Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5581
25.08.2023 - 20:12 Uhr
Zitat von Rohrspatz
Zitat von Rohrspatz

Zitat von KSColeoleeee

Sorry, aber diese Diskussion is für mich ein Zeichen oder Signal dafür, dass uns echte Themen fehlen.

Alois und Eiche vergleichen?!

Der eine hat ein starres System, das „sehr einfach“ zu verstehen ist.
Der andere hat über die letzten Jahre sein System (und das Team!) weiterentwickelt und verlangt viel mehr von Einzelnen als auch vom Kollektiv.

Des Ersteren Spiel ist (meiner Ansicht nach) unansehnlich und dient in erster Linie der Verteidigung. Des Letzteren Spiel ist - gerade was die vergangenen drei Jahre betrifft - Schritt für Schritt immer ansehnlicher geworden. Ums mal klar zu sagen: Die meisten Trainer unserer Gegner sprechen beim KSC heute von einer „spielstarken“ Mannschaft (im Gegensatz zu Schwsrtz’ Zeiten). Und ich würde den Trainern anderer Zweitligisten durchaus zutrauen, dass sie das einschätzen können, jedenfalls besser als ich und so manch anderer.

Ein Team zu „entwickeln“, auch entlang der eigenen Erwartungen, ist schwieriger und vor allem anspruchsvoller als einem Team Jahr für Jahr dieselbe Marschroute auf den Weg zu geben.

Ich möchte Alois Schwartz gar nicht die Fähigkeit absprechen, dass er ein Team entwickeln kann. Nur gemacht hat er es - soweit ich das überblicken kann - noch nicht. Eichner dagegen ist als junger Trainer schon an seine Grenzen gestoßen, hat sich besinnt, und einen neuen Plan entwickelt, der funktioniert (hat).

Und was die Jungen betrifft:
Eichner hat wie jeder Trainer den Spagat zu schaffen,
- die „bestmögliche“ Mannschaft auf den Platz zu schicken,
- den Team-Geist zu fördern
- Trainingseindrücke auszuwerten
- Spieler (auch junge) weiterzuentwickeln,
- Taktiken zu vermitteln,
- das Team auf den Gegner einstellen,
usw.

Das oberste Trainer- und Vereins-Interesse ist und bleibt aber immer der sportliche Erfolg. Quasi das nächste Spiel. Das nächste Training.

Beispiel Batmaz: Der Junge hat Einsatz gezeigt und Einsatzzeiten bekommen, zweifellos. Er hatte auch die eine oder andere gute Phase, wo ihn jedoch Verletzungen aus dem Tritt gebracht haben. Ich erinnere mich noch gut, dass Eichner diese Verletzungen sehr bedauert hat, eben weil er gesehen hat, dass da mehr Potenzial war. Letztlich hat es aber über einen längeren Zeitraum nicht funktioniert.

Beispiel Kother: Viel Talent, offensichtlich. Offensichtlich aber auch: fehlende Mentalität. Wie oft hat Eichner Kother gebracht und ihn vor Kritik bewahrt, hat ihn im Training beiseite genommen und ihm erklärt, was er tun muss, um den „nächsten Schritt“ zu gehen? Er hat jeden Hebel in Bewegung gesetzt (inkl. Mentalcoach), aber gefruchtet hat es leider nicht. Sein Verkauf? Folgerichtig.

Einen Rossmann gegen eine Mannschaft zu bringen, die hinten drinsteht, entspricht nicht seinen aktuellen Fähigkeiten. Gegen den HSV hatte er Platz, gegen Saarbrücken oder Wehen hat er den nicht. Rossmann ist kein Dribbler, der seine Geschwindigkeit gegen solche Gegner ausnutzen kann.

Nebel spielt durch. Breithaupt war unangefochten Stammspieler.
Kobald wurde hier zum gestandenen Innenverteidiger (2. Liga).

Ich bin Eichner-Fan aus Überzeugung. Nur falls das jemand noch nicht aufgefallen ist
starkgrinsstark

Na ja, wer kein Eichner Fan ist, dem ist dann tatsächlich auch nicht mehr zu helfen.

Alois ist eben ein Typ Trainer, der seinen Mannschaften einfache, aber effektive Mittel an die Hand gibt, ohne die Spieler zu überfordern. Irgendein Trainer hat mal gesagt, als wir noch Alois als Trainer hatten, das jeder weiß was wir machen und es trotzdem brutal schwer ist. Eiche ist ein junger Trainer, der neuen Generation, der glaube ich abwägen muß, was er von den Jungs fordern bzw. ihnen zumuten kann.

Alles in allem bin ich überzeugt davon, daß Eiche auch diese Saison die Mannschaft aufs nächste Level heben kann und wird.

Um den Bogen zu spannen auf den Thread, damit, es nicht zuviel OT wird... unabhängig davon, ob noch jemand kommt oder nicht.

Das Problem an Alois ist, dass er nur eine Zeit lang funktioniert!
Siehe Rostock: er hat ne Truppe übernommen und diese zur Einheit gemacht. Übrigens wie damals auch beim KSC.
Das mag evtl. Nicht fußballerisch die beste sein, aber man kann sich mit Kampf und Leidenschaft als Fan sehr gut identifizieren.
Und auch bei uns brachte es zwischenzeitlich Erfolg (wobei ich Aufstieg Liga 2 Mal kurz ausklammern will, da er da ein anderes System spielen ließ).
Selbst wenn Rostock dieses Jahr ne gute Runde spielen sollte, ist die Frage halt, was kommt dann? Genau das Problem hatten wir ja auch mit Alois. Irgendwann kommt die Erwartungshaltung, dass man nicht nur Punkte sondern auch attraktiven Fussball sehen will. Immer dann, wenn man halt nimmer gegen den Abstieg spielt weil da zahlen nur die Punkte.
Genau an dem Punkt scheitert mMn. Alois schon seine ganze Trainerkarriere über.
Dabei Frage ich mich warum?! Jetzt eben zu Liga 3: da hat er ja gezeigt, dass er auch offensiven Fussball mit Doppelsturm zeigen kann. Liegt es an der Qualität im Vergleich zur Liga, dass er sich dass dann nicht "traut" oder einfach der Mannschaft nicht zutraut?
Im übrigen ist die taktische Aufstellung bei Rostock auch ne ander als bei uns damals (Stichwort Weiterentwicklung) allerdings mit der gleichen Grundidee.

Eiche ist da komplett anders gestrickt. Im übrigen für mich ein Kandidat mal für die Nationalelf grins
Eiche nimmt was er bekommt, schaut wie er die 11 besten Fussballer auf den Platz bekommt und zwar so, dass im Idealfall alle auf ihrer Paradeposition spielen können. Das ganze auch noch mit der Mannschaft abgestimmt (Stichwort: ne, keine 3er kette bitte). Das ist genau das Gegenteil von Löw und Flick, die versuchen Spieler in ihr System zu pressen.

Bei Eiche ist das irgendwie ein stetiger Prozess der Entwicklung, da gibt es kein: jetzt sieht man die Handschrift von Eiche. Naja, beim defensivverhaltens vielleicht schon grins aber was ich meine ist, dass er jedes Jahr mit neuen Spielern versucht deren stärken in die Mannschaft einzubauen, zumindest was die erste 11 betrifft! Die zweite Garde wiederum muss die gleiche Grundordnung und Spielidee verfolgen was ich wiederum nicht ganz verstehe, Stichwort Kopfball Rapp. Evtl. Wäre es auch zuviel verlangt hier in Liga 2 verschiedene Systeme und Angriffsprinzipien je nach Stürmer auszulegen. Dabei spricht er ja immer wieder die individuellen Vorzüge der Spieler an...

Der Nachteil hierbei ist, dass man eben auch spiele verliert die man auf dem Papier gewinnen muss! Aber dann greift das eine Rädchen noch nicht ins andere und schon sieht's aus wie gegen Saarbrücken und Wiesbaden.
Wobei hier dazu kommt, dass man augenscheinlich enorm mehr ins spielerische kommen will und die letzten aloisischen hoch und weit Gene verabschieden will.

Klar ist, dass bis auf wenige Ausnahmen (Darmstadt unter Schuster zb) normalerweise die spielstarken Mannschaften diejenigen sind, die überhaupt oben mitspielen können. Nur manchmal ist die Qualität, gerade am Anfang der Saison bei diesen Mannschaften noch nicht hoch genug/ eingespielt genug, um die PS auch auf die Straße zu bringen.
Gerade dann schlagen Mannschaften wie Wiesbaden oder Rostock zu.

Allgemeine Kaderdiskussion?
Noch 6 Tage Zeit für einen richtigen Stürmer womit Eiche auch nicht mehr in der PK sagen muss, dass diese sich mehr aufdrängen müssen.
PS: Andi Zeqiri ist immernoch auf dem Markt und wäre ne Ansage zwinker

(Fast alle anderen die ich auf dem Schirm hatte sind nun transferiert).

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5582
25.08.2023 - 20:40 Uhr
Zitat von RolandP60
Zitat von garfi

Zitat von RolandP60

Zitat von garfi

Zitat von Bexter

Zitat von garfi

Nur mal so wegen den U23 Spieler: Wir haben in der letzten Saison 1,5Mio aus dem U23 Topf erhalten; nur HDH und Fürth waren in Liga 2 hier vor uns. Daraus würde ich jetzt nicht schliessen dass bei Eiche der Nachwuchs zu kurz kommt. Eigentlich ganz im Gegenteil.

und wieviel spieler sind davon in unserer ersten elf?
wir müssen definitiv auch mal alternde leistungsträger ersetzen bzw. mal tatsächlich ernsthaft backup kandidaten spielzeit geben.
aber das wird hoffentlich schon. ich verfalle jetzt nicht in panik

Realistisch gesehen dürften ausser Nebel nur noch Herold und je nach dem wie die Stürmersuche ausgeht Rossmann Startelfchancen haben.

Jetzt habe ich mal nachgeschaut wie das bei unseren Gegnern in dieser Saison aussah.
Bei Osnabrück standen zwei U23 Leute aus D in der Startelf, bei Wehen und dem HSV keiner. Zu den anderen Teams kann ich nichts sagen.

Und letztes Jahr gabs noch Kaufmann Breithaupt und Batmaz.

Kaufmann zählt für den U23 Bonus nicht mit; der ist Däne.

War aber zumindest ein junger Däne...

und jetzt haben wir einen noch jüngeren Kroaten; leider im Gegensatz zu MK ohne Kaufoptionaugen-zuhalten

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5583
25.08.2023 - 20:41 Uhr
Zitat von KAlist
Zitat von Rohrspatz

Zitat von Rohrspatz

Zitat von KSColeoleeee

Sorry, aber diese Diskussion is für mich ein Zeichen oder Signal dafür, dass uns echte Themen fehlen.

Der andere hat über die letzten Jahre sein System (und das Team!) weiterentwickelt und verlangt viel mehr von Einzelnen als auch vom Kollektiv.

Des Ersteren Spiel ist (meiner Ansicht nach) unansehnlich und dient in erster Linie der Verteidigung. Des Letzteren Spiel ist - gerade was die vergangenen drei Jahre betrifft - Schritt für Schritt immer ansehnlicher geworden. Ums mal klar zu sagen: Die meisten Trainer unserer Gegner sprechen beim KSC heute von einer „spielstarken“ Mannschaft (im Gegensatz zu Schwsrtz’ Zeiten). Und ich würde den Trainern anderer Zweitligisten durchaus zutrauen, dass sie das einschätzen können, jedenfalls besser als ich und so manch anderer.

Ein Team zu „entwickeln“, auch entlang der eigenen Erwartungen, ist schwieriger und vor allem anspruchsvoller als einem Team Jahr für Jahr dieselbe Marschroute auf den Weg zu geben.

Ich möchte Alois Schwartz gar nicht die Fähigkeit absprechen, dass er ein Team entwickeln kann. Nur gemacht hat er es - soweit ich das überblicken kann - noch nicht. Eichner dagegen ist als junger Trainer schon an seine Grenzen gestoßen, hat sich besinnt, und einen neuen Plan entwickelt, der funktioniert (hat).

usw.

Das oberste Trainer- und Vereins-Interesse ist und bleibt aber immer der sportliche Erfolg. Quasi das nächste Spiel. Das nächste Training.

Beispiel Batmaz: Der Junge hat Einsatz gezeigt und Einsatzzeiten bekommen, zweifellos. Er hatte auch die eine oder andere gute Phase, wo ihn jedoch Verletzungen aus dem Tritt gebracht haben. Ich erinnere mich noch gut, dass Eichner diese Verletzungen sehr bedauert hat, eben weil er gesehen hat, dass da mehr Potenzial war. Letztlich hat es aber über einen längeren Zeitraum nicht funktioniert.

Beispiel Kother: Viel Talent, offensichtlich. Offensichtlich aber auch: fehlende Mentalität. Wie oft hat Eichner Kother gebracht und ihn vor Kritik bewahrt, hat ihn im Training beiseite genommen und ihm erklärt, was er tun muss, um den „nächsten Schritt“ zu gehen? Er hat jeden Hebel in Bewegung gesetzt (inkl. Mentalcoach), aber gefruchtet hat es leider nicht. Sein Verkauf? Folgerichtig.

Einen Rossmann gegen eine Mannschaft zu bringen, die hinten drinsteht, entspricht nicht seinen aktuellen Fähigkeiten. Gegen den HSV hatte er Platz, gegen Saarbrücken oder Wehen hat er den nicht. Rossmann ist kein Dribbler, der seine Geschwindigkeit gegen solche Gegner ausnutzen kann.

Ich bin Eichner-Fan aus Überzeugung. Nur falls das jemand noch nicht aufgefallen ist
starkgrinsstark

Na ja, wer kein Eichner Fan ist, dem ist dann tatsächlich auch nicht mehr zu helfen.

Alois ist eben ein Typ Trainer, der seinen Mannschaften einfache, aber effektive Mittel an die Hand gibt, ohne die Spieler zu überfordern. Irgendein Trainer hat mal gesagt, als wir noch Alois als Trainer hatten, das jeder weiß was wir machen und es trotzdem brutal schwer ist. Eiche ist ein junger Trainer, der neuen Generation, der glaube ich abwägen muß, was er von den Jungs fordern bzw. ihnen zumuten kann.

Alles in allem bin ich überzeugt davon, daß Eiche auch diese Saison die Mannschaft aufs nächste Level heben kann und wird.

Um den Bogen zu spannen auf den Thread, damit, es nicht zuviel OT wird... unabhängig davon, ob noch jemand kommt oder nicht.

Das Problem an Alois ist, dass er nur eine Zeit lang funktioniert!
Siehe Rostock: er hat ne Truppe übernommen und diese zur Einheit gemacht. Übrigens wie damals auch beim KSC.
Das mag evtl. Nicht fußballerisch die beste sein, aber man kann sich mit Kampf und Leidenschaft als Fan sehr gut identifizieren.
Und auch bei uns brachte es zwischenzeitlich Erfolg (wobei ich Aufstieg Liga 2 Mal kurz ausklammern will, da er da ein anderes System spielen ließ).
Selbst wenn Rostock dieses Jahr ne gute Runde spielen sollte, ist die Frage halt, was kommt dann? Genau das Problem hatten wir ja auch mit Alois. Irgendwann kommt die Erwartungshaltung, dass man nicht nur Punkte sondern auch attraktiven Fussball sehen will. Immer dann, wenn man halt nimmer gegen den Abstieg spielt weil da zahlen nur die Punkte.
Genau an dem Punkt scheitert mMn. Alois schon seine ganze Trainerkarriere über.
Dabei Frage ich mich warum?! Jetzt eben zu Liga 3: da hat er ja gezeigt, dass er auch offensiven Fussball mit Doppelsturm zeigen kann. Liegt es an der Qualität im Vergleich zur Liga, dass er sich dass dann nicht "traut" oder einfach der Mannschaft nicht zutraut?
Im übrigen ist die taktische Aufstellung bei Rostock auch ne ander als bei uns damals (Stichwort Weiterentwicklung) allerdings mit der gleichen Grundidee.

Eiche ist da komplett anders gestrickt. Im übrigen für mich ein Kandidat mal für die Nationalelf grins
Eiche nimmt was er bekommt, schaut wie er die 11 besten Fussballer auf den Platz bekommt und zwar so, dass im Idealfall alle auf ihrer Paradeposition spielen können. Das ganze auch noch mit der Mannschaft abgestimmt (Stichwort: ne, keine 3er kette bitte). Das ist genau das Gegenteil von Löw und Flick, die versuchen Spieler in ihr System zu pressen.

Bei Eiche ist das irgendwie ein stetiger Prozess der Entwicklung, da gibt es kein: jetzt sieht man die Handschrift von Eiche. Naja, beim defensivverhaltens vielleicht schon grins aber was ich meine ist, dass er jedes Jahr mit neuen Spielern versucht deren stärken in die Mannschaft einzubauen, zumindest was die erste 11 betrifft! Die zweite Garde wiederum muss die gleiche Grundordnung und Spielidee verfolgen was ich wiederum nicht ganz verstehe, Stichwort Kopfball Rapp. Evtl. Wäre es auch zuviel verlangt hier in Liga 2 verschiedene Systeme und Angriffsprinzipien je nach Stürmer auszulegen. Dabei spricht er ja immer wieder die individuellen Vorzüge der Spieler an...

Der Nachteil hierbei ist, dass man eben auch spiele verliert die man auf dem Papier gewinnen muss! Aber dann greift das eine Rädchen noch nicht ins andere und schon sieht's aus wie gegen Saarbrücken und Wiesbaden.
Wobei hier dazu kommt, dass man augenscheinlich enorm mehr ins spielerische kommen will und die letzten aloisischen hoch und weit Gene verabschieden will.

Klar ist, dass bis auf wenige Ausnahmen (Darmstadt unter Schuster zb) normalerweise die spielstarken Mannschaften diejenigen sind, die überhaupt oben mitspielen können. Nur manchmal ist die Qualität, gerade am Anfang der Saison bei diesen Mannschaften noch nicht hoch genug/ eingespielt genug, um die PS auch auf die Straße zu bringen.
Gerade dann schlagen Mannschaften wie Wiesbaden oder Rostock zu.

Allgemeine Kaderdiskussion?
Noch 6 Tage Zeit für einen richtigen Stürmer womit Eiche auch nicht mehr in der PK sagen muss, dass diese sich mehr aufdrängen müssen.
PS: Andi Zeqiri ist immernoch auf dem Markt und wäre ne Ansage zwinker

(Fast alle anderen die ich auf dem Schirm hatte sind nun transferiert).

Hast es weitestgehend und ausführlich perfekt zusammengefasst daumen-hoch

•     •     •

„Der gesunde Menschenverstand ist eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat.“

KSC-FAN since 1982

Pro: AS Rom, Aston Villa

Contra: Lazio,Juve Milan,Inter, Birmingham City, Chelsea
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5584
25.08.2023 - 20:49 Uhr
Kleiner Etat?!

Der ksc selbst spricht von einem Etat im 2 Liga Mittelfeld zwinker
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5585
25.08.2023 - 21:00 Uhr
Zitat von RolandP60

Zitat von TMontana

Kleiner Etat?!

In den letzten Jahren und darum ging es hatten wir einen kleinen Etat. Ja vllt war er letztes Jahr schon etwas höher, dieses Jahr vllt die Mitte ok. Trotzdem waren die Platzierungen in der Vergangenheit im Verhältnis zum Etat immer klasse. Gut, dass war die Kader Qualität auch, die ist auch immer gestiegen.

Haben denn alle Spieler eine enorme Gehaltserhöhung bekommen?

Klingt reißerisch aber im Ernst: wo sind denn die Spieler, die eine Etaterhöhung zeigen? Wir haben Grad mal 8 Neue, davon kein einziger "Überflieger" in Liga 2 außer Stindl, und da hieß es er ist nicht der Topverdiener. Dem gegenüber 15 Abgänge.
Ich kann's mir halt nicht erklären wo der jetzige Kader so viel teurer sein soll als in den vergangenen Jahren.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KAlist am 25.08.2023 um 21:01 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5586
25.08.2023 - 21:16 Uhr
Zitat von KAlist
Zitat von RolandP60

Zitat von TMontana

Kleiner Etat?!

In den letzten Jahren und darum ging es hatten wir einen kleinen Etat. Ja vllt war er letztes Jahr schon etwas höher, dieses Jahr vllt die Mitte ok. Trotzdem waren die Platzierungen in der Vergangenheit im Verhältnis zum Etat immer klasse. Gut, dass war die Kader Qualität auch, die ist auch immer gestiegen.

Klingt reißerisch aber im Ernst: wo sind denn die Spieler, die eine Etaterhöhung zeigen? Wir haben Grad mal 8 Neue, davon kein einziger "Überflieger" in Liga 2 außer Stindl, und da hieß es er ist nicht der Topverdiener. Dem gegenüber 15 Abgänge.
Ich kann's mir halt nicht erklären wo der jetzige Kader so viel teurer sein soll als in den vergangenen Jahren.

Wanitzek wird sich seine Treue, dich ihm abnehme, zu seiner Jugendliebe schon auch bezahlen lassen genau wie JeGo und auch wenn Lars nicht Top Verdiener ist, das dürfte Wani sein, Top 3 wird er sein. und von den Abgängen, dürften "nur" Choi, Gersbeck und Breithaupt Top Verdiener gewesen sein. in wie fern wie Kaufmann und Ambrosius das Gehalt selbst gezahlt haben weiß ich nicht.

Und die Neuzugänge Drewes, Bormuth, Burnic werden auch alle 6 im Jahr bekommen. Ich halte Gehaltssteigerungen also durchaus für im Rahmen des möglichen

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5587
25.08.2023 - 21:41 Uhr
Zitat von RolandP60
Zitat von KSColeoleeee

usw.

starkgrinsstark

Ich finde die Äußerungen zu Schwartz nicht ok. Schwartz hat das spielen lassen was der Kader her gab. Und das war nach dem Aufstieg logischerweise nicht viel und auch Eichner war in jahr 1 nicht gut.

Richtig spielstark wurden wir auch erst mit der Umstellung auf die Raute, vorher wars auch viel über Hoffi, auch wenn das offensivspiel mit Heise und einem Gondorf in Form besser geworden ist.

Mit der Raute gabs aber auch viel defensive Probleme.

Also natürlich ist es bei Eichner besser geworden, er hat aber auch sukzessive bessere bzw spielstärkere Spieler dazubekommen.
Ich will die Leistung der anderen Spieler nicht schmälern aber offensiv war die letzte Rückrunde stark von Kaufmann geprägt, was uns jetzt in der ein oder anderen Situation fehlt. Die Endplatzierungen trotz kleinem Etat geben Eichner auf jeden Fall recht.

Meine Äußerungen zu Schwartz nicht ok zu finden, ist total ok.
Für mich ist er ein defensiv denkender Trainer, der zwar seine Qualitäten hat und dem Kompaktheit sehr wichtig ist, aber dem es bisher nicht gelungen ist, sich selbst weiterzuentwickeln. Deshalb lautet seine Aufgabe bei fast jedem Engagement: (Defensive) Stabilität und Teamgeist wieder herstellen, Klassenerhalt sichern.
Eichner - so meine Sichtweise - bastelt nicht nur am Team, sondern auch immer noch an sich selbst. Und das finde ich im Gesamtpaket spannend(er). Deshalb hat er meine volle Unterstützung, deshalb erhält er Kredit, deshalb halte ich ihn unter anderem für einen absoluten Glücksgriff!
(wobei schon an anderer Stelle ausgeführt: dies bedeutet nicht, dass er nicht kritikwürdig ist, Stichwort Ein- und Auswechslungen, o.ä.).

•     •     •

„Die Hölle, das sind die anderen.“ JPS

(Was Sartre damit sagen wollte: „Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“)
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5588
25.08.2023 - 21:57 Uhr
Zitat von KAlist
Zitat von RolandP60

Zitat von TMontana

Kleiner Etat?!

Ich versuch es nochmal Dir zu erklären.
Manche Leistungsträger haben verlängert und dabei sicher mehr Gehalt bekommen, z.B. Wani und Schleusener (kam ja ausführlich in der Presse). Auch Kobi und Jensen werden ihr ursprünglich eher niedriges Gehalt erhöht bekommen haben.
Budu nehme ich an bekommt ebenso ein kräftiges Gehalt, sonst wäre er nicht gekommen.
Die Neuzugänge: Was Stindl bekommt wissen wir nicht. Eher sehr viel, für unsere Verhältnisse.
Drewes hatte Angebote aus der Bundesliga. Da geht es um ganz andere Summen, frag Uppi. Und Gersi hatte einen Vertrag unterschrieben, als er eben noch nicht Stammtorwart war und somit auch nicht so hoch dotiert.
Bormuth ist oberes 2. Liga-Niveau, Gehalt wohl entsprechend.
Burnic war jahrelang (fast) Stamm bei einem zuletzt Bundesliga-Aufsteiger.
Und die Abgänge: wer von denen hat denn vermutlich viel verdient? Choi wohl mittelmäßig, und sonst?
Die anderen waren Notverpflichtungen (Ballas), im Herbst der Karriere (Gordon) oder Nachwuchsspieler, die in der Regel wenig verdienen. Auch Breithaupt, da „Altvertrag“.
Was die Leihspieler an Gehalt von uns bekommen haben, wissen wir nicht. Da hat wohl der HSV, vielleicht auch Kopenhagen und Mainz zugeschossen.
Ich finde es völlig plausibel, dass der Etat für den Kader alleine dadurch gestiegen ist.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5589
25.08.2023 - 22:14 Uhr
Zitat von RolandP60

Zitat von ebseKa

Zitat von KAlist

Zitat von RolandP60

Zitat von TMontana

Kleiner Etat?!

Manche Leistungsträger haben verlängert und dabei sicher mehr Gehalt bekommen, z.B. Wani und Schleusener (kam ja ausführlich in der Presse). Auch Kobi und Jensen werden ihr ursprünglich eher niedriges Gehalt erhöht bekommen haben.
Budu nehme ich an bekommt ebenso ein kräftiges Gehalt, sonst wäre er nicht gekommen.
Die Neuzugänge: Was Stindl bekommt wissen wir nicht. Eher sehr viel, für unsere Verhältnisse.
Drewes hatte Angebote aus der Bundesliga. Da geht es um ganz andere Summen, frag Uppi. Und Gersi hatte einen Vertrag unterschrieben, als er eben noch nicht Stammtorwart war und somit auch nicht so hoch dotiert.
Und die Abgänge: wer von denen hat denn vermutlich viel verdient? Choi wohl mittelmäßig, und sonst?
Die anderen waren Notverpflichtungen (Ballas), im Herbst der Karriere (Gordon) oder Nachwuchsspieler, die in der Regel wenig verdienen. Auch Breithaupt, da „Altvertrag“.
Was die Leihspieler an Gehalt von uns bekommen haben, wissen wir nicht. Da hat wohl der HSV, vielleicht auch Kopenhagen und Mainz zugeschossen.
Ich finde es völlig plausibel, dass der Etat für den Kader alleine dadurch gestiegen ist.

Gersi hat als nr 1 verlängert. Bormuth musste sicher Einbußen hinnehmen um wieder zu spielen. Ich denke nicht, dass bei Kaufmann viel zugeschlagen wurde, Nebel ist noch da. Drewes war bei Sandhausen. Burnic hat einen kurzen Vertrag, da glaube ich auch nicht an eine hohe Summe.

Ich bin da eher bei KAlist, da muss es noch ordentlich Platz im Etat geben. Oder man spart für Kreuzer.

Es soll noch mindestens ein Spieler kommen, logischerweise ist dann noch Platz im Etat. Ansonsten bin ich bei ebseKa, konnte man ja auch nachlesen das die ein oder andere Verlängerung deutlich mehr verdient als zuvor.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benedikto1894 am 25.08.2023 um 22:16 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5590
25.08.2023 - 22:17 Uhr
Zitat von RolandP60
Zitat von ebseKa

Zitat von KAlist

Zitat von RolandP60

Zitat von TMontana

Kleiner Etat?!

Gersi hat als nr 1 verlängert. Bormuth musste sicher Einbußen hinnehmen um wieder zu spielen. Ich denke nicht, dass bei Kaufmann viel zugeschlagen wurde, Nebel ist noch da. Drewes war bei Sandhausen. Burnic hat einen kurzen Vertrag, da glaube ich auch nicht an eine hohe Summe.

Ich bin da eher bei KAlist, da muss es noch ordentlich Platz im Etat geben. Oder man spart für Kreuzer.

weshalb sollte Bormuth auf Gehalt verzichten? Er hatte doch noch einen laufenden Vetrag in PB. Ich weis nicht weshalb man sich so äussert ohne die Fakten zu kennen,
#Vermutungsstadl

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.