Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6941
11.04.2024 - 13:15 Uhr
Zitat von strife7777

Ok, dann sind die anfangs erwähnten 700k Gehalt für UNS jedenfalls nichtig.

Das definitiv. Ich halte aber auch die ganze Liste für gewürfelt. Da passen weder die Verhältnisse noch past das zu dem, was man immer mal gelesen oder gehört hat (wurde hier ja auch angesprochen).

Das "nichts kosten" bezog sich meiner Erinnerung nach aber auf die Ablöse. Wenn er viel spielt, kann diese auf 0 sinken. Etwas Gehalt werden wir vermutlich aber zahlen. V.a. auch Prämien.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6942
12.04.2024 - 13:43 Uhr
Man wird ja Angst und Bange, wenn man sieht, was für Erfahrung dem Kader im Sommer wegbricht, aber ich sehe diesen Umstand eigentlich nicht so kritisch. Dass Stindl und Gondorf beide ihre Karriere beenden, macht mich zwar traurig, aber es ist ja so, dass wir ohne Lars eine Top-Rückrunde spielen und Jego zumindest sportlich zu ersetzen sein sollte. Alle anderen Ü30-Spieler, die den Verein verlassen sind bei aller Sympathie ebenfalls ersetzbar. Zumal wir ja auch noch einige Spieler mit einen gewissen Alter im Kader habe: Wanitzek, Franke, Bormuth, Budu, Schleuse, vielleicht Drewes (falls er bleibt), evtl. Jung, sind alles Spieler um die 30 (oder schon jenseits davon) und auch Kobald, Rapp, Jensen, evtl. Burnic, sind keine jungen Talente mehr und haben schon allerlei Erfahrungen gesammelt. Klar täte uns der ein oder andere zusätzliche "Kabinenspieler" noch recht gut, aber es steht ja auch nirgendwo geschrieben, dass Basti Freis nur 20jährige verpflichtet.

Aus sportlicher Sicht tun mir eigentlich nur die wahrscheinlichen Abgänge von Matanovic und Nebel weh (LS13 mal ausgeklammert), aber ich traue Eiche und Basti durchaus zu, diese Positionen sinnvoll mit entwicklungsfähigen Spielern zu besetzen, ob als Leihe oder Festverpflichtung wäre mir dann erstmal egal. Ich hoffe nur, dass uns vielleicht am Ende nicht diese berühmten von Eiche zitierten drei, vier, fünf Punkte fehlen, um aus einer guten eine herausragende Runde zu machen... Lachend

•     •     •

"Wenn ich in Dortmund oder Hamburg aus dem Bus gestiegen bin und mir noch auf dem Parkplatz die ersten Beschimpfungen anhören durfte, dann wusste ich: Heute wird es geil. Dann nach ein paar Minuten die erste Grätsche auspacken, die Leute auf den Rängen ausflippen lassen und am besten noch drei Punkte mitnehmen. Dann gehst du wie ein Gladiator vom Platz." (Maik Franz)
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6943
17.04.2024 - 09:58 Uhr
Hallo zusammen,

gibt es schon eine Übersicht der Spieler die definitiv gehen?
Also außer Stindl und Gondorf?

Oder bei wem es sicher ist, dass er zur neuen Saison noch bleibt bzw. noch unsicher ist?

Viele Grüße
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6944
17.04.2024 - 10:11 Uhr
Hi,

vielleicht hilft dir das etwas weiter:

https://www.transfermarkt.de/karlsruher-sc/kadernaechstesaison/verein/48

Grüße

•     •     •

Liebe kennt keine Liga!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6945
17.04.2024 - 10:58 Uhr
Zitat von Vorheizer84
Hi,

Grüße

Puhh wenn man das visuell sieht ist das ganz schön dünn. Gut da kommen vermutlich noch Herold und Jung dazu aber da kommt trotzdem noch einiges an Arbeit auf Freis zu.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6946
17.04.2024 - 11:03 Uhr
Zitat von Vorheizer84
Hi,

Grüße

Wie kommt eigentlich Burnic da in die Übersicht? Ging die offizielle (nicht die von Mattuschka) Bestätigung, dass die Option gezogen oder der Vertrag verlängert wurde an mir vorbei? Ich freue mich natürlich wenn er bleibt, aber mein letzter Stand ist, dass sein Vertrag Ende der Runde eigentlich ausläuft

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6947
17.04.2024 - 11:15 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von Vorheizer84

Hi,

Grüße

Wie kommt eigentlich Burnic da in die Übersicht? Ging die offizielle (nicht die von Mattuschka) Bestätigung, dass die Option gezogen oder der Vertrag verlängert wurde an mir vorbei? Ich freue mich natürlich wenn er bleibt, aber mein letzter Stand ist, dass sein Vertrag Ende der Runde eigentlich ausläuft

Ich denke das liegt daran, dass es vom KSC keine offizielle Informationen mehr zur Vertragslänge gibt. Die Information, dass Burnic nur einen Vertrag für 1 Jahr + Option hat kam von der BNN. Eine offizielle Mitteilung dazu gab es nicht.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6948
17.04.2024 - 13:31 Uhr
Zitat von Scrapmaster
Zitat von Vorheizer84

Hi,

Grüße

Puhh wenn man das visuell sieht ist das ganz schön dünn. Gut da kommen vermutlich noch Herold und Jung dazu aber da kommt trotzdem noch einiges an Arbeit auf Freis zu.

Na auf jeden Fall, wobei, wenn Herold, Jung und Burnic bleiben man auf ein recht gutes Gerüst aufbauen kann.

Drewes --- Herold-Franke/Beifus-Bormuth/Kobald-Jung --- Rapp --- Jensen-Wanitzek-Burnic --- Zivzivadze-Schleusener

Schon wettbewerbsfähig.

Ideal ersetzt man Nebel und Matanovic gleichwertig.

Dazu schafft man es hoffentlich junge Talente für die Positionen: LV, RV, ZDM, 2xZM, 1xOM, 1xST zu ergattern.

Viel Arbeit, ja, aber eine große Chance sehe ich schon drin, da wie gesagt
a) ein gutes Grundgerüst vorhanden bleibt (Stand jetzt)
und
b) dadurch einige der frei gewordene Kaderplätze wirklich durch Talente aufgefüllt werden könnte

Bin auf jeden Fall gespannt was Freis/Eichner da bis August "zaubern"
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6949
17.04.2024 - 14:05 Uhr
Zitat von blaublanc
Zitat von livinglobster

Zitat von Vorheizer84

Hi,

Grüße

Ich denke das liegt daran, dass es vom KSC keine offizielle Informationen mehr zur Vertragslänge gibt. Die Information, dass Burnic nur einen Vertrag für 1 Jahr + Option hat kam von der BNN. Eine offizielle Mitteilung dazu gab es nicht.

Ah, dasselbe habe ich eben im Burnic-Thread gepostet grins
Dann stehe ich mit meiner Vermutung ja nicht alleine da zwinker
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6950
19.04.2024 - 12:25 Uhr
Denke es passt am ehesten hier rein. Eben in der PK ging es auch um das Thema Kaderplanung und Eiche meinte durch die Blume, dass er die Spieler nimmt, die ihm der Verein gibt. Für mich klang da raus, dass er nicht nur nicht mehr direkt an den Transfers und VVL beteiligt ist wie in der Task-Force Zeit, sondern, dass er nicht mal konkrete Spielerwünsche äußert (äußern darf?)

Wusste erst nicht wie ich das einordnen soll, klang eher negativ. Meine Vermutung ist, dass die Trainer zwar ein Grundgerüst an besetzten Positionen und Spielertypen abgeben, aber bei der eigentlichen Suche nicht mehr beteiligt sind, aber wohl hoffentlich Gespräche mit den potentiellen Kandidaten führen?

Klang initial ein bisschen nach, "ich schau halt was ich mit der Mannschaft hinkrieg die se mir vorsetzen", auch wenn's vermutlich nicht so gemeint war.

•     •     •

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.