Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
18.12.2023 - 16:56 Uhr
Zitat von BetzeOTD
Laut Sport1 gibt es weitere Personalentscheidungen auf dem Betze. So sollen neben Boyd auch Andreas Luthe, Hendrick Zuck, Phillip Hercher, Phillip Klement und Kevin Kraus keinen neuen Vertrag mehr im Sommer bekommen. Die Zukunft von Daniel Hanslik, welcher sehr glücklich in Kaiserslautern sein soll, ist noch nicht geklärt.
Selbst Jean Zimmer ist nicht unumstritten dem Umbruch zum Opfer zu fallen. Der Kader soll massiv verjüngt werden.
https://www.sport1.de/news/fussball/2-bundesliga/2023/12/2-bundesliga-unruhe-beim-fck-gehen-vier-aufstiegshelden
Laut Sport1 gibt es weitere Personalentscheidungen auf dem Betze. So sollen neben Boyd auch Andreas Luthe, Hendrick Zuck, Phillip Hercher, Phillip Klement und Kevin Kraus keinen neuen Vertrag mehr im Sommer bekommen. Die Zukunft von Daniel Hanslik, welcher sehr glücklich in Kaiserslautern sein soll, ist noch nicht geklärt.
Selbst Jean Zimmer ist nicht unumstritten dem Umbruch zum Opfer zu fallen. Der Kader soll massiv verjüngt werden.
https://www.sport1.de/news/fussball/2-bundesliga/2023/12/2-bundesliga-unruhe-beim-fck-gehen-vier-aufstiegshelden
Entweder hast du den falschen Beitrag verlinkt oder du gibst das Geschriebene nicht richtig wieder:
Zitat von Sport1
Die Verantwortlichen des FCK sollen dem Stürmer (deulux: hier get es um Boyd) bereits mitgeteilt haben, dass sein auslaufender Vertrag nicht verlängert wird. Wie es mit Hercher, Zuck und Hanslik weitergeht, ist momentan noch völlig offen. Die Verträge der Drei laufen nach dieser Spielzeit ebenfalls aus.
Die Verantwortlichen des FCK sollen dem Stürmer (deulux: hier get es um Boyd) bereits mitgeteilt haben, dass sein auslaufender Vertrag nicht verlängert wird. Wie es mit Hercher, Zuck und Hanslik weitergeht, ist momentan noch völlig offen. Die Verträge der Drei laufen nach dieser Spielzeit ebenfalls aus.
Nix von Luthe, Klement oder Kraus. Auch nicht von Hanslik, außer dass er keine Einsatzzeiten bekommt. Und von Zimmer und Kaderverjüngung steht da auch nix. Zudem ist der Artikel schon eine Woche alt. Und strotzt nur so von Konjunktiven und Vermutungen. Bitte seid etwas vorsichtiger mit dem, was ihr hier verbreitet!
Edit - habe den richtigen Artikel gefunden:
https://www.sport1.de/news/fussball/2-bundesliga/2023/12/2-bundesliga-explosionsgefahr-bei-kaiserslautern-grosser-umbruch-steht-bevor
ich werde den Link im zitierten Post korrigieren, dort steht dann alles genauso drin. Alles gut also!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von deuluxteufel am 18.12.2023 um 17:01 Uhr bearbeitet
18.12.2023 - 17:03 Uhr
Sport1 sollte als Quelle verboten werden.
Pures Clickbait & copy/paste Artikel....
Pures Clickbait & copy/paste Artikel....
18.12.2023 - 17:04 Uhr
Zitat von BetzeOTD
Der Link verweist auf den Artikel von letzter Woche. Ist da vielleicht etwas schiefgelaufen? Laut Sport1 gibt es weitere Personalentscheidungen auf dem Betze. So sollen neben Boyd auch Andreas Luthe, Hendrick Zuck, Phillip Hercher, Phillip Klement und Kevin Kraus keinen neuen Vertrag mehr im Sommer bekommen. Die Zukunft von Daniel Hanslik, welcher sehr glücklich in Kaiserslautern sein soll, ist noch nicht geklärt.
Edit, hab @deuluxteufel s Beitrag zu spät gelesen. Man kann i.Ü. von Franke halten, was man will. Der hatte oft genug als erster zutreffende Infos, siehe z.B. die Kaderplanung im Vorfeld der Aufstiegssaison.
Sollte es tatsächlich so sein, dass man all diesen Spielern JETZT den Laufpass gegeben hat, kann ich nur noch lachen. Wer soll denn bitte in der Rückrunde die Kohlen aus dem Feuer holen? Für Zuck muss man meinetwegen ne zentralere (auf dem Spielfeld...) Position finden und Kraus und Boyd müssen aus ihren Formlöchern herausfinden, aber die können alle noch situativ wichtig werden, zumal das mit Zimmer die einzigen echten Führungsspieler unter den Feldspielern sind.
Der aussortierte Hercher (ich verstehe das im Hinblick auf seine Effizienz ja auch nur bedingt, aber es hapert im Spiel mit dem Ball tatsächlich in einigen Bereichen) und Klement (wobei sich die Andeutung auf dbb da auch wieder anders liest) können meinetwegen gehen. Luthe dagegen brauchen wir als Nummer zwei und vermutlich auch für die Kabine.
Zimmer - und ich bin häufig nicht zufrieden mit seinen Leistungen - wegzuschicken, kann nicht ernst gemeint sein. Der ist der einzige Führungsspieler in der Stammelf.
Hanslik ist einer der ganz wenigen, bei denen der Einsatz immer stimmt und der anscheinend auf seine persönliche, häufig nicht einfache, Situation schei.zzt und im Rahmen seiner Möglichkeiten alles raushaut. Wer soll denn die Drecksarbeit machen und den Gegner 90 Minuten anlaufen, wo man bei Ache froh sein kann, wenn man den in einen Rhythmus bekommt, bei dem er jede Woche zumindest zu Teileinsätzen kommt?
Ich lese da bis auf Hercher und Klement nur Namen, bei denen ich mir mit Blick auf die derzeitige Situation (über die Saison hinaus ist ne andere Frage, die man aber nicht jetzt entscheiden muss) an den Kopf fasse. Durm, Zolinski, Lobinger, ggf. auch Aremu, Soldo, Klement und Hercher - bitte, gute Reise, viel Erfolg. Die meisten der hier genannten Namen... Junge, Junge.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 18.12.2023 um 17:09 Uhr bearbeitet
18.12.2023 - 17:28 Uhr
Also ich würde es schon etwas merkwürdig finden wenn sie jetzt schon einzelnen Spielern sagen würden das im Sommer schluß ist. Was soll das bringen ? Da ist ja dann keiner mehr richtig motiviert. Man wird sehen wer jetzt im Winter geht oder freigestellt wird. Ich denke aber schon das es im Sommer auf jeden Fall einen großen Umbruch geben wird egal wie es ausgeht !
18.12.2023 - 17:44 Uhr
wir sollten höllisch aufpassen, dass wir diese haltlosen Artikel von Bild und Sport 1 und Co. nicht zuviel Achtung schenken.
In unsere jetzigen Situation sind wir sehr leichte Beute für diese Art von "Journalismus".
In unsere jetzigen Situation sind wir sehr leichte Beute für diese Art von "Journalismus".
18.12.2023 - 17:58 Uhr
Kernproblem der Kaderplanung:
Boyd, Zimmer, Hercher, Zuck und Hanslik sind alles Spieler die grundsätzlich für den Verein brennen. Die würden alles tun damit wir drin bleiben.
Toure, Aremu, Raschl, Tachie und Co. können diese Identifikation nach 4 Monaten noch gar nicht so aufbringen. Das ist ganz natürlich das Beziehungen sich über die Zeit entwickeln.
Die Spieler denen es noch an Identifikation mangelt, sind aber die Jungs mit der höheren Qualität. Schießt du jetzt das alte FCK Gerüst ab, gehst du das Risiko ein neues 2012 zu erleben. Da hast du mit Wagner, Jörgesen, Fortounis und Co. theoretisch einiges an Qualität im Kader gehabt. Aber hast dir im Winter mit Amedick und Nemec zwei wichtige Mentalitätsspieler abgeschossen. Danach ging nichts mehr.
Wobei wir jetzt schon so am Tiefpunkt sind, dass die Mentalität einiger Spieler sowieso zur Disposition steht.
Boyd, Zimmer, Hercher, Zuck und Hanslik sind alles Spieler die grundsätzlich für den Verein brennen. Die würden alles tun damit wir drin bleiben.
Toure, Aremu, Raschl, Tachie und Co. können diese Identifikation nach 4 Monaten noch gar nicht so aufbringen. Das ist ganz natürlich das Beziehungen sich über die Zeit entwickeln.
Die Spieler denen es noch an Identifikation mangelt, sind aber die Jungs mit der höheren Qualität. Schießt du jetzt das alte FCK Gerüst ab, gehst du das Risiko ein neues 2012 zu erleben. Da hast du mit Wagner, Jörgesen, Fortounis und Co. theoretisch einiges an Qualität im Kader gehabt. Aber hast dir im Winter mit Amedick und Nemec zwei wichtige Mentalitätsspieler abgeschossen. Danach ging nichts mehr.
Wobei wir jetzt schon so am Tiefpunkt sind, dass die Mentalität einiger Spieler sowieso zur Disposition steht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 18.12.2023 um 18:05 Uhr bearbeitet
18.12.2023 - 18:07 Uhr
Naja, ein Umbruch steht tatsächlich ohnehin an.
Schaut man alleine auf die ältesten Spieler (und deren Einsatzzeiten und Leistungen) muss man bei nachfolgenden Spielern schonmal die Frage stellen, wie sinnvoll es wäre diese nochmal zu verlängern oder ob es nicht besser wäre ggf. eine kleine Ablöse zu bekommen -falls einzelne davon es nochmal irgendwo anders ausklingen lassen wollen oder einfach nur den Vertrag auslaufen zu lassen und zum Ende respektvoll danke zu sagen:
Luthe (36)
Zuck (33)
Boyd (32)
Zolinski (31)
Durm (31)
Kraus (31)
Klement (31)
Zimmer (30)
Die Alternative dazu wäre ja immer die wenige Spielzeit die diese im Moment für z.T. sehr hohe Gehälter nutzen lieber an sehr junge Spieler zu geben immer verbunden mit der Hoffnung, dass der ein oder andere sich toll entwickelt und dann sogar orgentlich Ablöse generiert.
Daneben gibt es noch eine ganze Reihe von Spielern im besten Fussballalter, bei denen keine große fussballerische Entwicklung mehr erwartbar ist, sprich, wer von denen sich nicht jetzt schon durchgesetzt hat und regelmäßig spielt, wird es auch mit größter wahrscheinlichkeit nicht mehr. Ergo, kann abgegeben werden, um neuen eine Chance zu geben. Hier zu nennen wären:
Hercher (27)
Spahic (26)
Lobinger (24)
Das sind in Summe 11 (!) Kaderplätze die allesamt einzeln intern und dann mit den Spielern und deren Berater zu diskutieren sind. Zieht Hengen das mit dem Leistungsprinzip und der gewünschten zügigen weiteren Entwicklung durch werden sicher mindestens 8 dieser Spieler in der kommenden Saison nicht mehr das Trikot der 1. Mannschaft des FCK tragen. Der ein oder andere möglicherweise schon im Februar nicht mehr. Ich denke es ist nur fair den Spielern gegenüber das auch klar und frühzeitig zu kommunizieren, da so der ein oder andere noch ne Chance auf nen Profivertrag für 1-2 Jahre andernorts hat.
(Zuck wäre z.B. ein Kandidat um nochmal 1 Jahr lang Erfahrung und Stabilität in die 2. Mannschaft zu bringen. Das muss er aber erstmal wollen)
Schaut man alleine auf die ältesten Spieler (und deren Einsatzzeiten und Leistungen) muss man bei nachfolgenden Spielern schonmal die Frage stellen, wie sinnvoll es wäre diese nochmal zu verlängern oder ob es nicht besser wäre ggf. eine kleine Ablöse zu bekommen -falls einzelne davon es nochmal irgendwo anders ausklingen lassen wollen oder einfach nur den Vertrag auslaufen zu lassen und zum Ende respektvoll danke zu sagen:
Luthe (36)
Zuck (33)
Boyd (32)
Zolinski (31)
Durm (31)
Kraus (31)
Klement (31)
Zimmer (30)
Die Alternative dazu wäre ja immer die wenige Spielzeit die diese im Moment für z.T. sehr hohe Gehälter nutzen lieber an sehr junge Spieler zu geben immer verbunden mit der Hoffnung, dass der ein oder andere sich toll entwickelt und dann sogar orgentlich Ablöse generiert.
Daneben gibt es noch eine ganze Reihe von Spielern im besten Fussballalter, bei denen keine große fussballerische Entwicklung mehr erwartbar ist, sprich, wer von denen sich nicht jetzt schon durchgesetzt hat und regelmäßig spielt, wird es auch mit größter wahrscheinlichkeit nicht mehr. Ergo, kann abgegeben werden, um neuen eine Chance zu geben. Hier zu nennen wären:
Hercher (27)
Spahic (26)
Lobinger (24)
Das sind in Summe 11 (!) Kaderplätze die allesamt einzeln intern und dann mit den Spielern und deren Berater zu diskutieren sind. Zieht Hengen das mit dem Leistungsprinzip und der gewünschten zügigen weiteren Entwicklung durch werden sicher mindestens 8 dieser Spieler in der kommenden Saison nicht mehr das Trikot der 1. Mannschaft des FCK tragen. Der ein oder andere möglicherweise schon im Februar nicht mehr. Ich denke es ist nur fair den Spielern gegenüber das auch klar und frühzeitig zu kommunizieren, da so der ein oder andere noch ne Chance auf nen Profivertrag für 1-2 Jahre andernorts hat.
(Zuck wäre z.B. ein Kandidat um nochmal 1 Jahr lang Erfahrung und Stabilität in die 2. Mannschaft zu bringen. Das muss er aber erstmal wollen)
18.12.2023 - 18:29 Uhr
Was mir zudem in letzter Zeit vermehrt auffällt auch wenn das nur indirekt was mit der Kaderplanung zu tun hat,
das die widerlichen Schreiberlinge von Sport 1 seid Wochen versuchen Unruhe in den Verein reinzubringen unabhängig jetzt davon das die sportliche Leistung nicht gut ist und sie dadurch Öl ins Feuer gießen.
Ich würde dem Schreiberling als Vereinsverantwortlicher mal ein paar Takte sagen und ihm im Zweifel mit
einer juristischen Unterlassungsklage drohen und ihm die Akkreditierung entziehen und wenn er auf dem
Berg zu einer PK auftaucht auf das Hausrecht verweisen und ihm die Tür zeigen ggf. mit dem Einsatz von
Sicherheitsleuten.
Auch wenn das vielleicht dann auch übers Ziel hinaus geschossen ist.
das die widerlichen Schreiberlinge von Sport 1 seid Wochen versuchen Unruhe in den Verein reinzubringen unabhängig jetzt davon das die sportliche Leistung nicht gut ist und sie dadurch Öl ins Feuer gießen.
Ich würde dem Schreiberling als Vereinsverantwortlicher mal ein paar Takte sagen und ihm im Zweifel mit
einer juristischen Unterlassungsklage drohen und ihm die Akkreditierung entziehen und wenn er auf dem
Berg zu einer PK auftaucht auf das Hausrecht verweisen und ihm die Tür zeigen ggf. mit dem Einsatz von
Sicherheitsleuten.
Auch wenn das vielleicht dann auch übers Ziel hinaus geschossen ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HamburgerFCKTeufel am 18.12.2023 um 18:33 Uhr bearbeitet
18.12.2023 - 18:39 Uhr
Naja, um so einen Text zusammen zu schreiben, brauche ich nicht wirklich Insights.
Bei Luthe, Hercher und Kraus ist es fast klar, dass sie keine neuen Verträge bekommen. Willst du den Kader verjüngen (was zwangsläufig über kurz oder lang passieren muss), kann dem Ganzen auch ein Zuck zum Opfer fallen.
Ob es Zimmer wirklich trifft, bleibt abzuwarten. Noch glaube ich nicht dran. Genau so wie bei Boyd.
Ich sag mal so... Sollte (!) an dem Bericht ansatzweise etwas dran sein und sollte (!) man bereits gewisse Gespräche mit den Spielern geführt haben, könnte (!) das ein Grund für die aktuelle Leistung sein.
Diese Personalführung wäre aber absolut unterste Schublade und wenig professionell.
Aber: Sollte wirklich was an dem Bericht dran sein, frage ich mich, wo Sport1 die Infos wieder her hat. Es war doch jetzt echt eine Zeit lang ruhig um den Berg.
Bei Luthe, Hercher und Kraus ist es fast klar, dass sie keine neuen Verträge bekommen. Willst du den Kader verjüngen (was zwangsläufig über kurz oder lang passieren muss), kann dem Ganzen auch ein Zuck zum Opfer fallen.
Ob es Zimmer wirklich trifft, bleibt abzuwarten. Noch glaube ich nicht dran. Genau so wie bei Boyd.
Ich sag mal so... Sollte (!) an dem Bericht ansatzweise etwas dran sein und sollte (!) man bereits gewisse Gespräche mit den Spielern geführt haben, könnte (!) das ein Grund für die aktuelle Leistung sein.
Diese Personalführung wäre aber absolut unterste Schublade und wenig professionell.
Aber: Sollte wirklich was an dem Bericht dran sein, frage ich mich, wo Sport1 die Infos wieder her hat. Es war doch jetzt echt eine Zeit lang ruhig um den Berg.
18.12.2023 - 18:44 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Naja, um so einen Text zusammen zu schreiben, brauche ich nicht wirklich Insights.
Das muss nicht direkt vom Berg kommen. Diese Spieler haben alle Berater und für manche Berater ist es bei ihrem Schützling der letzte größere Vertrag......
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.