Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
14.06.2022 - 14:47 Uhr
Quelle: www.rheinpfalz.de
Anil Gözütok und Lucas Röser werden den 1. FC Kaiserslautern verlassen. Das ließ Geschäftsführer Thomas Hengen in einer kleinen Medienrunde am Dienstagmittag durchblicken.
Kleinsorge hat seitens des FCK die Erlaubnis erhalten, sich trotz bestehenden Kontrakts bis 2023 bei anderen Vereinen umzuschauen. Elias Huth liegt das Angebot eines anderen Klubs derweil schon vor. TH über Spahic: „Es gibt keine Anfrage und ich habe vom ihm auch nichts gehört, dass er sich verändern möchte.“ Angeblich soll der MSV Duisburg an Spahic interessiert sein.
14.06.2022 - 15:04 Uhr
Lesenswerter Artikel der Rheinpfalz, der ggü. anderen Medien im Sommerloch mal inhaltlich einiges präsentiert.
Gözütok und Röser also ohne Verträge für die 2. Liga, kann uns eigentlich gefallen.
Die automatische Verlängerung für Sessa ist unglücklich, würde ihn gegen ein bisschen Kleingeld gehen lassen. Vielleicht hat ein Drittligist Interesse.
Die Freistellung von Kleinsorge ist richtig, da sehe ich ebenfalls keinen Sinn mehr in der Zusammenarbeit.
Huth hat scheinbar ein Angebot. Freut mich für ihn, hoffe es genügt seinen Ansprüchen und wir erhalten vielleicht sogar noch ein bisschen Ablöse.
Bei Spahic ist scheinbar noch nicht viel passiert. Ich hab nicht auf den Schirm wer außer Duisburg einen Torwart sucht, ich hoffe aber da kommt noch ein Angebot aus der dritten Liga. Spahic selbst sollte natürlich den sportlichen Ehrgeiz haben, jetzt schnellstmöglich einen Verein zu finden.
Und dann noch Ciftci.. tut mir bisschen weh zu lesen. Die Beraterseite scheint zu pokern, ich habe das Gefühl, die Zeichen stehen leicht auf Trennung. Wir können natürlich auch nicht ewig verhandeln, stand jetzt fallen uns mit Ciftci und Götze zwei Sechser weg. Ich hoffe man wird sich noch einig, die Baustelle möchte ich eigentlich ungern öffnen.
Gözütok und Röser also ohne Verträge für die 2. Liga, kann uns eigentlich gefallen.
Die automatische Verlängerung für Sessa ist unglücklich, würde ihn gegen ein bisschen Kleingeld gehen lassen. Vielleicht hat ein Drittligist Interesse.
Die Freistellung von Kleinsorge ist richtig, da sehe ich ebenfalls keinen Sinn mehr in der Zusammenarbeit.
Huth hat scheinbar ein Angebot. Freut mich für ihn, hoffe es genügt seinen Ansprüchen und wir erhalten vielleicht sogar noch ein bisschen Ablöse.
Bei Spahic ist scheinbar noch nicht viel passiert. Ich hab nicht auf den Schirm wer außer Duisburg einen Torwart sucht, ich hoffe aber da kommt noch ein Angebot aus der dritten Liga. Spahic selbst sollte natürlich den sportlichen Ehrgeiz haben, jetzt schnellstmöglich einen Verein zu finden.
Und dann noch Ciftci.. tut mir bisschen weh zu lesen. Die Beraterseite scheint zu pokern, ich habe das Gefühl, die Zeichen stehen leicht auf Trennung. Wir können natürlich auch nicht ewig verhandeln, stand jetzt fallen uns mit Ciftci und Götze zwei Sechser weg. Ich hoffe man wird sich noch einig, die Baustelle möchte ich eigentlich ungern öffnen.
14.06.2022 - 15:06 Uhr
Einen physisch starken, zweitligaerfahrenen 6er wird man eh suchen.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
14.06.2022 - 15:08 Uhr
Da bin ich aber mal gespannt, ob man Ciftci am Donnerstag antanzen lässt, wenn seine Zukunft noch nicht geklärt ist. Grundsätzlich hat er ja zumindest noch zwei Wochen Vertrag und könnte damit auch das Grundlagentraining mitmachen.
Huth will man sich demnach also nicht noch einmal ansehen, sondern das Kapitel endgültig abschließen. Hoffentlich findet man da zu einer Einigung, die den FCK keine allzu hohe Abfindung kostet. Gibt ja ein paar Drittligisten, die derzeit viel Geld zu haben scheinen.
Die Aussage zu Spahic dürfte (auch) Verhandlungstaktik sein, immerhin hat auch er derzeit einen Zweitligavertrag und könnte eine entsprechende Abfindung verlangen. Auf die Tribüne wird er sich aber sicherlich nicht setzen.
Edit:
Senger hat heute Nachmittag ein Bild im Paulitrikot gepostet. Der scheint - wenig überraschend - nicht zu bleiben.
Huth will man sich demnach also nicht noch einmal ansehen, sondern das Kapitel endgültig abschließen. Hoffentlich findet man da zu einer Einigung, die den FCK keine allzu hohe Abfindung kostet. Gibt ja ein paar Drittligisten, die derzeit viel Geld zu haben scheinen.
Die Aussage zu Spahic dürfte (auch) Verhandlungstaktik sein, immerhin hat auch er derzeit einen Zweitligavertrag und könnte eine entsprechende Abfindung verlangen. Auf die Tribüne wird er sich aber sicherlich nicht setzen.
Edit:
Senger hat heute Nachmittag ein Bild im Paulitrikot gepostet. Der scheint - wenig überraschend - nicht zu bleiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 14.06.2022 um 15:18 Uhr bearbeitet
14.06.2022 - 15:09 Uhr
Dass Karate-Kid gehen muß, habe ich so nicht erwartet. Er ist ja erst 21 und zeige schon paar gute Aktionen. Lieber verlängern und verleihen.
Sessa, Rösser, Kleinsorge etc. alle abgeben. Wird nichts mehr. Falls wir wie vermutet 4-4-2 spielen, hätten wir für Sessa eh kein Platz. Dazu auch Wunderlich da.
Sessa, Rösser, Kleinsorge etc. alle abgeben. Wird nichts mehr. Falls wir wie vermutet 4-4-2 spielen, hätten wir für Sessa eh kein Platz. Dazu auch Wunderlich da.
14.06.2022 - 15:18 Uhr
Götze denke ich spielt in Augsburg keine, bzw. eine untergeordnete Rolle. Konnte sich leider diese Saison wegen seinen Verletzungen auch nicht sonderlich auszeichnen. Denke das man, sofern gewünscht, ihn für ein weiteres Jahr leihen könnte.
14.06.2022 - 15:28 Uhr
Zitat von Lullaby
Ciftci und Boyd haben einen von 2,9.
Es muss aber klar sein, dass der Notendurchschnitt beim Kicker eher Richtung 3,5 liegt.
Beste Grüße
Lullaby
Zitat von Old_Icebear
Na dann kannst Du gleich mal die Mannschaft abmelden, denn diese Saison haben alle außer Raab einen Durchschnitt, der schlechter als 3,0 ist.
Zitat von lionboy33
Ein Kicke-Durchschnitt von 3,0 in der dritten Liga weckt aber auch nicht gerade Fantasie was 2. Liga angeht
Zitat von Old_Icebear
Sessa hatte letzte Saison gute Spiele in der Rückrunde - ein Kicker-Durchschnitt von 3,0 ist nicht wirklich schlecht. In der neuen Runde bekam dann Wunderlich den Vorzug.
Zitat von Patrol
Ich kann selten was mit anfangen von wegen der und der ist der eigentlich beste Fußballer im Kader, wir hatten genau sowas bei Skarlatidis. Was ist überhaupt damit gemeint? Das er technisch besser ist als z.B. ein Kraus, ein Schad, ein Boyd etc. mag ja sein, aber wir spielen auch kein Hallenfußball wo das die fast einzig entscheidende Komponente ist.
Sessa hatte eine kurze gute Phase bei uns, ansonsten war das überhaupt nichts. Für mich eine ganz große Enttäuschung, wobei ich auch angesteckt wurde von hohen Erwartungen, die eigentlich nie berechtigt waren. Vor uns hatte Sessa ja nur die ordentliche Runde in Aalen, bei Aue war er wiederum komplett chancenlos.
Ich kann selten was mit anfangen von wegen der und der ist der eigentlich beste Fußballer im Kader, wir hatten genau sowas bei Skarlatidis. Was ist überhaupt damit gemeint? Das er technisch besser ist als z.B. ein Kraus, ein Schad, ein Boyd etc. mag ja sein, aber wir spielen auch kein Hallenfußball wo das die fast einzig entscheidende Komponente ist.
Sessa hatte eine kurze gute Phase bei uns, ansonsten war das überhaupt nichts. Für mich eine ganz große Enttäuschung, wobei ich auch angesteckt wurde von hohen Erwartungen, die eigentlich nie berechtigt waren. Vor uns hatte Sessa ja nur die ordentliche Runde in Aalen, bei Aue war er wiederum komplett chancenlos.
Sessa hatte letzte Saison gute Spiele in der Rückrunde - ein Kicker-Durchschnitt von 3,0 ist nicht wirklich schlecht. In der neuen Runde bekam dann Wunderlich den Vorzug.
Ein Kicke-Durchschnitt von 3,0 in der dritten Liga weckt aber auch nicht gerade Fantasie was 2. Liga angeht
Na dann kannst Du gleich mal die Mannschaft abmelden, denn diese Saison haben alle außer Raab einen Durchschnitt, der schlechter als 3,0 ist.
Ciftci und Boyd haben einen von 2,9.
Es muss aber klar sein, dass der Notendurchschnitt beim Kicker eher Richtung 3,5 liegt.
Beste Grüße
Lullaby
Es gibt nix unaussagenkräftigeres wie den Kicker da Hercher3,24 hat und unser bester Mann war. Manchmal frag ich mich echt was für Leute dort arbeiten… bestimmt Leute wo die Spiele nie gesehen haben und einfach mal irgendwelche Noten loswerden wollen um an Geld zu kommen. Hercher hat in fast jedem Spiel eine Torvorlage gegeben oder ein Tor selbst geschossen und ist fast immer die Linie rauf und runtergerannt. Will jetzt keine Namen nennen aber mehr Inkompetenz wie Reporter die über den Fck berichten und beim Kicker arbeiten gibts wirklich nicht!
14.06.2022 - 15:30 Uhr
Zitat von Hephaistos1
Dass Karate-Kid gehen muß, habe ich so nicht erwartet. Er ist ja erst 21 und zeige schon paar gute Aktionen. Lieber verlängern und verleihen.
Was Gözütok (Karate-Kid? Ehrlich?) angeht, finde ich die Entscheidung richtig. Ich habe kein Spiel gesehen, im dem ich ihm Drittliganiveau bescheinigt hätte. Sein Einsatz hat immer gestimmt, aber oft waren es maximal 1-2 Aktionen im Spiel, die dann mal gut waren. Das ist mit 21 zu wenig. Natürlich kann es sein, dass er sich mit Spielpraxis gut entwickelt. Verleihen können wir ihn aber nur mit einem Zwei-Jahres-Vertrag. Ein Regionaligist (wovon ich ausgehen würde) würde allerdings nicht das volle Gehalt übernehmen wollen. Also hätten wir ihn anteilig diese Saison und voll nächste Saison auf der Payroll. Da ist es für uns einfach sinnvoller, dass man ihn ziehen lässt. Bakhat hatte ja zum Vergleich wenigstens mal kurzzeitig enormes Potenzial aufblitzen lassen.
Auch wenn ich bei den anderen drei Spielern deine Meinung grundsätzlich teile, frage ich mich, wo du die Info mit dem 4-4-2 vernimmst? Bisher habe ich nur von einem 4-2-3-1 oder 4-1-4-1/4-3-3 gehört.
Bei Sessa bin ich immer noch etwas von ihm enttäuscht. Nachdem ich ihn am achten Spieltag in Halle auf der Sechs gesehen hatte, hätte ich ihm eine Entwicklung, wie sie Ritter genommen hat, durchaus zugetraut. Er hatte dort sehr intelligent als Sechser das Spiel gemacht. Er hat aber seine fußballerischen Fähigkeiten nie wirklich konstant auf den Platz bringen können, von daher ist es nur logisch, dass man ihn loswerden möchte.
14.06.2022 - 15:46 Uhr
Guter, informativer Artikel der RP. Und endlich auch mal ohne paywall!
Was Ciftci angeht, klingt das für mich dann doch schon recht definitiv nach Abschied. Der FCK wird da nicht zum zweiten Mal Geduld aufbringen. Ist seitens seines Beraters und ihm natürlich legitim, das Maximum rauszuholen, aber verzockt haben beide sich schon einmal. Wir werden Hikmet nicht ein weiteres Mal durchschleppen, wenn er sich nicht klar zum FCK bekennt. Für mich stehen da die Zeichen sehr eindeutig auf Abschied. Und das ist dann zwar sportlich ein klarer Verlust, aber weitaus besser als erneut so eine zähe Angelegenheit, die die gesamte Vorbereitung überschattet. Hab ich, ehrlich gesagt, auch keinen Bock mehr drauf.
Alle anderen Personalia sind wenig spektakulär und waren exakt so zu erwarten. Das sind durchweg Spieler, die uns in Liga 2 nicht weiterhelfen. Auch bei Sessa ist mir da entschieden zu viel "Potenzial" und zu wenig nachgewiesene Leistung. Er hat mich beim FCK mit am meisten enttäuscht, da hätte ich wesentlich mehr erwartet.
Interessant ist auch das, was da nicht steht, insbesondere im Hinblick auf Götze. Das interpretiere ich so, dass hier ernsthaft verhandelt wird.
Und auch wenn jetzt alle konsterniert mit den Köpfen schütteln, hätte es mich keineswegs gewundert, wenn man sich Huth doch noch mal angeschaut hätte. Dem scheint aber nicht so zu sein.
Was Ciftci angeht, klingt das für mich dann doch schon recht definitiv nach Abschied. Der FCK wird da nicht zum zweiten Mal Geduld aufbringen. Ist seitens seines Beraters und ihm natürlich legitim, das Maximum rauszuholen, aber verzockt haben beide sich schon einmal. Wir werden Hikmet nicht ein weiteres Mal durchschleppen, wenn er sich nicht klar zum FCK bekennt. Für mich stehen da die Zeichen sehr eindeutig auf Abschied. Und das ist dann zwar sportlich ein klarer Verlust, aber weitaus besser als erneut so eine zähe Angelegenheit, die die gesamte Vorbereitung überschattet. Hab ich, ehrlich gesagt, auch keinen Bock mehr drauf.
Alle anderen Personalia sind wenig spektakulär und waren exakt so zu erwarten. Das sind durchweg Spieler, die uns in Liga 2 nicht weiterhelfen. Auch bei Sessa ist mir da entschieden zu viel "Potenzial" und zu wenig nachgewiesene Leistung. Er hat mich beim FCK mit am meisten enttäuscht, da hätte ich wesentlich mehr erwartet.
Interessant ist auch das, was da nicht steht, insbesondere im Hinblick auf Götze. Das interpretiere ich so, dass hier ernsthaft verhandelt wird.
Und auch wenn jetzt alle konsterniert mit den Köpfen schütteln, hätte es mich keineswegs gewundert, wenn man sich Huth doch noch mal angeschaut hätte. Dem scheint aber nicht so zu sein.
14.06.2022 - 15:46 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Dumm ist das also nicht, wenn du vorrangig an deinem eigenen Bankkonto interessiert bist. Und Ciftci identifiziert sich schon extrem mit dem Land. Der würde sich jetzt bestimmt nicht dagegen wehren, wenn das Angebot stimmt.
Dumm ist das also nicht, wenn du vorrangig an deinem eigenen Bankkonto interessiert bist. Und Ciftci identifiziert sich schon extrem mit dem Land. Der würde sich jetzt bestimmt nicht dagegen wehren, wenn das Angebot stimmt.
Dann soll sein Berater ihm halt ein Angebot auf Süper Lig-Niveau an Land ziehen. Ich kann verstehen, wenn seinen Marktwert vernünftig vergütet haben möchte, aber wenn die Forderungen deutlich darüber hinausgehen, muss er das Geld anderswo verdienen.
Hengen sollte da eine klare Frist bis Ende dieser Woche setzen. Ciftci hat eine gute Rückrunde gespielt, aber weder lässt sich mit Gewissheit voraussagen, dass er auch zweite Liga kann noch gibt es auf dem Markt keine Alternativen.
Wir brauchen auf einer so zentralen Position frühzeitig Klarheit und wenn Ciftcis Berater gänzlich andere Vorstellungen hat, kommt man da dann eben nicht zusammen. Viel Spaß dabei, den Verein zu finden, der seinem Jungen sowohl die Aussicht auf einen Stammplatz in der zweiten Liga (oder einer sportlich vergleichbaren Spielklasse) als auch ein sehr gutes Gehalt bietet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 14.06.2022 um 15:48 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.