1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#4191
01.06.2022 - 15:43 Uhr
Zitat von Indebiti

Nun das liegt einfach daran, dass in den letzten 4 Tagen jeweils um 15:30 Neuigkeiten verkündet wurden. Das scheint eine Anspielung an die Anstoßzeiten der 2.Liga zu sein

Höö, aber die 2. Liga kickt doch um 15.30 Uhr gar nicht an? War doch 13.30 Uhr bzw. 13 Uhr ab nächster Saison...

Edith sagt: Nett, wie sie auf Twitter extra "Sorry" gesagt haben. grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Muellermilch17 am 01.06.2022 um 15:45 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#4192
01.06.2022 - 15:43 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Zitat von Lautreeee

Zitat von Mittelschichtler

Borysiuk ist einfach auf den letzten Metern nochmal umgekehrt!

Na hörma! Du meintest doch sicherlich den guten Herr Gary Kagelmacher! silent

Die sind in einer Fahrgemeinschaft auf den Weg nach Belgien, ääh Polen. Oder so.

Nee, die sitzen noch zusammen mit Itay Shechter am Essenstisch um das extra zubereitete koschere Essen zu genießen!

•     •     •

"Wenn du dich dehnen willst, dann geh doch nach Dänemark" (Ede Geyer)
Allgemeine Kaderdiskussion |#4193
01.06.2022 - 15:45 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Ciftci und Sessa dann anscheinend ohne automatische Verlängerung, ansonsten hätte man das als Lückenfüller wohl heute bekanntgegeben.

Es gab hier vor paar Tagen einen Komment, wonach Ciftci bei Insta sagte, dass sich sein Vertrag durch den Aufstieg nicht automatisch verlängert hat. Bei Sessa weiß ich nicht, würde mich aber wundern, wenn er bleiben würde.
Allgemeine Kaderdiskussion |#4194
01.06.2022 - 15:45 Uhr
Legehengen hat heute nicht gelegt sad

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
Allgemeine Kaderdiskussion |#4195
01.06.2022 - 15:48 Uhr
Zitat von HorstEckel
Zitat von Ivo_Ilicevic

Zitat von Lautreeee

Zitat von Mittelschichtler

Borysiuk ist einfach auf den letzten Metern nochmal umgekehrt!

Na hörma! Du meintest doch sicherlich den guten Herr Gary Kagelmacher! silent

Die sind in einer Fahrgemeinschaft auf den Weg nach Belgien, ääh Polen. Oder so.

Nee, die sitzen noch zusammen mit Itay Shechter am Essenstisch um das extra zubereitete koschere Essen zu genießen!

Der hat mich gekillt hahahaha
Allgemeine Kaderdiskussion |#4196
01.06.2022 - 15:54 Uhr
Zitat von Hephaistos1
Zitat von FCK-Tribun

Ciftci und Sessa dann anscheinend ohne automatische Verlängerung, ansonsten hätte man das als Lückenfüller wohl heute bekanntgegeben.

Es gab hier vor paar Tagen einen Komment, wonach Ciftci bei Insta sagte, dass sich sein Vertrag durch den Aufstieg nicht automatisch verlängert hat. Bei Sessa weiß ich nicht, würde mich aber wundern, wenn er bleiben würde.

Bei Ciftci ist vllt nicht ganz unwichtig zu erwähnen, dass es Schuster war, der ihn bei Aue aussortieret hat.
Allgemeine Kaderdiskussion |#4197
01.06.2022 - 16:04 Uhr
Zitat von Bomber14
Bei Ciftci ist vllt nicht ganz unwichtig zu erwähnen, dass es Schuster war, der ihn bei Aue aussortieret hat.

Das würde ich nicht überbewerten. Ciftci kam von Kölns zweiter Mannschaft, hat den Sprung in die zweite Liga damals nicht gepackt und ist ein halbes Jahr später seinem großen Förderer Schommers zu uns gefolgt. Jetzt hat er, als er fit war, unter Schuster direkt von Anfang an gespielt.

Bei Sessa, der damals parallel mit Ciftci zu Aue gewechselt ist, sieht das ggf anders aus; der kam nämlich als Leistungsträger aus der Dritten Liga, sollte den nächsten Schritt machen und kam dann zu zwei (?) Einsätzen…
Allgemeine Kaderdiskussion |#4198
01.06.2022 - 16:13 Uhr
Zitat von Lautreeee
Buuuuuuuh!

https://twitter.com/rote_teufel/status/1531994664223506444?s=21&t=PnPHKp4bYobllqWUgPoK6w

geht dann wahrscheinlich erst morgen mit dem Thommy Transfer weiter.

Hat mich auch gewundert, dass er nicht heute verkündet wurde. tongue

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Allgemeine Kaderdiskussion |#4199
01.06.2022 - 16:29 Uhr
Zitat von Patrol
Zitat von Lautreeee

Buuuuuuuh!

https://twitter.com/rote_teufel/status/1531994664223506444?s=21&t=PnPHKp4bYobllqWUgPoK6w

geht dann wahrscheinlich erst morgen mit dem Thommy Transfer weiter.

Hat mich auch gewundert, dass er nicht heute verkündet wurde. tongue

War das nur so daher gesagt, oder hast du was gehört, dass wir da wirklich nah an einer Verpflichtung dran sind?
Allgemeine Kaderdiskussion |#4200
01.06.2022 - 16:29 Uhr
Insgesamt denke ich auch nicht, dass wir einen riesigen Umbruch benötigen bzw. glaube ich, dass viele unserer Jungs durchaus in Liga 2 überzeugen können.
Wenn wir uns mal die Aufstellung zum Rückspiel gegen Dresden anschauen:

-------------------- Raab ------------------
Zimmer - Tomiak - Kraus ------ Zuck
------------------- Ciftci -------------------
------- Ritter ----------- Wunderlich ---
Hercher ------- Boyd --------- Hanslik

An dieser Aufstellung gibt es höchstens 3-4 Positionen, die ich ändern würde, vorausgesetzt natürlich niemand wechselt.
1. RV prüfen: Wird Zimmer 100% fit, muss man hier nichts machen.
2. Einen gelernten LV mit Qualität.
3. Eine jüngere, qualitativ hochwertige Alternative für Wunderlich, die offensiv für Kreativität und Gefahr sorgt und einige Scorerpunkte sammelt.
4. Einen Spieler für die linke offensive Außenbahn mit ordentlich Tempo und Torgefahr. Ein Thommy würde hier natürlich perfekt passen.

Ansonsten traue ich der Truppe absolut zu, in Liga 2 zu bestehen. Gerade in die Offensive muss natürlich nochmal deutliche Qualität geholt werden. Neben den 3-4 genannten Transfers, braucht man dann noch 3-4 Spieler mit Potenzial für die Breite. Einen Ersatz für Ciftci (z.B. Linsmayer), einen Ersatz für die Ritterposition (z.B. Götze), einen weiteren rechten Flügel (vielleicht Stehle) und vorne noch einen Stürmer, der Boyd und Hanslik Druck macht.

Das pendelt sich dann zwischen 5 und 8 weiteren Transfers ein, je nach dem, wer bleibt, welche Leihen verlängert werden, etc.

Der Kader würde dann im Optimalfall so aussehen:

------------------------------- Raab/Spahic ----------------------------
Zimmer/Schad - Tomiak/Hippe - Kraus/Bünning - ?1/Zuck
-------------------------------- Ciftci/?2 ---------------------------------
-------------- Ritter/Götze --------------- ?3/Wunderlich ---------
Hercher/Stehle ---- Boyd/Hanslik/?4 ----------- ?5/Redondo

Dazu sehe ich noch Klingenburg als Mädchen für alles. Niehues, Bakhat und Gibs würde ich gerne in Liga 3 verleihen, damit sie Spielzeit bekommen. Bei Sessa, Kiprit, Röser, Huth, Senger und Gözütok sehe ich wenig Zukunft.

•     •     •

Timsson
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.