Allgemeine Kaderdiskussion 24/25
25.05.2021 - 12:27 Uhr
06.05.2023 - 15:15 Uhr
Bin sehr gespannt, ob wir nach dem nun sicheren Klassenerhalt (:strong
bald noch die ein oder andere Vollzugsmeldung bzgl. VVL oder Neuzugängen bekommen. Umsomehr schade, dass es hier wohl keine Insider mehr gibt...
bald noch die ein oder andere Vollzugsmeldung bzgl. VVL oder Neuzugängen bekommen. Umsomehr schade, dass es hier wohl keine Insider mehr gibt...
06.05.2023 - 20:20 Uhr
Stand jetzt haben wir einen konkurrenzfähigen Kader.
Jetzt noch Breithaupt verkaufen und Kaufmann Option ziehen.
Nebel um 1 Jahr in Mainz verlängern lassen und dann
Mit KO oder Kaufpflicht nochmal leihen. Der Bursche würde nächstes Jahr so viel von Stindl lernen.
Dann noch einen Stamm RV.
Man was wäre das für eine Wucht in der Offensive
Kaufmann / Schleuse (Budu)
Nebel / Wanitzek / Stindl
Dahinter JeGo der einfach hinten sauber halten muss
Abwehr mit Heise / Franke / Kobi / neuer Stamm RV
Und Gersi im Tor
Da bekommt man doch Bock
Mit KO oder Kaufpflicht nochmal leihen. Der Bursche würde nächstes Jahr so viel von Stindl lernen.
Und Gersi im Tor
Da bekommt man doch Bock
06.05.2023 - 21:17 Uhr
Einen wichtigen hast vergessen :
LEON JENSEN...! Für mich der junge Godfried Aduobe....!!! Momentan nicht wegzudenken...!
Der hat heute auch Kobi & Co so einige Worte / Kommandos mitgegeben....
LEON JENSEN...! Für mich der junge Godfried Aduobe....!!! Momentan nicht wegzudenken...!
06.05.2023 - 21:17 Uhr
Einen wichtigen hast vergessen :
08.05.2023 - 07:40 Uhr
Was mir unheimlich aufgefallen ist, gegen Hannover hatten wir genau einen Spieler auf dem Feld, der mit seinem linken Fuß etwas anfangen kann und der stand im Tor. Das macht uns besonders bei offensivem Powerplay absolut ausrechenbar, da der Gegner sich darauf einstellen kann, dass Flanken und Torabschlüsse nur aus Positionen kommen werden (zumindest die sinnvollen und gefährlichen), wenn der Spieler den Ball auf dem rechten Fuß liegen hat. Das macht auch das Spielfeld unheimlich eng, wenn der LOM (Wani) und LV (Brosinski) von der Seitenlinie nach innen kommen müssen. Da sollte man in der Kaderzusammenstellung noch darauf achten, dass zumindest noch ein flexibler Linksfuß kommt, der uns unausrechenbarer machen kann
08.05.2023 - 08:43 Uhr
Zitat von livinglobster
Was mir unheimlich aufgefallen ist, gegen Hannover hatten wir genau einen Spieler auf dem Feld, der mit seinem linken Fuß etwas anfangen kann und der stand im Tor. Das macht uns besonders bei offensivem Powerplay absolut ausrechenbar, da der Gegner sich darauf einstellen kann, dass Flanken und Torabschlüsse nur aus Positionen kommen werden (zumindest die sinnvollen und gefährlichen), wenn der Spieler den Ball auf dem rechten Fuß liegen hat. Das macht auch das Spielfeld unheimlich eng, wenn der LOM (Wani) und LV (Brosinski) von der Seitenlinie nach innen kommen müssen. Da sollte man in der Kaderzusammenstellung noch darauf achten, dass zumindest noch ein flexibler Linksfuß kommt, der uns unausrechenbarer machen kann
Nicht nur das, auch im Kader gibt es nur Heise der Standards mit Links treten kann. Shagy Klammer ich mal aus.
08.05.2023 - 11:52 Uhr
Zitat von UltraKA
Und Gersi im Tor
Da bekommt man doch Bock
Und Gersi im Tor
Da bekommt man doch Bock
Ich bin voll und ganz bei dir! Auf dem Papier sieht das sehr gut aus. Wenn wir die Konstanz hineinkriegen, spielen wir oben mit, nicht als Favorit, aber evtl. als Überraschungskandidat. Entscheidend für mich sind die Back-Ups bzw. die Kadertiefe.
Nach dem Pokalspiel in Sandhausen haben einige unserer Spieler stark gelitten und sind quasi auf dem Zahnfleisch gelaufen. Unsere Kadertiefe war aufgrund von Verletzungen miserable.
TW: 3
Gersbeck, Weiß, Van der Felsen/Eisele
Verteidigung:
AV: 5
LV: Heise, Brosi
RB: X, Thiede, Brosi
Brosi: Bisher solide und polyvalent. Würde ein weiteres Jahr mit ihm gehen.
Thiede: Kampf Kampf Kampf. Bringt die Tugenden immer auf dem Platz. Solide.
IV: 5
Unsere Innenverteidigung kommt diese Saison schlecht weg. Zu viele Fehler. Zu wenig Konstanz.
Unser Verletzungspech in der Innenverteidigung lässt die Spieler im schlechten Licht stehen. Auf kaum einer anderen Position ist Konstanz wichtig. Gefühlt sind wir gezwungen jede Woche mit einer neuen IV Konstellation zu spielen. Hoffentlich kommt hier ein wenig Ruhe und somit Konstanz rein.
LIV: Franke, X, O'Shaugnessy
RIV: Kobald, X, Ballas
Franke: Macht seinen Job außerordentlich gut!
Kobald: Nach Verlängerung kriegt er hoffentlich Konstanz.
Ballas: Günstig, erfahren und solide
O'Shaugnessy: Leider mit langer Ausfallzeit
Aktuell würden wir mit 3 fitten Innenverteidigern in die Saison starten, da wird also noch etwas passieren müssen.
Mittelfeld:
6er: 3
JeGo, X, Silahroglu
JeGo: Unser wichtigster Spieler, unser Anker und Laufrad.
Silahroglu: Bisschen zu viel Wundertüte deswegen braucht es einen Back-Up
JeGo braucht einen Back-Up welcher ihn entlasten kann. Nach dem Spiel gegen Sandhausen hat man gemerkt, dass einige unserer Spieler auf dem Zahnfleisch liefen. Bei Spielern wie JeGo und Wanne, die vor allem viel über ihr Laufspiel in unserem System bringen, schlecht. Ich würde mir etwas mehr Körperlichkeit wünschen.
Ich denke da bei einem Abstieg von Regensburg an Gimber. JeGo könnte dann auf die rechte 8 ausweichen und Jensen ersetzen.
8er: 3
Wanitzek, Jensen, Choi
Wanitzek: Unser wichtigster Spieler (Kann mich nicht zwischen JeGo und Wanne entscheiden)
Jensen: Kämpfer, Box-to-Box, gefährliche Laufwege, Chaos dabei Fluch und Segen zugleich
Choi: Eichners Liebling, Wenn er fit ist einer unserer technisch stärksten Spieler, höheres Potenzial als Jensen, defensiv unterbewertet.
Zu Wanne muss nichts gesagt werden.
Jensen hat es hervorragend gemacht in der Rückrunde. Jedoch würde ich ihn trotzdem nicht langfristig in unserem Stamm sehen. Er bringt viel Chaos ins Spiel, was sich bislang ausgezahlt hat. Jedoch fehlt mit ihm die Kontrolle im Mittelfeld. Am liebsten würde ich wie gesagt durch einen 6er wie Gimber, JeGo auf der rechten 8 sehen.
10er: 2
Stindl, (Nebel)
Hier braucht man glaube ich wenig zu sagen. Wobei ich tatsächlich nicht weiß, wie Stindl in unserem System eingesetzt werden wird. Ich bin gespannt! Ich hoffe auf einen Verbleib von Nebel, er hat sich einfach klasse entwickelt und ist für unser Pressing instrumental.
Sturm: 4
Schleusener, (Kaufmann), Budu, Rapp
Zu unserem Sturm muss man meiner Meinung nach wenig sagen. Wir haben eine starke Mischung und interessante Profile. Ich hoffe natürlich auf einen Verbleib von Kaufmann. Rapp hat seine Daseinsberechtigung und kann für uns weiterhin wertvoll sein! Aufs Budus Entwicklung bin ich gespannt! Die Vorbereitung wird ihm hoffentlich guttun!
Insgesamt würde mein Wunschkader aus 25 Spielern bestehen und so grundsätzlich den Bedarf an Tiefe decken.
Wunschverpflichtungen:
Kaufmann, Nebel (Leihe), Gimber (Abstieg Regensburg), Treu + 2 IVs
08.05.2023 - 21:29 Uhr
@KSC_Arsenal
Ich zähle bei dir allerdings 27 Spieler
und dann haben ja noch einige Vertrag die du nicht aufgezählt hast wie Arase, Kother, Marino, Öztürk (wenn hab ich vergessen?)
Brosinski macht das mMn sehr gut, hat eine überragende Passquote. Daher würde ich ihn nominell als LV einen Vertrag geben.
Thiede hat noch Vertrag. Wenn man bei Treu eine Chance hat, würde ich diese nutzen wollen und Jung muss dann leider gehen. Auch ein anderer junger RV wäre da für mich möglich.
Da Eiche mMn immer mit hoher Wahrscheinlichkeit arbeitet, würde das aber passen da eben Brosinski auch RV spielen kann, somit definitiv kein Leistungsverlust zur aktuellen Saison.
Warum auch immer glaube ich nicht an eine Weiterverpflichtung von Ballas. Ich denke 2 IVs werden es werden, wovon einer gestanden ist und der andere gerne wie Kobi damals mit Potenzial herangezogen werden kann. Wie immer gilt, muss man natürlich erst finden.
Mega fände ich Wimmer zurück zu holen und/ oder Lukas Mühl, der mit 26 auch im besten Alter ist.
An Gimber sind ganz andere dran, da glaub ich nicht dran das wir da ne Chance haben, würd ich aber auch sofort nehmen.
Hinter Gondorf auf der 6 würde ich gerne einen jungen Spieler wie Wörl von 1860 sehen.
Wanni, Jensen, Nebel, Choi, Stindl, (Sihlaroglu, Öztürk) ... Durch die Polivalenz der Spieler sollte das für 8 und 10 reichen. Wie gesagt kommen noch Kother und Arase zurück. Sollte man hier noch Transfers ermöglicht bekommen, kann man natürlich auch wen neues holen. Für Cueto sehe ich leider keinen Platz. Einzig ein echter Linksfuss mit Option Kader15 wäre hier noch wünschenswert, da ich aktuell nicht glaube, dass Kother eine echte Alternative sein wird. Sollte wanni wirklich Mal ausfallen... Ohje.
Sturm ist auch klar: Kaufmann! Danach ist Schicht im Schacht, außer Schleuse geht wirklich nach Indien. Wobei selbst das wäre, so denke ich, mir den aktuellen Stürmern schon aufzufangen. Hier wäre es wohl von Vorteil Batmaz zu verleihen, zumindest Marino braucht Spielzeit.
Muss echt Mal schauen wer in Frage käme, wenn Schleuse echt geht?
Evtl simakala von Osnabrück, der hat auch n linken Fuss und könnte wenn wanni fehlt im 4-3-3 als LA spielen ...
Ich zähle bei dir allerdings 27 Spieler
und dann haben ja noch einige Vertrag die du nicht aufgezählt hast wie Arase, Kother, Marino, Öztürk (wenn hab ich vergessen?) Brosinski macht das mMn sehr gut, hat eine überragende Passquote. Daher würde ich ihn nominell als LV einen Vertrag geben.
Thiede hat noch Vertrag. Wenn man bei Treu eine Chance hat, würde ich diese nutzen wollen und Jung muss dann leider gehen. Auch ein anderer junger RV wäre da für mich möglich.
Da Eiche mMn immer mit hoher Wahrscheinlichkeit arbeitet, würde das aber passen da eben Brosinski auch RV spielen kann, somit definitiv kein Leistungsverlust zur aktuellen Saison.
Warum auch immer glaube ich nicht an eine Weiterverpflichtung von Ballas. Ich denke 2 IVs werden es werden, wovon einer gestanden ist und der andere gerne wie Kobi damals mit Potenzial herangezogen werden kann. Wie immer gilt, muss man natürlich erst finden.
Mega fände ich Wimmer zurück zu holen und/ oder Lukas Mühl, der mit 26 auch im besten Alter ist.
An Gimber sind ganz andere dran, da glaub ich nicht dran das wir da ne Chance haben, würd ich aber auch sofort nehmen.
Hinter Gondorf auf der 6 würde ich gerne einen jungen Spieler wie Wörl von 1860 sehen.
Wanni, Jensen, Nebel, Choi, Stindl, (Sihlaroglu, Öztürk) ... Durch die Polivalenz der Spieler sollte das für 8 und 10 reichen. Wie gesagt kommen noch Kother und Arase zurück. Sollte man hier noch Transfers ermöglicht bekommen, kann man natürlich auch wen neues holen. Für Cueto sehe ich leider keinen Platz. Einzig ein echter Linksfuss mit Option Kader15 wäre hier noch wünschenswert, da ich aktuell nicht glaube, dass Kother eine echte Alternative sein wird. Sollte wanni wirklich Mal ausfallen... Ohje.
Sturm ist auch klar: Kaufmann! Danach ist Schicht im Schacht, außer Schleuse geht wirklich nach Indien. Wobei selbst das wäre, so denke ich, mir den aktuellen Stürmern schon aufzufangen. Hier wäre es wohl von Vorteil Batmaz zu verleihen, zumindest Marino braucht Spielzeit.
Muss echt Mal schauen wer in Frage käme, wenn Schleuse echt geht?
Evtl simakala von Osnabrück, der hat auch n linken Fuss und könnte wenn wanni fehlt im 4-3-3 als LA spielen ...
08.05.2023 - 21:55 Uhr
Du hast Bastian Allgeier vergessen!
08.05.2023 - 22:00 Uhr
Zitat von KSC-Terminator
Der sitzt in der RL auf der Bank. Kann mir nicht vorstellen dass er bei uns eingeplant ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.