Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6841
05.04.2024 - 22:11 Uhr
Zitat von HurraHurraSoNicht
Ich hoffe nur, dass wir nicht zu vorschnell die Leute gehen lassen. Heise und Brosinski gehe ich mit, Thiedex hätte ich gerne behalten. Ein paar Routiniers schaden dem Team ja nicht. Schlimm wäre, wenn alle oben genannten gehen und Basti sich jede Menge Absagen der Wunschspieler einholt. Weil finanziell auf Rosen gebettet sind wir lange noch nicht..

Gehe Ich mit, Thiede hätte ich jetzt doch auch gerne behalten.

Zumal ja neben den Abgängen auch Bormuth länger ausfällt, sprich ein weiterer potenzieller Führungsspieler der fehlt.

Drewes, Franke, Jung (bei Verlängerung) , Rapp, Wanitzek, Schleusener und Budu sind Stand jetzt unsere Ü30 Jungs.

Drewes und Franke waren immerhin mal Kapitän, Drewes ist eher ein ruhiger Typ und ist als Kapitän abgestiegen, bei Franke hat weder bei Hannover noch bei Ihm die Leistung gepasst als Kapitän.

Wanitzek wäre an sich der logische Nachfolger, ist aber auch jemand der eher ruhig ist und wenn er als noch prägenderes Gesicht auch noch den Druck des Kapitäns auf sich trägt.. Puuh ist net ohne

Auf jeden Fall werden jetzt hoffentlich auch erfahrene, wirkliche Typen noch holen. Denn mit Thiede, Stindl und Gondorf wird da extrem viel fehlen, selbst Nebel würde Ich dazu nehmen.

Was halt auch immer auffälliger wird auf dem Transfermarkt ist wie die Nachfrage nach jungen, günstigen Spielern das Angebot übersteigt.
Ein Spieler wie Woltemade, 3.Liga zu stark und 1. Liga kein Scorer, wechselt wahrscheinlich zu einem CL Klub. Zwei Spieler aus der Regio Süd mit ganz guten, aber nicht herausragenden Scorern haben bereits bei 2. Ligisten unterschrieben. Es gibt unzählige Beispiele, das wird ein richtig hartes Transferfenster für Freis und Ich habe große Zweifel ob er das überhaupt leisten kann.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6842
05.04.2024 - 22:20 Uhr
Zitat von CarstenBier

Was halt auch immer auffälliger wird auf dem Transfermarkt ist wie die Nachfrage nach jungen, günstigen Spielern das Angebot übersteigt.
Ein Spieler wie Woltemade, 3.Liga zu stark und 1. Liga kein Scorer, wechselt wahrscheinlich zu einem CL Klub. Zwei Spieler aus der Regio Süd mit ganz guten, aber nicht herausragenden Scorern haben bereits bei 2. Ligisten unterschrieben. Es gibt unzählige Beispiele, das wird ein richtig hartes Transferfenster für Freis und Ich habe große Zweifel ob er das überhaupt leisten kann.

Es gibt ja zwischen jung und alt noch ein Mittelding. Wenn wir 2-3 Spieler holen die zwischen 26 und 28 sind sagt auch keiner was. Auch wird nicht gleich die ganze Strategie des KSC hinterfragt, wenn bei den Neuzugängen ein 30-Jähriger dabei ist. Klar ist der Kader muss sich verjüngen, klar ist aber auch die offenen Positionen werden nicht alle durch Spieler unter 25 besetzt werden.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6843
05.04.2024 - 23:37 Uhr
Dem KSC steht ein großer Umbruch bevor. Nebel, Gondorf, Matanovic, Heise, Thiede und Brosinski werden den Verein verlassen. Jung und Burnic haben noch keinen Vertrag. Bei Budu rechne ich mit einem Abgang, auch Schleusener könnte gehen.

Das Teamgefüge bricht auseinander. Im schlimmsten Fall braucht der Verein acht neue Spieler, darunter mindestens drei Stürmer.

Ich war kein Kreuzer-Fan, aber Freis hat bislang nichts vorzuweisen. Gute Drittliga-Spieler, die vor zehn Jahren in die zweite Liga gewechselt sind, werden heute von Europacup-Teilnehmern verpflichtet. Leihen sind wenig nachhaltig.

Ich befürchte, dass der KSC nächstes Jahr gegen den Abstieg spielt.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6844
05.04.2024 - 23:40 Uhr
Zitat von 18_KSC_94
Dem KSC steht ein großer Umbruch bevor. Nebel, Gondorf, Matanovic, Heise, Thiede und Brosinski werden den Verein verlassen. Jung und Burnic haben noch keinen Vertrag. Bei Budu rechne ich mit einem Abgang, auch Schleusener könnte gehen.

Das Teamgefüge bricht auseinander. Im schlimmsten Fall braucht der Verein acht neue Spieler, darunter mindestens drei Stürmer.

Ich war kein Kreuzer-Fan, aber Freis hat bislang nichts vorzuweisen. Gute Drittliga-Spieler, die vor zehn Jahren in die zweite Liga gewechselt sind, werden heute von Europacup-Teilnehmern verpflichtet. Leihen sind wenig nachhaltig.

Ich befürchte, dass der KSC nächstes Jahr gegen den Abstieg spielt.

Vielleicht steigen wir ja dieses Jahr noch ab…

•     •     •

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6845
05.04.2024 - 23:57 Uhr
gehen wir von einem kommenden 4-2-3-1 aus und dass man wirklich Drewes noch verkaufen möchte.

dann brauchen wir noch einen RV, LV, 2 Dm/ZM, einen Linksaussen, zwei OM, Zwei Rechtsaussen und noch 1 Stürmer. da kommt ganz schön viel Arbeit auf Freis zu. gehen wir davon aus, dass Jung und Burnic bleiben und man mit den Talenten verlängert, was allerdings noch nicht passiert ist, dann sehe meine elf vorerst so aus:
.................Budu................
Wanitzek.....Ersungur..Burnic
.......Jensen.......Rapp............
Herold....Beifus...Franke....Jung
...............Weiß......................

•     •     •

........Budu...Ersungur.......
Günther..................Wanitzek
............Rapp...Heußer...........
Herold....Beifus....Franke...Jung
.................:Weiß......................
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6846
06.04.2024 - 01:08 Uhr
Woher kommt das mit Drewes?

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6847
06.04.2024 - 08:57 Uhr
Zitat von KSCFranconia

Genau das würde ich auch gerne wissen.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6848
06.04.2024 - 10:11 Uhr
Zitat von Kaleron

gehen wir von einem kommenden 4-2-3-1 aus und dass man wirklich Drewes noch verkaufen möchte.

dann brauchen wir noch einen RV, LV, 2 Dm/ZM, einen Linksaussen, zwei OM, Zwei Rechtsaussen und noch 1 Stürmer. da kommt ganz schön viel Arbeit auf Freis zu. gehen wir davon aus, dass Jung und Burnic bleiben und man mit den Talenten verlängert, was allerdings noch nicht passiert ist, dann sehe meine elf vorerst so aus:
.................Budu................
Wanitzek.....Ersungur..Burnic
.......Jensen.......Rapp............
Herold....Beifus...Franke....Jung
...............Weiß......................

Eine interessante Aufstellung und Aufzählung von dir.

Würde sogar bei einigen Positionen zustimmen. Jedoch findet bisher wenig Berücksichtigung dass wir schon mit Efe Kaan und Öztürk zwei ZM im Kader haben.

Beide kamen mit nicht gerade wenig Vorschusslorbeeren aus der Jugend und nicht wenige trauten ihnen auch eine gewisse Rolle im Stammkader zu.

Leider kamen bei beiden jetzt schwere Verletzungen dazwischen. Wenn beide wieder Fit sind und einigermaßen halten was die Werbung verspricht weiß ich nicht ob noch was im ZM passiert.

Und wenn man tatsächlich Drewes abgibt (woher kommt die Spekulation?) würde wohl eher noch ein TW in der Aufstellung fehlen unabhängig davon ob Weiß die Nummer 1 ist oder nicht. Eisele ist ja mittlerweile wohl nur Nummer 3.

Edit: Ein Umbruch stellt immer ein Risiko dar aber auch die Chance den Kader strukturell zu verändern. Wir dürfen gespannt sein wie Eiche, Freis und Co. das angehen und lösen. Man sollte sich aber bewusst sein das gerade bei einem angestrebten Verjüngungsprozess es immer wieder stottern wird im Getriebe und so sollte es nicht wundern wenn die nächste Saison deutlich holprigen abgeht als die letzten beiden. Ich hoffe allerdings auch dass man im badischen vllt auch mehr Geduld für die Fans mitverpflichtet. V.a. für unsere versierten Bruddler
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TiberiasIV am 06.04.2024 um 10:20 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6849
06.04.2024 - 13:00 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von CarstenBier

Es gibt ja zwischen jung und alt noch ein Mittelding. Wenn wir 2-3 Spieler holen die zwischen 26 und 28 sind sagt auch keiner was. Auch wird nicht gleich die ganze Strategie des KSC hinterfragt, wenn bei den Neuzugängen ein 30-Jähriger dabei ist. Klar ist der Kader muss sich verjüngen, klar ist aber auch die offenen Positionen werden nicht alle durch Spieler unter 25 besetzt werden.

Kann mich noch gut daran erinnern, dass ich Chessa (heute Ulm) vor ein paar Jahren 2-3 x live gesehen hab (u.a. bei Pirmasens). Er war dabei immer überragend, aber halt schon über dem Talentstatus hinaus, glaub so 26,27 Jahre alt. Konnte mich nicht durchringen, ihn hier oder sonst wo zu erwähnen. Aber aus heutiger Sicht "Scheiss drauf", manche kapierns halt später (Euro Eddie sei hier erwähnt) oder hatten unvorhersehbare Probleme in jungen Jahren. Will schreiben, auch Spieler mit Mitte 20 in der 3., 4. Liga sollten wir (als KSC) in Erwägung ziehen, die haben schon eine gewisse Spielreife und ein Christian Groß (Werder) zeigt, dass es sich lohnen kann.
Btw gibt es hier eine Meinung zu Gindorf von H96? Der hat ja überragende Werte für einen OM, aber niemand scheint ihm so recht den Sprung in Liga 2 zuzutrauen...
Solche Spieler önnen wir auch über die zweite Mannschaft testen.

•     •     •

Karlsruhersc1894
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6850
06.04.2024 - 13:38 Uhr
Zitat von ebseKa
Zitat von KSCFranconia

Genau das würde ich auch gerne wissen.

@rob1n hatte vor einigen Tagen eine Insiderinfo dazu gepostet.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.