Allgemeine Kaderdiskussion
Quelle: Die Rheinpfalz
Wenn wirklich das komplette Trio Tachie / Abiama / Alidou nahegelegt bekommen hat, dass es im Winter wechseln soll, dann dürfen wir uns wohl auch auf Seiten der Zugänge auf ein recht bewegtes Winter-Transferfenster einstellen. Eine gewisse Quantität braucht man ja schon im Kader. Selbst wenn man Owen Gibs als OM hinter Ritter und Skyttä aufbauen will, bräuchte man neben dem sowieso gesuchten Mr. X für den Sturm dann eigentlich noch einen zweiten Neuen für die Offensivreihe. Unser auch schon eingesetzter Youngster Erik Müller ist ja eher einer für die "Acht", oder irre ich mich da?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 02.01.2026 um 17:26 Uhr bearbeitet Quelle: Die Rheinpfalz
Quelle: Die Rheinpfalz
...
Zitat von Dienstag:
Wie FCK-Sportdirektor Marcel Klos im RHEINPFALZ-Gespräch mitgeteilt hat, sind im Winter aber erst einmal keine weiteren Zugänge geplant.
...
Selbst bei einem Weggang Elvedis dürfte der FCK aber auf eine Nachverpflichtung in der Abwehr verzichten. „Wir werden keinen Aktionismus betreiben, das ist ganz wichtig. Diese Zeiten sind vorbei“, sagte Klos.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKMitglied_16927 am 28.01.2026 um 14:32 Uhr bearbeitet Quelle: Die Rheinpfalz
Ich bin da zu großen Teilen bei dir.
Aber das ist schon eine Mammutaufgabe.
Wir reden ja nicht über 1-2 Spieler. Das sind mit Wekesser, Tachie, Abiama, Alidou, Heuer, Mause und Ronstadt acht Spieler, bei denen wir über eine Vertragsauflösung nachdenken (müssten).
Bei Alidou haben wir eventuell Glück, dass Braunschweig die KO zieht.
Aremu wird gehen. Raschls Vertrag läuft aus. Sonst kämen die auch noch hinzu.
Jetzt kommen wir zu dem von mir zitierten Auszug aus der Rheinpfalz.
Das gute Gehalt unserer Aussortierten ist ein großes Problem. Die werden ja alle nicht freiwillig auf viel Geld verzichten. Die wissen ja auch, dass die eigentlich nicht gut genug für so viel Geld sind und sie so einen Vertrag nie wieder bekommen werden.
D. h. man müsste da bei (fast) allen drauflegen und die Differenz bezahlen.
Wenn man das bei allen macht und das alles mal zusammenzählt... Da kommt sicherlich ein gutes Jahresgehalt oder eine ordentliche Ablösesumme zusammen.
Aber ich gebe dir Recht. Am Ende des Tages muss man sich fragen, ob man nicht in den sauren Apfel beißen muss.
Quelle: Der Betze Brennt
"Es ist offiziell bekanntgegeben, dass ich zum FC Aberdeen in Schottland wechseln werde. Es ist manchmal sehr schwer, Abschied zu nehmen, besonders wenn man gute Teamkollegen und gute Leute im Verein und vor allem die Fans hat. Deshalb vielen Dank für alles beide und ich wünsche der Mannschaft und jedem rund um den Verein alles Gute in der Zukunft. Forza FCK"
Dass Prtajin noch Zeit braucht, war vorab ebenso klar wie die Abwesenheit von Enis Kamga (U19-EM) sowie Skyttä und Emreli (beide verlängerter Urlaub wegen Länderspielreisen bis Anfang Juni). Schlechter sieht es für einige Spieler aus, die trotz laufender Verträge keine sportliche Perspektive mehr beim FCK haben: Die Leih-Rückkehrer Mause, Ronstadt, Alidou und Abiama wurden zur Vereinssuche freigestellt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ivo_Ilicevic am 29.06.2026 um 12:56 Uhr bearbeitet Quelle: Die Rheinpfalz
In der Abwehr-Dreierkette sieht Lieberknecht hingegen keinen akuten Handlungsbedarf. „Ich bin da momentan total happy. Wir haben da gute Jungs. Jan Elvedi ist gestärkt aus Fürth zurückgekommen und macht da einen sehr ordentlichen Job.“, sagte der FCK-Coach.
https://www.rheinpfalz.de/fck_artikel,-auf-welcher-position-sucht-der-fck-noch-lieberknechts-%C3%BCberraschende-aussagen-_arid,5909244.html
Kann das jemand lesen? Wenn es heißt, dass die Priorität Richtung Offensive verschoben wurde, hat sich Maglica vielleicht erledigt?
Ich bin mit dieser Transferperiode überhaupt nicht zufrieden. Wir haben eine wacklige Innenverteidigung in der unerfahrene Spieler wie Kelven Frees sofort funktionieren müssen.
Frees, der letzte Spielzeit einen Knöchelbruch hatte, nur geliehen ist und sicherlich nicht die unbedingte Identifikation zum FCK mitbringt.
Dann Jan Elvedi, den man letzte Spielzeit noch abgeben wollte und ganz sicher nicht zu den TOP IV der Liga gehört und in seiner letzten Spielzeit bei uns mehrfach aufgezeigt hat, dass er sich gegen die Spitzen Stürmer der Liga wie damals Glatzel extrem schwer tut. (vorsichtig ausgedrückt!)
Dann ein Gyamfi, der mehr Böcke als gute Spiele inne hatte und hauptsächlich von seinem Speed lebt.
Ein Rasmussen, der bei uns erstmal da weiter machte, wo er in Salzburg aufgehört hat und bei dem Salzburg Fans wenig gute Worte über ihn verloren hatten, der sogar einiges an Ablöse gekostet hat.
Links in der Kette haben wir nur! Mika Haas, der im letzten 3tel der vergangenen Spielzeit oft verletzt war, oder sich in einem Leistungsloch befand - was auch verständlich bei der intensiven Spielweise ist, die der Trainer den Schienenspieler abverlangt. Dies kann eine ganz ganz gefährliche Spielzeit werden und den Kadermachern attestiere ich, dass sie bewusst in Kauf nehmen in eine Spielzeit zu starten, in dem wir schwächer sind als im Vorjahr. Ivan ist nun mal verletzt und Kims Qualitäten sind unstreitbar.
Aufgrund dieser Aussagen sollte sich keiner die Augen reiben, wenn Dresden und Braunschweig vor uns landen. Dresden konnte beispielsweise die Leihspieler fest verpflichten, die sie nach der Winterpause wesentlich stärker gemacht haben. Am meisten stört mich an dieser Kaderplanung, dass man am Ende TL wohl dafür verantwortlich macht, wenn das tatsächlich nicht hinhauen sollte.
Auf vorigen Seiten spekulieren User hier tatsächlich noch über bis zu 8 Neue, die noch kommen sollen und ein Tag später kommt so ein Interview von Hengen. Mit Euphorie in die neue Spielzeit? wohl eher nicht...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buggy_FCK am 27.07.2026 um 10:40 Uhr bearbeitet Quelle: BILD
Zieht es einen Lautern-Star in die Bundesliga? Nach BILD-Informationen gibt es reges Interesse aus der höchsten deutschen Spielklasse an einem Lauterer. Lesen Sie nur mit BILDplus, um welchen Spieler es sich handelt und wie realistisch ein Wechsel ist.