Allgemeine Kaderdiskussion 24/25
25.05.2021 - 12:27 Uhr
28.02.2024 - 11:36 Uhr
Zitat von volkerrrachp
Ich weiß nicht, wo es hineinpasst, aber vielleicht am ehesten hier:
Da ja sehr kontrovers diskutiert wird über die Schaffenszeit von Oliver Kreuzer habe ich mal untenstehend alle Transfers aufgelistet und diese relativ einfach kategorisiert, in "Erwartungen erfüllt" und "Erwartungen nicht erfüllt". Ich möchte nicht diskutieren, ist XY ein guter LV oder nicht, sondern einfach retrospektiv schauen, hat der Spieler das gehalten, was wir uns versprochen haben. Teilweise kann man auch die gespielten Minuten bzw. Einsätze zurate ziehen und sich damit ein Urteil bilden. Einen Spieler hin oder her macht aber den Bock nicht fett, falls andere Meinungen vorherrschen sollten. Auch bei Spielern wie Ersatztorhüter kann man sich streiten, wie man die einkategorisiert. Mir ist auch bewusst, dass nicht jeder Transfer einschlägt und manchmal auch Spieler für die 2. Reihe geholt werden.
Die Leistungsdaten haben zudem eine Unschärfe bei Spielern, die zum 2. Mal zum KSC gewechselt sind. TM liefert die Leistungsdaten halt pro Verein und nicht pro Station. Meffert, Schleusener, Gordon und Co.
Insgesamt waren es stolze 68 Transfers. Ich komme auf 32 "gute" Transfers und 36 "Flops". Herauszuheben sicherlich Wanitzek, Hofmann, Gondorf und Pourie. Auf der Negativseite Stoh-Engel, Andreas Hofmann, Bülow.
Geholt und mit Gewinn verkauft wurden Fröde (+63.000) und Carlson (+100.000).
Diese Saison spielen von 8 Transfers alle bis auf Beifus eine Rolle im Team. Was einen Schnitt von 7aus 8 macht. Bei Burnic kann man von den Einsatzzeiten streiten und Rapp kann man ggf. aus der Wertung nehmen. Jedoch schickt es sich an, dass beide in Zukunft eine Rolle spielen werden.
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1rFo1xGHOJ2mqnoUaMFXdnwbre4XbcbJXQWzlpXCR1aQ/edit#gid=0
Da ja sehr kontrovers diskutiert wird über die Schaffenszeit von Oliver Kreuzer habe ich mal untenstehend alle Transfers aufgelistet und diese relativ einfach kategorisiert, in "Erwartungen erfüllt" und "Erwartungen nicht erfüllt". Ich möchte nicht diskutieren, ist XY ein guter LV oder nicht, sondern einfach retrospektiv schauen, hat der Spieler das gehalten, was wir uns versprochen haben. Teilweise kann man auch die gespielten Minuten bzw. Einsätze zurate ziehen und sich damit ein Urteil bilden. Einen Spieler hin oder her macht aber den Bock nicht fett, falls andere Meinungen vorherrschen sollten. Auch bei Spielern wie Ersatztorhüter kann man sich streiten, wie man die einkategorisiert. Mir ist auch bewusst, dass nicht jeder Transfer einschlägt und manchmal auch Spieler für die 2. Reihe geholt werden.
Die Leistungsdaten haben zudem eine Unschärfe bei Spielern, die zum 2. Mal zum KSC gewechselt sind. TM liefert die Leistungsdaten halt pro Verein und nicht pro Station. Meffert, Schleusener, Gordon und Co.
Insgesamt waren es stolze 68 Transfers. Ich komme auf 32 "gute" Transfers und 36 "Flops". Herauszuheben sicherlich Wanitzek, Hofmann, Gondorf und Pourie. Auf der Negativseite Stoh-Engel, Andreas Hofmann, Bülow.
Diese Saison spielen von 8 Transfers alle bis auf Beifus eine Rolle im Team. Was einen Schnitt von 7aus 8 macht. Bei Burnic kann man von den Einsatzzeiten streiten und Rapp kann man ggf. aus der Wertung nehmen. Jedoch schickt es sich an, dass beide in Zukunft eine Rolle spielen werden.
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1rFo1xGHOJ2mqnoUaMFXdnwbre4XbcbJXQWzlpXCR1aQ/edit#gid=0
Interessant, danke für die Mühe, sehr interessant. Sehe vieles ähnlich, finde allerdings Camoglu hat die Erwartungen erfüllt bzw. eher übertroffen. Im Grunde ist es aber ein immenser Unterschied, ob man mit einem 25 oder 35 Mann Kader in die Saison geht. Klar finden sich dann zwangsläufig mehr Flops, da die Spielzeit auf mehr Spieler aufgeteilt wird. Kein Plan ob die Kaderbreite jetzt auf Kreuzer zurückzuführen ist. Mir sind schmalere Kader wie momentan jedenfalls lieber (gut 2 offensive Spieler mehr dürften es schon sein). Für mich hat Kreuzer einen soliden Job gemacht, wenn er einen guten Trainer an der Seite hatte, nicht mehr, nicht weniger. Trennung war nachvollziehbar, Durchführung mangelhaft.
29.02.2024 - 17:40 Uhr
Zitat von FCPhoenix
Interessant, danke für die Mühe, sehr interessant. Sehe vieles ähnlich, finde allerdings Camoglu hat die Erwartungen erfüllt bzw. eher übertroffen. Im Grunde ist es aber ein immenser Unterschied, ob man mit einem 25 oder 35 Mann Kader in die Saison geht. Klar finden sich dann zwangsläufig mehr Flops, da die Spielzeit auf mehr Spieler aufgeteilt wird. Kein Plan ob die Kaderbreite jetzt auf Kreuzer zurückzuführen ist. Mir sind schmalere Kader wie momentan jedenfalls lieber (gut 2 offensive Spieler mehr dürften es schon sein). Für mich hat Kreuzer einen soliden Job gemacht, wenn er einen guten Trainer an der Seite hatte, nicht mehr, nicht weniger. Trennung war nachvollziehbar, Durchführung mangelhaft.
Zitat von volkerrrachp
Also Sané hatte in 29 spielen 11 Tor Beteiligungen. Weiss nicht ob man da von "nein" sprechen kann. Gibt noch ein paar andere, komme Ansich auf 6-7 Spieler die ich noch mit ja bewerten würde. Zb war Shaggy bis zu seiner Verletzung auch voll drin. Weiss nicht ob man da von nein sprechen kann wenn sich der Spieler dauerhaft verletzt?
Dazu kommen ganz junge Spieler, wo man einfach probiert hat?
Blind war er ja nicht bei Meffert, Reese, Gimber... Wenn man es genau nimmt waren wir nicht der richtige Verein zu dem Zeitpunkt für die Spieler. Die Spieler selbst haben jedenfalls ihrem weg noch gemacht.
Oooooder: es war einfach noch zu früh für die Jungspunde bei uns damals. Da denke ich doch direkt an den Sommer und die Vorgaben des Präsidiums ...
29.02.2024 - 17:59 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Tolle Arbeit von dir, Respekt.
3 Anmerkungen:
- Hofmann ging auf Alois zurück, da er bereits vorher mit ihm gearbeitet hat.
- Zur Bewertung von Kreuzer gehört auch dass er viele Jahre mit Gnaden von Welle und Pilarski das Budget überziehen durfte was u. A. dem Verein fast in die Insolvenz getrieben hätte. Die Flops und die überziehung entstand zum Teil durch fehlendes scouting. Strehlau alleine als Hobbyscout reichte einfach in den 2010er Jahren nicht mehr für Profivereine. Ich bin froh dass man reagiert hat und endlich eine richtige scoutingabteilung hat.
- Slomka als Buddy von Kreuzer war ein absoluter Flop als Trainer, seine Bilanz gar schlechter als Oral wenn man sieht wieviele Spieler im Winter noch geholt wurden. (übrigens war ich der einzige der Slomkas Ernennung zum Trainer nicht gut fand).
Tolle Arbeit von dir, Respekt.
3 Anmerkungen:
- Hofmann ging auf Alois zurück, da er bereits vorher mit ihm gearbeitet hat.
- Zur Bewertung von Kreuzer gehört auch dass er viele Jahre mit Gnaden von Welle und Pilarski das Budget überziehen durfte was u. A. dem Verein fast in die Insolvenz getrieben hätte. Die Flops und die überziehung entstand zum Teil durch fehlendes scouting. Strehlau alleine als Hobbyscout reichte einfach in den 2010er Jahren nicht mehr für Profivereine. Ich bin froh dass man reagiert hat und endlich eine richtige scoutingabteilung hat.
- Slomka als Buddy von Kreuzer war ein absoluter Flop als Trainer, seine Bilanz gar schlechter als Oral wenn man sieht wieviele Spieler im Winter noch geholt wurden. (übrigens war ich der einzige der Slomkas Ernennung zum Trainer nicht gut fand).
Falsch, ich war von Anfang an auch gg. Slomka.
29.02.2024 - 20:47 Uhr
Meiner Meinung nach muss im Sommer ein Augenmerk auf die beiden außenverteidigerpositionen gelegt werden. Auf der Lv-Position sieht es ja nach heute ganz gut aus, dass man Herold fest verpflichten kann und außerdem würde ich mit heise verlängern. Dann ist man, mMn links gut aufgestellt und hat einen erfahrenen und einen jungen Spieler mit dem man auf lange Sicht hoffentlich eine Ablöse generieren kann
Das gleiche Spiel würde ich auf der Rv Position machen. Thiede und brosinski würde ich keinen neuen Vertrag geben, dafür aber mit Jung nochmal verlängern. Dazu würde ich versuchen einen jungen, entwicklungsfähigen Spieler zu holen. Und aus meiner Sicht würde da niemand besser passen als Bastian allgeier. Ist vom Profil ein ganz anderer Spieler als jung und deutlich schneller und dynamischer, was uns auf der Position denke ich auch gut tun würde. Er hat sich in Ulm super entwickelt und ist dort mit dem ssv sogar auf bestem Wege selbst in die zweite Liga aufzusteigen. Aus meiner Sicht gibt es auf dem rv Markt in Deutschland eigentlich keinen spannenderen Spieler als allgeier. Nahezu kein Spieler in seinem Alter und auf seiner Position kann in dem Alter soviele profiminuten aufweisen und ihm könnte wirklich die deutsche Zukunft auf der Position gehören wenn er sich so weiterentwickelt. Dazu ist er aus unserem eigenen Stall und mit dem Ksc verbunden. Falls ihr andere Vorschläge für die Position habt gerne her damit.
Das gleiche Spiel würde ich auf der Rv Position machen. Thiede und brosinski würde ich keinen neuen Vertrag geben, dafür aber mit Jung nochmal verlängern. Dazu würde ich versuchen einen jungen, entwicklungsfähigen Spieler zu holen. Und aus meiner Sicht würde da niemand besser passen als Bastian allgeier. Ist vom Profil ein ganz anderer Spieler als jung und deutlich schneller und dynamischer, was uns auf der Position denke ich auch gut tun würde. Er hat sich in Ulm super entwickelt und ist dort mit dem ssv sogar auf bestem Wege selbst in die zweite Liga aufzusteigen. Aus meiner Sicht gibt es auf dem rv Markt in Deutschland eigentlich keinen spannenderen Spieler als allgeier. Nahezu kein Spieler in seinem Alter und auf seiner Position kann in dem Alter soviele profiminuten aufweisen und ihm könnte wirklich die deutsche Zukunft auf der Position gehören wenn er sich so weiterentwickelt. Dazu ist er aus unserem eigenen Stall und mit dem Ksc verbunden. Falls ihr andere Vorschläge für die Position habt gerne her damit.
29.02.2024 - 20:48 Uhr
https://www.transfermarkt.de/bastian-allgeier/profil/spieler/569455
Hier noch sein Spielerprofil falls sich jemand umschauen möchte
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kscfanpower05 am 29.02.2024 um 20:50 Uhr bearbeitet
29.02.2024 - 21:29 Uhr
Zitat von Kscfanpower05
Defensiv hat er für mich noch zu starke wackler drin für einen Rv in Liga 2. falls wir aber mit rm spielen hätte ich ihn für extrem spannend.
29.02.2024 - 21:29 Uhr
Zitat von Kscfanpower05
Ist aber die Frage ob er (auch) in einer 4er Kette funktionieren kann.
Denke eher nicht da defensiv etwas fehlt…
Wenn eher als Rm interessant falls weiterhin 4-2-3-1 gespielt wird
29.02.2024 - 21:56 Uhr
Kader der nächsten Saison (Laut transfermarkt)
Tor
Drewes
Weiß
Abwehr innenverteidiger
Franke
Kobald
Beifuß
Bormuth
Außenverteidiger
Niemand zurzeit
Mittelfeld zentrale Position
Rapp
Jensen
Wanitzek
Burnic
Sihlaroglu
Öztürk
Sturm
Zivzivadze
Schleusener
Marino
Bedarf (meiner Meinung nach)
2 Rechtsverteidiger
2 Linksverteidiger
1 defensiver Mittelfeldspieler
1 Linksaußen
2 rechtsaußen
1 offensiver Mittelfeldspieler
Tor
Drewes
Weiß
Abwehr innenverteidiger
Franke
Kobald
Beifuß
Bormuth
Außenverteidiger
Niemand zurzeit
Mittelfeld zentrale Position
Rapp
Jensen
Wanitzek
Burnic
Sihlaroglu
Öztürk
Sturm
Zivzivadze
Schleusener
Marino
Bedarf (meiner Meinung nach)
2 Rechtsverteidiger
2 Linksverteidiger
1 defensiver Mittelfeldspieler
1 Linksaußen
2 rechtsaußen
1 offensiver Mittelfeldspieler
29.02.2024 - 22:23 Uhr
Zitat von TMontana
Defensiv hat er für mich noch zu starke wackler drin für einen Rv in Liga 2. falls wir aber mit rm spielen hätte ich ihn für extrem spannend.
Zitat von Kscfanpower05
Denkst du da aber an die klassische rm Position oder als Schienenspieler?
Ich halte ihn für einen sehr ausbalancierten Spieler der sowohl offensiv als auch defensiv seine Qualitäten hat
29.02.2024 - 22:25 Uhr
Zitat von KSC-Boy
Wenn eher als Rm interessant falls weiterhin 4-2-3-1 gespielt
wird
Zitat von Kscfanpower05
Wenn eher als Rm interessant falls weiterhin 4-2-3-1 gespielt
wird
Hast du das gehört oder spiele von ihm gesehen? Woher nimmst du die Einschätzung dass defensiv ein bisschen was fehlt?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kscfanpower05 am 29.02.2024 um 22:28 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.