Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
17.12.2023 - 18:13 Uhr
Meines Erachtens brauchen wir unbedingt einen zweikampfstarken Sechser, der mal etwas Zugriff im Mittelfeld bekommt und Präsenz zeigt. Meiner Meinung nach die höchste Priorität. Dann könnte Tomiak auch wieder in die Innenverteidigung und könnte etwas mehr Tempo in der letzten Reihe beisteuern.
Damit könnte sich die Baustelle Innenverteidigung eventuell gleichzeitig erledigt haben.
Ich würde mich auch noch nach einer Ergänzung in der Offensive umsehen.
Denn da ist das leider sehr wenig Qualität, welche wir von der Bank bringen können... wenn man von Ache absieht, welcher derzeit nur aufgrund gewisser Umstände da sitzt.
Damit könnte sich die Baustelle Innenverteidigung eventuell gleichzeitig erledigt haben.
Ich würde mich auch noch nach einer Ergänzung in der Offensive umsehen.
Denn da ist das leider sehr wenig Qualität, welche wir von der Bank bringen können... wenn man von Ache absieht, welcher derzeit nur aufgrund gewisser Umstände da sitzt.
17.12.2023 - 18:21 Uhr
Um die Kuh möglichst schnell vom Eis zu kriegen muss in der Winterpause einiges passieren.
Die Mannschaft braucht im Grunde in jedem Mannschaftsteil eine Änderung.
Größte Baustelle ist die Zentrale IV. Da haben wir uns im Sommer klassisch verzockt.
Wünsche:
- zentraler IV
- DMF
- Stürmer
- Option für die Flügel
Trennen sollte man sich:
- Zolinski
- Lobinger
- Niehues (bei passenden angeboten)
- Hercher
- Klement
- Spahic
Der Umbruch muss kommen, wegen der sportlichen Talfahrt leider früher als geplant.
Auch ein Boyd steht auf dem Prüfstand. Wir sind ein Profi - Club, hier zählt Leistung. Boyd trägt seit Wochen leblos ein rotes Trikot spazieren. Der Terrence der letzten Vorrunde ist ein Schatten seiner selbst.
Die Mannschaft braucht im Grunde in jedem Mannschaftsteil eine Änderung.
Größte Baustelle ist die Zentrale IV. Da haben wir uns im Sommer klassisch verzockt.
Wünsche:
- zentraler IV
- DMF
- Stürmer
- Option für die Flügel
Trennen sollte man sich:
- Zolinski
- Lobinger
- Niehues (bei passenden angeboten)
- Hercher
- Klement
- Spahic
Der Umbruch muss kommen, wegen der sportlichen Talfahrt leider früher als geplant.
Auch ein Boyd steht auf dem Prüfstand. Wir sind ein Profi - Club, hier zählt Leistung. Boyd trägt seit Wochen leblos ein rotes Trikot spazieren. Der Terrence der letzten Vorrunde ist ein Schatten seiner selbst.
17.12.2023 - 18:27 Uhr
Ich wüsste hier gerne welche Gruppen in der Mannschaft existieren. Es gibt das Argument Leistung und es gibt die Frage wer negativ für das Mannschaftsklima ist und wer nicht. In der Aufstiegssaison haben die Jungs ständig was miteinander gemacht. Davon sehe ich gar nichts mehr.
17.12.2023 - 18:27 Uhr
Auch bei Puchacz würde ich keine großen Anstrengungen unternehmen.Läufts bei uns, dann ist auch er auffällig,aber unter Druck funktioniert er nicht.An der Linie festlaufen oder ins Aus laufen,das kriegt Zuck auch noch hin.
17.12.2023 - 18:50 Uhr
Diese Mannschaft muss teilweise erneuert werden!
Wer muss weg:
- Durm
- Soldo
- Klement
- Hercher
- Zolinski
- Lobinger
Was brauchen wir:
- Mindestens einen IV. Am besten zwei, damit man mit Tomiak 'spielen' kann.
- Einen RV. Zimmer und Durm ist zu schwach als Kombi.
- Einen 6er.
- Einen polyvalenten, schnellen und trickreichen Offensivspieler.
Alle Neuen müssen ein Mindset von Selbstverständlichkeit und Souveräntät mit bringen und den Anspruch haben, Stammspieler zu sein. Spieler, an denen sich der Rest aufrichten kann.
Wer muss weg:
- Durm
- Soldo
- Klement
- Hercher
- Zolinski
- Lobinger
Was brauchen wir:
- Mindestens einen IV. Am besten zwei, damit man mit Tomiak 'spielen' kann.
- Einen RV. Zimmer und Durm ist zu schwach als Kombi.
- Einen 6er.
- Einen polyvalenten, schnellen und trickreichen Offensivspieler.
Alle Neuen müssen ein Mindset von Selbstverständlichkeit und Souveräntät mit bringen und den Anspruch haben, Stammspieler zu sein. Spieler, an denen sich der Rest aufrichten kann.
17.12.2023 - 18:57 Uhr
Zitat von Matteno
Das ist schon interessant zur Halbzeit komplett aufzugeben, wo wir noch nichtmal auf einem Abstiegsplatz stehen. Vielleicht gibt es ja doch noch eine kleine Chance auf den Turnaround?
Zitat von FCK_Timmy
…die Mannschaft ist tot. Da bringen auch Transfers nichts mehr.
Die interessantere Frage ist, ob Verträge in Liga 3 Gültigkeit haben, sodass man für Tomiak und Ache wenigstens ein paar Euros bekommt.
…die Mannschaft ist tot. Da bringen auch Transfers nichts mehr.
Die interessantere Frage ist, ob Verträge in Liga 3 Gültigkeit haben, sodass man für Tomiak und Ache wenigstens ein paar Euros bekommt.
Das ist schon interessant zur Halbzeit komplett aufzugeben, wo wir noch nichtmal auf einem Abstiegsplatz stehen. Vielleicht gibt es ja doch noch eine kleine Chance auf den Turnaround?
An sich gebe ich dir recht, nur ist das Zustandekommen der jetzigen Situation der Umstand, der mir jegliche Hoffnung nimmt. Hätten wir eine Truppe, die es halt nicht besser kann, aber immer alles gibt und wir einen Teil der 18 Punkte ganz regelmäßig gesammelt hätten, wären 18 Punkte und Platz 16 in Ordnung. Aber wir haben 6 Spiele in Folge größtenteils völlig leblos verloren. Dabei waren wir hinten brutal fehleranfällig und vorne komplett harmlos. Mit dieser Kombination gewinnst du kein einziges Spiel und landest am Ende hinter Osnabrück. Da helfen auch keine 2-3 Spieler. Das würde helfen, wenn es klare Qualitätsmängel wären, wir uns aber immerhin den ***** aufreißen. Es ist aber umgekehrt, wir haben einen ordentlichen Kader, aber eine tote Mannschaft. Da bringen Neuzugänge keinen Turnaround, zumindest keine im Winter. Ich weiß nicht was passiert ist, aber nach knapp 2,5 Jahren sind wir in kürzester Zeit wieder in komplette Schieflage geraten.
17.12.2023 - 19:54 Uhr
Mentalität schlägt Qualität. Zur Rückrunde dann gerne so. Raschl als erste Alternative für Hanslik/Ritter, Hercher für Tachie, Niehues für Tomiak oder die IV (und dann Tomiak zurück), Puchacz für Redondo und Boyd für Ache. Elvedi noch als Notnagel für die Defensive.
Alle anderen brauche ich nicht mehr wirklich.
Alle anderen brauche ich nicht mehr wirklich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 17.12.2023 um 20:08 Uhr bearbeitet
17.12.2023 - 20:01 Uhr
Zitat von Vinnie_Jones
Streichliste:
Ein Torhüter von der Payroll
Kraus je nach System und Ausrichtung
Soldo Leihe beenden auch wenn er viele Anlagen hat
Es reicht im hier und jetzt nicht und erst recht nicht auf was es ankommt in der Rückrunde
Durm null Mehrwert das kann auch Hercher günstiger
Klement komplett ohne Worte
Zolinski hätte zwar das Zeug bezüglich Einsatz und Wille aber das Thema ist einfach durch
Lobinger ebenfalls ohne Worte
Hercher je nachdem wie man plant ich würde ihn halten
Was wir brauchen:
Mindestens einen wenn nicht sogar zwei IV die besser sind als das vorhandene Material
Eventuell ein erfahrener 6er
Einen variablen Offensivspieler Flügel und Zentrale
Und einen hungrigen Stürmer der paar PS auf die Matte bringt
Ache als Stamm Boyd als Bock wenn man ihn braucht und einen schnellen Stürmer als Option
Streichliste:
Ein Torhüter von der Payroll
Kraus je nach System und Ausrichtung
Soldo Leihe beenden auch wenn er viele Anlagen hat
Es reicht im hier und jetzt nicht und erst recht nicht auf was es ankommt in der Rückrunde
Durm null Mehrwert das kann auch Hercher günstiger
Klement komplett ohne Worte
Zolinski hätte zwar das Zeug bezüglich Einsatz und Wille aber das Thema ist einfach durch
Lobinger ebenfalls ohne Worte
Hercher je nachdem wie man plant ich würde ihn halten
Was wir brauchen:
Mindestens einen wenn nicht sogar zwei IV die besser sind als das vorhandene Material
Eventuell ein erfahrener 6er
Einen variablen Offensivspieler Flügel und Zentrale
Und einen hungrigen Stürmer der paar PS auf die Matte bringt
Ache als Stamm Boyd als Bock wenn man ihn braucht und einen schnellen Stürmer als Option
Stimme ich vollumfänglich zu!!
17.12.2023 - 21:29 Uhr
Wir brauchen:
- Zwei Innenverteidiger mit Niveau
- einen DM mit Niveau
- mindestens einen Ersatz für Ritter/ Raschl
- einen für die rechte Außenbahn, mit Tempo
- einen Stürmer mit Niveau
Sind 6 Spieler. Und das im Winter. Jeder Pokaleuro muss investiert werden.
- Zwei Innenverteidiger mit Niveau
- einen DM mit Niveau
- mindestens einen Ersatz für Ritter/ Raschl
- einen für die rechte Außenbahn, mit Tempo
- einen Stürmer mit Niveau
Sind 6 Spieler. Und das im Winter. Jeder Pokaleuro muss investiert werden.
17.12.2023 - 21:38 Uhr
Ich würde wie gesagt Spahic, Zollinski und Lobinger abgeben. Zudem die Leihe von Soldo beenden und zurück nach Köln schicken. Das reicht leider noch nicht für die 2. Liga. Dann kann man Klement und Durm abgeben die haben auch null impact auf das Spiel. Dann wäre der Kader schon mal um 6 Low Performer ausgedünnt.
Allerdings ist es schwierig im Winter Ersatz zu bekommen.
Allerdings ist es schwierig im Winter Ersatz zu bekommen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.