Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6721
12.03.2024 - 07:58 Uhr
Zitat von Pepsi79
Uzun wechselt anscheinend zur Eintracht. Vielleicht besteht dadurch die Möglichkeit, dass wir Igor doch noch ein weiteres Jahr in blau-weiß sehen...?

nur leider spielt Can Uzun im ZM und nicht im Sturm

•     •     •

Der Fußballgott sprach "lächelt und seid froh es könnte noch viel schlimmer kommen"
und wir lächelten und waren froh und es kam schlimmer,

https://www.geo.de/wissen/laut-studie--narzissten-lassen-sich-an-den-augenbrauen-erkennen-33263574.html
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6722
12.03.2024 - 08:02 Uhr
Ich glaube schon auch, dass dies unsere Chancen erhöht, Matanovic noch für ein Jahr zu binden.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6723
12.03.2024 - 08:02 Uhr
Zitat von Pepsi79
Uzun wechselt anscheinend zur Eintracht. Vielleicht besteht dadurch die Möglichkeit, dass wir Igor doch noch ein weiteres Jahr in blau-weiß sehen...?

Uzun ist eher ein 10er

Bei der Eintracht sind Kalajdzic und Ekitiké nur geliehen und dürften beide nicht verpflichtet werden, dann bleibt in der Sturmzentrale aktuell nur noch Marmoush, dahinter wäre Igor leider eine starke Ergänzung. Ich denke das wird man sich in der Vorbereitung dann intensiv anschauen und bewerten. Aber Frankfurt hat mit Ngankam und Ferri noch zwei sehr gute Talente und Leihoptionen, wenn das für uns in Frage kommen wird

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6724
12.03.2024 - 08:52 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von Pepsi79

Uzun ist eher ein 10er

Bei der Eintracht sind Kalajdzic und Ekitiké nur geliehen und dürften beide nicht verpflichtet werden, dann bleibt in der Sturmzentrale aktuell nur noch Marmoush, dahinter wäre Igor leider eine starke Ergänzung. Ich denke das wird man sich in der Vorbereitung dann intensiv anschauen und bewerten. Aber Frankfurt hat mit Ngankam und Ferri noch zwei sehr gute Talente und Leihoptionen, wenn das für uns in Frage kommen wird

Kalajdzic ist schon zurück in England, bei Ekitike besteht aber wohl eine Kaufpflicht.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6725
12.03.2024 - 09:34 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von Pepsi79

Uzun ist eher ein 10er

Uzun spielt doch eher hinter den Stürmern. Mata werden die meines Erachtens mind im Sommer Trainingslager begutachten, vielleicht auch die Hinrunde. Für uns so oder so ein zu großes Risiko in der der Kader Planung ausser man macht eine Leihe jetzt schon fix

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6726
12.03.2024 - 09:37 Uhr
Zitat von glenfiddich
Zitat von livinglobster

Zitat von Pepsi79

Uzun ist eher ein 10er

Uzun spielt doch eher hinter den Stürmern. Mata werden die meines Erachtens mind im Sommer Trainingslager begutachten, vielleicht auch die Hinrunde. Für uns so oder so ein zu großes Risiko in der der Kader Planung ausser man macht eine Leihe jetzt schon fix

Sehe ich auch so.

Entweder man macht die erneute Leihe vor Beginn der Sommervorbereitung fix oder man plant ohne ihn.

Ansonsten ist das Risiko zu groß, dass er mind. die Hinrunde bei der Eintracht spielt.

•     •     •

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6727
12.03.2024 - 10:27 Uhr
Zitat von rohrstadt
Zitat von glenfiddich

Zitat von livinglobster

Zitat von Pepsi79

Uzun ist eher ein 10er

Sehe ich auch so.

Entweder man macht die erneute Leihe vor Beginn der Sommervorbereitung fix oder man plant ohne ihn.

Ansonsten ist das Risiko zu groß, dass er mind. die Hinrunde bei der Eintracht spielt.

Naja wir werden ja eh auf 2 Wandspieler aus sein, weil auch Eiche jede Position doppelt besetzt haben will.

Somit idealerweise 1x relativ früh fest machen und der 2.te wird, wie immer so schön gesagt wird, am Ende geholt wenn der Markt komplett ins rollen geraten ist. Da darf dann gerne Mata als Option mit im Topf sein; - vorzugsweise aber trotzdem ein "eigener" Spieler. Man darf und sollte halt nicht komplett leer ausgehen, aber das würde man durch den Transfer nr.1 abfedern.

Achja: Transfer Nr. 1 ist nominell der Herausforderer, gegen Ende des Fensters dann der "Königstransfer".

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6728
12.03.2024 - 10:40 Uhr
Zitat von KAlist

Naja wir werden ja eh auf 2 Wandspieler aus sein, weil auch Eiche jede Position doppelt besetzt haben will.

Ich seh Matanovic nicht als Wandspieler, mehr als pressenden Wussler mit einer gewissen Körpergröße. Daher ergäbe es für mich keinen Sinn 2 Wandspieler a la Hofmann zu holen.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6729
12.03.2024 - 10:53 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von KAlist

Ich seh Matanovic nicht als Wandspieler, mehr als pressenden Wussler mit einer gewissen Körpergröße. Daher ergäbe es für mich keinen Sinn 2 Wandspieler a la Hofmann zu holen.

hmm... also ich sehe schon parallelen zwischen Hofmann, Kaufmann und jetzt eben Matanovic.
Dann nenne ich es halt nicht (klassischen) Wandspieler; - aber eben einer, der da vorne lange Bälle festmachen kann und körperlich Robust ist was schon die grundtugenden sind die oftmals von Wandspielern verkörpert wird. Zielspieler? Wäre das passender? Anlaufen, stressen wie du es schreibst ist ja eher ne Grundtugend bei Eiche, wo alle Spieler verkörpern müssen.

Man müsste halt in Eiches Kopf schaun können. Haben wir die doppel6 jetzt nur, weil er Rapp unbedingt auf dem Rasen haben wollte und das nur mit opfern eines Stürmers ging? Bleibt er grundsätzlich dabei? Oder wären Ihm auf dem Platz 2 Stürmer eigentlich lieber? Was ist denn eigentlich sein favorisiertes System? Kommt gar doppel6 mit 2 Stürmern, was über die 3er Kette mit Schienenspieler möglich wäre? Fragen über Fragen...

Letztlich hat Eiche schon mehrfach betont, das "so ein Spielertyp" seiner Meinung nach essentiell für Liga 2 ist. Und das er gern 11 gegen 11 im Training spielt und jede Position doppelt besetzt haben will. Matanovic haben wir allerdings nur 1x im Team, also diesen Spielertypus. Daher gehe ich schon davon aus, dass zumindest das Ziel existiert, zukünftig 2 Spieler zu haben die das so in der Art spielen können. Schleuse und Budu sind das jedenfalls nicht. Oder plant man als BU Marino ein? Dieser hat übrigens heute Geburtstag, happy Bday an dieser Stelle.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6730
19.03.2024 - 11:06 Uhr
Frage zu Eren Öztürk: Kann er Nebel oder eher Gondorf? Was ich bisher gesehen habe, ist der Ball wirklich sein Freund.
Geht auch ein wenig mit der Sinnhaftigkeit Breithaupt einher.

Wäre schön, ihn auch noch in dieser Saison mal länger zu sehen, den Eren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Emil_Enderle am 19.03.2024 um 11:09 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.