Allgemeine Kaderdiskussion 24/25
25.05.2021 - 12:27 Uhr
13.02.2025 - 10:23 Uhr
Zitat von HurraHurraSoNicht
Hilft aber halt nix fürs nächste Spiel, weil dann auch Trainingsrückstand da ist und keine 100% Power im Tank.. das wird ein Rumpfkader gegen Schalke... mir schwant Übles...
Zitat von El-Konsolero
Immerhin sind die meisten der aufgelisteten Spieler nur erkältet, das hat sich in 2-3 Wochen wieder. Aktuell gehen Grippe und Magen-Darm-Viren wieder rum.
Muskuläre Probleme müssen auch noch nix schlimmeres sein.
Zitat von Felix1894
Das ist echt nicht mehr normal dieses Jahr, wie kann man so ein Pech haben.
Zitat von Helmdex
Krankheiten und Probleme werden wohl nicht weniger...
BNN zum heutigen Training:
- Jung erkältet zuhause
- Beifus erkältet zuhause
- Herold erkältet Einheit abgebrochen
- Franke seit Wochen angeschlagen
- Egloff muskuläre Probleme, keine Nachmittagseinheit
- Conté muskuläre Probleme, keine Nachmittagseinheit
- RPP Einheit abgebrochen mit Problemen im Schien-/Wadenbereich
- Pfeiffer mit Schmerzen durch Kapsel-Band-Verletzung, muss aber dabei bleiben
- Hunziker braucht noch mind. 4 Wochen
- Ben-Farhat ist je nach Reaktion auf die Trainingsbelastung evtl. eine Option...
https://bnn.de/sport/ksc/stuermernot-beim-ksc-verletzter-luca-pfeiffer-muss-auf-die-zaehne-beissen
Krankheiten und Probleme werden wohl nicht weniger...
BNN zum heutigen Training:
- Jung erkältet zuhause
- Beifus erkältet zuhause
- Herold erkältet Einheit abgebrochen
- Franke seit Wochen angeschlagen
- Egloff muskuläre Probleme, keine Nachmittagseinheit
- Conté muskuläre Probleme, keine Nachmittagseinheit
- RPP Einheit abgebrochen mit Problemen im Schien-/Wadenbereich
- Pfeiffer mit Schmerzen durch Kapsel-Band-Verletzung, muss aber dabei bleiben
- Hunziker braucht noch mind. 4 Wochen
- Ben-Farhat ist je nach Reaktion auf die Trainingsbelastung evtl. eine Option...
https://bnn.de/sport/ksc/stuermernot-beim-ksc-verletzter-luca-pfeiffer-muss-auf-die-zaehne-beissen
Das ist echt nicht mehr normal dieses Jahr, wie kann man so ein Pech haben.
Immerhin sind die meisten der aufgelisteten Spieler nur erkältet, das hat sich in 2-3 Wochen wieder. Aktuell gehen Grippe und Magen-Darm-Viren wieder rum.
Muskuläre Probleme müssen auch noch nix schlimmeres sein.
Hilft aber halt nix fürs nächste Spiel, weil dann auch Trainingsrückstand da ist und keine 100% Power im Tank.. das wird ein Rumpfkader gegen Schalke... mir schwant Übles...
Ja fürs Schalkespiel is das kacke, aber könnte schlimmer sein und die Leute auch richtig ausfallen für ein paar Wochen.
13.02.2025 - 18:51 Uhr
Ist das wirklich „Pech“, wenn man sich
a) bewusst für einen kleinen Kader entscheidet
b) die Stammelf alternativlos ist und jedes Spiel 75+ Minuten macht
c) durch fehlende Rotation eine höhere Belastung vorherrscht
d) man auch im Winter nicht auf Langzeitverletzte reagiert
?
Also aus meiner Sicht ist man hier einfach ins offene Messer gerannt. All die genannten Entscheidungen begünstigen große Belastungen, Erschöpfungssyndrome und Langzeitausfälle.
?
Also aus meiner Sicht ist man hier einfach ins offene Messer gerannt. All die genannten Entscheidungen begünstigen große Belastungen, Erschöpfungssyndrome und Langzeitausfälle.
13.02.2025 - 20:46 Uhr
Egloff und Conte unter Erschöpfungssyndrom leidend mit der Folge muskulärer Probleme, das finde ich ein lustiges Erklärungsmodell.
Und ich bin auch ein Vertreter der Auffassung, dass man etwas hätte tun sollen im Sinne der Trainer und Kapitänmeinung, aber die Grippe hätte es nicht verhindert laut RKI-Richtlinien.
Und ich bin auch ein Vertreter der Auffassung, dass man etwas hätte tun sollen im Sinne der Trainer und Kapitänmeinung, aber die Grippe hätte es nicht verhindert laut RKI-Richtlinien.
13.02.2025 - 20:59 Uhr
Zitat von strife7777
?
?
Ja. So ein Mist aber auch. Conte überlastet (wahrscheinlich ***** muskulatur von der Bank), Egloff überlastet (wahrscheinlich Wadenmuskulatur, die war schon so schwach, dass sie die Stutzen nicht mehr halten konnte), RPP mit Problemen im Wadenbereich (die Probleme kamen eindeutig von den 2x45 Minuten Vollgas im letzten Spiel) und Pfeiffer (der hat aber auch echt alles gegeben in seinen 10 Minuten gegen Bruanschweig).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von soulKSC am 13.02.2025 um 21:12 Uhr bearbeitet
16.02.2025 - 13:35 Uhr
Mittlerweile finde ich es echt spannend, wie das mit unseren Neuzugängen seit einiger Zeit läuft.
Man hört ja immer wieder, dass neue Spieler bei uns 6 Monate brauchen, bis sie "angekommen" sind. Ausnahmen wie Günther gibt es natürlich.
Aber woran liegt das?
Man hört ja immer wieder, dass neue Spieler bei uns 6 Monate brauchen, bis sie "angekommen" sind. Ausnahmen wie Günther gibt es natürlich.
Aber woran liegt das?
16.02.2025 - 13:43 Uhr
Zitat von Tyco09
Mittlerweile finde ich es echt spannend, wie das mit unseren Neuzugängen seit einiger Zeit läuft.
Aber woran liegt das?
Aber woran liegt das?
Weil wir Regionalligaspieler holen oder teils Spieler die auf Positionen komme wo man gut besetzt war (heusser).
Das liegt nicht an Eiche sondern an der katastrophalen Personalpolitik
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Karl15 am 16.02.2025 um 13:44 Uhr bearbeitet
16.02.2025 - 13:52 Uhr
Zitat von Karl15
Weil wir Regionalligaspieler holen oder teils Spieler die auf Positionen komme wo man gut besetzt war (heusser).
Zitat von Tyco09
Aber woran liegt das?
Aber woran liegt das?
Machen das bspw. Lautern oder Magdeburg anders ?
Und in der Spitze hat man auch Heusser, Kaufmann, Pfeifer und Günter geholt...
16.02.2025 - 16:00 Uhr
Letztlich waren die 6P (teils sehr glücklich) vor Weihnachten ein absoluter Fluch. Kwasniok hat mit seiner Aktion in der PK Top Spieler bekommen und spielt oben mit. Wir taumeln Richtung Abstiegszone…
16.02.2025 - 22:30 Uhr
Also wenn wir tatsächlich Weiß und Beifus nach dieser schwachen Saison zu Geld machen könnten, wäre das für mich fein und sicher kein Schaden für den Kader.
Herold fände ich schade, ist für mich ein Lichtblick in den letzten Wochen.
Herold fände ich schade, ist für mich ein Lichtblick in den letzten Wochen.
17.02.2025 - 09:59 Uhr
Zitat von Karl15
Zitat von Tyco09
Aber woran liegt das?
Aber woran liegt das?
Das war auch schon bei Budu der Fall.
Oder damals bei Herold oder Jensen, als Heise und Gondorf jedes Spiel grausame Leistungen abgerufen haben, aber keinerlei Rotation stattgefunden hat.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.