1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#4391
16.06.2022 - 14:49 Uhr
Das ist einfach nicht korrekt. Essen ist gar nicht begeistert über die Aktion des FCK. Wie der RWE Kollege schon schrieb war Kleinsorge nicht der Wunschkandidat von Jörn Nowak. Nachdem mit Neidhart sein größter Fan weg war, war das Thema eigentlich erledigt. Man hat eigentlich fest damit gerechnet das Kleinsorge das Training wieder beim FCK aufnimmt. Das es jetzt nicht so gekommen ist, liegt darin das der FCK auf die Einhaltung des Leihvertrages gepocht hat. Was sowohl für RWE als auch für Kleinsorge ziemlich überraschend kam.

Ich hacke so ein wenig auf dem Thema rum, da der Ruf des FCK in den letzten Jahren in der Branche durch die Insolvenz ziemlich gelitten hat. Wir haben unsere Kontakte auf die wir uns verlassen können, aber es gibt auch durchaus Verantwortliche die dem FCK die Pest an den Hals wünschen. Da sollte man nicht unbedingt unnötig Baustellen da aufmachen, wo das nicht nötig ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 16.06.2022 um 14:54 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#4392
16.06.2022 - 15:01 Uhr
Zitat von Josh_Simpson

Da sollte man nicht unbedingt unnötig Baustellen da aufmachen, wo das nicht nötig ist.

Sagen wir es einmal so: Das ist formal sicherlich alles 100% korrekt. Aber gerade im Fußball sollte und kann man nicht 100% formal unterwegs sein. Und irgendwie fühlt sich diese Geschichte ein wenig komisch an...hätte man sicher anders lösen können.

•     •     •

Krahl - Rasmussen, Frees, Gyamfi - Haas, Kunze, Ritter, Sahin, Joly - Yardimci, Berisha

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
Allgemeine Kaderdiskussion |#4393
16.06.2022 - 15:08 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Wir haben unsere Kontakte auf die wir uns verlassen können, aber es gibt auch durchaus Verantwortliche die dem FCK die Pest an den Hals wünschen. Da sollte man nicht unbedingt unnötig Baustellen da aufmachen, wo das nicht nötig ist.

In Liga 2 scheinen sich den Verlautbarungen nach alle auf den großen FCK zu freuen. Zumindest habe ich jetzt noch keine negative Stimme aus dieser Richtung gehört.

Was die weitere Kaderplanung betrifft, bin ich sehr auf die Strategie von TH gespannt. Nutzt er das Transferfenster bis zum Ende aus, in der Hoffnung dann den einen oder anderen Hochkaräter aus höheren Ligen zu ziehen? Oder entscheidet man sich in den kommenden Tagen für eine vermutlich etwas weniger ambitionierte Lösung und setzt eher auf das Einspielen im Rahmen der Vorbereitung? Hängt vielleicht auch davon ab, wie sich Spieler wie Ciftci, Götze und Stehle entscheiden. Es bleibt auf jeden Fall spannend und hitzig.

•     •     •

FORZA FCK!!! Lautre ist widder do.
Allgemeine Kaderdiskussion |#4394
16.06.2022 - 15:21 Uhr
Verschiedene Manager haben in Zeitungen verkündet, das der Sommertransfermarkt recht schleppend voran geht. Von daher wird noch einiges passieren. Einige ablösefreie Spielee sind noch auf dem Markt, die in die erste Liga schielen. Kommt ein Wechsel nicht zu Stande, gibt es sicherlich wieder neue Möglichkeiten für uns. Auch wenn wir nicht die zahlungskräftigste und attraktivste Adresse in Liga2 sind.

Dann kommt die dritte Phase wenn die Erstligisten starten und die ersten Spieler aussortiert werden. Es ist noch reichlich Potential und Qualitätsspieler auf dem Markt.
Hengen wird schon den einen oder anderen noch finden.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Allgemeine Kaderdiskussion |#4395
16.06.2022 - 15:26 Uhr
Man wäre ja schön blöd, würde man nicht schauen, frühzeitig interessante ablösefreie Spieler zu verpflichten. Ich nehme an, unser Gehaltsgefüge lässt dann ohnehin zu, spät in der Transferperiode noch mal ein oder zwei Überraschungscoups zu landen.

Jedenfalls läuft es bis jetzt eher langsam bei uns. Links hinten und auf der 6 sind wir weiterhin nicht mal mit dem ersten Anzug zweitligatauglich gekleidet. Das ist bei den Fans wohl Geduld angesagt.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#4396
16.06.2022 - 18:46 Uhr
"Ich würde sagen, dass wir auf halber Strecke sind. Wir haben schon vier gute Griffe gemacht, die sich nun beweisen müssen. Zu den weiteren Anforderungsprofilen und eventuellen Namen möchte ich nicht so viel sagen, um diese Spieler für andere nicht interessant zu machen. Aber wir haben den Markt im Auge, führen viele Gespräche, und ich kann versprechen: Es werden noch zwei, drei Spieler kommen, die uns definitiv weiterhelfen."

Dirk Schuster heute beim Auftakt. Da bin ich mal gespannt. 2-3 Spieler, die uns definitiv weiterhelfen. Hochkaräter? Meischta, Linne... Wo seid Ihr?!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hephaistos1 am 16.06.2022 um 19:03 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#4397
16.06.2022 - 18:53 Uhr
Zitat von Hephaistos1

"Ich würde sagen, dass wir auf halber Strecke sind. Wir haben schon vier gute Griffe gemacht, die sich nun beweisen müssen. Zu den weiteren Anforderungsprofilen und eventuellen Namen möchte ich nicht so viel sagen, um diese Spieler für andere nicht interessant zu machen. Aber wir haben den Markt im Auge, führen viele Gespräche, und ich kann versprechen: Es werden noch zwei, drei Spieler kommen, die uns definitiv weiterhelfen."

T. Hengen heute beim Auftakt. Da bin ich mal gespannt. 2-3 Spieler, die uns definitiv weiterhelfen. Hochkaräter? Meischta, Linne... Wo seid Ihr?!

Also wenn man zu den Namen nichts sagen will sodass die Spieler für andere Vereine nicht interessant werden wäre es doch mal interessant Spieler die schon verpflichtet wurden nicht zu verkündigen sondern nur Gerüchte öffentlich anzuheizen um dann mal zu sehen WELCHE Vereine wirklich so dreist sind und dem Spieler dann Angebote zu senden um mal unsere Vereins und Beraterfeinde auszumachen sodass man mit diesen in Zukunft anders verfährt wie bislang(zB keine Spieler ausleihen,bei zu zahlenden Ablösen zwei mal überlegen den Spieler von dort zu verpflichten etc).

•     •     •

Karadas----------------------------------Djorkaeff---------------------------Spalvis

Jose Dominguez ------------------Hristov -----------------------Opara

Borysiuk

Kagelmacher- -------Cambiasso ---------------Taribo West
Wiese

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sebris am 16.06.2022 um 18:54 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#4398
16.06.2022 - 18:57 Uhr
Zitat von Hephaistos1

T. Hengen heute beim Auftakt. Da bin ich mal gespannt. 2-3 Spieler, die uns definitiv weiterhelfen. Hochkaräter? Meischta, Linne... Wo seid Ihr?!

War das nicht die Aussage von DS?

•     •     •

FORZA FCK!!! Lautre ist widder do.
Allgemeine Kaderdiskussion |#4399
16.06.2022 - 18:57 Uhr
Zitat von Sebris
Zitat von Hephaistos1

Also wenn man zu den Namen nichts sagen will sodass die Spieler für andere Vereine nicht interessant werden wäre es doch mal interessant Spieler die schon verpflichtet wurden nicht zu verkündigen sondern nur Gerüchte öffentlich anzuheizen um dann mal zu sehen WELCHE Vereine wirklich so dreist sind und dem Spieler dann Angebote zu senden um mal unsere Vereins und Beraterfeinde auszumachen sodass man mit diesen in Zukunft anders verfährt wie bislang(zB keine Spieler ausleihen,bei zu zahlenden Ablösen zwei mal überlegen den Spieler von dort zu verpflichten etc).

Sorry, aber das halte ich wirklich Blödsinn
Allgemeine Kaderdiskussion |#4400
16.06.2022 - 19:00 Uhr
Zitat von YNWA68

Zitat von Hephaistos1

War das nicht die Aussage von DS?

Ja, hab falsch gelesen bei dbb. Ist aber egal in Prinzip

PS: Namen geändert
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hephaistos1 am 16.06.2022 um 19:11 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.