1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#4411
17.06.2022 - 10:05 Uhr
Also das Zitat von Schuster mit halber Strecke fand ich schon bissel komisch.
Wir haben zwei Torhüter verpflichtet und einen durchschnittlichen 3.Liga-Kicker aus Meppen (von Kicker-Noten her) sowie Zolinski.
Wir brauchen zwingend einen 6er(bei Weggang Hikmet einen zweiten 6er,einen Linksverteidiger, einen Flügelspieler und einen Stürmer. Und zwar alles von gehobener Qualität.

Weg müssen Sessa,Kiprit,Kleinsorge,Huth und ggf. Niehues (oder man traut ihm zu der zweite 6er zu sein)

•     •     •

Nie mehr 2te Liga!
;)
Allgemeine Kaderdiskussion |#4412
17.06.2022 - 10:18 Uhr
Im Spiel gegen Dresden war Niehues eigentlich ein Aktivposten und positiv auffällig.

Was er aber anscheinend noch braucht, ist eine Fitness um über 90 min zu gehen... Ihm geht relativ schnell "die Luft aus".

Zumindest ist war das meine Wahrnehmung Lächelnd
Allgemeine Kaderdiskussion |#4413
17.06.2022 - 10:34 Uhr
Sollte eine Verpflichtung von Horn tatsächlich für den 1. FCK zu stemmen sein, könnte aktuell hier noch einmal etwas Dynamik in die Angelegenheit kommen, der FC scheint sich mit einer Rückkehr von Kristian Pedersen zu beschäftigen der ebenfalls auf der Position des LV eingesetzt wird.

Ich bin mir aber nicht sicher ob wir bei Horn tatsächlich eine realistische Chance auf eine Verpflichtung hätten, bei seinem Alter gehe ich bei einem Abschied eher davon aus dass er bei einem weiteren Bundesligaverein landet.

Mein persönlicher Wunschkandidat auf der LV-Position wäre nach wie vor Florian Hartherz aus Düsseldorf der dort auf der Abgangsliste steht u. darüber hinaus durch einen auslaufenden Vertrag ebenfalls ablösefrei zu haben wäre.

Gruß,
W7
Allgemeine Kaderdiskussion |#4414
17.06.2022 - 10:45 Uhr
Sollte man es schaffen bis zum Saisonstart einen gestandenen Linksverteiger und einen 6er zu verpflichten sind wir denke ich erstmal ganz gut aufgestellt.

Wir werden wohl etwas Geduld brauchen bis wirklich alle Position komplett besetzt sind.
Ich hoffe darauf etwas später in der Transferphase
noch den ein oder anderen guten Griff tätigen zu können.
Allgemeine Kaderdiskussion |#4415
17.06.2022 - 11:28 Uhr
Zitat von Wormser87

Wir brauchen zwingend einen 6er(bei Weggang Hikmet einen zweiten 6er),einen Linksverteidiger, einen Flügelspieler und einen Stürmer. Und zwar alles von gehobener Qualität.

Wenn HC bleibt, wären das 4 neue Spieler: nochmal 6er, LV, LOM + Sturm. 4 haben wir schon.
Macht eben die halbe Strecke. Oder?

•     •     •

Krahl - Rasmussen, Frees, Gyamfi - Haas, Kunze, Ritter, Sahin, Joly - Yardimci, Berisha

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
Allgemeine Kaderdiskussion |#4416
17.06.2022 - 11:37 Uhr
Hengen sagte doch, dass man mit einem 28 Mann Kader in die Saison gehen möchte. 3 TW und 25 Feldspieler.

Wir haben jetzt ohne Sessa, Spahic, Kleinsorge und Huth nur 22 Spieler. Fraglich sind noch Götze, Stehle und Ciftci. Wenn sie alle bleiben können und noch 2-3 Spieler kommen sollen, die uns sofort weiterhelfen, könnte es hinhauen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#4417
17.06.2022 - 11:46 Uhr
Zitat von Hephaistos1
Hengen sagte doch, dass man mit einem 28 Mann Kader in die Saison gehen möchte. 3 TW und 25 Feldspieler.

Wir haben jetzt ohne Sessa, Spahic, Kleinsorge und Huth nur 22 Spieler. Fraglich sind noch Götze, Stehle und Ciftci. Wenn sie alle bleiben können und noch 2-3 Spieler kommen sollen, die uns sofort weiterhelfen, könnte es hinhauen.

Man sollte auch nicht vergessen dass die Jungs mit frischem Profivertrag aus der Jugend oder Amateurbereich auch gerne noch mal dazu gezählt werden, da werden also noch einige kommen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#4418
17.06.2022 - 11:50 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Zitat von Hephaistos1

Man sollte auch nicht vergessen dass die Jungs mit frischem Profivertrag aus der Jugend oder Amateurbereich auch gerne noch mal dazu gezählt werden, da werden also noch einige kommen.

Ob sie sofort zu der 1. zählen?! Stavridis wird da jetzt auch aufgelistet, aber ich hab ihn nicht mitgezählt. Gibs klar, er wird in der ersten bleiben, so wie Bakhat. Beim Rest mal schauen. Aber ich denke, diese 28 sollen ohne Jugis dastehen
Allgemeine Kaderdiskussion |#4419
17.06.2022 - 11:52 Uhr
Man sollte generell unterscheiden zwischen Kaderlücken, also Positionen, für die wir gar keinen Spieler haben, dem man die Liga auf Anhieb zutrauen kann und solchen Positionen, wo man sich in der Breite eine höhere Qualität wünscht.

Wir haben überhaupt keinen Linksverteidiger und keinen defensivstarken Sechser mit Zweitligaqualität unter Vertrag. Links vorne sieht es nur etwas besser aus, aber da kann man mit Zolinski immerhin einen Spieler hinstellen, der das schon auf durchschnittlichem Zweitliganiveau gespielt hat.

Ich gehe mit, wenn man sich als Boyd-Ersatz einen besseren Spieler als Kiprit wünscht oder wenn man hinter Wunderlich einen entweder besseren oder zumindest talentierteren Spieler als Sessa sehen möchte. Wenn man den Gedanken weiterführt, würde uns auch ein Upgrade gegenüber Hippe guttun und man kann die Frage stellen, ob man als Backup links hinten mit Zuck respektive Bünning zufrieden ist.
Das sind dann aber Transfers, die man meines Erachtens auch nach Ligastart noch tätigen kann, wenn attraktivere Personalien frei werden und Berater sowie abgebende Vereine bereit sind, finanzielle Abstriche zu machen.

Wenn bis Mitte Juli ein starker Linksverteidiger, ein erfahrener Sechser und bestenfalls ein dribbelstarker Winger für die linke Seite an Bord sind, bin ich erstmal zufrieden.
Man muss ja auch sehen, dass uns mit Spahic, Kleinsorge, Huth und Sessa noch einige Spieler verlassen dürfen bzw sollen und man wahrscheinlich auch Klingenburg, Redondo, Kiprit und Hippe keine Steine in den Weg legen würde. Je nachdem, was sich insofern ergibt, wird man auch über die „zwei, drei Spieler“ hinaus handlungsfähig sein.
Allgemeine Kaderdiskussion |#4420
17.06.2022 - 12:04 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Man sollte generell unterscheiden zwischen Kaderlücken, also Positionen, für die wir gar keinen Spieler haben, dem man die Liga auf Anhieb zutrauen kann und solchen Positionen, wo man sich in der Breite eine höhere Qualität wünscht.

Wir haben überhaupt keinen Linksverteidiger und keinen defensivstarken Sechser mit Zweitligaqualität unter Vertrag. Links vorne sieht es nur etwas besser aus, aber da kann man mit Zolinski immerhin einen Spieler hinstellen, der das schon auf durchschnittlichem Zweitliganiveau gespielt hat.

Ich gehe mit, wenn man sich als Boyd-Ersatz einen besseren Spieler als Kiprit wünscht oder wenn man hinter Wunderlich einen entweder besseren oder zumindest talentierteren Spieler als Sessa sehen möchte. Wenn man den Gedanken weiterführt, würde uns auch ein Upgrade gegenüber Hippe guttun und man kann die Frage stellen, ob man als Backup links hinten mit Zuck respektive Bünning zufrieden ist.
Das sind dann aber Transfers, die man meines Erachtens auch nach Ligastart noch tätigen kann, wenn attraktivere Personalien frei werden und Berater sowie abgebende Vereine bereit sind, finanzielle Abstriche zu machen.

Wenn bis Mitte Juli ein starker Linksverteidiger, ein erfahrener Sechser und bestenfalls ein dribbelstarker Winger für die linke Seite an Bord sind, bin ich erstmal zufrieden.
Man muss ja auch sehen, dass uns mit Spahic, Kleinsorge, Huth und Sessa noch einige Spieler verlassen dürfen bzw sollen und man wahrscheinlich auch Klingenburg, Redondo, Kiprit und Hippe keine Steine in den Weg legen würde. Je nachdem, was sich insofern ergibt, wird man auch über die „zwei, drei Spieler“ hinaus handlungsfähig sein.

Wie kommst du drauf dass Spahic gehen sollen? Das klang bisher anders. Das gleiche gilt für Redondo.. "Keine Steine in den Weg legen"? Hieße günstig abgeben falls ihn jemand haben möchte? Nachdem wir erst kürzlich lautstark seine Vertragsverlängerung bekannt gegeben haben? Das sehe ich wirklich nicht passieren
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.