Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
16.01.2022 - 17:17 Uhr
Zitat von AxiomVerge
Wieso sollte nun ausgerechnet wieder die SPI dies fordern? Das so zu schreiben ist mir persönlich zu tendenziös. Ich habe mir extra das Interview mit Hengen während des Spiels nochmal angehört. Dass die SPI irgendetwas in der Hinsicht fordert wird dort mit keiner Silbe gesagt.
Liegt es nicht vielmehr im Interesse ALLER beim Fck genau zu prüfen, wo haben wir Bedarf und gibt es jemanden der Verfügbar ist und uns klar verstärkt? Wenn das nicht der Fall ist, hält man eben die Füße still, bevor ich mir aus purem Aktionismus erneut einen Spieler leiste, der dann nur die Bank oder Tribüne wärmt.
Wieso sollte nun ausgerechnet wieder die SPI dies fordern? Das so zu schreiben ist mir persönlich zu tendenziös. Ich habe mir extra das Interview mit Hengen während des Spiels nochmal angehört. Dass die SPI irgendetwas in der Hinsicht fordert wird dort mit keiner Silbe gesagt.
Liegt es nicht vielmehr im Interesse ALLER beim Fck genau zu prüfen, wo haben wir Bedarf und gibt es jemanden der Verfügbar ist und uns klar verstärkt? Wenn das nicht der Fall ist, hält man eben die Füße still, bevor ich mir aus purem Aktionismus erneut einen Spieler leiste, der dann nur die Bank oder Tribüne wärmt.
Man muß darauf achten was nicht gesagt wurde/wird. Hengen ist doch nicht so blöd und sagt".....die SPI will Dieses und Jenes....."
16.01.2022 - 17:44 Uhr
Zitat von osirisy
Man muß darauf achten was nicht gesagt wurde/wird. Hengen ist doch nicht so blöd und sagt".....die SPI will Dieses und Jenes....."
Zitat von AxiomVerge
Nein, da muss ich dir widersprechen. Es gibt in diesem Interview nicht mal einen Hauch einer Info, die in diese Richtung deuten würde. Da jetzt irgendetwas heraus zu konstruieren ist reine, haltlose Spekulation. Man kann doch nicht einfach davon ausgehen, dass nur weil Hengen etwas nicht sagt, automatisch das Gegenteil der Fall sein muss. Wenn wir damit weiter machen können wir ständig den Teufel (nicht den Betzeteufel) hinter jeder Ecke mutmaßen. Das bringt niemanden weiter.
Wer das Interview nicht gesehen hat, kann dieses hier https://www.youtube.com/watch?v=W8jIUeirnBs ab Minute 52:20 sehen.
16.01.2022 - 18:03 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Münster sucht einen Abschlussstürmer. Haben sich zuletzt ein paar Absagen eingefangen. Huth wäre da eigentlich ideal.
Ruf Mal jemand den Sascha an.
Münster sucht einen Abschlussstürmer. Haben sich zuletzt ein paar Absagen eingefangen. Huth wäre da eigentlich ideal.

Huth hat letztes Jahr einen Vertrag bekommen, mit dem seine vorherigen Bezüge deutlich erhöht worden sein dürften. Der hatte halt eine gute Saison in Zwickau hinter sich, war immer noch im Talentalter und man fürchtete, ihn nach einer guten Saison bei uns ablösefrei zu verlieren.
Wie wir heute wissen, hat sich Notzon da gehörig verzockt. Trotzdem befindet sich Huth immer noch in einer Situation, in der er im Sommer auf Angebote kleinerer Drittligisten oder finanzstarker Regionalligisten hoffen darf.
Das heißt, für ihn stellt sich die Frage, wieso er schon heute diesen Schritt gehen und damit auf fünf deutlich fettere Monatsgehälter verzichten sollte. Klar, er ist dann bei seinem neuen Verein schon mal drin und kann sich für die neue Saison empfehlen, aber lohnt sich das für ihn wirklich? Abwägungssache aus Spielersicht.
Ein Interessent dagegen wird Huth ein Vertragsangebot machen, das für Huth mit gehörigen Abstrichen verbunden ist.
Klar bestünde vor diesem Hintergrund auch die Möglichkeit, dass der FCK einfach die Gehaltsdifferenz zwischen Huths bisherigem und einem neuen Vertrag bezahlt. Hier kommt es dann darauf an, wie hoch diese Differenz ist.
Geht es da um mehr als Peanuts, wird man sich auf unserer Seite überlegen, ob man Huth nicht einfach behält, wenn man durch einen „subventionierten“ Abgang nicht die Mittel freibekommt, um selbst nachlegen zu können.
Denn eines ist auch klar: Huth ist nie, egal wie bescheiden seine Situation war, unangenehm aufgefallen und scheint ein gutes Standing in der Mannschaft zu haben. In Coronazeiten, in denen ein großer Kader wichtig ist, zahlt man nicht noch in relevantem Umfang drauf, um so einen pflegeleichten Spieler abzugeben.
Ich gehe deshalb davon aus, dass es nur dann zu einem Abschied kommt, wenn Huth sich mit einem anderen Verein so verständigen kann, dass der FCK in Zukunft völlig raus ist aus irgendwelchen Gehaltsforderungen.
Ansonsten bleibt er eben bis im Sommer und pendelt zwischen Profi-Bank und Abstiegskampf der Amateure.
16.01.2022 - 18:22 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Ich glaube, Antwerpen braucht keinen Nardi, Dienes oder Buchholz, um zu eruieren, wo Wunderlich der Mannschaft am meisten weiterhilft. Sollten die bei ihm irgendwelche SMS-Aktionen starten wie letztes Jahr laut Notzon gegenüber Saibene, verlässt uns Antwerpen noch am gleichen Tag, behaupte ich.
Ehrlich gesagt weiß ich aber nicht, woher in concreto solche Gedanken kommen.
Ich glaube, Antwerpen braucht keinen Nardi, Dienes oder Buchholz, um zu eruieren, wo Wunderlich der Mannschaft am meisten weiterhilft. Sollten die bei ihm irgendwelche SMS-Aktionen starten wie letztes Jahr laut Notzon gegenüber Saibene, verlässt uns Antwerpen noch am gleichen Tag, behaupte ich.
Ehrlich gesagt weiß ich aber nicht, woher in concreto solche Gedanken kommen.
Aber es ist doch logisch, dass sich die SPI beraten läßt. Ich vermute ehemalige Trainer und Spieler werden da gefragt, ob es wirtschaftlich ist diesen oder jenen Angestellten zu verpflichten.
Und die Berater weisen Antwerpen darauf hin, das Ein oder Andere zu ändern.Ich kann mir nicht vorstellen, dass Antwerpen beratungsresistent ist. Die Einwechslung von Stehle beweist dies.
16.01.2022 - 18:37 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Huth hat letztes Jahr einen Vertrag bekommen, mit dem seine vorherigen Bezüge deutlich erhöht worden sein dürften. Der hatte halt eine gute Saison in Zwickau hinter sich, war immer noch im Talentalter und man fürchtete, ihn nach einer guten Saison bei uns ablösefrei zu verlieren.
Wie wir heute wissen, hat sich Notzon da gehörig verzockt. Trotzdem befindet sich Huth immer noch in einer Situation, in der er im Sommer auf Angebote kleinerer Drittligisten oder finanzstarker Regionalligisten hoffen darf.
Das heißt, für ihn stellt sich die Frage, wieso er schon heute diesen Schritt gehen und damit auf fünf deutlich fettere Monatsgehälter verzichten sollte. Klar, er ist dann bei seinem neuen Verein schon mal drin und kann sich für die neue Saison empfehlen, aber lohnt sich das für ihn wirklich? Abwägungssache aus Spielersicht.
Ein Interessent dagegen wird Huth ein Vertragsangebot machen, das für Huth mit gehörigen Abstrichen verbunden ist.
Klar bestünde vor diesem Hintergrund auch die Möglichkeit, dass der FCK einfach die Gehaltsdifferenz zwischen Huths bisherigem und einem neuen Vertrag bezahlt. Hier kommt es dann darauf an, wie hoch diese Differenz ist.
Geht es da um mehr als Peanuts, wird man sich auf unserer Seite überlegen, ob man Huth nicht einfach behält, wenn man durch einen „subventionierten“ Abgang nicht die Mittel freibekommt, um selbst nachlegen zu können.
Denn eines ist auch klar: Huth ist nie, egal wie bescheiden seine Situation war, unangenehm aufgefallen und scheint ein gutes Standing in der Mannschaft zu haben. In Coronazeiten, in denen ein großer Kader wichtig ist, zahlt man nicht noch in relevantem Umfang drauf, um so einen pflegeleichten Spieler abzugeben.
Ich gehe deshalb davon aus, dass es nur dann zu einem Abschied kommt, wenn Huth sich mit einem anderen Verein so verständigen kann, dass der FCK in Zukunft völlig raus ist aus irgendwelchen Gehaltsforderungen.
Ansonsten bleibt er eben bis im Sommer und pendelt zwischen Profi-Bank und Abstiegskampf der Amateure.
Zitat von Josh_Simpson

Linne, der ja neben Betzemaster einen gewissen Einblick in den Verein zu haben scheint, hatte ja angedeutet, dass noch Spieler gehen müssen, damit ein neuer Spieler kommt.
Und da ist Huth nunmal bei aller Liebe der Nummer eins Wechselkandidat. Ansonsten würden mir aufgrund der Überbesetzung des ZM nur Ciftci oder Sessa einfallen. Ciftci ist mir zu gut um ihn gehen zu lassen. Bei Sessa weiss ich ehrlich gesagt nicht was los ist. Ich hab noch seine Dynamik aus der Zeit in Aalen vor Augen. Davon ist nichts mehr zu sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 16.01.2022 um 18:39 Uhr bearbeitet
16.01.2022 - 18:41 Uhr
Wieso ist eigentlich Hippe wieder verletzt?
Danke für die Info.
Danke für die Info.
16.01.2022 - 19:00 Uhr
@Josh_Simpson
Ich gehe bei der Auflistung voll mit. Und die Verantwortlichen bei Huth und Sessa vermutlich auch. Nur dürften wir es da nicht so einfach haben wie andere Vereine. Dort verdienen die Spieler mit entsprechender Kaderposition einen Bruchteil von Huth (s.o.) und dem aus der zweiten Liga geholten und als Stammspieler eingeplanten Sessa.
Dementsprechend stelle ich mich eher darauf ein, dass keine große Dynamik mehr in unsere Kaderarbeiten kommt.
Ich gehe bei der Auflistung voll mit. Und die Verantwortlichen bei Huth und Sessa vermutlich auch. Nur dürften wir es da nicht so einfach haben wie andere Vereine. Dort verdienen die Spieler mit entsprechender Kaderposition einen Bruchteil von Huth (s.o.) und dem aus der zweiten Liga geholten und als Stammspieler eingeplanten Sessa.
Dementsprechend stelle ich mich eher darauf ein, dass keine große Dynamik mehr in unsere Kaderarbeiten kommt.
16.01.2022 - 19:42 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
@Josh_Simpson
@Josh_Simpson
Groß muss sie nicht sein, aber eben die eine entscheidende Schraube sollte es sein. So Spiele wie gegen Dortmund, Duisburg oder Braunschweig kannst du mit einem treffsicheren Stürmer gewinnen. Und es werden auch in der Rückrunde solche Spiele kommen. Es ist eben nur der eine direkte Aufstiegsplatz noch zu vergeben.
Kuntz hat den Transfer von Bobby Wood damals an 50.000 Euro scheitern lassen. Der war maßgeblich in der Rückrunde der Grund, warum Aue in der Liga geblieben ist und wir sind nicht hoch gegangen. Man braucht in der richtigen Situation das richtige Gefühl dafür, wie weit man wo jetzt gehen muss. Und ich habe das Gefühl, dass ist gerade so ein Bobby Wood Moment.
Lasst euch von Meppen nicht täuschen. Die haben über ihrem Zenit gespielt. Magdeburg und 1860 stehen vor der Tür. Da werden wir die entscheidende Schraube brauchen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 16.01.2022 um 19:46 Uhr bearbeitet
16.01.2022 - 20:46 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Lasst euch von Meppen nicht täuschen. Die haben über ihrem Zenit gespielt. Magdeburg und 1860 stehen vor der Tür. Da werden wir die entscheidende Schraube brauchen.
Ich finde, dass alle Schrauben poliert sind und sich vorfreudig lächelnd auf die Sechzger und Magdeburg freuen.
16.01.2022 - 21:12 Uhr
Ich glaube tatsächlich auch das 60 noch verdammt gefährlich wird und am Ende Braunschweig, 60 und wir um Platz 2 und 3 kämpfen. Und einer geht eben leer aus. Daher ist es extrem wichtig das wir Viktoria besiegen und das Spiel danach in 60 auf keinen Fall verlieren um die 6 Punkte Abstand auf 1860 zu halten. Wäre mit einem Remis in München höchst zufrieden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.