1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#3811
26.03.2022 - 11:06 Uhr
Anas Bakhat wieder angeschlagen / verletzt?

Daniel Hanslik krank.

Weiss jemand Näheres?
Allgemeine Kaderdiskussion |#3812
26.03.2022 - 12:36 Uhr
Zitat von Forever_FCK
Anas Bakhat wieder angeschlagen / verletzt?

Daniel Hanslik krank.

Weiss jemand Näheres?

Deinen Worten nach, machen beide kein Spiel mehr für den FCK ugly
Allgemeine Kaderdiskussion |#3813
26.03.2022 - 19:33 Uhr
Zimmer krank, Zuck gesperrt. Wer gibt den Kapitän gegen den MSV? Einige Ex Kapitäne haben wir im Kader mit: Boyd, Kraus, Winkler,Wunderlich z.b. Ich tippe ja auf Kraus,aber könnte auch überraschend auf Klinge oder Ritter rauslaufen was denkt ihr?

•     •     •

"Also ganz ehrlich,ich werd hier nicht mehr spielen!"
Paul Breitner 1973 nach der 7:4 pleite auf dem Betzenberg.
Allgemeine Kaderdiskussion |#3814
26.03.2022 - 19:42 Uhr
Wunderlich hat bei Mitspielern und Trainer das notwendige Standing. Da es aber immer sein kann, dass man einen Offensivspieler aus taktischen Gründen herausnehmen muss und man die Kapitänsbinde nach meinem Empfinden grundsätzlich eher ungern während des Spiels tauscht - Zimmer war da aufgrund seines besonderen Standings sicherlich eine Ausnahme -, tippe ich auf Kraus. Erfahren, besonnen, hohes Standing.
Allgemeine Kaderdiskussion |#3815
26.03.2022 - 19:50 Uhr
Zitat von SuperTeufel22
Zimmer krank, Zuck gesperrt. Wer gibt den Kapitän gegen den MSV? Einige Ex Kapitäne haben wir im Kader mit: Boyd, Kraus, Winkler,Wunderlich z.b. Ich tippe ja auf Kraus,aber könnte auch überraschend auf Klinge oder Ritter rauslaufen was denkt ihr?

Kraus war schon immer, inoffiziell abet von der Mannschaft anerkannt, unser Cpt
Allgemeine Kaderdiskussion |#3816
18.04.2022 - 09:17 Uhr
Hat gestern Abend noch jemand Flutlicht geschaut und das Interview mit Thomas Hengen gesehen?

Der SWR hat ihn unter anderem auf die Vertragssituation von Hercher, Kraus und Raab angesprochen. Der FCK verkünde ja keine Details mehr, aber nach SWR-Infos liefen die Verträge mit allen drei Spielern aus. Ob sich Hengen dazu äußern könne.

Der hat das erstaunlicherweise relativ konkret getan und meinte zunächst mal, dass nicht alle Verträge zwangsläufig endeten. Man gebe aber nur etwas bekannt, wenn bestimmte Konstellationen eintreten.
Übersetzt heißt das für mich, dass wenigstens einer dieser Spieler eine Verlängerungsklausel im Aufstiegsfall hat.

Außerdem ist er dann nur konkret auf Raab eingegangen. Das war das übliche Blabla von wegen „auf den Sport konzentrieren“ und „in Gesprächen mit dem Berater“. Nichts Genaues weiß man nicht.
Interessant war für mich, dass er auf Hercher und Kraus aber mit keiner weiteren Silbe eingegangen ist. Ich stelle daher mal die These auf, dass evtl sogar beide eine Verlängerungsklausel im Vertrag stehen haben.
Allgemeine Kaderdiskussion |#3817
18.04.2022 - 09:40 Uhr
Danke für die Infos, @FCK-Tribun.

Davon, dass Kevin Kraus eine Aufstiegsklausel im Vertrag hat, darf man wohl getrost ausgehen. Die hatte er beim Vertragsende 2020 schon drin - aber damals hat sie eben wegen des deutlich verpassten Aufstiegs nicht gegriffen.

Laut TM.de haben neben den angesprochenen Kraus und Hercher auch Winkler, Redondo und Ciftci irgendeine Art von Klausel im Vertrag - wo immer diese Info auch herkommt. Man darf - falls Fall X eintrifft - also wirklich gespannt sein.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
Allgemeine Kaderdiskussion |#3818
18.04.2022 - 10:03 Uhr
Der Link zur Mediathek ARD - SWR Sport
Dort ist auch das Interview mit Hengen zu sehen.

https://www.ardmediathek.de/sendung/swr-sport-in-rheinland-pfalz/Y3JpZDovL3N3ci5kZS8yMzQxODk2

Vielleicht könnten die Paten das in den Startbeitrag des TV Thread stellen... immer der gleiche Link.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKMitglied_16927 am 18.04.2022 um 10:27 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#3819
19.04.2022 - 11:16 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
Der Link zur Mediathek ARD - SWR Sport
Dort ist auch das Interview mit Hengen zu sehen.

https://www.ardmediathek.de/sendung/swr-sport-in-rheinland-pfalz/Y3JpZDovL3N3ci5kZS8yMzQxODk2

Vielleicht könnten die Paten das in den Startbeitrag des TV Thread stellen... immer der gleiche Link.

Die Äußerungen von Thomas Hengen lassen mich gespannt hoffen. Ich finde es aber generell sehr gut, dass keine Details mehr nach außen kommuniziert werden. Es ist erfreulich ruhig im Umfeld. Ich mache mir nichts vor, dass das auch am sportlichen Erfolg liegt.

Generell kam uns der große Kader mal wieder zugute. Die Saison ist lange. Wir sind gut besetzt und der Transfer vom Boyd war goldrichtig.

Wir gehen jetzt mal davon aus, dass wir den Aufstieg schaffen. Dann wird es eine harte Nuss, sich als Zweitligist zu etablieren. Wir brauchen eine Hand voll gezielte Transfers, ohne den Teamspirit zu zerstören.

Bleibt Raab, sehe ich im Tor keinen Handlungsbedarf. Falls nicht, müssen wir definitiv tätig werden.

In der Abwehr können m. E. Tomiak, Kraus sicher und Hippe in Ansätzen mithalten. Bei Winkler bin ich nicht sicher. Ciftci sehe ich eher im DM oder auch von der Größe und Technik her eher in der AV. Ich bin mir sicher, dass er Zuck vertreten könnte. Den würde ich um jeden Preis halten.

Im Mittelfeld ist Ritter zum Glück deutlich stärker geworden. Das war eine Einstellungssache. Danke an die Trainer. Ciftci und Wunderlich sind gesetzt. Was MW mit 36 liefert, ist phänomenal. Zimmer kommt hoffentlich zurück. Fehlt jemand für die linke Seite.

Boyd, Hanslik und Redondo sind auf ganz unterschiedliche Weise wertvoll. Kiprit tut mir da schon leid. Dennoch wäre ich dafür, einen spielstarken Stürmer zu verpflichten, der Boyd ergänzt.

Was meint ihr?
Allgemeine Kaderdiskussion |#3820
19.04.2022 - 11:38 Uhr
Also die mit Abstand beste Abwehr der dritten Liga würde ich Stand jetzt auf keinen Fall in irgendeiner Form umwerfen. Wir haben mit Kraus und Winkler massiv Erfahrung und Konstanz und mit Tomiak und Hippe mindestens zwei, deren Entwicklung bestimmt auch 2. Liga zulässt. Wink würde ich nie und nimmer gehen lassen. Ein Spieler mit dieser Einstellung und mit diesem Willem, und zusätzlich noch ein fairer Sportsmann, würde ich unter keinen Umständen ziehen lassen. Er hat es sich auch verdient, um ehrlich zu sein.

Perspektivisch kann man natürlich noch nachlegen, ggf. einen weiteren erfahrenen IV holen. Links auf der Position von Zuck sollte man überlegen. Hercher, wenn er seine volle Leistungsfähigkeit abrufen kann, traue ich auch zu, dass er in Liga 2 zurecht kommt, aber auch hier brauchen wir einen gleichstarken Backup.

Im DM fehlt uns in Liga 2 möglicherweise körperliche Robustheit. Ich weiß nicht, inwieweit Klinge hier mitgehen kann oder ob er überhaupt auf dieser Position eingesetzt werden soll. Wir brauchen zudem jemand, der zumindest was das Spielerische angeht, auf einem vergleichbaren Level wie Wunderlich ist. Diese Kategorie torgefährliche und junge Offensivspieler, die ein Spiel auch noch steuern können... wird wohl die größte Herausforderung finanziell und mit Blick auf Scouting.

Einen zweiten Boyd hätte ich gerne, wird es aber so wohl nicht geben. Redondo und Hanslik sind aber "1in2" gut genug, so wie sie jetzt auch weitestgehend eingesetzt werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.