Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8651
20.01.2025 - 17:51 Uhr
Bei mir sind jegliche Ambitionen für die Rückrunde weg. Mit Pfeiffer und Schleuse als einzige Stürmer wirst du nicht mehr viel reißen. Also wenn der Kader so bleibt wie er aktuell ist sehe ich nicht mal die Garantie unter den Top10 zu landen. Es ist sehr schade wenn man sieht welche Euphorie eigentlich mal geherrscht hat. Ich muss ehrlich sein die letzte Euphorie die ich hatte war das Comeback in Köln...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSC2Glory am 20.01.2025 um 17:52 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8652
20.01.2025 - 18:02 Uhr
Zitat von wchristian81
Zitat von CarstenBier

Zitat von TMontana

Zitat von KSC-Boy

Schleuse hat schon so oft gezeigt das er kein Stürmer als alleiniger Stürmer ist. Er braucht jemanden neben sich bzw. wäre beim 4-2-3-1 eher was für außen

https://www.transfermarkt.de/karlsruher-sc_spvgg-unterhaching/index/spielbericht/2877634

Kannst auch gerne viele andere Spiele von damals nochmal anschauen.

Das war die 3.Liga, mit ganz anderen Mitspielern und unter einem anderen Trainer. Klar Schleusener kann theoretisch auch alleine vorne spielen oder mit einem Conté/Pfeiffer neben sich, aber das sieht dann so aus wie letztes Jahr mit Stindl. Schleusener hat die letzten Jahre immer am besten mit einem echten Stürmer neben sich funktioniert. Mit Kaufmann, aber auch mit Igor und Budu.

Ich meine wenn du Schleuse alleine vorne hinstellst, was willst du dann dahinter aufstellen und was soll deine Taktik sein? 4 oder 5 Techniker ohne Tempo und ohne Physis?

Diesem Anspruch nach oben mitspielen oder gar aufzusteigen, denn Trainer, Sport Direktor oder auch die Mannschaft hat, dem wird der Kader mMn überhaupt nicht gerecht.

Uns geht in einigen Bereichen komplett die Breite ab und/oder die Spitze.

Budu war nicht nur an sich ein Top Spieler, er hat auch die restliche Mannschaft besser gemacht finde Ich. Er hat immer besser mit Schleuse harmoniert, mit Wanitzek sowieso. Kaufmann wird das nicht ersetzen können, so ehrlich muss man sein, spätestens jetzt mit der Verletzung ist das klar. Dem fehlt nach den 1,5 Jahren logischerweise auch das nötige Selbstvertrauen um direkt ein Top Stürmer sein zu können.Und bei aller Liebe, die gesamte Mannschaft kommt an Ihre Grenzen um Top Spieler ersetzen zu können. Vor allem Wanne und Budu haben die Abgänge von Nebel, Igor und Co. Gut kaschiert, aber jetzt wars das halt.

Spätestens jetzt merkst du das verkorkste Sommertransferfenster 2024. Einige Verpflichtungen wie Egloff, Heußer, Rupp oder Pfeiffer wirken überhaupt nicht durchdacht oder passend.
Da Frage Ich mich wirklich wie da die Kommunikation zwischen Eiche und Freis war. Zumindest bei Pfeiffer hatte Ich nach lesen von Berichten das Gefühl, das Eiche sehr einverstanden mit dieser Verpflichtung war.

Ich hatte wirklich große Hoffnungen das wir in diesem Transferfenster einige Fehler ausmerzen und dann voll angreifen. Den Budu Abgang kann Ich anhand der Rahmen Bedingungen irgendwo verstehen, die Kaufmann Rückholaktion auch, aber was ist mit den anderen Positionen? Rapp ist solide, aber er braucht Konkurrenz. Burnic spielt auf der falschen Position, wir brauchen dringend einen starken Rechten Zehner/Flügelspieler.

Von mir aus plane Burnic als LV und ZDM Option ein, aber dann hole wenigstens einen offensiven Spieler mit richtig Qualität, der zusammen mit Wanne, Schleuse und bald Kaufmann ein Top Quartett bilden kann. Muslija wäre mein Wunsch, aber klar schwierig.

Muslija wird in Bochum gehandelt und ist doch zudem auf Wanitzeks Position ehr zuhause! Sollte man Wanitzek auf ROM stellen würde man ihm seine Stärken nehmen zwecks seiner Torgefahr!

Meine Idee wäre es eher gewesen Wanitzek links und Muslija Zentral im 4-2-3-1, oder Muslija rechts im 4-4-2. Hat er ja bei uns auch schon gespielt.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8653
20.01.2025 - 18:22 Uhr
Man darf auch nicht unterschätzen, was es für ein Statement an die Mannschaft war Budu so schnell zu veräußern. Es ist nur ein gedanken Spiel von mir aber.....du bist zweiter verkaufst dein besten Torjäger. Ich würde mich nun hinterfragen, was die Chefetage möchte. Mittfeld-Platz der Liga? Was für Ambitionen habe ich noch als junger Spieler hier, immer Mittelmaß Liga 2? Sieht so eine Entwicklung aus.

Nicht falsch verstehen, ich bin mit der Entwicklung in den letzten 5 Jahren mehr als zufrieden aber nun muss oder sollte, auch der nächste folgen, und das sehen ich einfach nicht....man war ich nach Köln, Paderborn und co geil auf die Rückrunde...schade das die Ernüchterung so schnell Einkehr hält und lässt mich daran denken......dein Herz gehört dem Ksc und nicht dem FCB....aber die liebe bleibt ungebrochen
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8654
20.01.2025 - 18:41 Uhr
War bei uns im Sommer im Gespräch.
https://www.transfermarkt.de/tatsuya-ito/profil/spieler/381248
Geht weg aus Magdeburg

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8655
20.01.2025 - 19:12 Uhr
Zitat von glenfiddich

Geht weg aus Magdeburg

…und wechselt aus familiären Gründen zurück in seine Heimat.
Steht im übrigen auch in dem von dir geposteten Link:

….Linksaußen Tatsuya Ito verlässt den Zweitligisten 1. FC Magdeburg und kehrt in seine japanische Heimat zurück. Der 27-Jährige schließt sich dem dortigen Erstligisten Kawasaki Frontale an. Ausschlaggebend für den Wechsel seien familiäre Gründe…

Die Edit meint gerade:
Tja, das wird man dann wohl dem bösen Becker und dem doofen Freis nicht ankreiden können silent
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSC75 am 20.01.2025 um 19:23 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8656
20.01.2025 - 19:22 Uhr
Zitat von KSC75
Zitat von glenfiddich

Geht weg aus Magdeburg

….Linksaußen Tatsuya Ito verlässt den Zweitligisten 1. FC Magdeburg und kehrt in seine japanische Heimat zurück. Der 27-Jährige schließt sich dem dortigen Erstligisten Kawasaki Frontale an. Ausschlaggebend für den Wechsel seien familiäre Gründe…

Ich hab doch nix gesagt?? Reine Info

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8657
20.01.2025 - 19:22 Uhr
Zitat von KSC75
Zitat von glenfiddich

Geht weg aus Magdeburg

Einer den Eichner fordert währe auch in Magdeburg zu finden und hat ähnliche Anlagen wie Nebel allein nur von seinen Körpermaßen, nur muss der Junge ordentlich Vertrauen vom Trainer bekommen dann funktioniert der auch! In Magdeburg ist er leider außen vor weil Titz auf der linken Seite bereits jemand hat mit ähnlichen Anlagen (Atik)!

Der Spieler den ich meine ist Jason Ceka!

•     •     •

!"Vereinsliebe kennt keine Liga"!

KSC und Hertha die Freundschaft
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8658
20.01.2025 - 19:32 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von KSC-Boy

Zitat von TMontana

Zitat von KSC-Boy

Schleuse hat schon so oft gezeigt das er kein Stürmer als alleiniger Stürmer ist. Er braucht jemanden neben sich bzw. wäre beim 4-2-3-1 eher was für außen

https://www.transfermarkt.de/karlsruher-sc_spvgg-unterhaching/index/spielbericht/2877634

Kannst auch gerne viele andere Spiele von damals nochmal anschauen.

Hatte die Aufstellung von damals eher im 4-4-2 in Erinnerung und nicht mit Fink als OM

Trotzdem ist unser Mittelfeld eher nicht für 4-2-3-1 ausgelegt - da fehlen die klaren außen

Kader ist einfach total unflexibel aufgestellt

Deine Argumente sind auch immer neu.
Die Aufzeichnungen sagen zumindest was anderes als deine erinnerung. Soll ich weiter machen ?

Finde die Argumente von CarstenBier sind stark genug.

Fink war aber auch kein typischer Spielmacher sondern eher ein mitspielender Stürmer. Meine damit war kein Zidane, van der Vaart etc. von seiner Spielweise.

Finde es auch schwach das darauf nicht eingehst das unser Mittelfeld für 4-2-3-1 die passende außen fehlen

•     •     •

"Man könnte Real vorwerfen, dass sie wie eine Handballmannschaft verteidigen, Bayern greift aber auch wie eine an." - Oliver Schmidt am 29.04.2014
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8659
20.01.2025 - 19:39 Uhr
Ich denke es ist wichtig beim Thema Kaderplanung mal weg von kurzfristigen sportlichen Ergebnissen zu gehen. Hatte ich auch im STT schon angesprochen.

Transfers dürfen nicht abhängig vom letzten Spiel entscheiden werden, sondern müssen einem klaren Plan folgen. Entweder man sieht für die nächsten 17 Spiele Bedarf oder eben nicht.

Auch ohne die Kaufmann-Verletzung fehlt uns z.b. nach wie vor ein Stürmer, da Hunziker verletzt ist. Wäre dieser Ersatz da, hätte man jetzt zumindest einen Einwechselspieler auf der Bank.

Falls Rapp sich verletzt, fehlt der klassische Spielertyp gänzlich. Auch bei einer Sperre, was auf der Position häufiger vorkommt, müssen wir unser Spiel umstellen.

Das sind grundsätzliche Dinge, die auch bei einem Sieg in Nürnberg angegangen werden sollten.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8660
20.01.2025 - 19:43 Uhr
Zitat von strife7777

Ich denke es ist wichtig beim Thema Kaderplanung mal weg von kurzfristigen sportlichen Ergebnissen zu gehen. Hatte ich auch im STT schon angesprochen.

Transfers dürfen nicht abhängig vom letzten Spiel entscheiden werden, sondern müssen einem klaren Plan folgen. Entweder man sieht für die nächsten 17 Spiele Bedarf oder eben nicht.

Auch ohne die Kaufmann-Verletzung fehlt uns z.b. nach wie vor ein Stürmer, da Hunziker verletzt ist. Wäre dieser Ersatz da, hätte man jetzt zumindest einen Einwechselspieler auf der Bank.

Falls Rapp sich verletzt, fehlt der klassische Spielertyp gänzlich. Auch bei einer Sperre, was auf der Position häufiger vorkommt, müssen wir unser Spiel umstellen.

Das sind grundsätzliche Dinge, die auch bei einem Sieg in Nürnberg angegangen werden sollten.

Burnic könnte die 6 spielen besser als auf RM. Auf RM fehlt es massiv. Mit dieser Personalie RM könnte man unser ganzes Spiel auf ein anderes Niveau heben.

Davon könnten dann auch ein Pfeiffer oder sogar ein Conte im Sturm profitieren.

Conte ist so ein Spieler wenn du dem zuviel defensiv Aufgaben zuteilst nimmst du ihm die seine Stärke. Und in unserem Spiel musst du auf RM viel nach hinten arbeiten.
Ich sehe ihn eher auf der 10 (die es bei uns nicht gibt) oder als zweite Spitze
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gooner0815 am 20.01.2025 um 19:47 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.