Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
18.01.2022 - 08:30 Uhr
Reine Spekulation!! Aber nach der Aussage von Antwerpen rechne ich sicher damit
18.01.2022 - 08:51 Uhr
Boyd,Kobi, Shipnoski.....alle passen irgendwie ins Profil. Aber wenn ich mir es richtig überlege und in die Zukunft schaue hat sich meine Einstellung zum Kader seit dem Meppen- Spiel geändert. Wieviele Ausfälle hatten wir da? 4? 5? Leute unser Kader ist gut besetzt und irgendwie kommt die 3.Liga im Moment nicht mit uns zurecht was mich sehr freut. Ja wir haben keinen Zielstürmer und ja wir könnten in der Offensive auf den Flügeln jemand brauchen aber denkt ihr nicht das diese Kohle besser angelegt wäre mit Raab, Hercher, Kraus zu verlängern und evtl mit Tomiak und Ritter bessere und längere Verträge auszuloten? Die Festverpflichtung von Götze wäre da sicher auch noch ein Thema. Zudem würde ich genau jetzt mit Marco Antwerpen verlängern was dem ganzen nochmal etwas Schub geben würde. Wenn man dies noch genauso kommuniziert und das auch der Mannschaft so vermittelt das man dieses mal auf Neuzugänge im Winter verzichtet und auf Sie setzt bringt das glaube ich nochmal ein paar Prozent. Wir haben diese Saison die Chance aufzusteigen und wir haben uns schonmal im Winter alles kaputt gemacht mit vielen Zugängen. Vergesst das bitte nicht.
Gruss Rocky
Gruss Rocky
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rocky am 18.01.2022 um 08:53 Uhr bearbeitet
18.01.2022 - 09:20 Uhr
Zitat von Rocky
Wieviele Ausfälle hatten wir da? 4? 5? Leute unser Kader ist gut besetzt und irgendwie kommt die 3.Liga im Moment nicht mit uns zurecht was mich sehr freut. Ja wir haben keinen Zielstürmer und ja wir könnten in der Offensive auf den Flügeln jemand brauchen aber denkt ihr nicht das diese Kohle besser angelegt wäre mit Raab, Hercher, Kraus zu verlängern und evtl mit Tomiak und Ritter bessere und längere Verträge auszuloten? Die Festverpflichtung von Götze wäre da sicher auch noch ein Thema.
Wieviele Ausfälle hatten wir da? 4? 5? Leute unser Kader ist gut besetzt und irgendwie kommt die 3.Liga im Moment nicht mit uns zurecht was mich sehr freut. Ja wir haben keinen Zielstürmer und ja wir könnten in der Offensive auf den Flügeln jemand brauchen aber denkt ihr nicht das diese Kohle besser angelegt wäre mit Raab, Hercher, Kraus zu verlängern und evtl mit Tomiak und Ritter bessere und längere Verträge auszuloten? Die Festverpflichtung von Götze wäre da sicher auch noch ein Thema.
Ein Zielstürmer und ein offensiver Winger/Flügelstürmer hatten wir im Sommer vergeblich gesucht. Antwerpen hat nach einigen nicht so glücklichen Auftritten mit der 3er-Kette, Schienenspieler, Raute und einer falschen 9 (?) eine Ausrichtung gefunden, wodurch schlicht keine Lücke mehr da ist und mit dem sich die Mannschaft pudelwohl fühlt und die Gegner gar nicht klar kommen. Und der Kader kommt offensichtlich auch mit 4-5-6 Ausfällen klar.
Wenn wir jetzt noch solche Spielertypen suchen, dann sind das nicht mehr als Optionen, um mal auf einen Gegner oder mal ne Spielsituation zu reagieren. Das schließt viel Bank-Zeit ein.
Kann auch sein, dass man aus dem Schommers-Fehler nichts gelernt hat und ein erfolgreiches System ohne Not umbauen will. Denn Not haben wir nicht. Im Gegenteil....
Zumal wir jetzt wieder mitten im Spielbetrieb sind - inkl. englischer Wochen. Da haben wir gar nicht die Möglichkeit, tiefgreifende Umstellungen zu trainieren. Wenn jetzt ein neuer Spieler kommt, muss er
entweder 1:1 ins System passen (das ohne Zielstürmer und Winger)
oder so gut sein, dass er die Umstellungsprobleme durch Qualität aufwiegt
oder mit einem Bankplatz leben
Deswegen stimme ich @Rocky zu, dass die Kohle im Bemühen um Götze, Raab und Co besser angelegt wäre. Für nächste Saison, egal in welcher Liga, wird ein Zielstürmer besser integrierbar sein, wenn er dann auch die komplette Vorbereitung mitmacht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hegermeister am 18.01.2022 um 09:22 Uhr bearbeitet
18.01.2022 - 09:30 Uhr
Für mich ist heute der letzte Tag, an dem ein ablösepflichtiger Transfer noch Sinn ergibt. Und das hat mit den von meinen Vorschreibern genannten Gründen zu tun.
Wenn man finanziell und „mannschaftsdynamisch“ wirklich ins Risiko gehen will, lohnt sich das nur, wenn der Spieler auch für die Partien der Englischen Woche zur Verfügung steht. Soll er das tun, braucht er aber wenigstens die drei, vier Trainingseinheiten mit der Mannschaft vor dem Berlin-Spiel.
Während der Englischen Woche kannst du nur schwerlich einen Spieler integrieren und danach muss man sich die Frage stellen, ob es sich wirklich lohnt, für 14 plus ggf zwei weitere Spiele den Geldbeutel aufzumachen.
Ende Januar, also nach der Englischen Woche, würde ich maximal noch einen Leihspieler holen, der mit der Jokerrolle leben kann und halt noch eine etwas andere Facette in unser Spiel bringt.
Wenn man finanziell und „mannschaftsdynamisch“ wirklich ins Risiko gehen will, lohnt sich das nur, wenn der Spieler auch für die Partien der Englischen Woche zur Verfügung steht. Soll er das tun, braucht er aber wenigstens die drei, vier Trainingseinheiten mit der Mannschaft vor dem Berlin-Spiel.
Während der Englischen Woche kannst du nur schwerlich einen Spieler integrieren und danach muss man sich die Frage stellen, ob es sich wirklich lohnt, für 14 plus ggf zwei weitere Spiele den Geldbeutel aufzumachen.
Ende Januar, also nach der Englischen Woche, würde ich maximal noch einen Leihspieler holen, der mit der Jokerrolle leben kann und halt noch eine etwas andere Facette in unser Spiel bringt.
18.01.2022 - 09:34 Uhr
Jede Verpflichtung, die auch mit Blick auf die neue Saison getroffen wird, ergibt auch jetzt schon Sinn. So ein Spieler ist ja, wenn es kein Leihspieler ist, nicht nur für 14 Spiele da.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
18.01.2022 - 09:55 Uhr
Zitat von Lullaby
Jede Verpflichtung, die auch mit Blick auf die neue Saison getroffen wird, ergibt auch jetzt schon Sinn. So ein Spieler ist ja, wenn es kein Leihspieler ist, nicht nur für 14 Spiele da.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Ja, aber wer sagt uns das wir den gesuchten Stammspieler bzw. Die Verpflichtung auf Blick wie du es nennst erwischen? Wer sagt uns das wir mit einer Verpflichtung uns nicht eine Laus in den Pelz setzen allá Pourie der uns das ganze Gefüge kaputt macht? Wie gesagt ich würde davon absehen und die Kohle für die bestehende Mannschaft investieren. Falls überhaupt Kohle vorhanden ist. Ich will hier keine Diskussion entfachen was besser wäre aber die Vergangenheit hat gezeigt das es bei uns schwierig ist. Die Rückrunde im vorigen Jahr mit Senger, Götze, Zimmer und Hanslik war sicherlich ein Glücksfall für uns alle aber man sollte das Glück nicht heraus fordern.
18.01.2022 - 10:01 Uhr
Zitat von Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Würdest du auch für einen Spieler, den man im Sommer ablösefrei bekommen kann, konkret Kobylanski, für die Spiele ab Februar eine relevante Ablösesumme auf den Tisch legen?
18.01.2022 - 10:02 Uhr
Zitat von Rocky
Ja, aber wer sagt uns das wir den gesuchten Stammspieler bzw. Die Verpflichtung auf Blick wie du es nennst erwischen? Wer sagt uns das wir mit einer Verpflichtung uns nicht eine Laus in den Pelz setzen allá Pourie der uns das ganze Gefüge kaputt macht?
Ja, aber wer sagt uns das wir den gesuchten Stammspieler bzw. Die Verpflichtung auf Blick wie du es nennst erwischen? Wer sagt uns das wir mit einer Verpflichtung uns nicht eine Laus in den Pelz setzen allá Pourie der uns das ganze Gefüge kaputt macht?
Die gleichen Risiken hast du im Sommer. Die Spieler schaut man sich halt entsprechend genau an, sowohl fußballerisch als auch charakterlich. Man hat ja Profile, um Spieler zu sichten. Bei Boyd beispielsweise hätte ich 0 Bedenken.
Beste Grüße
Lullaby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullaby am 18.01.2022 um 10:05 Uhr bearbeitet
18.01.2022 - 10:07 Uhr
Zitat von Hegermeister
Ein Redondo, der zuverlässiger trifft, oder ein Stehle, der ja auch wegen seiner Schnelligkeit und Zug zum Tor geholt wurde und dies liefern könnte, bringt uns weiter als viele Neuzugänge.
Wenn man die Spieler-O-Töne nach dem Spiel gehört hat - insbes. die zum Thema Forster in Sport im Dritten - dann spürt man, was da für eine Identifikation und Zusammehalt in der Truppe steckt. Das ist DER große Unterschied zu früheren Spielzeiten. Zu dieser Truppe gehören auch Stehle und Huth.
Wenn man gesehen hat, wie Huth bei diversen Spielen, wenn er im Kader war, von der Bank aus mitgefiebert hat, wie er mitgejubelt hat, wie er von und mit seinen Mitspielern eingebunden ist, dann muss ein Huth nicht jedem x-beliebigen Stürmer weichen. Im Gegenteil.
Erstens, weil die Trainer schon gezeigt haben, dass sie bei einem Stürmer schaffen, den Knoten zu lösen. Huth trifft in den Testspielen schonmal. Redondo hat immerhin die Chancen. Warum soll bei beiden nicht auch der Knoten platzen?
Zweitens, weil die Mannschaft keinen/nicht zwingend einen Torjäger braucht. Stürmer, die Räume schaffen, die ins Kombinationsspiel einbezogen werden können, die Geschwindigkeit auf den Platz bringen und die als erste Verteidiger funktionieren - um diese Skills aufzuwiegen, müsste ein Stürmer mit Startelfambitionen schon eine gewaltige "Torgarantie" mitbringen. Huth bringt das (außer die Tiefenläufe), wenn Stehle das auch liefern kann, dann sind das Kaderspieler auf den Plätzen 16-20, die uns bei einen Ausfall/Sperre der momentan gesetzten Hanslik/Redondo helfen können. Und dabei das Mannschaftsgefüge nicht sprengen.
Zitat von elbepower
https://www.rheinpfalz.de/sport_artikel,-wiederauftakt-gegen-meppen-erfolge-machen-lautern-lust-auf-mehr-_arid,5303179.html?reduced=true
Zitat von Ozelot
Hast du da mal einen Link?
Kann online nichts finden.
Zitat von elbepower
Huth sieht keinen Anlass jetzt im Winter zu wechseln und hofft auf weitere Einsätze.
Ist hinter der Bezahlschranke der RP
Huth sieht keinen Anlass jetzt im Winter zu wechseln und hofft auf weitere Einsätze.
Ist hinter der Bezahlschranke der RP
Hast du da mal einen Link?
Kann online nichts finden.
https://www.rheinpfalz.de/sport_artikel,-wiederauftakt-gegen-meppen-erfolge-machen-lautern-lust-auf-mehr-_arid,5303179.html?reduced=true
Quelle: RHEINPFALZ vom 14.01.
Stürmer Elias Huth hofft auf weitere Einsätze, ein Wechsel im Winter ist für ihn aktuell kein Thema – sein Vertrag endet im Sommer.
Ein Redondo, der zuverlässiger trifft, oder ein Stehle, der ja auch wegen seiner Schnelligkeit und Zug zum Tor geholt wurde und dies liefern könnte, bringt uns weiter als viele Neuzugänge.
Wenn man die Spieler-O-Töne nach dem Spiel gehört hat - insbes. die zum Thema Forster in Sport im Dritten - dann spürt man, was da für eine Identifikation und Zusammehalt in der Truppe steckt. Das ist DER große Unterschied zu früheren Spielzeiten. Zu dieser Truppe gehören auch Stehle und Huth.
Wenn man gesehen hat, wie Huth bei diversen Spielen, wenn er im Kader war, von der Bank aus mitgefiebert hat, wie er mitgejubelt hat, wie er von und mit seinen Mitspielern eingebunden ist, dann muss ein Huth nicht jedem x-beliebigen Stürmer weichen. Im Gegenteil.
Erstens, weil die Trainer schon gezeigt haben, dass sie bei einem Stürmer schaffen, den Knoten zu lösen. Huth trifft in den Testspielen schonmal. Redondo hat immerhin die Chancen. Warum soll bei beiden nicht auch der Knoten platzen?
Zweitens, weil die Mannschaft keinen/nicht zwingend einen Torjäger braucht. Stürmer, die Räume schaffen, die ins Kombinationsspiel einbezogen werden können, die Geschwindigkeit auf den Platz bringen und die als erste Verteidiger funktionieren - um diese Skills aufzuwiegen, müsste ein Stürmer mit Startelfambitionen schon eine gewaltige "Torgarantie" mitbringen. Huth bringt das (außer die Tiefenläufe), wenn Stehle das auch liefern kann, dann sind das Kaderspieler auf den Plätzen 16-20, die uns bei einen Ausfall/Sperre der momentan gesetzten Hanslik/Redondo helfen können. Und dabei das Mannschaftsgefüge nicht sprengen.
Ich habe mir es jetzt mehrere Male durchgelesen und ich muss sagen,dass dies aus meiner Sicht einfach der Wahrheit entspricht. Huth ist ein Spieler,der in der Mannschaft akzeptiert ist und sich voll identifiziert. Er jubelt mit, er leidet mit und ich glaube, dass solche Spieler, auch wenn sie kaum spielen, sehr wichtig für das interne Klima sind. Man sollte nur jemanden verpflichten, der uns wirklich qualitativ verstärkt und eine absolute Verstärkung ist. Ansonsten würde ich diesen Mannschaftsgefüge nicht verändern. Wir haben seit mehreren Jahren eine Mannschaft auf dem Platz,die zusammenhält und den FCK versteht und im Herzen trägt und wenn sie das Unglaubliche tatsächlich schaffen sollte,dann kann ein Startschuss für gute Jahre werden.
18.01.2022 - 10:21 Uhr
Zitat von Lullaby
Die gleichen Risiken hast du im Sommer. Die Spieler schaut man sich halt entsprechend genau an, sowohl fußballerisch als auch charakterlich. Man hat ja Profile, um Spieler zu sichten. Bei Boyd beispielsweise hätte ich 0 Bedenken.
Beste Grüße
Lullaby
Zitat von Rocky
Beste Grüße
Lullaby
Nochmals ja, aber wann waren wir das letzte mal so nah dran und jeder hat wieder den FCK im Blick? Mark Forster widmet uns sogar ne Sendung was ich echt super fand. Ich kann mich endlich wieder mit einer Mannschaft identifizieren und sogar meine Kollegen (Vfbler und Gladbacher) fiebern mit. Die Jungs die da jetzt auf dem Platz stehen das sind in meinen Augen wirklich die, die es schaffen können. Ich hab echt Bammel das wir uns das aufgebaute mit dem Hintern wieder einreissen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.