1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#4151
01.06.2022 - 08:48 Uhr
Zitat von Trooper666

Ausserdem spielt nicht jeder den letzten Pass zum 2:0 auf Hercher so punktgenau.

Das war ein verkappter Torschuss zwinker

•     •     •

"They say time heals all wounds. Yet even now, the thought of her face, the sound of her name, still rend my heart asunder!"

FCK - ein Leben lang.
Allgemeine Kaderdiskussion |#4152
01.06.2022 - 08:51 Uhr
Bei Stehle kann ich mir auch gut vorstellen, dass da mit Schuster eine andere Einschätzung der Bedeutung seiner Fähigkeiten für die Mannschaft Einzug gehalten hat. Das Vertrauen hat er in beiden Relegationsspielen bekommen und es sogar mit einer tollen Vorlage zurückgezahlt.

Götze ist aus meiner Sicht in der zweiten Liga ebenfalls wertvoller als in der dritten. Den kleinen Knick in der Leistungskurve sollten man nicht überbewerten. Auch da gilt es mit dem verleihenden Verein eine Lösung zu finden.

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Allgemeine Kaderdiskussion |#4153
01.06.2022 - 08:51 Uhr
Ich tue mir sehr schwer damit unseren aktuellen Kader im Hinblick auf Zweitligatauglichkeit zu bewerten. Zum Einen wird man in Liga 2 sicherlich anders spielen (müssen) als in Liga 3. Daher wird das Anforderunsgprofil an den Kader auch anders. Und zum Anderen haben wir auch einen neuen Trainer der sicherlich den ein oder anderen Spieler anders einsetzt/motiviert o.ä. Ein kleines Beispiel dafür ist ja Stehle.
Allgemeine Kaderdiskussion |#4154
01.06.2022 - 09:08 Uhr
Stehle war der Verlierer des Machtkampfes zwischen Hengen und Antwerpen.
Antwerpen wollte unbedingt Proschwitz und bekam Stehle. Aus Frust und Enttäuschung hat er
Stehle mehr oder weniger ignoriert und in den wenigen Kurzeinsätzen sah Stehle fast immer
schlecht aus.

Zu sehen ist jetzt, dass er Speed hat, aber von der einen Torvorlage jetzt auf 2. Ligatauglichkeit
zu schließen, ist mir jetzt jedoch zu schwierig. Das werden Schuster und Hengen dann entscheiden.
Stehle steht aber doch wahrscheinlich in Hannover noch unter Vertrag. Da müsste dann auch noch
eine Einigung her.
Allgemeine Kaderdiskussion |#4155
01.06.2022 - 09:26 Uhr
Zitat von Laudan
Ich tue mir sehr schwer damit unseren aktuellen Kader im Hinblick auf Zweitligatauglichkeit zu bewerten. Zum Einen wird man in Liga 2 sicherlich anders spielen (müssen) als in Liga 3. Daher wird das Anforderunsgprofil an den Kader auch anders. Und zum Anderen haben wir auch einen neuen Trainer der sicherlich den ein oder anderen Spieler anders einsetzt/motiviert o.ä. Ein kleines Beispiel dafür ist ja Stehle.

Uns fehlt in allen 3 Ebenen Toppersonal, um für den Abstiegskampf gerüstet zu sein.

Bünning & Sessa schön und gut, aber da muss deutlich mehr kommen.

Wir haben Dynamo nur knapp geschlagen, eine Mannschaft, welche in 6 Monaten 2.Liga kein Spiel für sich entscheiden konnte.
Allgemeine Kaderdiskussion |#4156
01.06.2022 - 09:30 Uhr
Zitat von LoddarMadaeus
Zitat von Laudan

Uns fehlt in allen 3 Ebenen Toppersonal, um für den Abstiegskampf gerüstet zu sein.

Bünning & Sessa schön und gut, aber da muss deutlich mehr kommen.

Wir haben Dynamo nur knapp geschlagen, eine Mannschaft, welche in 6 Monaten 2.Liga kein Spiel für sich entscheiden konnte.

Also wirklich, die hätte man doch locker aus dem Stadion schießen müssen Verschlossen
Ohne Worte
Allgemeine Kaderdiskussion |#4157
01.06.2022 - 09:37 Uhr
Also ich denke, man sollte unsere 2. Liga Tauglichkeit nicht anhand zweier „Alles oder Nichts“ spiele gegen Dresden bewerten. Auch wenn die ewig nicht gewonnen haben war deren Aufwand und Motivation doch eine andere als in einem normalen Ligaspiel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stiffle am 01.06.2022 um 09:43 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#4158
01.06.2022 - 09:40 Uhr
Zitat von Name-Nick

Zitat von LoddarMadaeus

Also wirklich, die hätte man doch locker aus dem Stadion schießen müssen Verschlossen
Ohne Worte

Was Loddar meint: Wir sind zur Zeit qualitativ auf ähnlichem Niveau wie Dresden, die ja abgestiegen sind.

Wir müssen also qualitativ deutlich aufrüsten, aber ich denke das ist jedem klar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Matteno am 01.06.2022 um 09:42 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#4159
01.06.2022 - 10:01 Uhr
Der Kader hat zwei Drittel der Saison auf höchstem Drittliganiveau gepunktet und weitgehend auch gespielt. Dem stehen aber auch zwei Phasen am Anfang und am Ende gegenüber, in denen der gleiche Kader wie ein Absteiger gespielt und gepunktet hat.

Kommt man in der Saisonanalyse zu dem Ergebnis, dass diese Schwächephasen (auch) mit einer zu geringen Qualität des Kaders zusammenhängen und man über weite Strecken des positiven Laufs zunächst von einer positiven Eigendynamik und dann von der individuellen Qualität mancher Einzelspieler gelebt hat, kommt man gar nicht umhin, das Kaderniveau insgesamt durch Neuzugänge in allen Bereichen anzuheben.

Ist man hingegen der Meinung, dass der schwache Saisonstart den zahlreichen Ausfällen geschuldet war und man im Endspurt nicht „dechiffriert“ worden ist, sondern schlicht die Spannung nicht gehalten worden konnte, stellt sich die Qualitätsfrage in deutlich geringerem Maß.

Ich bin der Meinung, dass wir auf der linken Seite definitiv keine Zweitligaqualität im Kader haben und dringend nachlegen müssen. Der übliche Stamm des Kaders passt soweit, insbesondere Raab, Tomiak und Ritter, aber hin zu den hinteren Kaderpositionen gibt es ein Gefälle, das man sich nicht leisten sollte.
Das gilt insbesondere für die Zehn, für die Neun und für die offensiven Flügelpositionen. Verlässt uns Ciftci, kann man die Sechs ergänzen.

Plakativ gesagt brauchen wir neben zwei, drei Transfers für die Startelf auch noch vier, fünf Bünnings an Stelle der Sengers.
Allgemeine Kaderdiskussion |#4160
01.06.2022 - 10:04 Uhr
Ich glaube nicht, dass Dresden ein klassischer Absteiger war.
Mit einem vernünftigen Trainer wären die 10. bis 14. geworden.

Ich würde behaupten, dass wir mit unserem Kader ein klarer Abstiegskandidat wären, ein Klassenerhalt jedoch auch machbar sein könnte.

•     •     •

Nur der FCK!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.