Allgemeine Kaderdiskussion 24/25
25.05.2021 - 12:27 Uhr
16.02.2024 - 13:35 Uhr
Nein, es werden natürlich keine Gespräche zu einem solch frühen Zeitpunkt geführt. Erstmal ist chillen angesagt, dann Entspannung am Saisonende und dann wartet man ein bisschen ab, bis die Inflation rückläufig ist und die Preise fallen.
Dann wird man langsam schauen, ob man evtl. mit Spielern in Kontakt tritt, aber kein Stress, denn in der KSC Geschäftsstelle hängt groß ein Poster an der Wand:
"Wer eilt, eilt nur dem Tod entgegen".
Dann wird man langsam schauen, ob man evtl. mit Spielern in Kontakt tritt, aber kein Stress, denn in der KSC Geschäftsstelle hängt groß ein Poster an der Wand:
16.02.2024 - 14:18 Uhr
Zitat von Counterstrike
Nein, es werden natürlich keine Gespräche zu einem solch frühen Zeitpunkt geführt. Erstmal ist chillen angesagt, dann Entspannung am Saisonende und dann wartet man ein bisschen ab, bis die Inflation rückläufig ist und die Preise fallen.
Ich kann die Ironie hinter dem Beitrag nachvollziehen.
Mann sollte aber auch beachten; das es bereit negativ Nachrichten gibt.
Wie das öffentlich abgelehnte Vertragsangebot von Gondorf oder der für Freis überraschende Abgang von Rossmann. Demgegenüber steht als Ergebnis ein sich lang ziehenden Rapp Transfer, der bisher keine Rolle spielt, was auf Grund der Rahmen Umstände auch logisch ist.
Natürlich ist Geduld Ok. Ergebnisse braucht der Ksc dennoch. Alles in der Sommerpause zu verarbeiten wird unmöglich, erst recht mit der EM.
Ende März ist wieder Längerspeilpause da gehen gerne Deals über die Bühne. Da beginnt dann auch der Punkt wo mann nervös werden kann.
Unter Strich kann mann seine Leistung natürlich nicht beurteilen positiv wie negativ. Bis auf einen Punkt. Die öffentlich Darstellung seiner Ergebnisse ist eben bisher nicht positiv.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 16.02.2024 um 14:21 Uhr bearbeitet
16.02.2024 - 15:19 Uhr
@pervekt
Ich gehe davon aus, dass die Vertragsverlängerungen für Brosinski, Thiede, Jung, Heise und Gondorf bereits in der Schublade liegen. Über die überraschenden Abgänge von Matanovic und Nebel kümmert man sich dann Ende August. Achja dings, einen vierten Stürmer gibts dann eventuell 2 Spieltage nach Saisonstart.
Quelle: Bin seit einem Jahr KSC-Insider.
Ich gehe davon aus, dass die Vertragsverlängerungen für Brosinski, Thiede, Jung, Heise und Gondorf bereits in der Schublade liegen. Über die überraschenden Abgänge von Matanovic und Nebel kümmert man sich dann Ende August. Achja dings, einen vierten Stürmer gibts dann eventuell 2 Spieltage nach Saisonstart.
Quelle: Bin seit einem Jahr KSC-Insider.
16.02.2024 - 16:17 Uhr
Quelle: www.ka-news.de
Ein Grund dafür ist zum einen der alternde Kader. Vielmehr aber noch die Vorgabe der KSC-Geschäftsführung an die sportliche Leitung, höhere Transfererlöse zu generieren. Dass dies auch zu «Reibung» führe, sei normal und für ein gutes Endergebnis auch notwendig, so Eichner weiter: «Es sind unterschiedliche Blickwinkel. Das ist doch aber auch gut so.»
Frischer Ka News Artikel zum Thema Kaderplanung. Eichner sehr reflektiert aus meiner Sicht.ich finde allerdings es sollte sich Freis halt zu solchen Dingen äußern.Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 16.02.2024 um 16:19 Uhr bearbeitet
16.02.2024 - 16:34 Uhr
Zitat von pervekt
frage an die insider: wird eigentlich schon verstärkt nach neuen spielern gesucht, die die mannschaft in der neuen saison ergänzen und komplettieren sollen? gibt es gar schon gespräche? oder wartet man ab, bis der klassenerhalt gesichert ist. man sollte früh genug einsteigen, denn sonst ist der zug - wie letzte saison - abgefahren.
frage an die insider: wird eigentlich schon verstärkt nach neuen spielern gesucht, die die mannschaft in der neuen saison ergänzen und komplettieren sollen? gibt es gar schon gespräche? oder wartet man ab, bis der klassenerhalt gesichert ist. man sollte früh genug einsteigen, denn sonst ist der zug - wie letzte saison - abgefahren.
Gesucht sicherlich! Erste Anfragen, ob sich der Spieler grundsätzlich einen Wechsel zum KSC vorstellen könnte, sollte beim Berater dabei Thema sein. So ein leichtes, erstes beschnuppern und zu schauen ob weitere Gespräche Sinnvoll sind; - für den Verein wie für den Spieler.
Klar ist aber auch, dass sich die wenigsten Spieler bei noch offenem Saisonausgang auf einen Verein festlegen.
Das gilt für oben wie für unten. Ausnahmen wie beim HSV zb. kann es geben, da sich Spieler gerade aus dem Ausland bei einem großen Verein mit vielen Scheinwerfern zeigen möchte und der Aufstieg immer ein Thema ist.
Die meisten Spieler warten aber erst mal ab, bis mal geklärt ist in welcher Liga welcher Verein spielt. Zum Ende der Saison, wo dies mehr und mehr feststeht kommen dann auch noch mal mehr und mehr Vereine auf dich zu. Da kommt dann immer diese Floskel: "Haben sich frühzeitig um mich bemüht" zum tragen.
Und dann gibts da im Grunde zwei Arten: Die Einen, die früh Planungssicherheit haben wollen und diejenigen die am Transferende noch hoffen ein richtig gutes Angebot/Schnapper zu bekommen (so wie Freis das ja auch tut
). Kannst dir das wie ne Lavine vorstellen: Die Topteams in Europa brauchen Ihre Zeit, bis die Megadeals durch sind. Wenn das passiert ist, schlägt sich das nach und nach auf die unteren Ligen nieder. Ein fiktives Beispiel: Kane will zurück nach England. Bayern brauch nen Stürmer sondiert den Markt, landet in der Liga bei zb. Guirassy. Dann fehlt aber dem VfB wieder ein Stürmer, die landen nach kurzer Suche in Liga 2 bei Tresoldi. Und so geht die Spirale weiter und weiter... dazwischen brauchts noch Zeit für die Verhandlungen...
Aber selbst für die Planungsfetischisten ist das aktuell noch zu früh, außer, du kannst im Grunde sicher sein das der Verein die Liga hält und er (laut deinem Berater) der richtige Schritt für dich ist. Siehe Rossmann zb.
16.02.2024 - 16:46 Uhr
@KAlist geht ja nicht nur um Neuzugänge sondern auch um Verlängerungen und da könnte mann schon weiter sein.
16.02.2024 - 16:53 Uhr
Also zum einen konnte ich es kaum überdeutlicher formulieren, um klarzumachen, dass ich das vorangegangene Posting nicht ernst nehmen kann.
Wenn das Ding ernst gemeint gewesen sein sollte, na dann mein Beileid. Man kann doch nicht wirklich glauben, dass die Leute beim KSC alles I.dioten sind, die von nix 'nen Plan haben. Genau so aber war es formuliert.
Und was die negativen Nachrichten betrifft. Es ist den Zuständen in unserer Gesellschaft geschuldet, dass genau dieses Phänomen immer häufiger Thema von Artikeln und Diskussionen ist: Warum springen Menschen auf negative Nachrichten stärker an, als auf positive ? Und dann kommen Evolutionsbiologen, Neurologen, Psychologen und allerhand andere Experten zu Wort.
Mal zurück zum KSC.
Welchen Nutzen bringt es einem als Fanmensch, wenn er das Negative stärker auf sich einwirken lässt, als Positives ?
Es ist ja nicht so, dass unsere Existenz auf dem Spiel steht, eigentlich gehts doch um Fußball als ein Gegenkonzept zum Alltag, er soll ablenken und Freude machen.
Tut man sich einen Gefallen, wenn man zuerst mal alles Negative ansammelt ? Oder eher nicht. Und wenn man es in einem Forum macht, zieht man nicht alle anderen mit runter ?
Soweit das Pastorale und warum ich auf manche Beiträge nur noch ironisch antworten kann.
Konkret.
Was ist denn schon passiert ?
Rossmann wechselt.
Wie schon an anderer Stelle. Das ist das Normalste der Welt bei Fußballern, ich wünsche ihm viel Erfolg in Düsseldorf.
War keine Überraschung, die haben sich bekanntermaßen sehr um ihn bemüht und Düsseldorf ist wirklich keine schlechte Adresse.
Man konnte aber sehen, dass der KSC alles versucht hat, um Tim eine Perspektive aufzuzeigen.
Kein Angreifer im Winter.
Offensichtlich hat man es versucht und sich Absagen eingehandelt.
Positiv betrachtet hält der KSC Kurs, es wird nicht irgendwer verpflichtet, wenn die eigentlichen Wunschkandidaten nicht zu bekommen sind. Der Kader wird nicht aufgebläht, der Etat nicht überzogen.
Man könnte es auch so formulieren, dass der KSC ein neues Konzept verfolgt und dieses ausnahmsweise auch mal tatsächlich umsetzt.
Ein Winterzugang kam und wie ich finde ein guter auf einer Position von zentraler Bedeutung. Das sagt noch nicht viel um den künftigen Kader, aber der Transfer passt
Ein U-19 Spieler verlässt den Verein.
Und ?
Talent ? Glaub ich gerne. Und vielleicht schafft er andernorts den Durchbruch, es wäre im gegönnt. Mit Sicherheit wissen kann das jetzt keiner.
Vielleicht wurde ihm ein Angebot gemacht, vielleicht nicht, habe bislang dazu nichts gelesen.
Aber wir haben 4 Innenverteidiger und keinen akuten Bedarf. Nürnberg wird bestimmt nicht weniger bezahlen und allgemein bieten können als der KSC, ist Stand jetzt auch die bessere Adresse als Karlsruhe. Dazu kann er in der Zweiten spielen.
Ich meine, man muss sich doch auch mal in den Spieler hineinversetzen. Warum soll er beim KSC bleiben ?
Klar, er kann einen Vertrag unterschreiben und sich dann verleihen lassen. Aber warum sollte er das tun, wenn er andere Angebote hat für einen Vertrag. Das ist doch besser als irgendeine Leihe, bei der er vermutlich auch weniger Mitsprache/Entscheidungsmöglichkeiten hätte als bei dem Transfer jetzt zum Club.
Und Freis ist da auch nichts anzukreiden, das ist einfach ganz normales Business.
Zur Kaderplanung allgemein muss man festhalten, dass es einfach noch sehr früh ist und um zum Ausgangspunkt zurückzukehren, wenn wirklich jemand glaubt, in dem Job würde man nicht von morgens bis abends arbeiten und sich einen Kopf machen, den kann ich nicht für voll nehmen.
Wenn das Ding ernst gemeint gewesen sein sollte, na dann mein Beileid. Man kann doch nicht wirklich glauben, dass die Leute beim KSC alles I.dioten sind, die von nix 'nen Plan haben. Genau so aber war es formuliert.
Und was die negativen Nachrichten betrifft. Es ist den Zuständen in unserer Gesellschaft geschuldet, dass genau dieses Phänomen immer häufiger Thema von Artikeln und Diskussionen ist: Warum springen Menschen auf negative Nachrichten stärker an, als auf positive ? Und dann kommen Evolutionsbiologen, Neurologen, Psychologen und allerhand andere Experten zu Wort.
Mal zurück zum KSC.
Welchen Nutzen bringt es einem als Fanmensch, wenn er das Negative stärker auf sich einwirken lässt, als Positives ?
Es ist ja nicht so, dass unsere Existenz auf dem Spiel steht, eigentlich gehts doch um Fußball als ein Gegenkonzept zum Alltag, er soll ablenken und Freude machen.
Tut man sich einen Gefallen, wenn man zuerst mal alles Negative ansammelt ? Oder eher nicht. Und wenn man es in einem Forum macht, zieht man nicht alle anderen mit runter ?
Soweit das Pastorale und warum ich auf manche Beiträge nur noch ironisch antworten kann.
Konkret.
Was ist denn schon passiert ?
Rossmann wechselt.
Wie schon an anderer Stelle. Das ist das Normalste der Welt bei Fußballern, ich wünsche ihm viel Erfolg in Düsseldorf.
War keine Überraschung, die haben sich bekanntermaßen sehr um ihn bemüht und Düsseldorf ist wirklich keine schlechte Adresse.
Man konnte aber sehen, dass der KSC alles versucht hat, um Tim eine Perspektive aufzuzeigen.
Kein Angreifer im Winter.
Offensichtlich hat man es versucht und sich Absagen eingehandelt.
Positiv betrachtet hält der KSC Kurs, es wird nicht irgendwer verpflichtet, wenn die eigentlichen Wunschkandidaten nicht zu bekommen sind. Der Kader wird nicht aufgebläht, der Etat nicht überzogen.
Man könnte es auch so formulieren, dass der KSC ein neues Konzept verfolgt und dieses ausnahmsweise auch mal tatsächlich umsetzt.
Ein Winterzugang kam und wie ich finde ein guter auf einer Position von zentraler Bedeutung. Das sagt noch nicht viel um den künftigen Kader, aber der Transfer passt
Ein U-19 Spieler verlässt den Verein.
Und ?
Talent ? Glaub ich gerne. Und vielleicht schafft er andernorts den Durchbruch, es wäre im gegönnt. Mit Sicherheit wissen kann das jetzt keiner.
Vielleicht wurde ihm ein Angebot gemacht, vielleicht nicht, habe bislang dazu nichts gelesen.
Aber wir haben 4 Innenverteidiger und keinen akuten Bedarf. Nürnberg wird bestimmt nicht weniger bezahlen und allgemein bieten können als der KSC, ist Stand jetzt auch die bessere Adresse als Karlsruhe. Dazu kann er in der Zweiten spielen.
Ich meine, man muss sich doch auch mal in den Spieler hineinversetzen. Warum soll er beim KSC bleiben ?
Klar, er kann einen Vertrag unterschreiben und sich dann verleihen lassen. Aber warum sollte er das tun, wenn er andere Angebote hat für einen Vertrag. Das ist doch besser als irgendeine Leihe, bei der er vermutlich auch weniger Mitsprache/Entscheidungsmöglichkeiten hätte als bei dem Transfer jetzt zum Club.
Und Freis ist da auch nichts anzukreiden, das ist einfach ganz normales Business.
Zur Kaderplanung allgemein muss man festhalten, dass es einfach noch sehr früh ist und um zum Ausgangspunkt zurückzukehren, wenn wirklich jemand glaubt, in dem Job würde man nicht von morgens bis abends arbeiten und sich einen Kopf machen, den kann ich nicht für voll nehmen.
16.02.2024 - 17:02 Uhr
Zitat von TMontana
@KAlist geht ja nicht nur um Neuzugänge sondern auch um Verlängerungen und da könnte mann schon weiter sein.
Habs mir eben mal angeschaut:
Brosinski, Shaggy, Stindl, Jung, Gondorf, Heise, Thiede, Eisele.
Das sind die Spieler bei denen wir es in der Hand haben zu verlängern. Herold noch, wenn man die Ablöse in die Hand nehmen wollen würde. Da wäre noch die Frage, bis wann wir Zeit haben die Option zu ziehen.
Wenn wir ehrlich sind, sind wohl wirklich nur Gondorf und Stindl die Beiden, bei denen wir fest von einem Verlängerunswunsch ausgehen können seitens des KSC und mit denen wurde schon gesprochen. Bei Gondorf geht es wohl noch ums Geld (wobei ich damit eher die Kaderposition in Verbindung bringe, also bezahlungstechnisch eher Stamm oder Bankspieler). Stindl wird sich das, gerade auch aufgrund der wieder aufgekommenen Schienbeingeschichte, wohl noch offen halten.
Heise und Jung wären wohl in der Rangliste die Nächsten. Da ist halt auch die Frage was da Geldtechnisch drin steckt und ob Sie ins zweite Glied rücken würden. Bei allen anderen sollte man wohl auch erst mal schaun, was man alternativ am Markt "fürs gleiche Geld" bekommt wobei das auch für Jung und Heise gilt. Und Herold...
(EDIT)
Von daher glaube ich eher das die nächste Nachricht eine Leihverlängerung von Matanovic ist für kommende Saison als eine VVL einer der genannten Spieler hinter Gondorf und Stindl.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KAlist am 16.02.2024 um 17:07 Uhr bearbeitet
16.02.2024 - 18:31 Uhr
Zitat von KAlist
Das sind die Spieler bei denen wir es in der Hand haben zu verlängern. Herold noch, wenn man die Ablöse in die Hand nehmen wollen würde. Da wäre noch die Frage, bis wann wir Zeit haben die Option zu ziehen.
Wenn wir ehrlich sind, sind wohl wirklich nur Gondorf und Stindl die Beiden, bei denen wir fest von einem Verlängerunswunsch ausgehen können seitens des KSC und mit denen wurde schon gesprochen. Bei Gondorf geht es wohl noch ums Geld (wobei ich damit eher die Kaderposition in Verbindung bringe, also bezahlungstechnisch eher Stamm oder Bankspieler). Stindl wird sich das, gerade auch aufgrund der wieder aufgekommenen Schienbeingeschichte, wohl noch offen halten.
Heise und Jung wären wohl in der Rangliste die Nächsten. Da ist halt auch die Frage was da Geldtechnisch drin steckt und ob Sie ins zweite Glied rücken würden. Bei allen anderen sollte man wohl auch erst mal schaun, was man alternativ am Markt "fürs gleiche Geld" bekommt wobei das auch für Jung und Heise gilt. Und Herold...
(EDIT)
Von daher glaube ich eher das die nächste Nachricht eine Leihverlängerung von Matanovic ist für kommende Saison als eine VVL einer der genannten Spieler hinter Gondorf und Stindl.
Zitat von TMontana
(EDIT)
Bei folgenden U19 Spielern, von denen man schon mal was gehört hat, läuft der Vertrag aus: Seidel (schon weg), Kritzer, Dettling, Ersungur, Alpsoy. Bei diesen talentierten Jungs würde ich mir schnellstmöglich Vollzug wünschen!
16.02.2024 - 18:47 Uhr
Irgendwo muss mann halt mal Anfangen . Die Aussagen heute von Eichner bezogen auf den "Interessenkonflikt" sind für mich da auch deutlich in welche Richtung die Spitze ging.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.