Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6591
17.02.2024 - 15:05 Uhr
Die ablösefreien Abgänge von Rossmann und Seidel können definitiv nicht im Sinne des Vereins sein. Ich glaube daher nicht, dass das so gewollt war und wir doofen Fans aus dem Fußvolk es mal wieder nicht kapieren, welch Masterplan hier gerade umgesetzt wurde.

Im Sommer gab es ein mittleres, sechsstelliges Angebot für Rossmann bei einem verbleibenden Vertragsjahr.
Ich hatte damals schon gesagt, dass es für mich hier nur zwei Optionen geben kann:
1) Vertrag verlängern
2) Sofort verkaufen

Am Ende wurde es Option 3) Der Spieler geht ablösefrei zur Konkurrenz.

Bei Seidel haben wir jetzt eine andere Situation, aber es verlässt uns unser U19-Kapitän und zwar zu einem direkten Konkurrenten. Die Frage muss sein, warum wir ihn nicht überzeugen konnten bei uns zu bleiben. Eine Leihe in die Regionalliga hätten wir sicherlich auch organisieren können.

Mit Ersungur, Dettling, Alpsoy und Pedrosa gibts jetzt vier weitere vielversprechende Talente, die aber noch keinen Profivertrag haben. Ich bin mal gespannt, ob wir die alle halten können.

Das in Kombination mit den vergangenen zwei Transferfenstern und der Stürmersuche, kann einen definitiv etwas skeptisch werden lassen. Wohlgemerkt muss man parallel ja auch bei einer Vielzahl von Profis über eine mögliche Vertragsverlängerung diskutieren/verhandeln, bei den Leihspielern über Transfers abwägen und auch noch sonstige Positionen neu besetzen.

Reichlich viel zu tun und das vor dem Hintergrund, dass man das letzte Jahr über mit einer einzelnen Personalie stark am Limit war.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6592
17.02.2024 - 15:37 Uhr
War Seidel mal bei Testspielen dabei und wie oft hat er bei den Profis mittrainiert im Verhältnis zu den anderen Jungen, weiß das grad wer?

•     •     •

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6593
17.02.2024 - 16:04 Uhr
Zitat von strife7777
Die ablösefreien Abgänge von Rossmann und Seidel können definitiv nicht im Sinne des Vereins sein. Ich glaube daher nicht, dass das so gewollt war und wir doofen Fans aus dem Fußvolk es mal wieder nicht kapieren, welch Masterplan hier gerade umgesetzt wurde.

Im Sommer gab es ein mittleres, sechsstelliges Angebot für Rossmann bei einem verbleibenden Vertragsjahr.
Ich hatte damals schon gesagt, dass es für mich hier nur zwei Optionen geben kann:
1) Vertrag verlängern
2) Sofort verkaufen

Bei Seidel haben wir jetzt eine andere Situation, aber es verlässt uns unser U19-Kapitän und zwar zu einem direkten Konkurrenten. Die Frage muss sein, warum wir ihn nicht überzeugen konnten bei uns zu bleiben. Eine Leihe in die Regionalliga hätten wir sicherlich auch organisieren können.

Mit Ersungur, Dettling, Alpsoy und Pedrosa gibts jetzt vier weitere vielversprechende Talente, die aber noch keinen Profivertrag haben. Ich bin mal gespannt, ob wir die alle halten können.

Das in Kombination mit den vergangenen zwei Transferfenstern und der Stürmersuche, kann einen definitiv etwas skeptisch werden lassen. Wohlgemerkt muss man parallel ja auch bei einer Vielzahl von Profis über eine mögliche Vertragsverlängerung diskutieren/verhandeln, bei den Leihspielern über Transfers abwägen und auch noch sonstige Positionen neu besetzen.

Reichlich viel zu tun und das vor dem Hintergrund, dass man das letzte Jahr über mit einer einzelnen Personalie stark am Limit war.

Eine Leihe in die Regionalliga ist nicht ansatzweise zu vergleichen für den Spieler mit den Bedingungen in Nürnberg. Aus Spielersicht ist der Wechsel völlig verständlich.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6594
17.02.2024 - 16:10 Uhr
Zitat von Koschdnix
Zitat von strife7777

1) Vertrag verlängern
2) Sofort verkaufen

Eine Leihe in die Regionalliga ist nicht ansatzweise zu vergleichen für den Spieler mit den Bedingungen in Nürnberg. Aus Spielersicht ist der Wechsel völlig verständlich.

Das wird uns in den nächsten Jahren öfters bevorstehen, bis unsere neue zweite ansatzweise wieder ein Niveau hat wo auch unsere u19 Burschen unter vernünftigen Profibedingungen kicken können, keiner der annähernd das Talent hat tut sich Oberliga geschweige denn Verbandsliga an, von Regionalliga zu träumen halte ich für absolut utopisch in den nächsten 5 Jahren. Unsere zweite hatte vor der Abmeldung schon damals in der Oberliga im Niemandsland rumgedümpelt wenn ich mich nicht täusche.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6595
17.02.2024 - 16:13 Uhr
Zitat von Barbecue
War Seidel mal bei Testspielen dabei und wie oft hat er bei den Profis mittrainiert im Verhältnis zu den anderen Jungen, weiß das grad wer?

Ja er war dabei. Im Sommer hat er zum Beispiel einige Testspiele gemacht, wo er mir nicht so gut gefallen hat.

Allerdings ist er halt auch immernoch U19 Spieler und da ist nicht das Niveau wie von Bormuth und Co. zu erwarten.

Schade, aber verständlich aus seiner Sicht. Regionalliga mit Perspektive 2. Liga ist eine gute Wahl, dazu setzt Nürnberg im Gegensatz zu uns auch auf viele junge Spieler.

•     •     •

Wunschelf KSC:

Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6596
17.02.2024 - 17:50 Uhr
Ich finde es langsam bedenklich, was hier passiert.

Kother und batmaz gehören zu den besten scorer in Liga drei und mit beiden haben wir praktisch nichts eingenommen.

Rossi und Seidel verlassen ablösefrei nach Ausbildung den Verein zur Konkurrenz.

Wir haben die ganzen erfahrenen Spieler im Kader und wir wissen alle, was passieren wird. Mit den meisten wird verlängert werden.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6597
17.02.2024 - 18:31 Uhr
Zitat von glenfiddich

Kother und batmaz gehören zu den besten scorer in Liga drei und mit beiden haben wir praktisch nichts eingenommen.

Rossi und Seidel verlassen ablösefrei nach Ausbildung den Verein zur Konkurrenz.

Wir haben die ganzen erfahrenen Spieler im Kader und wir wissen alle, was passieren wird. Mit den meisten wird verlängert werden.

Also sorry, weder Batmaz noch Kother haben hier irgendwie sich für höheres empfohlen. Bei den Leihstationen lief es auch nicht wirklich. Mich freut es für beide, aber ich finde da kann wirklich keinem einenVorwurf gemacht werden. Maximal dass die zweite Mannschaft fehlt. Aber das Problem besteht nun schon länger Grade bei Kother ist das für mich schon sehr überraschend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KraichgauerBub am 17.02.2024 um 18:44 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6598
17.02.2024 - 18:44 Uhr
Zitat von KraichgauerBub
Zitat von glenfiddich

Also sorry, weder Batmaz noch Kother haben hier irgendwie sich für höheres empfohlen. Bei den Leihstationen lief es auch nicht wirklich. Mich freut es für beide, aber ich finde da kann wirklich keinem einenVorwurf gemacht werden. Maximal dass die zweite Mannschaft fehlt. Aber das Problem besteht nun schon länger Grade bei Kother ist das für mich schon sehr überraschend

Nee nee, du siehst das falsch. Der doofe Eichner hat die einfach nur falsch eingesetzt ugly

•     •     •

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6599
17.02.2024 - 18:47 Uhr
Zitat von Grafinhos2
Zitat von Barbecue

Ja er war dabei. Im Sommer hat er zum Beispiel einige Testspiele gemacht, wo er mir nicht so gut gefallen hat.

Allerdings ist er halt auch immernoch U19 Spieler und da ist nicht das Niveau wie von Bormuth und Co. zu erwarten.

Schade, aber verständlich aus seiner Sicht. Regionalliga mit Perspektive 2. Liga ist eine gute Wahl, dazu setzt Nürnberg im Gegensatz zu uns auch auf viele junge Spieler.

Danke für die Info, ich hatte nur im Kopf, dass er mir in der Winterpause nicht wirklich aufgefallen war und hatte mich gefragt obs daran liegt, dass er nicht dabei war, oder die anderen sich viel mehr aufgedrängt haben.

Bisschen verwunderlich woher dann die ganze Entrüstung kommt...

•     •     •

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6600
17.02.2024 - 19:23 Uhr
Zitat von KraichgauerBub
Zitat von glenfiddich

Ich hab nicht gesagt, dass wir beide hätten behalten sollen. Es geht um die kostenlose Ausbildung ohne jegliche Entschädigung.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.