Allgemeine Kaderdiskussion 24/25
25.05.2021 - 12:27 Uhr
29.03.2024 - 15:21 Uhr
Ja ich habe mich tatsächlich verzählt allerdings Lande ich sogar bei 23 Feldspieler. Aber hier kommen wir an die krux meiner Aufzählung. Ersungur und Dettling können wir sie als Vollständige Kaderspieler wähnen oder Sind sie nur "Füllstoff"
Ich denke sie werden bereits als Volle Kaderspieler eingesetzt. V.a. Ersungur, schon alleine Aus finanziellen Gründen.
Denke wenn man es mal in Form bringt wird es klarer:
-----------------Weis-----------------
Jung--Beifuss--Franke--Herold*
------------Rapp----XXX-------------
Jensen-------------------Wanitzek
---------Budu----------XXX----------
Das wäre mit dem aktuellen Kaderstand 2024/25 möglich als erste 11., wobei die Frage ja ist in welcher Grundformation Eiche zukünftig spielen will.
Dahinter wird es dann schon sehr mager:
----------------Drewes---------------(Eisele)
XXX-----Kobald------XXX------XXX(Bormuth)
--------------XXX----XXX-------------
---XXX-------------------------XXX---
-------Schleuse-----XXX------------
Das der aktuelle Stand, wobei die Frage ja ist wie man Öztürk, Sihlaroglu, Ben Farhat, Dettling usw sieht oder auch Marino.
Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen das mehr als 1-2 für den Stammkader eingeplant werden können.
Öztürk und Efe waren bereits vor dem beginn der laufenden Saison als Mitglieder des Stammkaders genannt worden. Ihre Schweren Verletzungen machten ihrem Einsatz einen Strich durch die Rechnung. Ich kann mir nicht vorstellen dass man in Ihnen plötzlich weniger sieht.
Klar wäre es wünschenswert einerseits, aber man benötigt halt auch Qualität und die wenigsten sind für Liga 2 bereit in dem Alter.
Burnic gerne halten, aber was will er? Zumal er sicherlich auch Angebote haben wird.
Größtes Problem sehe ich halt (wieder Mal) im Sturm. Ja wir haben Budu, aber wir brauchen den Ballverteiler-Stürmer. Dieser fehlt komplett, also 1. Wie 2. Elf. Ebenso sieht es auf der 10 aus, weswegen ich die Formation mal beim 4222 gelassen habe. Aus der Not ne Tugend gemacht sozusagen.
Ohne Geld auf der 6 und der 9 wird es aber wohl kaum was qualitatives geben, maximal leihe (dann bitte mit KO).
Burnic gerne halten, aber was will er? Zumal er sicherlich auch Angebote haben wird.
Größtes Problem sehe ich halt (wieder Mal) im Sturm. Ja wir haben Budu, aber wir brauchen den Ballverteiler-Stürmer. Dieser fehlt komplett, also 1. Wie 2. Elf. Ebenso sieht es auf der 10 aus, weswegen ich die Formation mal beim 4222 gelassen habe. Aus der Not ne Tugend gemacht sozusagen.
Ohne Geld auf der 6 und der 9 wird es aber wohl kaum was qualitatives geben, maximal leihe (dann bitte mit KO).
Ich teile deine Bedenken ob wirklich alle Jugenspieler schon so weit sind. Aber können wir uns die umfassenden Investitionen leisten? (von müssen will ich im Moment gar nicht reden) und bei allem Umbruch sollte es nicht verwundern Wenn doch für die Qualität auch auf Leihen zurück gegriffen wird. (Mit und ohne Option)
29.03.2024 - 16:15 Uhr
Stand heute haben wir noch genau 12 Spieler mit einem Vertrag genaugenommen 2 TW und 10 Feldspieler, über das Sasionende hinaus, von den 12 Spielern besitzen wiederum nur 3 einen Vertrag der länger als 1 Jahr läuft.
Im Tor kann nur einer Spielen wenn denn Max Weiß bleibt.
Unter den 10 Freldspieler sind Effe und Öztürk die beide langzeitverletzt sind und daher noch nicht ihre Zweitlige Tauglichkeit unter Beweis stellen konnten, beide werden wenn überhaupt vor der Rückrunde keine rolle spielen.
bleiben 8
In der IV sieht es mit am besten aus da haben wir zur Zeit 3 Einsatzfähige IV, Bormuth mit Vertrag aber langzeitverletzt, auch eher keine Option in der Hinrunde
bleiben 7
Im Mittelfeld
bleiben also noch 3 Wanni, Jensen und Rapp
immer noch 7
Unser Sturm bei Schleuse gab es mal ein Gerücht das er gehen möchte, gab es da eine seröse Quelle?
bleiben vorsichtig optimistisch
immer noch 7
Stand heute fehlen uns also 15 Feldspieler und jenachdem wie sich Max Weiß entscheidet 1-2 Torhüter.
Bei Dzenis Burnic steht bei TM keine Vertragslaufzeit, wenn es also stimmt das er die erforderlichen Spiele zur automatischen Verlängerung nicht mehr schafft wo liegt die dann? Er hat 22 Einsätze wenn er die möglichen 8 Spiele alle auf dem Platz steht dann kommt er noch auf 30 Einsätze irgendetwas stimmt da wohl nicht.
Herold hat eine Kaufoption, es gibt jedoch Meldungen über Verhandlungen, geht es um Ausstiegsklauseln, Vertragslaufzeiten, Rückkaufoptionen oder kann der KSC sich die Klausel womöglich nicht leisten, spannend aber mit ihm rechnen kann man eben stand heute nicht.
Erfreulich das man mit Jung verhandelt.
Ich verstehe die Freude und teilweise Euphorie aber mir geht ganz ehrlich die Düse, den die Ernnerung an 2016/17 als man auch Spieler wie Gordi und Peitzer aussortierte ist bei mir noch ganz frisch, die Sommer und Wintertransfers beruhigen auch nicht wirklich. Es ist zweimal nicht gelungen einen 4 Stürmer zu verpflichten, Gerüchtehalber gab es Verhandlungen mit Jego die damit endeten das dieser seine Karriere beendet hat, Stindl bemängelt auch mangelnde sportliche Perspektiven als Grund zum ende seiner Karriere. Heise bekommt definitiv keinen neuen Vertrag......puuu das ist zwar eine Chance auf eine neue junge hungrige Manschaft aber das Risioko so zu enden wie 16/17 überwiegt bei mir im Moment nöch völlig.
Im Tor kann nur einer Spielen wenn denn Max Weiß bleibt.
Unter den 10 Freldspieler sind Effe und Öztürk die beide langzeitverletzt sind und daher noch nicht ihre Zweitlige Tauglichkeit unter Beweis stellen konnten, beide werden wenn überhaupt vor der Rückrunde keine rolle spielen.
bleiben 8
In der IV sieht es mit am besten aus da haben wir zur Zeit 3 Einsatzfähige IV, Bormuth mit Vertrag aber langzeitverletzt, auch eher keine Option in der Hinrunde
bleiben 7
Im Mittelfeld
bleiben also noch 3 Wanni, Jensen und Rapp
immer noch 7
Unser Sturm bei Schleuse gab es mal ein Gerücht das er gehen möchte, gab es da eine seröse Quelle?
bleiben vorsichtig optimistisch
immer noch 7
Stand heute fehlen uns also 15 Feldspieler und jenachdem wie sich Max Weiß entscheidet 1-2 Torhüter.
Bei Dzenis Burnic steht bei TM keine Vertragslaufzeit, wenn es also stimmt das er die erforderlichen Spiele zur automatischen Verlängerung nicht mehr schafft wo liegt die dann? Er hat 22 Einsätze wenn er die möglichen 8 Spiele alle auf dem Platz steht dann kommt er noch auf 30 Einsätze irgendetwas stimmt da wohl nicht.
Herold hat eine Kaufoption, es gibt jedoch Meldungen über Verhandlungen, geht es um Ausstiegsklauseln, Vertragslaufzeiten, Rückkaufoptionen oder kann der KSC sich die Klausel womöglich nicht leisten, spannend aber mit ihm rechnen kann man eben stand heute nicht.
Erfreulich das man mit Jung verhandelt.
Ich verstehe die Freude und teilweise Euphorie aber mir geht ganz ehrlich die Düse, den die Ernnerung an 2016/17 als man auch Spieler wie Gordi und Peitzer aussortierte ist bei mir noch ganz frisch, die Sommer und Wintertransfers beruhigen auch nicht wirklich. Es ist zweimal nicht gelungen einen 4 Stürmer zu verpflichten, Gerüchtehalber gab es Verhandlungen mit Jego die damit endeten das dieser seine Karriere beendet hat, Stindl bemängelt auch mangelnde sportliche Perspektiven als Grund zum ende seiner Karriere. Heise bekommt definitiv keinen neuen Vertrag......puuu das ist zwar eine Chance auf eine neue junge hungrige Manschaft aber das Risioko so zu enden wie 16/17 überwiegt bei mir im Moment nöch völlig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arlac am 29.03.2024 um 16:19 Uhr bearbeitet
29.03.2024 - 16:51 Uhr
Herrlich wie viele hier tatsächlich ernstaft glauben das jemand anderes als Drewes nächste Saison die Klare Nr. 1 ist

29.03.2024 - 17:09 Uhr
Zitat von Jens89
Herrlich wie viele hier tatsächlich ernstaft glauben das jemand anderes als Drewes nächste Saison die Klare Nr. 1 ist

Genau. Ich glaube dran, dass Max im nächsten Jahr bei uns im Kasten stehen wird. Und ja das wäre herrlich
Ich hoffe nicht, dass er uns für ein paar Kröten verlassen wird.
Ohne Perspektive auf die Nummer 1 mehr als verständlich
29.03.2024 - 17:10 Uhr
Zitat von Freigeist08
Genau. Ich glaube dran, dass Max im nächsten Jahr bei uns im Kasten stehen wird. Und ja das wäre herrlich
Zitat von Jens89

Drewes spielt eine gute Runde also warum sollte das Trainerteam in raus nehmen?
Weiß Verlängern und Ausleihen! Drewes Vertrag geht noch bis 2025 wenn Max bei seinem Leih verein das Talent betätigt kann man in zückholen und Drewes Vertrag dann einfach auslaufen lassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jens89 am 29.03.2024 um 17:13 Uhr bearbeitet
29.03.2024 - 17:11 Uhr
Zitat von Jens89

Um ihn zu einer Vertragsverlängerung zu bringen sollte zumindest ein offener Kampf im Tor ausgerufen werden...
Ich hab's zwar bei meiner Auflistung eher augenzwinkernd rein genommen, aber für komplett abwägig sollte man es nicht halten.
29.03.2024 - 17:51 Uhr
Zitat von Jens89
Weiß Verlängern und Ausleihen! Drewes Vertrag geht noch bis 2025 wenn Max bei seinem Leih verein das Talent betätigt kann man in zückholen und Drewes Vertrag dann einfach auslaufen lassen.
Zitat von Freigeist08
Zitat von Jens89

Dir ist aber schon klar, dass da auch ein Max mitspielen müsste. Bei ihn hat bekanntlich WOB schon angefragt. Man kann davon ausgehen, dass er bei vielen im Notitzbuch steht.
Meines Wissens hat Max hier einen Profivertrag und laut Miller eines der größten Torwarttalente, die er je gesehen hat.
Darüberhinaus hat er in den Testspielen sowie in seinem Ligaeinsatz überzeugt.
Hast du irgendeinen Abhaltspunkt, dass er schlechter als Drews sein würde?
Genau das sind doch die Spieler und Leute, die wir immer haben wollen und uns extern nicht leisten können.
Max kann uns einen gewaltigen Transfererlös generieren.
Marktwertsteigerung geht nur mit Spielzeit
Kurz und gut. Ich erhoffe mir zumindest einen absolut offenen Konkurrenzkampf zu neuen Saison. Die Karten neu mischen und dann wird man sehen
29.03.2024 - 17:57 Uhr
Uns verlassen einige erfahrene Führungsspieler.
Umso wichtiger wird es Eichner sein, eine stabile Achse mit Erfahrung zu bilden.
Deshalb gehen dir Chancen für Weiß gegen 0, außer Drewes verletzt sich.
Umso wichtiger wird es Eichner sein, eine stabile Achse mit Erfahrung zu bilden.
29.03.2024 - 18:05 Uhr
Zitat von Freigeist08
Dir ist aber schon klar, dass da auch ein Max mitspielen müsste. Bei ihn hat bekanntlich WOB schon angefragt. Man kann davon ausgehen, dass er bei vielen im Notitzbuch steht.
Meines Wissens hat Max hier einen Profivertrag und laut Miller eines der größten Torwarttalente, die er je gesehen hat.
Genau das sind doch die Spieler und Leute, die wir immer haben wollen und uns extern nicht leisten können.
Kurz und gut. Ich erhoffe mir zumindest einen absolut offenen Konkurrenzkampf zu neuen Saison. Die Karten neu mischen und dann wird man sehen
Grundsätzlich gebe ich Dir schon Recht. Die Frage ist allerdings was Max in Wolfsburg möchte. Die haben keine zweite Mannschaft mehr. Also würde er auch dort bestenfalls auf der Bank sitzen oder wird von denen verliehen werden damit er Spielpraxis bekommt. Das wird Freis hoffentlich auch hinkriegen.
Wenn Max bei uns noch nicht an Drewes vorbeikommt, hoffe ich man verleiht ihn in die Dritte Liga oder zu einem guten Regionalligisten damit der Kerl endlich spielen darf. Daß er keine Lust hat nochmal eine Saison zuzuschauen ist jedenfalls für mich nachvollziehbar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 29.03.2024 um 18:08 Uhr bearbeitet
29.03.2024 - 18:58 Uhr
Zitat von rohrstadt
Uns verlässt genau 1(!!) erfahrener Stammspieler.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 29.03.2024 um 19:00 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.