Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6831
05.04.2024 - 11:38 Uhr
Zur Torwartfrage: Falls Drewes ein Angebot aus der 1.BL hat und dieses annehmen möchte, ist das völlig in Ordnung- für alle Beteiligten, weil beim KSC ein bestimmter Betrag bleibt. Mit Markus Miller haben wir einen überragenden Torwarttrainer- menschlich und fachlich! Ich vertraue ihm total! Wenn er Max Weiß die Nr.1 zutraut, ist das richtig super-auch wieder für alle Beteiligten. Oliver Kahn war damals, als er Famulla ablöste, auch in diesem Alter. Atubolu in Freiburg auch. Miller wird sich zur Nr.2 und Nr.3 auch schon Gedanken machen und gute Lösungen finden! Ich bin da ganz entspannt…!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6832
05.04.2024 - 15:01 Uhr
Ich muss es los werden…! Wer sagt Euro-Eddy endlich, dass er ein super schlechter Talkmaster ist!? Sein Rumgestammele, Unterbrechen und blöde Fragen stellen- nur noch peinlich! Ich musste trotz den beiden interessanten und sympathischen Studiogästen einen Cut machen…! Ich habe es nicht mehr ausgehalten, auch weil es den Studiogästen gegenüber unhöflich ist.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6833
05.04.2024 - 16:01 Uhr
Zitat von schizzo55
Zur Torwartfrage: Falls Drewes ein Angebot aus der 1.BL hat und dieses annehmen möchte, ist das völlig in Ordnung- für alle Beteiligten, weil beim KSC ein bestimmter Betrag bleibt. Mit Markus Miller haben wir einen überragenden Torwarttrainer- menschlich und fachlich! Ich vertraue ihm total! Wenn er Max Weiß die Nr.1 zutraut, ist das richtig super-auch wieder für alle Beteiligten. Oliver Kahn war damals, als er Famulla ablöste, auch in diesem Alter. Atubolu in Freiburg auch. Miller wird sich zur Nr.2 und Nr.3 auch schon Gedanken machen und gute Lösungen finden! Ich bin da ganz entspannt…!

Nagel mich nicht fest, aber ich mein d Oli war schon 22/23 als er seine Chance bekam. Aber heute sind die Jungs auch besser ausgebildet. Und ja, ich habs auch schon läuten gehört, dass im Goal ein Wechsel ansteht. Könnte a weng viel Wechsel sein nächste Runde. Aber Kiel hats ja auch bravourös gemeistert....

•     •     •

Karlsruhersc1894
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6834
05.04.2024 - 16:32 Uhr
BNN.de

Bestätigt: Fast alle Routiniers müssen gehen

Für fast alle Routiniers aus dem Profikader von Trainer Christian Eichner stehen die Zeichen auf Abschied: Nach Kapitän Jérome Gondorf (35) und Lars Stindl (35) haben zwischenzeitlich auch Philip Heise (32), Marco Thiede (31) und Daniel Brosinski (35) gegenüber unserer Redaktion bestätigt, dass ihnen der KSC keine über die laufende Saison hinausreichende Perspektive mehr aufzeigen wollte. Nur der Rechtsverteidiger Sebastian Jung (33) verhandelt mit Sportchef Sebastian Freis noch über eine Vertragsverlängerung“

Zu den Goalies steht nichts. Das wird jetzt richtig spannend

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6835
05.04.2024 - 16:45 Uhr
Zitat von garfi
BNN.de

Für fast alle Routiniers aus dem Profikader von Trainer Christian Eichner stehen die Zeichen auf Abschied: Nach Kapitän Jérome Gondorf (35) und Lars Stindl (35) haben zwischenzeitlich auch Philip Heise (32), Marco Thiede (31) und Daniel Brosinski (35) gegenüber unserer Redaktion bestätigt, dass ihnen der KSC keine über die laufende Saison hinausreichende Perspektive mehr aufzeigen wollte. Nur der Rechtsverteidiger Sebastian Jung (33) verhandelt mit Sportchef Sebastian Freis noch über eine Vertragsverlängerung“

Leute, genau richtig!!!

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6836
05.04.2024 - 16:56 Uhr
Sehr gut, dass der Umbruch eingeleitet wird. Gibt ja mit Franke, Wanitzek, Jung, Bormuth und co. noch genug Spieler die in eine Führungsrolle schlüpfen können.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6837
05.04.2024 - 17:27 Uhr
Zitat von strife7777
Sehr gut, dass der Umbruch eingeleitet wird. Gibt ja mit Franke, Wanitzek, Jung, Bormuth und co. noch genug Spieler die in eine Führungsrolle schlüpfen können.

Müssen, gerade in einem Franke sehe ich nächste Saison einem Spieler der im Manschaftsrat ist und Stellvertreter von Wanni als Kapitän

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6838
05.04.2024 - 19:23 Uhr
Zitat von garfi
BNN.de

Kommt jetzt nicht komplett überraschend, da bereits angekündigt. Mit dem Karriereende von Gondorf verlässt uns ein Stammspieler und eine Integrationsfigur, da empfinde ich die Lücke als groß - sowohl auf dem Platz, im Mannschaftsgefüge und neben dem Platz. Heise hat seinen Stammplatz an Herold verloren, den wir halten wollen. Thiede und Brosinski waren Backups, Stindl das PLUS einer besonderen Konstellation. Bei Thiede hieß es letzte Woche noch zwischen den Zeilen, dass eine kleine Hintertür noch offen ist - je nachdem, wie die erste Phase der Transfers läuft. Ist das komplett vom Tisch?

Die diplomatische Formulierung von Gondorf im (wieder leider unterirdisch moderierten) Kneipentalk zur Strategie des KSC, die Mannschaft deutlich zu verjüngen und den Kader umzukrempeln, finde mehr als interessant. Was er im Grunde sagt (sinngemäß: „…wird spannend das zu verfolgen“), ist ja nix anderes als das Gefühl, das jeder von uns hat: Großer Umbruch, Verlust von viel Erfahrung im Kader - ob die Strategie des Vereins aufgeht, wird man sehen müssen. Er sagt zwar das Wort „Gratwanderung“ nicht, aber es ist natürlich eine.

Sollte zum Beispiel
a) auch Drewes gehen/verkauft werden und Weiß in Zukunft unser Tor als Nr. 1 hüten und
b) sollte uns auch Budu verlassen, weil ein gutes/sehr gutes Angebot reinflattert,
hätten wir mit den als sicher/fast sicher geltenden Abgängen von Matanovic und Nebel eine Sommer-Transfer-Situation, bei der wir nicht einen, sondern vier/fünf Stammspieler ersetzen müssen und nach TW, LV, RV, IV, mind. 2-3 MF, mind. 2-3 Stürmer suchen.

Und dieses Szenario ist jetzt nicht „worst case“. Bei Efe muss man abwarten, wie er zurückkommt. Öztürk kommt auch aus einer langen Verletzung. Burnic ist noch nicht safe, nicht mal Herold (auch wenn die Absicht hier dokumentiert ist).

Dass Wanitzek, Rapp und Franke in erster Linie, Schleusener und Jung, aber auch andere in Zukunft mehr Verantwortung übernehmen müssen, erscheint zum heutigen Standpunkt ausgemacht. Mich würde es aber nicht überraschen, wenn wir den einen oder anderen „älteren“ Spieler noch verpflichten, um die verloren gegangene Erfahrung aufzufangen.

Schade, dass bisher noch kein neuer Spieler vermeldet werden konnte. Hatte gehofft, dass wir in der Länderspielpause evtl. schon was zu hören bekommen. Zumindest was die Talente aus dem eigenen Stall betrifft. Aber okay, wir sind noch mitten in der Saison. Und dass im Hintergrund etliche Gespräche laufen, ist - so nehme ich an - klar. Wünsche uns und natürlich Freis & Co, dass wir mit der einen oder anderen Meldung in den nächsten Wochen ein bisschen die Spannung rausnehmen können. Wird auf jeden Fall keine kleine Herausforderung.

•     •     •

„Die Hölle, das sind die anderen.“ JPS

(Was Sartre damit sagen wollte: „Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“)
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6839
05.04.2024 - 21:56 Uhr
Ich hoffe nur, dass wir nicht zu vorschnell die Leute gehen lassen. Heise und Brosinski gehe ich mit, Thiedex hätte ich gerne behalten. Ein paar Routiniers schaden dem Team ja nicht. Schlimm wäre, wenn alle oben genannten gehen und Basti sich jede Menge Absagen der Wunschspieler einholt. Weil finanziell auf Rosen gebettet sind wir lange noch nicht..

•     •     •

KSC Forever Team

Kahn-Eiche,Franz,Schuster,Metz-Calhanoglu,Wanitzek,Scholl-Kirjakow,Dundee,Schmitt
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6840
05.04.2024 - 22:04 Uhr
Zitat von Jens89
Zitat von strife7777

Müssen, gerade in einem Franke sehe ich nächste Saison einem Spieler der im Manschaftsrat ist und Stellvertreter von Wanni als Kapitän

Ich denke als ehemaliger Kapitän von Hannover ist Franke schon sowieso hoch genug in Mannschaftsgefüge oder was meint ihr wieso er immer spielt bzw. selten ausgewechselt wird im Vergleich zu seinen Nebenleuten in der IV.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.