Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
27.08.2021 - 09:39 Uhr
Eine Führungsriege, die letzte Saison die Entlassung mehrerer Personen im sportlichen Bereich (Schommers / Saibene/ Becker / Notzon) vornahm und denen dann die Schuld am sportlichen Nicht-Erfolg zuschusterte, hätte für die neue Saison zwingend Vorbereitungen treffen müssen, dass A) genug Geld da ist und B) der neue GF Sport, der vorher Jahre lang als Scout unterwegs war, auch die Stellen im Kader besetzt bekommt, die als Baustellen offensichtlich waren. Man hat sich frühzeitig aus dem Fenster gelehnt und Spieler öffentlich "aussortiert", die man jetzt, nachdem man sie nicht los wurde und sich mehrere Spieler langwierige Verletzungen gezogen haben, wieder integrieren muss.Dazu kommen die von Hengen öffentlich gemachten Differenzen mit dem Trainer in der Zeit der Kaderplanung. Das sieht in der Außendarstellung nicht gerade professionell aus.
27.08.2021 - 09:40 Uhr
Wir müssen ja mal ehrlich sein...
Fakt ist, dass seid wir 3 Liga Spielen, wir zu den Top 3 Mannschaften gehören allein vom Spieleretat her. Und wie bekommen es nicht hin eine schlagfertige Truppe auf den Platz zustellen. Das hat schon nicht unter Notzon funktioniert.
Fakt ist : morgen ist für uns der 6 Spieltag, und wir stehen momentan mit 4 Punkten da, dass kann ja nicht unser Anspruch sein!!
Morgen zuhause gg Zwickau... Danach folgt Magdeburg und Waldhof!!! Das muss jetzt langsam jeden da oben bewusst sein, dass es jetzt losgehen muss.
Wir haben defenitiv ein Problem in der Abwehr genauso wie in der Offensive. Seid pick und Kühli weg sind läuft da ja nix mehr.
Wenn man die Chance hat einen Qauhim und ein Linsmayer zu verpflichten dann hätte man das tun sollen.
Auf Wunderlich und Klingenburg hätte wir verzichten können.
Fakt ist, dass seid wir 3 Liga Spielen, wir zu den Top 3 Mannschaften gehören allein vom Spieleretat her. Und wie bekommen es nicht hin eine schlagfertige Truppe auf den Platz zustellen. Das hat schon nicht unter Notzon funktioniert.
Fakt ist : morgen ist für uns der 6 Spieltag, und wir stehen momentan mit 4 Punkten da, dass kann ja nicht unser Anspruch sein!!
Morgen zuhause gg Zwickau... Danach folgt Magdeburg und Waldhof!!! Das muss jetzt langsam jeden da oben bewusst sein, dass es jetzt losgehen muss.
Wir haben defenitiv ein Problem in der Abwehr genauso wie in der Offensive. Seid pick und Kühli weg sind läuft da ja nix mehr.
Wenn man die Chance hat einen Qauhim und ein Linsmayer zu verpflichten dann hätte man das tun sollen.
27.08.2021 - 10:01 Uhr
Zitat von FORZAFCK89
Vor allem Linsmeyer hätte uns gut getan! Er war ja in Sandhausen über Jahre Führungsspieler und hätte nicht besser passen können. Da hätte ich einem anderen Spieler halt sagen müssen, dass er sich umorientieren muss.
Ouahim hat zumindest immer mal fußballerisch eine Lösung parat gehabt, auch wenn er vor dem Tor für einen OM zu wenig Qualität hat. Wenigstens hat er einige Standarts generiert…
Den Satz mit Wunderlich und Klingenburg hättest du dir aber sparen können! Die Spieler sind gerade mal ein paar Wochen hier und werden schon wieder niedergemacht. Gerade Wunderlich würde ich zusammengefasst bisher als guten Griff bezeichnen. Er haut sich rein.
Von Klinge bin ich bisher auch enttäuscht, aber der kommt noch!
27.08.2021 - 10:28 Uhr
Grundsätzlich hat man Klingenburg und Wunderlich ja nicht nur aufgrund ihrer fußballerischen Fähigkeiten geholt, sondern auch und vor allem aufgrund ihrer Mentalität und Führungsstärke, die andere Kandidaten fürs Zentrum nachweislich nicht haben. Ich finde das auch nachvollziehbar. Nur fehlt es, und das war von Anfang an klar, eben auch und noch mehr auf anderen Positionen, und bei Klingenburg scheint es mir so, dass Selbstvertrauen schnell mal in Überheblichkeit umschlägt.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullaby am 27.08.2021 um 10:30 Uhr bearbeitet
27.08.2021 - 10:40 Uhr
Zitat von Schdolberhannes
Gerade Wunderlich würde ich zusammengefasst bisher als guten Griff bezeichnen. Er haut sich rein.
Gerade Wunderlich würde ich zusammengefasst bisher als guten Griff bezeichnen. Er haut sich rein.
Ich sehe es genau umgedreht
...bis auf den Ballverlust im letzten Spiel sehe ich Klinge als Spieler, der gut zum Betze passt. Er kämpft, spielt hart (eben 3. Liga), kann auch Fußball spielen und erscheint hoch motiviert. Was wohl leider falsch eingeschätzt wurde ist die Position: IV und LV. Da baut man auf Zuck und Senger. Das hat ja zum Schluss der letzten Saison auch ganz gut geklappt, nur diese Saison dann leider gar nicht. Zudem muss sich natürlich auch Götze schwer verletzen
...wobei Götze auf der 6 und nicht auf 4 eingeplant war. Da wir nun ganz offensichtlich nicht mehr viel Budget haben, würde ich einen echten LV holen. Da drückt der Schuh leider am grössten. Ansonsten muss man auch einfach mit den Spielern (->Winkler) auskommen, die man hat. bzw. wenn man die nicht loswerden konnte, muss man eben mit denen arbeiten, so gut es geht und versuchen, diese besser zu machen.
Bin aber gespannt, ob überhaupt noch was passiert....
27.08.2021 - 10:41 Uhr
Zitat von Newtrial
Fazit: Es gibt nicht den "einen" Grund, warum es bei uns nicht funzt. Und auch nicht den "einen" Schuldigen dafür. Und es ist ermüdend, wenn genau jene Kaderzusammenstellung, die vor Saisonbeginn hier (mal wieder) Euphorie und Aufbruchstimmung verursacht hat, jetzt plötzlich als misslungene Kaderplanung, die genau so doch absehbar war, abgestempelt wird.
Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß.
Fazit: Es gibt nicht den "einen" Grund, warum es bei uns nicht funzt. Und auch nicht den "einen" Schuldigen dafür. Und es ist ermüdend, wenn genau jene Kaderzusammenstellung, die vor Saisonbeginn hier (mal wieder) Euphorie und Aufbruchstimmung verursacht hat, jetzt plötzlich als misslungene Kaderplanung, die genau so doch absehbar war, abgestempelt wird.
So „Schwarz und Weiß“ war und ist der Tenor hier nicht. In den Beiträgen 2459, 2461, 2464, 2474, 2510, 2517, 2523, 2530, 2537, 2543 in diesem Thread - alles Postings zwischen den Götze-/Rieder-Transfers und dem ersten Saisonspiel gegen Braunschweig - klang deutlich durch:
„Ich bin mit dem Kader zufrieden, aber mir fehlt hier und da noch etwas.“
Mir gibt es schon zu denken, dass sogar absolute Laien hier im Forum seit Ende der Wintertransferperiode diejenigen Schwachstellen der Mannschaft ausgemacht haben, die sich jetzt wieder bestätigen. Anstatt die primär zu schließen, tätigt man Luxustransfers…
Aber auch jetzt behauptet doch kaum einer, dass der Kader insgesamt untauglich sei. Die bekannten Schwachstellen haben sich halt als relevanter herausgestellt als vorher angenommen. Unsere linke Defensivseite ist derart anfällig, dass uns auch die ordentliche bis sehr gute Besetzung im Tor, rechts hinten und im Mittelfeld wenig hilft. Wenn man vom ansonsten guten Kader wirklich etwas haben will, sollte man die Baustellen noch beheben; andernfalls ist es wieder viel zu einfach, gegen uns Tore zu machen - und entsprechend schwierig wird es, überdurchschnittlich zu punkten.
Was weitere Investorengelder angeht:
Ja, die haben schon einen vernünftigen Etat aufgestellt.
Ja, möglicherweise müssen sie sich hier zu früh Kritik gefallen lassen. Den Punkt sehe ich zwar etwas anders und ich gebe offen zu, dass ihre schon oft genug demonstrierte Kommunikationsstrategie dazu geführt hat, dass ich inzwischen sehr misstrauisch bin. Wenn das für dich überzogen ist, siehe Netzwelt-Thread, muss ich das so stehen lassen.
Was haben diese beiden Punkte aber mit der nun einmal weitgehend als notwendig angesehenen Kadervervollständigung zu tun? Ist doch - sorry - scheißegal, wie etwa ich zur Kommunikations-/Medienstrategie der SPI stehe; wenn in den nächsten fünf Tagen nicht noch etwas auf der Zugangsseite passiert, wird es halt schwierig, das (unerklärte) Saisonziel zu erreichen.
Verletzungen sind natürlich ebenso Faktoren für den misslungenen Saisonstart - aber selbst wenn alle fit sind, fehlt es in der Abwehr an einem Organisator und auch an einem Linksverteidiger. Den Zielstürmer habe ich mir spätestens seit Antwerpens letzter PK abgeschminkt; halte den Verzicht aber nach wie vor für einen Fehler, wenn ich mir anschaue, welche fußballerischen Aufwand wir im Vergleich zu unserer Konkurrenz betreiben, um nur eine TorCHANCE herauszuspielen.
Wenn ich keinen Platz mehr im Budget schaffen kann, aber die wirtschaftliche Notwendigkeit habe hochzugehen, muss ich halt abwägen, ob ich noch Geld nachschieße oder es mit dem bestehenden Kader darauf ankommen lasse. Wir reden hier ja nicht von einem zusätzlichen Paket von fünf Millionen Euro (die aber im Falle des Misserfolgs wieder fällig werden - falls man das Investment dann noch weiter fortführen möchte), sondern von einem höheren sechsstelligen Betrag für zwei Transfers.
Das ist in meinen Augen ein vertretbares, weil - angesichts der im Übrigen durchaus gegebenen Klasse des Kaders - potentiell sehr lohnendes Risiko.
27.08.2021 - 10:56 Uhr
Zitat von Newtrial
Ich würde schon auch mal zu bedenken geben, dass sich halt eben auch nicht alle Planungen realisieren lassen. Der messerscharfe Schluss "Was wir jetzt als Ergebnis haben, war auch der Plan" stimmt so natürlich nicht.
Geplant war, jene Leihspieler, die sich am Saisonende als Leistungsträger gezeigt hatten, zu halten: Check!
Geplant war, den Kader zu verkleinern, um so neue "Planstellen" zu schaffen: Gescheitert! Wen das neben Winkler und Ciftci noch so alles betrifft, wissen wir nicht. Ich gehe aber davon aus, dass man z.B. auch einen Elias Huth bei entsprechendem Angebot abgegeben - und dann sehr wohl einen Ersatz für diese Planstelle geholt - hätte. Das Gleiche gilt für die IV-Kaderposition, die Winkler blockiert.
Nicht geplant war, die Position, die ein Mike Wunderlich am besten ausfüllen kann, im System zu schaffen: Kurzfristig entstandene Möglichkeit, den Spieler dennoch zu holen, wahrgenommen!
Kaderplanung ist ein dynamisches Geschehen, wo Du unterwegs auch auf Marktlage, Restriktionen und sich plötzlich bietende Chancen reagieren musst. Ich bin mir sicher, dass Thomas Hengen liebend gerne einen Terrence Boyd geholt hätte - aber wenn der nur zu einem Mondpreis zu haben ist und man Huth nicht los wird, geht das dann halt im Zweifelsfall auch schlichtweg mal nicht.
Von meinem Informationsstand her gibt es so viele blinde Flecken in der Kaderplanung gar nicht: Man scheint keinen LV gesucht zu haben, was sicherlich ein Fehler wäre, wenn es denn überhaupt so ist. Man hat zu viele MF-Spieler im Kader, was lediglich infolge der Verletztenmisere jetzt nicht so auffällt. Und man hat Spieler zu schnell aussortiert, ohne das klar war, dass die einen neuen Verein finden. Jetzt muss man sie mangels Alternativen mühsam wieder in die Mannschaft integrieren (Ciftci, Winkler). Und dass die intendierte Kaderverkleinerung nicht gelungen ist, hätte man antizipieren können, da unsere Granaten in der Vergangenheit nicht wirklich gezündet haben. Warum sollte die irgendwer haben wollen?
Hinterher ist man immer Klugscheizzer. Wer von uns Fans hätte denn ahnen können, dass die mit erheblichem finanziellen Aufwand an den Verein gebundenen Leistungsträger jetzt nicht (Hanslik) oder inkonstant (Zimmer) liefern oder sich längerfristig verletzen (Götze)? Ich hätte mal das Geschrei hier hören wollen, wenn Hengen gesagt hätte: "Wir verzichten auf eine Verpflichtung von Götze und Zimmer, um für das Geld fünf hoch veranlagte RL-Perspektivspieler zu holen".
Natürlich erscheint es als erstrangiger strategischer Fehler, dass man keinen Abwehrchef geholt hat, zumal man Winkler ja klar aussortiert hatte. Das ist dann im Zweifelsfall aber auch eine Frage des Geldes und der Prioritäten (auch der Investoren). Und die inzwischen wohl erfolgte Festlegung, dass man keinen Zielstürmer mehr holt - und alle Spieler Tore erzielen sollen - kann man durchaus so treffen, macht aber auch da m.E. die Not zur Tugend, weil man am Markt zuvor einfach keine realisierbare Option gefunden hat.
Und die Fan-Doppelmoral, unsere Investoren bei jeder noch so abwegigen Gelegenheit zu bashen, von ihnen aber zu erwarten, dass sie uns alle Kaderwünsche erfüllen, weil es ja in ihrem ureigensten Interesse sei, ist halt auch nur noch zum Abwinken. Wir haben ein auskömmliches Budget und wohl auch Sonderleistungen der Investoren gesehen (Zimmer). Aber wir haben da im Hintergrund keine Goldesel mit unbegrenzten Mitteln am Start.
Marco Antwerpen hat einen Kader zur Verfügung, mit dem man vorne mitspielen können sollte. Das wurde zu Saisonbeginn hier mehrheitlich ebenso gesehen. Es ist seine - nicht Hengens - Aufgabe, daraus jetzt eine Mannschaftshierarchie zu formen und eine funktionierende Spielordnung auf den Platz zu bringen. Und das ist bei diesem Spielermaterial alles andere als eine "mission impossible". Andere Drittliga-Trainer würden sich danach die Finger lecken.
Warum das bei uns ein ums andere Jahr nicht gelingt, hat mit dem aktuellen Kader - und auch mit dem Trainer - nur bedingt zu tun. Die Gründe liegen in einer leistungsmindernden Organisationskultur, die das mehrfache Auswechseln der Verantwortlichen und des Kaders scheinbar mühelos überdauert. Es macht Hoffnung, dass Antwerpen und Hengen dies inzwischen exakt genauso auch diagnostiziert haben.
Und diese Verletztenmisere so früh in der Saison war halt auch nicht voraussehbar. Da fehlen uns mittlerweile schon eine Reihe wichtiger Spieler.
Ich würde schon auch mal zu bedenken geben, dass sich halt eben auch nicht alle Planungen realisieren lassen. Der messerscharfe Schluss "Was wir jetzt als Ergebnis haben, war auch der Plan" stimmt so natürlich nicht.
Geplant war, jene Leihspieler, die sich am Saisonende als Leistungsträger gezeigt hatten, zu halten: Check!
Geplant war, den Kader zu verkleinern, um so neue "Planstellen" zu schaffen: Gescheitert! Wen das neben Winkler und Ciftci noch so alles betrifft, wissen wir nicht. Ich gehe aber davon aus, dass man z.B. auch einen Elias Huth bei entsprechendem Angebot abgegeben - und dann sehr wohl einen Ersatz für diese Planstelle geholt - hätte. Das Gleiche gilt für die IV-Kaderposition, die Winkler blockiert.
Nicht geplant war, die Position, die ein Mike Wunderlich am besten ausfüllen kann, im System zu schaffen: Kurzfristig entstandene Möglichkeit, den Spieler dennoch zu holen, wahrgenommen!
Kaderplanung ist ein dynamisches Geschehen, wo Du unterwegs auch auf Marktlage, Restriktionen und sich plötzlich bietende Chancen reagieren musst. Ich bin mir sicher, dass Thomas Hengen liebend gerne einen Terrence Boyd geholt hätte - aber wenn der nur zu einem Mondpreis zu haben ist und man Huth nicht los wird, geht das dann halt im Zweifelsfall auch schlichtweg mal nicht.
Von meinem Informationsstand her gibt es so viele blinde Flecken in der Kaderplanung gar nicht: Man scheint keinen LV gesucht zu haben, was sicherlich ein Fehler wäre, wenn es denn überhaupt so ist. Man hat zu viele MF-Spieler im Kader, was lediglich infolge der Verletztenmisere jetzt nicht so auffällt. Und man hat Spieler zu schnell aussortiert, ohne das klar war, dass die einen neuen Verein finden. Jetzt muss man sie mangels Alternativen mühsam wieder in die Mannschaft integrieren (Ciftci, Winkler). Und dass die intendierte Kaderverkleinerung nicht gelungen ist, hätte man antizipieren können, da unsere Granaten in der Vergangenheit nicht wirklich gezündet haben. Warum sollte die irgendwer haben wollen?
Hinterher ist man immer Klugscheizzer. Wer von uns Fans hätte denn ahnen können, dass die mit erheblichem finanziellen Aufwand an den Verein gebundenen Leistungsträger jetzt nicht (Hanslik) oder inkonstant (Zimmer) liefern oder sich längerfristig verletzen (Götze)? Ich hätte mal das Geschrei hier hören wollen, wenn Hengen gesagt hätte: "Wir verzichten auf eine Verpflichtung von Götze und Zimmer, um für das Geld fünf hoch veranlagte RL-Perspektivspieler zu holen".
Natürlich erscheint es als erstrangiger strategischer Fehler, dass man keinen Abwehrchef geholt hat, zumal man Winkler ja klar aussortiert hatte. Das ist dann im Zweifelsfall aber auch eine Frage des Geldes und der Prioritäten (auch der Investoren). Und die inzwischen wohl erfolgte Festlegung, dass man keinen Zielstürmer mehr holt - und alle Spieler Tore erzielen sollen - kann man durchaus so treffen, macht aber auch da m.E. die Not zur Tugend, weil man am Markt zuvor einfach keine realisierbare Option gefunden hat.
Und die Fan-Doppelmoral, unsere Investoren bei jeder noch so abwegigen Gelegenheit zu bashen, von ihnen aber zu erwarten, dass sie uns alle Kaderwünsche erfüllen, weil es ja in ihrem ureigensten Interesse sei, ist halt auch nur noch zum Abwinken. Wir haben ein auskömmliches Budget und wohl auch Sonderleistungen der Investoren gesehen (Zimmer). Aber wir haben da im Hintergrund keine Goldesel mit unbegrenzten Mitteln am Start.
Marco Antwerpen hat einen Kader zur Verfügung, mit dem man vorne mitspielen können sollte. Das wurde zu Saisonbeginn hier mehrheitlich ebenso gesehen. Es ist seine - nicht Hengens - Aufgabe, daraus jetzt eine Mannschaftshierarchie zu formen und eine funktionierende Spielordnung auf den Platz zu bringen. Und das ist bei diesem Spielermaterial alles andere als eine "mission impossible". Andere Drittliga-Trainer würden sich danach die Finger lecken.
Warum das bei uns ein ums andere Jahr nicht gelingt, hat mit dem aktuellen Kader - und auch mit dem Trainer - nur bedingt zu tun. Die Gründe liegen in einer leistungsmindernden Organisationskultur, die das mehrfache Auswechseln der Verantwortlichen und des Kaders scheinbar mühelos überdauert. Es macht Hoffnung, dass Antwerpen und Hengen dies inzwischen exakt genauso auch diagnostiziert haben.
Und diese Verletztenmisere so früh in der Saison war halt auch nicht voraussehbar. Da fehlen uns mittlerweile schon eine Reihe wichtiger Spieler.
Es wurden nicht alle Leihspieler, die sich als Leistungsträger gezeigt haben, verpflichtet - Ouahim. Auch wenn er von einigen hier kritisiert wurde, war er enorm wichtig für die Mannschaft. Unglaublich hohe Laufbereitschaft defensiv und offensiv, immer anspielbar und er hat den Gegner ganz schön durcheinandergewirbelt. Dass er nicht immer die richtige Entscheidung getroffen hat, fällt da nicht so schwer ins Gewicht. Bei der Bedeutung Zimmers wurde oft der vorletzte Pass genannt - bei Ouahim wurde das oft verschwiegen.
Ich weiß nicht, ob man Wunderlich als eine ‚sich plötzlich bietende Chance‘ bezeichnen kann. Wenn, wie von einigen hier schon angemerkt, das Geld dann an anderen Ecken und Enden fehlt, mutet das eher wie FIFA 2022 an.
Bei Hanslik hätte man durchaus sehen müssen, ob das klappt. Hanslik hat erst richtig gezündet, als er mit Pourie zusammengespielt hat. Wenn ich also die Voraussetzungen des Erfolgs ändere, brauche ich mich nicht zu wundern. Huth ist eben kein Pourie. Hole ich also keinen adäquaten Ersatz für Pourie, muss ich mich fragen, ob ein Hanslik Sinn macht.
Zimmer und Götze zu holen, fand ich prinzipiell gut - allerdings muss man hier auch auf den Preis schauen. Bindet mir das zu viel Kapital? Denn was passiert, wenn der eine in eine Formkrise gerät und der andere sich verletzt? Haben wir dann Ersatz in der Hinterhand? Auch hier wäre ein Ouahim Gold wert, weil man ihn im Mittelfeld überall einsetzen kann.
Was mich zur eigentlichen Frage bringt - was ist unser Saisonziel? Wenn es nicht ‚Aufstieg‘ lautet, frage ich mich, warum ich einen Götze ausleihe und einen Wunderlich hole. Götze ist nächstes Jahr weg und Wunderlichs Entwicklungspotential doch eher gering. Hole ich mir dann nicht lieber hungrige Spieler mit Potential, die ich dann auch noch gewinnbringend verkaufen? Wie beispielsweise Kiprit.
Lautet unser Saisonziel ‚Aufstieg‘, dann muss ich zwingend einen gestandenen IV, einen Ersatz für Pourie, einen LA und ggf. einen LV holen. Dann ist beispielsweise Wunderlich nur noch dann eine Chance, wenn die genannten Positionen besetzt sind und noch Kohle da ist. Ich möchte mich jetzt nicht an Wunderlich aufhängen - er steht nur sinnbildlich für das Problem.
Also was ist unser Saisonziel? Keines zu haben ist amateurhaft! Wie kannst Du ohne Ziel planen?
Kommen wir noch zu den vielen Verletzten. Das ist nicht normal. Kraus und Götze nehme ich da mal raus. Da müssen sich die Verantwortlichen schon die Fragen gefallen lassen, ob hier falsch trainiert und/oder schlecht medizinisch betreut wird.
Von daher sehe ich primär Hengen und Antwerpen in der Pflicht.
27.08.2021 - 13:05 Uhr
Quahim kam mir leider auch zu schlecht weg. Für mich wäre das eine der ersten Verpflichtungen gewesen, die ich getätigt hätte. Darüber hinaus finde ich es schade, dass man zum Beispiel einen Luca Stellwagen nicht holt, obwohl er sich für den Betze zerrissen hätte.
27.08.2021 - 14:37 Uhr
Zitat von X DanowarX
Quahim kam mir leider auch zu schlecht weg. Für mich wäre das eine der ersten Verpflichtungen gewesen, die ich getätigt hätte.
Quahim kam mir leider auch zu schlecht weg. Für mich wäre das eine der ersten Verpflichtungen gewesen, die ich getätigt hätte.
Aber auch kein anderer Drittligist hat ihn bisher verpflichtet, also scheint der allgemeine (objektive) Eindruck doch nicht soooo gut gewesen zu sein.
Generell ist es abartig wieviel verletzte Spieler wir mal wieder haben, wobei keine Ausrede sein kann.
Hoffentlich holen wir bald genügend Punkte um sorgenfrei im Mittelfeld zu dümpeln.
27.08.2021 - 15:29 Uhr
Wir hatten zwar auf dem Papier eine Kaufoption für Ouahim, nur wenn die Sandhäuser z.B. eine ähnlich hohe Ablösesumme da reingeschrieben haben, wie das Düsseldorf bei Zimmer getan hatte, dann wäre die eh nicht darstellbar gewesen.
Und soweit ich das in Erinnerung habe, wollte man einen Ouahim trotzdem auch nach Aussage von Antwerpen unbedingt halten und sich mit Sandhausen an einen Tisch setzen, nur war das Thema meines Wissens nach irgendwann vom Tisch, weil der Spieler gegenüber Hengen auch signalisiert hatte, dass er sich jetzt in der zweiten Liga durchsetzen will. Kann man aber auch verstehen, denn wenn du schon nicht nur hier sondern auch vorher bei Osnabrück gezeigt hast, dass du dritte Liga kannst und ein gewisses Potenzial hast, will man ja irgendwann mal den nächsten Schritt gehen.
Ich finds auch schade, dass es mit einer Weiterverpflichtung nicht geklappt hat, allerdings kann man auch nicht erwarten, dass immer alles funktioniert. Irgendwann ist so ein Budget auch mal endlich. Wenn man jetzt z.B. mit Ritter nicht mehr geplant hätte und/oder Klingenburg nicht gekommen wäre, dann hätte man sich sicherlich sehr weit gestreckt, um Ouahim nochmal zu überzeugen.
Unser Problem sehe ich aber auch nicht im OM/ZM, sondern weiterhin in der Defensive, oder genauer gesagt: Es fehlt der Abwehrchef. Kommt da jetzt keiner mehr, werden sich die Verantwortlichen daran messen lassen müssen, ob die Entscheidung langfristig gesehen richtig oder falsch war.
Und soweit ich das in Erinnerung habe, wollte man einen Ouahim trotzdem auch nach Aussage von Antwerpen unbedingt halten und sich mit Sandhausen an einen Tisch setzen, nur war das Thema meines Wissens nach irgendwann vom Tisch, weil der Spieler gegenüber Hengen auch signalisiert hatte, dass er sich jetzt in der zweiten Liga durchsetzen will. Kann man aber auch verstehen, denn wenn du schon nicht nur hier sondern auch vorher bei Osnabrück gezeigt hast, dass du dritte Liga kannst und ein gewisses Potenzial hast, will man ja irgendwann mal den nächsten Schritt gehen.
Ich finds auch schade, dass es mit einer Weiterverpflichtung nicht geklappt hat, allerdings kann man auch nicht erwarten, dass immer alles funktioniert. Irgendwann ist so ein Budget auch mal endlich. Wenn man jetzt z.B. mit Ritter nicht mehr geplant hätte und/oder Klingenburg nicht gekommen wäre, dann hätte man sich sicherlich sehr weit gestreckt, um Ouahim nochmal zu überzeugen.
Unser Problem sehe ich aber auch nicht im OM/ZM, sondern weiterhin in der Defensive, oder genauer gesagt: Es fehlt der Abwehrchef. Kommt da jetzt keiner mehr, werden sich die Verantwortlichen daran messen lassen müssen, ob die Entscheidung langfristig gesehen richtig oder falsch war.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.