Allgemeine Kaderdiskussion 24/25
25.05.2021 - 12:27 Uhr
07.03.2024 - 20:04 Uhr
Zitat von KraichgauerBub
Waren es bei Öztürk und Efe Verletzungen, die wenig bis nichts mit der Belastungssteuerung zu tun hatten?
Zitat von Kane009
Und Öztürk und Rossmann. Die Belastungssteuerung muss man vielleicht gerade bei sehr motivierten, zartgliedrigen Heranwachsenden, die sich gegen baumlange Tanks wie Franke oder Bormuth Wettkampfhärte erarbeiten wollen/sollen/müssen, genau im Auge behalten.
Zitat von Ajax_KSC
Wenn man die Verletzungen von Efe als "warnendes Beispiel" sieht, bzw. von "Pech" spricht stellt sich mir eher die Frage: War es wirklich Pech? Warum warnendes Beispiel wenn es nur Pech war? Was genau ist schief gelaufen das sich Efe so schlimm verletzt?
Zitat von garfi
"Das Pech von Efe-Kaan Sihlaroglu (zwei Kreuzbandrisse) dürfte bei den Karlsruhern auch als warnendes Beispiel betrachtet werden. Deshalb soll Pedrosa als Jungprofi behutsam auf- und eingebaut werden"
schreiben die BNN
Zitat von Kane009
Und da hab ich vor ein paar Wochen noch ziemlichen Gegenwind bekommen, als ich darüber nachgedacht habe, ob das noch ein Zufall ist, dass gleich drei junge Burschen im Kader schwere Verletzungen erlitten haben. Offenbar denken Sie beim KSC mittlerweile auch in diese Richtung.
Zitat von garfi
Pedrosa soll langsam heran geführt und aufgebaut werden; Freis dürfte sich trotzdem nach seinen neuen RV umsehen, da man bei Pedrosa nicht eine ähnliche Verletzung wie bei Efe riskieren möchte
Pedrosa soll langsam heran geführt und aufgebaut werden; Freis dürfte sich trotzdem nach seinen neuen RV umsehen, da man bei Pedrosa nicht eine ähnliche Verletzung wie bei Efe riskieren möchte
Und da hab ich vor ein paar Wochen noch ziemlichen Gegenwind bekommen, als ich darüber nachgedacht habe, ob das noch ein Zufall ist, dass gleich drei junge Burschen im Kader schwere Verletzungen erlitten haben. Offenbar denken Sie beim KSC mittlerweile auch in diese Richtung.
"Das Pech von Efe-Kaan Sihlaroglu (zwei Kreuzbandrisse) dürfte bei den Karlsruhern auch als warnendes Beispiel betrachtet werden. Deshalb soll Pedrosa als Jungprofi behutsam auf- und eingebaut werden"
schreiben die BNN
Wenn man die Verletzungen von Efe als "warnendes Beispiel" sieht, bzw. von "Pech" spricht stellt sich mir eher die Frage: War es wirklich Pech? Warum warnendes Beispiel wenn es nur Pech war? Was genau ist schief gelaufen das sich Efe so schlimm verletzt?
Und Öztürk und Rossmann. Die Belastungssteuerung muss man vielleicht gerade bei sehr motivierten, zartgliedrigen Heranwachsenden, die sich gegen baumlange Tanks wie Franke oder Bormuth Wettkampfhärte erarbeiten wollen/sollen/müssen, genau im Auge behalten.
Waren es bei Öztürk und Efe Verletzungen, die wenig bis nichts mit der Belastungssteuerung zu tun hatten?
Bei Öztürk weiß ich es nicht, Efe hat sich den ersten Kreuzbandriss bei einem Jugendturnier geholt.
07.03.2024 - 20:18 Uhr
Zitat von garfi
Selten so ein Schwachsinn gelesen!! Efe hatte 2 Kreuzbandrisse. Solche Verletzungen passieren während des Trainings oder im Spielbetrieb. Das ist einfach Pech!! Wenn man nichts riskieren will, sollte Pedrosa mit dem Kicken aufhören.
Ich kann mir nicht vorstellen das solche Aussagen von Seiten des Vereins getätigt wurden.
Einfach verdammtes Pech bei Efe und ich wünsche ihm das er wieder vollkommen gesundet und seinen Traum leben darf!!
07.03.2024 - 22:41 Uhr
Sehe ich ähnlich! Das was Efe hatte kommt vielleicht 1x bei 1000 Spielern vor, wenn überhaupt. Das was die Jungs brauchen ist spielen spielen spielen, und zwar so früh und so viel wie möglich! Viel wichtiger als trainieren, trainieren, trainieren! Siehe auch was Kloppo mit seinen Jungs macht obwohl er es nicht unbedingt braucht.
08.03.2024 - 09:15 Uhr
Zitat von garfi
BNN.de
KO zu Herod wird gezogen. Ob Herod bei uns bleibt oder ob ihn der KSC dann weiter verkauft ist noch offen. Man stehe aber in guten Gesprächen
"Noch fünf Punkte fehlen dem KSC zur 40-Punkte-Marke, die Planungssicherheit verspricht. Fakten, die über die Saison hinausreichen, hat der KSC nämlich mit noch keinem Spieler geschaffen. " schreibt Dankert
ABER
Jung könnte sich vorstellen noch ein Jahr zu bleiben
Bei Thiedex und Heise stehen die Zeichen auf Abschied
BNN.de
KO zu Herod wird gezogen. Ob Herod bei uns bleibt oder ob ihn der KSC dann weiter verkauft ist noch offen. Man stehe aber in guten Gesprächen
"Noch fünf Punkte fehlen dem KSC zur 40-Punkte-Marke, die Planungssicherheit verspricht. Fakten, die über die Saison hinausreichen, hat der KSC nämlich mit noch keinem Spieler geschaffen. " schreibt Dankert
ABER
MM ist doch weg. Wer hat das nun Dankert geflüstert?

08.03.2024 - 09:23 Uhr
Zitat von ebseKa

Zitat von garfi
BNN.de
ABER
BNN.de
ABER

Freis muss sofort auf schärfste gerügt werden
Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 08.03.2024 um 09:25 Uhr bearbeitet
08.03.2024 - 10:01 Uhr
Ich finde es gut, daß sich die Wege mit Thiede und Heise trennen werden. Beide mag ich eigentlich, aber das ist der alte fehleranfällige Fussball von früher. Wir brauchen da einen bruch.
08.03.2024 - 10:08 Uhr
Zitat von glenfiddich
Ich finde es gut, daß sich die Wege mit Thiede und Heise trennen werden. Beide mag ich eigentlich, aber das ist der alte fehleranfällige Fussball von früher. Wir brauchen da einen bruch.
Menschlich finde ich es schade, aber vor allem finanziell kann ich es verstehen. Beide haben noch Verträge aus ihrer "Stammspielerzeit" und sind dementsprechend finanziell eingeordnet, das spiegelt den aktuellen Stand der sportlichen Leistung nicht ganz wider. Vor allem Thiedex ist nach allem was man so hört fürs Mannschaftsklima unheimlich wichtig, ich hoffe das bekommt man in irgendeiner Form kompensiert
08.03.2024 - 10:18 Uhr
Ich würde mir wünschen das man auch klar wäre bei Bronsinski.
08.03.2024 - 13:02 Uhr
Zitat von TMontana
Glaube die Frage stellt sich schlichtweg erst gar nicht, da - so mein letzter Stand - Brosi seine Profi-Karriere ohnehin beenden möchte.
08.03.2024 - 13:42 Uhr
Zitat von Celtic4ever
Glaube die Frage stellt sich schlichtweg erst gar nicht, da - so mein letzter Stand - Brosi seine Profi-Karriere ohnehin beenden möchte.
Hab ich vermutlich überlesen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.