Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
31.05.2022 - 15:34 Uhr
Zitat von Chris7_dbb
Kevin Kraus
Zitat von YNWA68
So, 15:30 Uhr ist durch. Wir warten alle gespannt auf die Verkündigung eines neuen (oder alten) Namens.
So, 15:30 Uhr ist durch. Wir warten alle gespannt auf die Verkündigung eines neuen (oder alten) Namens.
Kevin Kraus
31.05.2022 - 17:19 Uhr
Wunschliste Abgänge Stand 31. Mai:
Röser, Bakhat, Gözutok, Winkler, Stehle, Senger, Otto, Kleinsorge, Huth, Sessa, Weyland, Spahic, Morabet, Hotopp, Hippe.
Verlängerungen bitte mit: Götze, Raab, Ciftci.
Profiverträge bitte für Luca Heckmann und Angelos Stavridis.
Zugänge auf den Positionen LV, ST, IV, RM, LM, DM
Röser, Bakhat, Gözutok, Winkler, Stehle, Senger, Otto, Kleinsorge, Huth, Sessa, Weyland, Spahic, Morabet, Hotopp, Hippe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 31.05.2022 um 17:21 Uhr bearbeitet
31.05.2022 - 17:52 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Spahic würde ich eigentlich gerne, sofern die finanziellen Rahmenbedingungen stimmen, schon behalten. Als Nr.2 für den Fall, dass Raab (sofern er bleibt) einmal länger fehlen sollte, sehe ich in ihm den idealen Ersatz. Sollte Raab sich gegen einen verbleib entscheiden, würde ich Spahic so oder so behalten, um nicht das komplette TW-Personal auszutauschen. Dass das böse daneben gehen kann haben wir in den letzten Jahren z.B. mit Alomerovic und Sievers, die einfach den Anforderungen nicht genügt haben bereits erlebt.
Was den Rest angeht, würde ich das aber alles so unterschreiben, auch wenn es mir gerade für die beiden Jungs Bakhat und Gözütok wirklich leid tut, da beide schon gute Ansätze gezeigt haben, durch ihre schweren Verletzungen in den entscheidenenden Phasen ihrer bisherigen Karrieren aber völlig aus der Bahn geschmissen wurden. Ihre Einsatzzeiten in Liga 2 wären aber ganz klar nicht das, was Spieler in dem Alter akzeptieren sollten, von daher macht eine Veränderung hier sicher für beide Seiten mehr Sinn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AxiomVerge am 31.05.2022 um 17:53 Uhr bearbeitet
31.05.2022 - 17:59 Uhr
Spahic ist hierher gekommen, um nach Grills vorhersehbaren Abgang Stammspieler zu werden. Aktuell sieht es eher so aus, als würde er in seinem vierten Jahr hier zum dritten Mal Ersatzspieler sein.
Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass er sich im Sommer verändern möchte und zurück in die Dritte Liga geht, um zu spielen.
Ggf hätte ich gerne eine erfahrene Nummer zwei als Ersatz hinter Raab bzw dessen Nachfolger. Nummer drei kann gerne eines unserer Eigengewächse bleiben. Wer zwischen Otto, Wohlgemuth, Baur und Weyand die Nase vorne hat, weiß ich nicht; letzterer hat aber immerhin RL-Erfahrung sammeln können.
Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass er sich im Sommer verändern möchte und zurück in die Dritte Liga geht, um zu spielen.
Ggf hätte ich gerne eine erfahrene Nummer zwei als Ersatz hinter Raab bzw dessen Nachfolger. Nummer drei kann gerne eines unserer Eigengewächse bleiben. Wer zwischen Otto, Wohlgemuth, Baur und Weyand die Nase vorne hat, weiß ich nicht; letzterer hat aber immerhin RL-Erfahrung sammeln können.
31.05.2022 - 23:16 Uhr
Wichtig wäre es, die Verträge mit Ritter, Tomiak, Ciftci und Hanslik zu verlängern.
Dafür würde ich Sessa, Kleinsorge und Huth streichen.
01.06.2022 - 00:07 Uhr
Zitat von Forever_FCK
Wichtig wäre es, die Verträge mit Ritter, Tomiak, Ciftci und Hanslik zu verlängern.
Ritter, Hansi und Tomiak stehen ja zum Glück unter Vertrag.
Eine Vertragsverlängerung wäre natürlich wünschenswert.
Ciftci hingegen ist Ablösefrei auf dem Markt.
Hier wäre ein neuer Vertrag absolut wünschenswert.
Auch eine Festverpflichtung von Götze.
Das Ganze ist aber -wie immer- kein Wunschkonzert.
Natürlich haben wir jetzt etwas bessere finanzielle Mittel, aber aktuell sind wir nicht auf Rosen gebettet.
In unserem Kader stehen der ein oder andere der nicht mit in Liga 2 gehen wird.
Kleinsorge bekommst nicht so einfach los, dazu hat er einen zu guten Vertrag bei uns.
Huth wird einen Abnehmer finden, der wird aber auch nicht auf Geld verzichten.
Aber weder Huth, noch Kleinsorge traue ich Liga 2 zu.
Bei Sessa kann man sich streiten, irgendwie hab ich da immer noch die Hoffnung das der Zündet. Fußballerisch ist der Junge top, aber es fehlen 2,3 Attribute.
Ihm würde es gut tun Spielpraxis zu bekommen. Seit seinem Aue-Wechsel ist er „verklemmt“ unterwegs.
Auch für Winkler -ich mag den Kerl- muss die Reise vorbei sein. Er wird locker in Liga 3 unterkommen.
Der aktuelle Kader + Bünning (den Transfer finde ich sehr gut) sieht schon mal „gut“ aus.
Da haben andere z.B. Magdeburg ganz andere Abgänge zu verkraften.
TH macht einfach einen guten Job.
Wir brauchen eine Mischung aus dem Aufstiegskader, jungen Wilden und 2,3 erfahrenen Kickern.
Das Ziel ist klar: Klassenerhalt
01.06.2022 - 00:24 Uhr
Jap. Danke an TH. Bis jetzt gute Arbeit geleistet. Einen guten Aufstiegstrainer geholt, der noch vor paar Jahren gar nicht zu uns wollte, die meisten Stammkräfte bleiben, einen guten und ambitionierten IV geholt..
Hoffe noch auf Raab und Ciftci und falls sie bleiben, brauchen wir dann noch einen guten IV ( Winkler und Senger werden wohl gehen und für Hippe ist die 2.Liga wahrscheinlich noch etwas zu früh), einen Linksaußen (Thommy wäre klasse) und einen Stürmer (glaube nicht, dass Huth bleiben wird und Kiprit ist noch nicht so weit). Götze weiß ich nicht wirklich ob er noch will. Letzten Wochen kaum gespielt und am Stiftplatz war er irgendwie zu lustlos, als er interviewt wurde.
Natürlich, falls sich im Laufe der Transferperode die eine oder andere Chance bietet den Kader zusätzlich qualitativ zu ergänzen, nur zu.
Hoffe noch auf Raab und Ciftci und falls sie bleiben, brauchen wir dann noch einen guten IV ( Winkler und Senger werden wohl gehen und für Hippe ist die 2.Liga wahrscheinlich noch etwas zu früh), einen Linksaußen (Thommy wäre klasse) und einen Stürmer (glaube nicht, dass Huth bleiben wird und Kiprit ist noch nicht so weit). Götze weiß ich nicht wirklich ob er noch will. Letzten Wochen kaum gespielt und am Stiftplatz war er irgendwie zu lustlos, als er interviewt wurde.
Natürlich, falls sich im Laufe der Transferperode die eine oder andere Chance bietet den Kader zusätzlich qualitativ zu ergänzen, nur zu.
01.06.2022 - 00:32 Uhr
Man sollte auch schauen, dass die wichtigsten Verträge auch für Liga 3 gültig sind.
Man ist jetzt euphorisch, was auch gut ist.
Mit richtigen Entscheidungen kann man auch den Klassenerhalt schaffen. Ich bin da optimistisch.
Man ist jetzt euphorisch, was auch gut ist.
Mit richtigen Entscheidungen kann man auch den Klassenerhalt schaffen. Ich bin da optimistisch.
01.06.2022 - 07:39 Uhr
Bei Sessa hab ich echt noch die Hofnung, dass er seine Zündschnur findet. Kann auch sein, dass er sich in Liga 2 leichter tut. Solche Spielertypen sind in der 3. Knochenliga oftmals verloren.
Bei Götze bin ich mega gespannt. Da scheint irgendwas passiert zu sein. Der Knacks war schon spürbar. Und wie mein Vorredner schon anmerkte, auf dem Stiftsplatz eher im Hintergrund und lustlos. Eigentlich isser ja ein Feierbiest. Allerdings war er mit den Jungs auf Malle. Ich bin echt gespanbnt, wie das ausgeht.
Bei Winkler könnt ich heulen. Ein prima Sportsmannm und klasse Typ. Allerdings war es irgendwie zu erwarten das er gehen muss.
Noch ein Wort zu Stehle. Ihn würd ich gerne weiter bei uns sehen. Er hat zwar net oft gespielt, aber der Junge hat brutalen Speed und Potential.
Ausserdem spielt nicht jeder den letzten Pass zum 2:0 auf Hercher so punktgenau.
Bei Götze bin ich mega gespannt. Da scheint irgendwas passiert zu sein. Der Knacks war schon spürbar. Und wie mein Vorredner schon anmerkte, auf dem Stiftsplatz eher im Hintergrund und lustlos. Eigentlich isser ja ein Feierbiest. Allerdings war er mit den Jungs auf Malle. Ich bin echt gespanbnt, wie das ausgeht.
Bei Winkler könnt ich heulen. Ein prima Sportsmannm und klasse Typ. Allerdings war es irgendwie zu erwarten das er gehen muss.
Noch ein Wort zu Stehle. Ihn würd ich gerne weiter bei uns sehen. Er hat zwar net oft gespielt, aber der Junge hat brutalen Speed und Potential.
Ausserdem spielt nicht jeder den letzten Pass zum 2:0 auf Hercher so punktgenau.
01.06.2022 - 08:39 Uhr
Unabhängig von vertraglichen Situationen (z.B. Aufstiegsklauseln, Leihenden etc.), sollten wir zeitnah Lösungen finden für
Jonas Weyand (Ende 22)
Mohamed Morabet (Ende 22)
Nicolas Sessa (Ende 22, keine Aufstiegsklausel bekannt)
Lucas Röser (Ende 22, keine Aufstiegsklausel bekannt)
Marvin Senger (Leihende)
Marius Kleinsorge (23)
Muhammed Kiprit (23 o. 24)
Max Hippe (23)
Simon Stehle (Leihende)
Anas Bakhat (Ende 22)
Anil Gözütok (Ende 22)
Felix Götze (Leihende)
Matheo Raab (Ende 22)
Hikmet Ciftci (Ende 22, wahrscheinlich Aufstiegsklausel vorhanden)
Die oberen Jungs sind für mich alles und ausnahmslos Streichkandidaten. Weyand könnte ich mir aber noch im Verein vorstellen, vielleicht als Torwart der zweiten Mannschaft, wobei dann die Spielzeit für Otto fehlt. Morabet kickt seit Jahren zweite Mannschaft, will er das weiter zu geringen Bezügen machen, dann gerne halten, aber ansonsten sehe ich hier keinen Sinn mehr. Sessa und Röser haben sportlich keinerlei Zukunft und auslaufende Verträge hoffentlich ohne Aufstiegsklausel. Bei Kleinsorge sehe ich die Qualität für 2. Liga nicht, vielleicht kann man hier den Vertrag gemeinsam auflösen. Kiprit wäre bei Vertrag bis 2024 ein perfekter Leihkandidat, ist er nur bis 2023 an den Verein gebunden, muss man sich gemeinsam eine Lösung überlegen. Hippe ist schwer zu beurteilen, grundsätzlich sehe ich keinen Bedarf und wenig Spielzeit für ihn, bestenfalls aufopfern für einen erfahrenen Innenverteidiger und Hippe gegen kleine/minimalste Ablöse ziehen lassen.
Bei den Jungs in der Mitte gestaltet sich das schon schwieriger. Stehle könnte für das Schuster-System wichtig sein, vielleicht ist eine weitere Leihe sinnvoll. Bakhat hat für mich weiterhin Potential, auch für die 2. Liga. Sollte er keinen Verein an der Angel haben, würde ich den Vertrag mal bis 30.06.2022 laufen lassen und mir ihn genau in zwei Wochen Vorbereitung anschauen. Kritischer sehe ich Gözütok. Er ist zwar schnell und kann auch 1 vs. 1, aber irgendwie fehlt es mir an Wettkampfhärte. Ähnlich wie Bakhat würde ich bis 30.06.2022 schauen, man darf aber nicht vergessen, dass Angelos "Gekas" Stavridis aus der U19 hochkommen soll und auch noch ein Theobald, Fesser oder Bonianga bei den Amateuren kicken, die mittlerweile Gözütok stark im Nacken sitzen und vielleicht weiter in der Entwicklung sind.
Götze ist für mich eigentlich kein Diskussionsthema, der Junge hat gezeigt das er zu gut für die 3. Liga ist, auch wenn er derzeit in einem Formtief ist. Ich weiß nicht was Götze möchte, ich glaube er fühlt sich beim FCK wohl und zweite Liga sollte auch sein realistischer Anspruch sein, allerdings müssen wir schauen das wir Gehalt und eine kleine Ablöse ohne finanzielles Risiko stemmen können. Ist das möglich, muss der Junge gehalten werden, gelegentliche Verletzungen hin oder her.
Die zwei letzten Kandidaten sind für mich unbestrittene Leistungsträger, die gehalten werden müssen. Raab kann man eine sportliche Perspektive versprechen und eine saftige Lohnerhöhung. Der Vertrag von Ciftci verlängert sich vielleicht automatisch, kann natürlich sein, dass er auch aus Interesse aus der Türkei bekommt (dort wird die Ausländerregelung nochmals angezogen, weshalb man immer auf der Suche nach türkischen Spielern ist) und wir ggfs. auf eine Ablöse angewiesen sind.
Jonas Weyand (Ende 22)
Mohamed Morabet (Ende 22)
Nicolas Sessa (Ende 22, keine Aufstiegsklausel bekannt)
Lucas Röser (Ende 22, keine Aufstiegsklausel bekannt)
Marvin Senger (Leihende)
Marius Kleinsorge (23)
Muhammed Kiprit (23 o. 24)
Max Hippe (23)
Simon Stehle (Leihende)
Anas Bakhat (Ende 22)
Anil Gözütok (Ende 22)
Felix Götze (Leihende)
Matheo Raab (Ende 22)
Hikmet Ciftci (Ende 22, wahrscheinlich Aufstiegsklausel vorhanden)
Die oberen Jungs sind für mich alles und ausnahmslos Streichkandidaten. Weyand könnte ich mir aber noch im Verein vorstellen, vielleicht als Torwart der zweiten Mannschaft, wobei dann die Spielzeit für Otto fehlt. Morabet kickt seit Jahren zweite Mannschaft, will er das weiter zu geringen Bezügen machen, dann gerne halten, aber ansonsten sehe ich hier keinen Sinn mehr. Sessa und Röser haben sportlich keinerlei Zukunft und auslaufende Verträge hoffentlich ohne Aufstiegsklausel. Bei Kleinsorge sehe ich die Qualität für 2. Liga nicht, vielleicht kann man hier den Vertrag gemeinsam auflösen. Kiprit wäre bei Vertrag bis 2024 ein perfekter Leihkandidat, ist er nur bis 2023 an den Verein gebunden, muss man sich gemeinsam eine Lösung überlegen. Hippe ist schwer zu beurteilen, grundsätzlich sehe ich keinen Bedarf und wenig Spielzeit für ihn, bestenfalls aufopfern für einen erfahrenen Innenverteidiger und Hippe gegen kleine/minimalste Ablöse ziehen lassen.
Bei den Jungs in der Mitte gestaltet sich das schon schwieriger. Stehle könnte für das Schuster-System wichtig sein, vielleicht ist eine weitere Leihe sinnvoll. Bakhat hat für mich weiterhin Potential, auch für die 2. Liga. Sollte er keinen Verein an der Angel haben, würde ich den Vertrag mal bis 30.06.2022 laufen lassen und mir ihn genau in zwei Wochen Vorbereitung anschauen. Kritischer sehe ich Gözütok. Er ist zwar schnell und kann auch 1 vs. 1, aber irgendwie fehlt es mir an Wettkampfhärte. Ähnlich wie Bakhat würde ich bis 30.06.2022 schauen, man darf aber nicht vergessen, dass Angelos "Gekas" Stavridis aus der U19 hochkommen soll und auch noch ein Theobald, Fesser oder Bonianga bei den Amateuren kicken, die mittlerweile Gözütok stark im Nacken sitzen und vielleicht weiter in der Entwicklung sind.
Götze ist für mich eigentlich kein Diskussionsthema, der Junge hat gezeigt das er zu gut für die 3. Liga ist, auch wenn er derzeit in einem Formtief ist. Ich weiß nicht was Götze möchte, ich glaube er fühlt sich beim FCK wohl und zweite Liga sollte auch sein realistischer Anspruch sein, allerdings müssen wir schauen das wir Gehalt und eine kleine Ablöse ohne finanzielles Risiko stemmen können. Ist das möglich, muss der Junge gehalten werden, gelegentliche Verletzungen hin oder her.
Die zwei letzten Kandidaten sind für mich unbestrittene Leistungsträger, die gehalten werden müssen. Raab kann man eine sportliche Perspektive versprechen und eine saftige Lohnerhöhung. Der Vertrag von Ciftci verlängert sich vielleicht automatisch, kann natürlich sein, dass er auch aus Interesse aus der Türkei bekommt (dort wird die Ausländerregelung nochmals angezogen, weshalb man immer auf der Suche nach türkischen Spielern ist) und wir ggfs. auf eine Ablöse angewiesen sind.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.