Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8661
20.01.2025 - 19:46 Uhr
Zitat von Gooner0815
Zitat von strife7777

Ich denke es ist wichtig beim Thema Kaderplanung mal weg von kurzfristigen sportlichen Ergebnissen zu gehen. Hatte ich auch im STT schon angesprochen.

Transfers dürfen nicht abhängig vom letzten Spiel entscheiden werden, sondern müssen einem klaren Plan folgen. Entweder man sieht für die nächsten 17 Spiele Bedarf oder eben nicht.

Auch ohne die Kaufmann-Verletzung fehlt uns z.b. nach wie vor ein Stürmer, da Hunziker verletzt ist. Wäre dieser Ersatz da, hätte man jetzt zumindest einen Einwechselspieler auf der Bank.

Falls Rapp sich verletzt, fehlt der klassische Spielertyp gänzlich. Auch bei einer Sperre, was auf der Position häufiger vorkommt, müssen wir unser Spiel umstellen.

Das sind grundsätzliche Dinge, die auch bei einem Sieg in Nürnberg angegangen werden sollten.

Burnic könnte die 6 spielen besser als auf RM. Auf RM fehlt es massiv. Mit dieser Personalie RM könnte man unser ganzes Spiel auf ein anderes Niveau heben.

Davon könnten dann auch ein Pfeiffer oder sogar ein Conte im Sturm profitieren.

Burnic ist ist genau so ein 6er wie Wani ein 10er........ ganz genau!!

•     •     •

S.V. Rot-Weiss Seebach

Pro: 1. FCK
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8662
20.01.2025 - 19:47 Uhr
Zitat von Gooner0815
Zitat von strife7777

Ich denke es ist wichtig beim Thema Kaderplanung mal weg von kurzfristigen sportlichen Ergebnissen zu gehen. Hatte ich auch im STT schon angesprochen.

Transfers dürfen nicht abhängig vom letzten Spiel entscheiden werden, sondern müssen einem klaren Plan folgen. Entweder man sieht für die nächsten 17 Spiele Bedarf oder eben nicht.

Auch ohne die Kaufmann-Verletzung fehlt uns z.b. nach wie vor ein Stürmer, da Hunziker verletzt ist. Wäre dieser Ersatz da, hätte man jetzt zumindest einen Einwechselspieler auf der Bank.

Falls Rapp sich verletzt, fehlt der klassische Spielertyp gänzlich. Auch bei einer Sperre, was auf der Position häufiger vorkommt, müssen wir unser Spiel umstellen.

Das sind grundsätzliche Dinge, die auch bei einem Sieg in Nürnberg angegangen werden sollten.

Burnic könnte die 6 spielen besser als auf RM. Auf RM fehlt es massiv. Mit dieser Personalie RM könnte man unser ganzes Spiel auf ein anderes Niveau heben.

Nebel wurde nie richtig ersetzt bzw. Conte bleibt hinter den Erwartungen.

Was wäre wenn man pedrosa und jung (wenn fit) gemeinsam unsere Seite bearbeiten lässt?

Mache burnic keinen Vorwurf aber es ist offensiv mau und finde ihn defensiv (wie in nationalelf) (viel) stärker. Hat für mich etwas von Thiede- nur in anderer Qualität

•     •     •

"Man könnte Real vorwerfen, dass sie wie eine Handballmannschaft verteidigen, Bayern greift aber auch wie eine an." - Oliver Schmidt am 29.04.2014
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8663
20.01.2025 - 20:21 Uhr
Seht ihr tatsächlich Parallelen zwischen Burnic und Rapp?

Auf dem Papier mögen beide als 6er genannt werden, dennoch haben beide ihre Stärken doch klar wo anders.

Ein weiterer großer, kopfballstarker und tiefstehenden Sechser, gerne auch mit etwas Spielübersicht, würde uns sicherlich nicht schaden.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8664
20.01.2025 - 20:25 Uhr
Zitat von strife7777

Auf dem Papier mögen beide als 6er genannt werden, dennoch haben beide ihre Stärken doch klar wo anders.

Ein weiterer großer, kopfballstarker und tiefstehenden Sechser, gerne auch mit etwas Spielübersicht, würde uns sicherlich nicht schaden.

Burnic kann sicher einen guten 8er abgeben und gegebenenfalls Jensen ersetzen, aber ein 6er ist er definitiv nicht.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8665
20.01.2025 - 21:30 Uhr
Zitat von FCPhoenix
Zitat von strife7777

Burnic kann sicher einen guten 8er abgeben und gegebenenfalls Jensen ersetzen, aber ein 6er ist er definitiv nicht.

Aber ein RM - wo er (für mich seit 1 Jahr "Positions missbraucht wird") genauso wenig!?

•     •     •

S.V. Rot-Weiss Seebach

Pro: 1. FCK
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8666
21.01.2025 - 10:29 Uhr
Folgendes macht mich hoffnungsfroh, dass wir trotz aller Umstände eine gute Rückrunde spielen, mit dem Potential, mit etwas Glück aus einer guten sogar eine überragende zu machen...:

- Wir liegen nur zwei Punkte hinter den Aufstiegsplätzen und bei noch 9 ausstehenden Heimspielen haben wir eine außerordentlich gute Ausgangsposition.

- Wir haben in der Hinrunde oft gepunktet, OBWOHL wir alles andere als überragend gespielt haben. Was passiert erst, wenn wir mal richtig gut spielen? Eiche hat ja mehr als einmal gezeigt, dass wir grade in der Rückrunde die Liga gerockt haben.

- Klar hatte Budu einen großen Anteil daran, dass wir so gut gepunktet haben, aber dafür war unsere Abwehrleistung ziemlich mies. Wenn Schleuse seine Form behält, Pfeiffer sich steigert oder ein Neuzugang (Kaufmann oder Mr. X) einschlägt und dazu die Zahl der Gegentore verringert werden (vielleicht mit Bormuth statt Beifus), dann bin ich sicher, dass wir weiter oben dran bleiben.

Um den Bogen zur Kaderplanung zu schlagen: Falls man ernsthaft vor hat, oben dran zu bleiben, müssen noch ca. zwei Neuzugänge her. Wenn ich sehe, was unsere Konkurrenten teilweise auf dem Transfermarkt machen, obwohl sie wohl auch nicht unbedingt mehr Geld übrig haben als wir, dann sollte das doch machbar sein.

Man hat eine Abwehr, die allein vom Potential der einzelnen Spieler her eigentlich in der Lage sein sollte, den Laden besser dicht zu machen, ob mit oder ohne Bormuth.
Das Mittelfeld ist solide (Rapp, Jensen) bzw. überragend (Wanitzek) und nur Burnic fällt etwas ab. Entweder man verpflichtet endlich einen gescheiten RM oder man stellt wieder auf Raute um. Dann würde ich Jensen auf die Halbposition verschieben, Conté oder Egloff auf die Zehn stellen und Pinto Pedrosa einen Stammplatz geben, egal ob Jung fit ist oder nicht. Nichtsdestotrotz ist Rapp der einzige echte 6er im Kader und wenn er ausfällt, wird es düster...
Im Sturm würde ich nur noch etwas machen, wenn sich ein Vorgriff auf nächste Saison anbietet, ansonsten auf Mikkel warten und auf Schleuse und Pfeiffer vertrauen.

Also zwei bis drei Neuzugänge sollten es eigentlich noch sein. Wird aber wohl nicht passieren. Ich rechne mit noch einem Neuzugang auf den letzten Drücker. Wahrscheinlich Wäschenbach, der dann im Laufe der Rückrunde immerhin noch 2-3 Kurzeinsätze erhalten wird... rolleyes

•     •     •

"Wenn ich in Dortmund oder Hamburg aus dem Bus gestiegen bin und mir noch auf dem Parkplatz die ersten Beschimpfungen anhören durfte, dann wusste ich: Heute wird es geil. Dann nach ein paar Minuten die erste Grätsche auspacken, die Leute auf den Rängen ausflippen lassen und am besten noch drei Punkte mitnehmen. Dann gehst du wie ein Gladiator vom Platz." (Maik Franz)
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8667
21.01.2025 - 10:47 Uhr
Sechser und Sechser ist halt nicht das gleiche.

Eine "Holding Six" haben wir tatsächlich nur in Rapp. Heußer, Jensen und Burnic können alle in Kombination Doppel-6 spielen.

Achter, die mit ner Absicherung (Holding Six / 3er Kette) flexibel spielen, haben wir neben den genannten mit Egloff noch einen weiteren.

Aus den Gegebenheiten das Beste machen. Wenn dir der Sturm wegbricht, müssen wir unsere PS halt an anderer Stelle auf den Platz bringen.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8668
21.01.2025 - 11:20 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von Hofeditz

Eine "Holding Six" haben wir tatsächlich nur in Rapp. Heußer, Jensen und Burnic können alle in Kombination Doppel-6 spielen.

Achter, die mit ner Absicherung (Holding Six / 3er Kette) flexibel spielen, haben wir neben den genannten mit Egloff noch einen weiteren.

Aus den Gegebenheiten das Beste machen. Wenn dir der Sturm wegbricht, müssen wir unsere PS halt an anderer Stelle auf den Platz bringen.

In was für einer Welt ist Rapp bitte eine Holding 6? Rapp isn klassischer Abräumer der danach möglichst einfache Pässe spielt und das Spiel nicht aufbauen kann. Holding 6 beschreibt eher Burnic wenn er dort mal ran darf.

Für mich ist Rapp auch eine Holding 6. Er "hält" seine Position mit wenigen Akzenten nach vornen. Ich denke, wir sprechen über das gleiche Profil.
Klassische Holding 6 wären Palinha, Peitzer oder Sven Bender.
Eben nicht in dieses Profil passen Spieler wie Kimmich, die zwar auch 6er sind, aber offensive Akzente setzen.

•     •     •

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8669
21.01.2025 - 11:20 Uhr
Zitat von Hofeditz

Sehe Rapp nicht als Holding 6 dafür fehlt ihm die spieleröffnung sehe ihn mehr als klassischen Abräumer. Burnic könnte schon eher Holding 6 spielen, da er den Ball auch nach vorne passen und treiben kann.

Holding 6 geht mehr richtung was breithaupt bei uns gespielt hat während Rapp mich mehr an den Peitzer erinnert.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8670
21.01.2025 - 17:28 Uhr
Wollen die ernsthaft niemanden mehr holen?

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.