Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
30.06.2022 - 12:56 Uhr
Stavridis ist bereits gestern Abend mit unserem Teamarzt für Untersuchungen zurück nach KL gereist. Er wird zeitnah in KL operiert und soll danach seine Reha in Landau beginnen.
30.06.2022 - 15:00 Uhr
Zitat von mirko79
Quelle: www.rheinpfalz.de
Schuster: Nächster FCK-Zugang noch in Mals?
........
Laut RP kommt vielleicht noch ein neuer ins Trainingslager, und Schuster ist zuversichtlich das es 1-2 neue werden bis zum Saisonstart.........
Möglicherweise ist das die Erklärung für Basenachs Nachreise: Der anstehende Transfer sollte bereits Anfang der Woche erfolgen, hat sich verzögert - weshalb man Basenach angefordert hat - und kann nun doch einigermaßen zeitnah abgewickelt werden. Selbst wenn es nicht mehr reicht, um bereits am Samstag im Testspiel mitzuwirken, wären die drei, vier verbleibenden Tage mit der Mannschaft schon wünschenswert.
01.07.2022 - 10:47 Uhr
Ich würde mir auch ein paar Abgänge wünschen von Ergänzungsspielern.
Sessa, Kleinsorge, Kiprit, Schad, Hippe...
01.07.2022 - 10:50 Uhr
Zitat von Forever_FCK
Hippe ist einer von 4 IVs, wenn er geht, müssen wir da noch wen holen. Schad genauso, ich denke dass Hercher eher fürs rechte Mittelfeld eingeplant ist, ich wäre ganz froh, ihn noch in der Hinterhand zu haben.
01.07.2022 - 10:52 Uhr
Zitat von Forever_FCK
Warum Schad? Warum Hippe? Schad ist als Backup für Zimmer eingeplant, Hippe als Backup in der IV. Willst du da stattdessen nur unerfahrene Jugendspieler hinstellen? Oder was wäre dein Plan?
01.07.2022 - 11:01 Uhr
Zitat von Forever_FCK
Ich gehe mit allen konform außer mit Hippe. Für mich ist Hippe bei dem was ich bisher gesehen hab einer der besten der Vorbereitung wo sich richtig macht. Zweikampfstark, gutes Stellungsspiel , Kopfballstark und nicht sehr langsam. Ihn würde ich auf jeden Fall behalten. Auch letzte Saison hat er immer recht ordentlich gespielt bis Antwerpen angefangen hat Fehler die Winkler behang ihm in die Schuhe zu schieben.
01.07.2022 - 11:04 Uhr
Zitat von Sebris
Ich gehe mit allen konform außer mit Hippe. Für mich ist Hippe bei dem was ich bisher gesehen hab einer der besten der Vorbereitung wo sich richtig macht. Zweikampfstark, gutes Stellungsspiel , Kopfballstark und nicht sehr langsam. Ihn würde ich auf jeden Fall behalten. Auch letzte Saison hat er immer recht ordentlich gespielt bis Antwerpen angefangen hat Fehler die Winkler behang ihm in die Schuhe zu schieben.
Zitat von Forever_FCK
Wo hat Antwerpen das denn gemacht?
Hippe hatte sich seinen Platz erkämpft, war aber dann wieder verletzt, wie davor auch. Gegen Wiesbaden durfte er wieder ran und war komplett überfordert und nahe am Platzverweis.
Wenn man noch einen IV bekommen kann, der als Linksfuß mit Stammambitionen besser wäre als Hippe, würde ich ihm keine Steine in den Weg legen.
01.07.2022 - 11:11 Uhr
Für Hippe war es die erste Saison bei uns und er war von Verletzungen geplagt. Insofern würde ich ihn nicht gleich wieder abschreiben.
Schad halte ich für unseren defensiv besten AV, warum man ihn abgeben sollte, erschließt sich mir nicht. Den brauchen wir in der zweiten Liga recht sicher...wenn er denn wieder an seine Leistungen vor der schweren Verletzung anknüpfen kann.
Schad halte ich für unseren defensiv besten AV, warum man ihn abgeben sollte, erschließt sich mir nicht. Den brauchen wir in der zweiten Liga recht sicher...wenn er denn wieder an seine Leistungen vor der schweren Verletzung anknüpfen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von guggemool am 01.07.2022 um 11:12 Uhr bearbeitet
01.07.2022 - 11:16 Uhr
Zitat von guggemool
Für Hippe war es die erste Saison bei uns und er war von Verletzungen geplagt. Insofern würde ich ihn nicht gleich wieder abschreiben.
Einige von uns träumen wohl schon von einem bundesligatauglichen Kader. Danke für deine sachliche Einordnung, die ich zu 100 % teile. Nun fehlt vor Saisonstart noch ein schneller LA und ein robuster 6er. Alles weitere wird man dann sehen, sobald sich das „Kaliberfenster“ Mitte/Ende August öffnet.
01.07.2022 - 11:22 Uhr
Hippe würde ich nicht aktiv loswerden wollen, aber wenn man noch einen Innenverteidiger bekommen kann, der besser ist als die vorhandenen, wird Hippe hinten runterfallen.
Bei Schad ist die Vertragskonstellation für uns ideal. Er ist noch genau ein Jahr lang gebunden und in dem Zeitraum kann man schauen, wie sich Zimmers Gesundheitszustand entwickelt und ob Gibs einen Leistungssprung macht. Sollte beides positiv verlaufen, wird Schad kaum Spielzeit bekommen und sich nach der Saison - oder eventuell schon in der langen Winterpause - verändern wollen. Kommt Zimmer aber nicht sofort wieder in Tritt oder kristallisiert sich heraus, dass es nicht Woche für Woche über 90 Minuten reicht, sind wir sehr schnell froh darüber, Schad im Kader zu haben.
Wie oft hat der eigentlich seit seiner Genesung in einer Viererkette rechts hinten spielen dürfen? Einmal? Zweimal?
Auf der Schiene schlägt ihn Hercher durch seine deutlich größeren Offensivqualitäten, aber in einer Viererkette, in der die Aufgaben andere sind, sieht die Sache anders aus.
Schad ist für mich daher absolut kein Streichkandidat, sondern eine wertvolle Kaderergänzung, die keinen Stress macht, wenn sie wenig spielt.
Für Kiprit dürfte die Luft nach Lobingers Verpflichtung richtig dünn werden. Der ist der systemtauglichere Backup, während Kiprit eh schon einen schwierigeren Stand hatte. Ich gehe stark davon aus, dass er noch zu einem Drittligisten wechselt. Angesichts seines Potentials wäre mir da eine Leihe zwar lieber, aber ich weiß nicht, ob das für die anderen Parteien in Frage kommt.
Bei Schad ist die Vertragskonstellation für uns ideal. Er ist noch genau ein Jahr lang gebunden und in dem Zeitraum kann man schauen, wie sich Zimmers Gesundheitszustand entwickelt und ob Gibs einen Leistungssprung macht. Sollte beides positiv verlaufen, wird Schad kaum Spielzeit bekommen und sich nach der Saison - oder eventuell schon in der langen Winterpause - verändern wollen. Kommt Zimmer aber nicht sofort wieder in Tritt oder kristallisiert sich heraus, dass es nicht Woche für Woche über 90 Minuten reicht, sind wir sehr schnell froh darüber, Schad im Kader zu haben.
Wie oft hat der eigentlich seit seiner Genesung in einer Viererkette rechts hinten spielen dürfen? Einmal? Zweimal?
Auf der Schiene schlägt ihn Hercher durch seine deutlich größeren Offensivqualitäten, aber in einer Viererkette, in der die Aufgaben andere sind, sieht die Sache anders aus.
Schad ist für mich daher absolut kein Streichkandidat, sondern eine wertvolle Kaderergänzung, die keinen Stress macht, wenn sie wenig spielt.
Für Kiprit dürfte die Luft nach Lobingers Verpflichtung richtig dünn werden. Der ist der systemtauglichere Backup, während Kiprit eh schon einen schwierigeren Stand hatte. Ich gehe stark davon aus, dass er noch zu einem Drittligisten wechselt. Angesichts seines Potentials wäre mir da eine Leihe zwar lieber, aber ich weiß nicht, ob das für die anderen Parteien in Frage kommt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.