Allgemeine Kaderdiskussion 24/25
25.05.2021 - 12:27 Uhr
20.01.2025 - 12:51 Uhr
Naja, hat in 13 Spielen 9 mal genetzt, ja in einer Unterklassigen Liga keine Frage, aber bei jedem anderen Zweitligist oder auch mancher Erstligist höre ich immer wieder "muss man sich vorstellen, hat noch vor 1 Jahr Regio gespielt".....
Fehlt mir bei uns gänzlich, und ich spreche nicht von Soforthilfe, sondern von behutsam heranführen damit er vllt nächste Saison eine ECHTE Verstärkung werden könnte bevor wir wieder nen halben Kaden "zusammenleihen" und dabei wieder nichts raus kommt, zumindest nichts positives
Fehlt mir bei uns gänzlich, und ich spreche nicht von Soforthilfe, sondern von behutsam heranführen damit er vllt nächste Saison eine ECHTE Verstärkung werden könnte bevor wir wieder nen halben Kaden "zusammenleihen" und dabei wieder nichts raus kommt, zumindest nichts positives
20.01.2025 - 12:52 Uhr
Zitat von TMontana
Ich hoffe wir geben auch den jungen ne Chance. Ich halte viel von Ben farhat und was besseres muss Mann erstmal finden. Bitte nicht nur Symbol Transfers.
Ich hoffe wir geben auch den jungen ne Chance. Ich halte viel von Ben farhat und was besseres muss Mann erstmal finden. Bitte nicht nur Symbol Transfers.
Ist Luis denn gelernter Stürmer, ist er nicht mehr ein LA/OM?
Verletzung von Mikkel ist bitter kann aber auch eine Chance sein. Persönlich hoffe ich eher auf einen Transfer von einem Spieler der dann auch nächste Saison noch da ist. Pfeiffer kann seinen kleinen Leistungsanstieg gegen Ende der Hinrunde wohl eher nicht bestätigen Hunziker und Mikkel sind geliehen und noch einige Zeit in der Rückrunde erstmal verletzt raus.
Ben Farhat kann trotzdem als Reservespieler auf die Bank der auch hin und wieder mal paar Minuten bekommt (ähnliches erhoffe ich mir von Pedrosa in der Rückrunde).
Was ist mit Geller und Gerold, könnten die vorrübergehend Stürmer spielen?
20.01.2025 - 12:55 Uhr
Also ich denke auch, das man Ersatz holen sollte bzw. muss.
Da es im Sturm schwer erscheint und Mikkel auch noch mal in der Saison zurück kommt, wäre es ja ne Option nen Vorgriff auf die kommende Saison zu machen auf RM wie ich finde.
Goller darf Nürnberg verlassen. Fällt mir da spontan ein...
Da es im Sturm schwer erscheint und Mikkel auch noch mal in der Saison zurück kommt, wäre es ja ne Option nen Vorgriff auf die kommende Saison zu machen auf RM wie ich finde.
Goller darf Nürnberg verlassen. Fällt mir da spontan ein...
20.01.2025 - 12:55 Uhr
Zitat von Kritiker622
Woran machst du seine Qualitäten fest?
Zitat von TMontana
Woran machst du seine Qualitäten fest?
Kann den Ball eng führen, saubere Ball an und Mitnahme, geht Tempo. Spielt in der ajugend eher auf der 10 bzw. Falsche 9. Weiss wie Mann den Körper einsetzt (siehe Testspiel Tor). Aus meiner Sicht eine sehr gute Schusstechnik. Den Toren in der ajugend würde ich mich nicht blenden lassen. Würde er offensiver spielen, dann würde es auch mehr klingeln.
Definitiv einer, der seine Vorteile auch gut im Herrenbereich rüber bringt. Spielt auch immer zentral, nicht wie ersungur, den ich links als deutlich besser sehe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 20.01.2025 um 12:57 Uhr bearbeitet
20.01.2025 - 12:56 Uhr
Das wäre doch jetzt mal der klassische Fall, dass MB Budget freimachen muss für einen Sonderfall. Wie bereits beschrieben, kann für die Verletzung niemand was... Aber du kannst halt nicht in die nächsten Wochen mit 2 Stürmern für 2 Positionen gehen. So viel Spielraum sollte mMn inzwischen da sein und "Schattenlisten" werden ja auch geführt.
20.01.2025 - 13:04 Uhr
Andererseits: was wäre, Budu wäre geblieben und er hätte sich ein Tag nach Schließen des Transferfensters verletzt? Dann wären wir in der gleichen Situation wie jetzt.
Ok, ist jetzt hypothetisch. Aber diese Risiken wird man halt nie angemessen kalkulieren können mit der Kaderplanung.
Ok, ist jetzt hypothetisch. Aber diese Risiken wird man halt nie angemessen kalkulieren können mit der Kaderplanung.
20.01.2025 - 13:08 Uhr
Gegenposition:
Ich würde keinen Ersatz holen, sondern jetzt aus 4-2-3-1 umstellen, für vorne drin haben wir bei einer Spitze mit Schleusener und Pfeiffer ausreichend Qualität. Echte Zehner haben wir mit Heußer, Egloff, Wanitzek und Conté auch mehr als ausreichend qualitativ und quantitativ. Bringt mehr Kompaktheit im Mittelfeld und hoffentlich mehr Spielkultur. Vorne hilft dann der liebe Gott (also Wanitzek)
Ich würde keinen Ersatz holen, sondern jetzt aus 4-2-3-1 umstellen, für vorne drin haben wir bei einer Spitze mit Schleusener und Pfeiffer ausreichend Qualität. Echte Zehner haben wir mit Heußer, Egloff, Wanitzek und Conté auch mehr als ausreichend qualitativ und quantitativ. Bringt mehr Kompaktheit im Mittelfeld und hoffentlich mehr Spielkultur. Vorne hilft dann der liebe Gott (also Wanitzek)
20.01.2025 - 13:13 Uhr
Zitat von livinglobster
Gegenposition:
Gegenposition:
Eine Systemumstellung halte ich bei der Stürmersituation auch für möglich.
Allerdings fehlen dafür mMn klassische Außenbahnspieler.
Bei einem 4231 musst du schnelle Flügel haben, die auf die Grundlinie gehen und die haben wir nicht.
Letztlich würden wir in einem 4231 mit 5 zentralen Mittelfeldspieler spielen... das wird zu eng und berechenbar.
20.01.2025 - 13:22 Uhr
Zitat von rohrstadt
Bei einem 4231 musst du schnelle Flügel haben, die auf die Grundlinie gehen und die haben wir nicht.
Letztlich würden wir in einem 4231 mit 5 zentralen Mittelfeldspieler spielen... das wird zu eng und berechenbar.
Zitat von livinglobster
Gegenposition:
Gegenposition:
Ich glaube nicht mal, dass das eng oder berechenbar werden würde. Alle 3 Zehner, die im Moment verfügbar wären (Egloff, Heußer, Bamba) können auf die "unklassischen" Außen rotieren oder gar auf die Acht zurück neben Jensen, wenn die Außenverteidiger sich nach vorne orientieren und Rapp in die Innenverteiligung abkippt für die Dreierkette bei Ballbesitz
20.01.2025 - 13:35 Uhr
jetzt brauchen wir noch eine starken Stürmer,
eine richtigen guten 6er, ZM und vor allem einen ROM/RA.
Man sieht wo es an Qualität mangelt, also bitte darauf reagieren.
eine richtigen guten 6er, ZM und vor allem einen ROM/RA.
Man sieht wo es an Qualität mangelt, also bitte darauf reagieren.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.