1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#12491
23.06.2025 - 11:25 Uhr
Zitat von Lautrer1900

Aber er schreibt doch explizit er solle wenigstens die Nummer 3 sein. Das ist doch genau die Rolle die du beschreibst. Er spielt in der Oberliga (oder A Jugend wenn er dort gebraucht wird) und ein anderer (Simoni) sitzt bei der ersten Mannschaft auf der Bank. Sehe da grade keinen Widerspruch...

Und wenn sich Simoni am Mittwoch schwer verletzt und die Hinrunde komplett ausfällt nehme ich an sitzt in eurem Szenario statt Kamga der Torwarttrainer in der Hinrunde auf der Bank. Darum geht es.
Allgemeine Kaderdiskussion |#12492
23.06.2025 - 11:30 Uhr
Zitat von TFP14
Zitat von Lautrer1900

Aber er schreibt doch explizit er solle wenigstens die Nummer 3 sein. Das ist doch genau die Rolle die du beschreibst. Er spielt in der Oberliga (oder A Jugend wenn er dort gebraucht wird) und ein anderer (Simoni) sitzt bei der ersten Mannschaft auf der Bank. Sehe da grade keinen Widerspruch...

Und wenn sich Simoni am Mittwoch schwer verletzt und die Hinrunde komplett ausfällt nehme ich an sitzt in eurem Szenario statt Kamga der Torwarttrainer in der Hinrunde auf der Bank. Darum geht es.

…und wenn der Mannschaftsbus verunfallt spielen wir mit der U23 die Saison zuende. Die Frage ist doch, wie viel Risiko ist vertretbar? 2 Torhüter denen man die Liga zutraut sollten reichen.

•     •     •

- parkthebus92 -

Allgemeine Kaderdiskussion |#12493
23.06.2025 - 11:33 Uhr
Zitat von TFP14
Zitat von Lautrer1900

Nein, darum geht es nicht.

Das sind Worst-Case-Szenarien, die man immer weiterstricken kann.
Was ist, wenn sich dann auch noch Kamga verletzt? Muss dann die Reinigungskraft aus Block 13.3 auf die Bank?

Vier Torhüter sind das Maximum.
Alles andere bläht den Kader nur auf.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Allgemeine Kaderdiskussion |#12494
23.06.2025 - 11:47 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
(...) Vier Torhüter sind das Maximum.
Alles andere bläht den Kader nur auf.

Das ist wahr.

Aber in der Praxis sind ja sowohl Kamga als auch Heck (sobald genesen) offenbar für den Spielbetrieb in der Zweiten eingeplant. Die werden ja nicht alle beide mit den Profis trainieren. Also bleibt genug Raum, um Spahic einstweilen weiter Spahic-Sachen machen zu lassen.

•     •     •

"Es war 'ne geile Zeit!" (Dirk Schuster, Ende November '23)
Allgemeine Kaderdiskussion |#12495
23.06.2025 - 11:47 Uhr
Es ist doch kein "Worst-Case-Szenario", dass sich 1 (in Worten: ein) Keeper verletzt oder gesperrt wird? Das ist einfach der Normalfall, für den du planst.

Kralle war sowohl letzte als auch vorletzte Saison jeweils 1 Monat verletzt. Bei Viktoria war er mal 2 Monate verletzt.

Derzeit haben wir für 2 Mannschaften 5 Keeper unter Vertrag, von denen einer verletzt ist. Und da wollt ihr noch einen abgeben, der seit 6 Jahren im Verein ist? Ich kann mich nur wundern.
Allgemeine Kaderdiskussion |#12496
23.06.2025 - 12:07 Uhr
Zitat von Toidi
Es ist doch kein "Worst-Case-Szenario", dass sich 1 (in Worten: ein) Keeper verletzt oder gesperrt wird? Das ist einfach der Normalfall, für den du planst.

Kralle war sowohl letzte als auch vorletzte Saison jeweils 1 Monat verletzt. Bei Viktoria war er mal 2 Monate verletzt.

Derzeit haben wir für 2 Mannschaften 5 Keeper unter Vertrag, von denen einer verletzt ist. Und da wollt ihr noch einen abgeben, der seit 6 Jahren im Verein ist? Ich kann mich nur wundern.

Moment, der User sprach von mindestens zwei gleichzeitig verletzten Keepern.
Und zwar von Heck und Simoni.

Dann wäre Krahl immer noch die Nummer 1 und auf der Bank würde wahrscheinlich Kamga Platz nehmen.
Das wäre völlig okay.

Wenn man dann jetzt Angst hat, weil ja jetzt nur ein junger unerfahrener Keeper auf der Bank sitzt.
Damit dieser aber eingewechselt wird, müsste sich auch noch der dritte Torhüter im Bunde verletzen.

Und drei verletzte Keeper zur gleichen Zeit ist genau das beschriebene Worst-Case-Szenario, welches du nicht einfach mal so in die Kaderplanung mit einfließen lassen kannst.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Allgemeine Kaderdiskussion |#12497
23.06.2025 - 12:31 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic

Moment, der User sprach von mindestens zwei gleichzeitig verletzten Keepern.
Und zwar von Heck und Simoni.

Dann wäre Krahl immer noch die Nummer 1 und auf der Bank würde wahrscheinlich Kamga Platz nehmen.
Das wäre völlig okay.

Wenn man dann jetzt Angst hat, weil ja jetzt nur ein junger unerfahrener Keeper auf der Bank sitzt.
Damit dieser aber eingewechselt wird, müsste sich auch noch der dritte Torhüter im Bunde verletzen.

Nein exakt das Szenario dass dann Kamga länger auf der Bank sitzt wäre alles andere als okay, sondern ziemlich suboptimal geplant. Und da geht es nicht drum, dass man Kamga es nicht zutraut, sondern das man ihn unnötig um Spielzeit beraubt und die Zweite Mannschaft enorm schwächt.

Sollte übrigens das wirkliche Horrorszenario eintreten und Krahl dann auch noch langfristig ausfallen zwingt einen niemand Spahic über Kamga ins Tor zu stellen, wenn man ihm das schon zutraut.

Im Feld hätten viele hier gerne jede Position am liebsten fünffach mit mittelmäßigen Zweitligakickern abgedeckt, damit auch ja kein Spieler unter 24 in die Verlegenheit kommt aufs Feld zu müssen, im Tor wird dann aber bei einem absoluten Standardszenario (erfahrene Nr. 3 als Platzwärmer) ein Fass aufgemacht. Genau mein Humor.
Allgemeine Kaderdiskussion |#12498
23.06.2025 - 12:56 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
(...) Heck wird auch wieder fit werden.
Und spätestens dann sind es halt wieder fünf TWs.

Das mit Hiller habe ich nie verstanden. Er wäre maximal eine Option bei einem Krahl-Abgang gewesen.

Nun, wie auch immer: Du schreibst ja selbst, dass Spahic offenbar noch ein Jahr "Restvertrag" hat.
Wechseln wird er wohl kaum, also haben wir Stand jetzt tatsächlich fünf Torhüter, von denen allerdings höchstens zwei nennenswerte Personalkosten verursachen: Nämlich Krahl und Simoni.

Sobald Heck wieder fit ist, kann er die Bank der Zweiten wärmen, während Simoni dies voraussichtlich in der Ersten macht. Ob jetzt Spahic und/oder Heck den Trainingskader der Ersten vervollständigen, ist dann doch irgendwie irrelevant.

Das Gerücht "Hiller" könnte übrigens durch den Umstand hervorgerufen worden sein, weil Kauá Santos, der 2. TW der Eintracht, sich Ende April 'nen Kreuzbandriss zugezogen hat.

Eventuell stand deshalb ja ein vorzeitiges Ende der Simoni-Leihe im Raum, und man hat sich halt nach Ersatz umgeschaut. Ich persönlich sehe momentan ehrlich gesagt auch nicht so den Sinn dieser Leihe. Der spielt ja nicht bzw. kaum. Warum sollten wir dann nach Leihende Ablöse für den bezahlen?

•     •     •

"Es war 'ne geile Zeit!" (Dirk Schuster, Ende November '23)
Allgemeine Kaderdiskussion |#12499
23.06.2025 - 13:05 Uhr
Zitat von bongarce

Eventuell stand deshalb ja ein vorzeitiges Ende der Simoni-Leihe im Raum, und man hat sich halt nach Ersatz umgeschaut. Ich persönlich sehe momentan ehrlich gesagt auch nicht so den Sinn dieser Leihe. Der spielt ja nicht bzw. kaum. Warum sollten wir dann nach Leihende Ablöse für den bezahlen?

Ich sehe es so: Simoni ist ein guter Ersatz für Krahl. Bei Krahl waren es noch im Winter Gerüchte um einen Wechsel und genau da hat man Simoni geholt. Und wenn Krahl zum Beispiel nächsten Sommer sagt, er möchte Luftänderung, dann hat man Simoni, den man ein1,5 Jahre kennenlernen und abschätzen konnte, für kleine Summe schon da. Wenn man im Sommer der Meinung sein wird, es wird nichts, dann muss man die KO auch nicht ziehen. Allerdings verstehe ich nicht, so wie auch viele andere, was mit Spahic ist. Alt TW Nr.3 würden auch Kamga oder Heck reichen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ivo_Ilicevic am 23.06.2025 um 13:22 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#12500
23.06.2025 - 13:42 Uhr
Bei langfristigen Verletzungen von Torhütern kann man vertragslose Spieler auch nach Ablauf der Wechselfrist im Winter verpflichten. Insofern ist auch ein Szenario, ich dem sich drei Torhüter langfristig verletzen, steuerbar.

Beste Grüße
Lullaby
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.