1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#15111
03.02.2026 - 14:24 Uhr
Diese Seite kann man in die Tonne kloppen. Aber ganz tief.

Leute Leute
Allgemeine Kaderdiskussion |#15112
03.02.2026 - 14:27 Uhr
Zitat von AdlerInNot

Es bleiben aber nur noch 22 Feldspieler, davon 3 Langzeitverletzten, ein 16jähriger und Wekesser.
Linksaußen: nur Redondo.

Das ist im Sinne der Trainingsqualität nicht viel.

Zitat von LautrerBub96
Zitat von Teufel592
...
Wahnsinn - wir haben zusammen mit Darmstadt den kleinsten Kader (27 Spieler).

Und darunter sind noch 5 (!) Torhüter + der langzeitverletzte Prtajin. Das eröffnet hoffentlich dem ein oder anderen Jugendspieler die Chance auf Einsätze oder zumindest Kadernominierungen in der Rückrunde.

Kadernominierungen sind das eine, aber Trainingsqualität ist was anderes. Wenn ich Probleme habe, ein 11 gegen 11 zusammen zu bringen oder in der B-Elf keine Spieler mit Qualität habe, dazu gehört auch Erfahrung, dann haben wir ein Problem.

In diesem Zusammenhang freut es mich sogar, dass Wekesser geblieben ist. Klar, kann man sagen, als Sparingspartner ist er überbezahlt. Vielleicht. WIr kennen keine Zahlen. Halten wir fest, dass er mit Einsatzwillen, Qualität und guter Einstellung einen hohen Wert für uns hat

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!
Allgemeine Kaderdiskussion |#15113
03.02.2026 - 14:28 Uhr
Zitat von KaliKaloc
Diese Seite kann man in die Tonne kloppen. Aber ganz tief.

Leute Leute

Brutal was die an Zahlen da drin stehen haben 🤥🙄
Allgemeine Kaderdiskussion |#15114
03.02.2026 - 14:29 Uhr
Zitat von DirtyOldTown

Mal bei den anderen gekuckt,

Boris Tomiak Spitzenverdiener bei H96 ??

M. Wanitzek fast das dreifache mehr als der zweite dort beim KSC ??

Wie glaubhaft ist eine solche Seite ???

Ob alle Zahlen genau stimmen kann wohl keiner von uns sagen, aber die Zahlen kommen auch nicht aus der Luft, denke ich.
Allgemeine Kaderdiskussion |#15115
03.02.2026 - 14:37 Uhr
Vielleicht kündigt ja Ronaldo seinen Vertrag und man könnte den von einem Gastspiel auf dem Betze überzeugen.

Alleine schon die Trikotverkäufe.... 😁

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
Allgemeine Kaderdiskussion |#15116
03.02.2026 - 14:40 Uhr
Zitat von Hephaistos1

Zitat von DirtyOldTown

Mal bei den anderen gekuckt,

Boris Tomiak Spitzenverdiener bei H96 ??

M. Wanitzek fast das dreifache mehr als der zweite dort beim KSC ??

Wie glaubhaft ist eine solche Seite ???

Ob alle Zahlen genau stimmen kann wohl keiner von uns sagen, aber die Zahlen kommen auch nicht aus der Luft, denke ich.

Auch hier wird das in ziemlich genau bestätigt:

https://footystats.org/de/germany/2-bundesliga/salaries

Sowohl bei Wannitzek als auch bei unseren drei bestverdienenden; Prtajin, Kunze und Emreli
Das Reese Gehalt ist auch safe bestätigt durch die Medien - und warum Tomiak zu H96 gewechselt ist sollte jetzt auch jedem klar sein.

•     •     •

“ Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Moderator

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Block5_2 am 03.02.2026 um 14:42 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#15117
03.02.2026 - 14:51 Uhr
Woher sollen die denn die Zahlen alle haben?

Auch dass beide Seiten die gleichen Zahlen kolportieren, heißt wenig, wenn die einfach voneinander abschreiben.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#15118
03.02.2026 - 14:51 Uhr
Zitat von Hegermeister
Zitat von AdlerInNot

Es bleiben aber nur noch 22 Feldspieler, davon 3 Langzeitverletzten, ein 16jähriger und Wekesser.
Linksaußen: nur Redondo.

Das ist im Sinne der Trainingsqualität nicht viel.

Zitat von LautrerBub96

Zitat von Teufel592

...
Wahnsinn - wir haben zusammen mit Darmstadt den kleinsten Kader (27 Spieler).

Und darunter sind noch 5 (!) Torhüter + der langzeitverletzte Prtajin. Das eröffnet hoffentlich dem ein oder anderen Jugendspieler die Chance auf Einsätze oder zumindest Kadernominierungen in der Rückrunde.

Kadernominierungen sind das eine, aber Trainingsqualität ist was anderes. Wenn ich Probleme habe, ein 11 gegen 11 zusammen zu bringen oder in der B-Elf keine Spieler mit Qualität habe, dazu gehört auch Erfahrung, dann haben wir ein Problem.

In diesem Zusammenhang freut es mich sogar, dass Wekesser geblieben ist. Klar, kann man sagen, als Sparingspartner ist er überbezahlt. Vielleicht. WIr kennen keine Zahlen. Halten wir fest, dass er mit Einsatzwillen, Qualität und guter Einstellung einen hohen Wert für uns hat

Ich würde es mal andersherum sehen. Durch den kleineren Kader, kannst du individuell doch deutlich besser mit den einzelnen Spielern arbeiten. Dafür wird sich TL bewusst entschieden haben.
Allgemeine Kaderdiskussion |#15119
03.02.2026 - 15:11 Uhr
Zitat von Lullaby

Auch dass beide Seiten die gleichen Zahlen kolportieren, heißt wenig, wenn die einfach voneinander abschreiben.

Beste Grüße
Lullaby

Nicht alles ist soooo super geheim wie man es gerne hätte. Bei "Topstars" werden ja regelmäßig Zahlen genannt und Verträge geleaked. Wieso sollten jetzt 2. Liga Kicker da ein besonderes Privileg haben?

•     •     •

“ Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Moderator
Allgemeine Kaderdiskussion |#15120
03.02.2026 - 15:25 Uhr
Zitat von Block5_2
Zitat von Lullaby

Beste Grüße
Lullaby

Nicht alles ist soooo super geheim wie man es gerne hätte. Bei "Topstars" werden ja regelmäßig Zahlen genannt und Verträge geleaked. Wieso sollten jetzt 2. Liga Kicker da ein besonderes Privileg haben?

Weil es bei den "Topstars" auch ne extrem breite Masse interessiert und vielleicht der ein oder andere Mitarbeiter eines Clubs für Infos die Hand aufhällt.
Aber welche Seite sollte in der 2.Liga Interesse daran haben, dass irgendwelche Daten über das Salär eines Spielers raus kommen?
Verein - mit Sicherheit nicht.
Spieler- warum?
Berater - warum?

Mag ja sein, dass auch hier mal irgendwas rauskommt, weil jemand was rausrutscht oder irgendein Insider sich profilieren möchte - dass gewisse Portale, bei dutzenden von Spielern aber auf Heller und Pfennig genau wissen wollen, wer wie viel verdient, halte ich, bis auf wenige Ausnahmen, für nahezu ausgeschlossen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.