Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3921
19.04.2023 - 09:58 Uhr
Zitat von LaptopTrainer5

...)
Ich finde es echt frustrierend das unsere verliehenen Spieler entweder nicht überzeugen: Bolay, Dinger, Kother
Oder sie nach erfolgreicher Leihe nicht zurück kommen: Köpke, Fröde, "Kinsombi" (Ja er kam zurück aber so kurz dass es uns auch keine echten nutzen gebracht hat grins

Daher wünsche ich mir endlich mal einen Leihspieler der uns nach gelungener Leihe weiter hilft, das gab es die Letzen Jahre nicht bzw. am ehesten bei Batmaz

https://www.transfermarkt.de/bastian-allgeier/leistungsdatendetails/spieler/569455/wettbewerb/RLSW/saison/2022

Die Leihen sind jedenfalls ein wichtiges Instrument und können noch besser und systematischer umgesetzt werden.

Aber ich denke die "Misserfolge" liegen vor allem daran, dass die Qualität, das Potenzial ohnehin nicht da war, was dann überhaupt erst die Ursache für eine Leihe war. Spieler, die Vertrag haben, aber keine Abnehmer und keine Chance auf regelmäßige Einsätze - davon hatten wir die letzten Jahre immer einige im Kader. Wohin mit ihnen? --> Leihe. Bei Junioren kann man das bis zu einem gewissen Teil verschmerzen, man muss einigen die Chance geben, es ist nicht sonderlich teuer, und wenn dann aus 5 einer Stamm wird, ist das schon gut. Ich hab aber das Gefühl es war manchmal eine Methode um den Etat zu entlasten, bzw. die Spieler erst mal "versorgt" zu haben, ohne einen klaren Plan.

•     •     •

'24 - ???
'20-'24 Stabilisierung
'15-'20 Abgrund II
'08-'15 Achterbahn
'05-'08 Aufschwung
'98-'05 Abgrund
'87-'98 Golden Era

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rune1992 am 19.04.2023 um 10:03 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3922
21.04.2023 - 10:49 Uhr
+++ Achtung Post enthält Anteil an Träumerei+++

In einer perfekten Welt:

- verkaufen wir Breithaupt an einen ambitionierten Bundesligisten der nicht ihm nicht sofort die maximale Spielzeit anbieten kann, auch da er ein halbes Jahr verletzt war:
- leihen wir Breithaupt für 1 Saison zurück
- leihen wir Nebel eine weitere Saison aus
- verpflichten durch die Transfererlöse (Breithaupt) Kaufmann
- wird endlich die Rückkehr des Stindl bekanntgegeben

und wir gehen in eine Saison mit dem wohl besten Mittelfeld der Liga und einer mehr als ambitionierten Offensive. (Jensen Breithaupt, Wanitzek, Gondorf, Stindl, Kaufmann, Schleuse)
Mit dem eigenspielten Kader und einer halbwegs verletzungsfreien Runde ist ein TOP3 Platzierung drin und man kann Nebel dann im Anschluss rauskaufen und nach 1-2 Saisons für nen 2-stelligen Millionenbetrag weiter veräußern Cool

•     •     •

Die blau-weißen Fahnen,
Dieser Name,
werden nie untergehen!

Karlsruher Sport Club Mühlburg-Phoenix
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3923
21.04.2023 - 11:04 Uhr
Zitat von Badener_1987
+++ Achtung Post enthält Anteil an Träumerei+++

In einer perfekten Welt:

- verkaufen wir Breithaupt an einen ambitionierten Bundesligisten der nicht ihm nicht sofort die maximale Spielzeit anbieten kann, auch da er ein halbes Jahr verletzt war:
- leihen wir Breithaupt für 1 Saison zurück
- leihen wir Nebel eine weitere Saison aus
- verpflichten durch die Transfererlöse (Breithaupt) Kaufmann
- wird endlich die Rückkehr des Stindl bekanntgegeben

und wir gehen in eine Saison mit dem wohl besten Mittelfeld der Liga und einer mehr als ambitionierten Offensive. (Jensen Breithaupt, Wanitzek, Gondorf, Stindl, Kaufmann, Schleuse)
Mit dem eigenspielten Kader und einer halbwegs verletzungsfreien Runde ist ein TOP3 Platzierung drin und man kann Nebel dann im Anschluss rauskaufen und nach 1-2 Saisons für nen 2-stelligen Millionenbetrag weiter veräußern Cool

Und die Abwehr ignorieren wir dabei? Leider wäre trotz des Top Mittelfeld und der guten Offensive die Abwehr aus Franke und ??? sowie unseren AVs alles andere als TOP 3 würdig. Aber trotzdem ganz nett
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3924
21.04.2023 - 11:13 Uhr
Ich bleibe bei meiner These vor 4 Wochen das im Wildpark gerade tiefgestapelt wird zwinker.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3925
23.04.2023 - 09:41 Uhr
Zitat von Rune1992
Zitat von KSCfan85

Da der Klassenerhalt wohl seit Sonntag durch ist, hier mal meine Gedanken zum Kader der nächsten Saison:

(...)

Wenn Rapp mit seiner aktuellen Rolle zufrieden ist, kann man ihn auch genau deswegen behalten. Reicht für mich.
Batmaz ist ein schwieriger Fall. Ich würde ihn behalten. Wäre aber tendenziell nur Stürmer Nr. 4 hinter Schleuse, Mikkel und Budu. Aber man kann ihn eben auch als RM mal bringen, wenn benötigt. Und er hat in der Hinrunde gezeigt, dass er es auch kann. Und falls Budu nicht zündet, wäre ich froh, noch einen Batmaz aus der Hinrunde in der Hinterhand zu haben.
Marino dann als Talent weiterhin.

Prio 1 hat für mich ganz klar die KO bei Mikkel zu ziehen
Prio 2 Stindl
Prio 3 ein DM Ersatz für Breithaupt
Prio 4 ein dritter IV; ggf. ja mit Ambro bereits "da"
Prio 5 Nebel nochmal leihen
Restliche Zugänge dann gleichauf oder eben je nach Budget und Planung, was noch machbar ist.

Stimme dem allermeisten zu, danke für den Beitrag. daumen-hoch

Aber da Oli fleißig Stürmer verpflichtet und verlängert hat, wäre Batmaz ja nur Nummer 5. Hinter Mikkel, Schleuse, Budu, Rapp... Ich sehe da keine Perspektive für den symbadischen Kerl, auch weil seine Leistungen durchwachsen waren. Einordnung: Er ist seit fast 5 Jahren das Talent, ist jetzt 23.

Mit dem Mittelsturm kommen wir auch zu den Prios. Diese FÜHLE ich komplett mit dir! Küssend

Aber nominell gesehen brauchen wir um wettbewerbsfähig zu sein erst mal 1-2 IVs und 1 DM. Auch wenn die im Budget vielleicht weniger schwer wiegen sind sie Pflicht. Die Kür sind dann Mikkel und Stindl, auch die sollte man unbedingt machen, soweit finanzierbar.

Ich bin bei euch, dass wir neben Franke und Kobald noch einen IV benötigen. Da sehe ich aber nicht Ambrosius. Wir brauchen einen, mit dem wir es schaffen, die zu einfachen Gegentore abzustellen. Ein hehres Ziel. Wäre aber wichtig, wenn man wirklich oben angreifen will.

DM muss man tätig werden, durch den Verkauf von Breithaupt (der ist Pflicht, um überhaupt Geld für Käufe zu haben).

Neben diesen 2 Transfers ist Kaufmann für mich aber genauso Prio 1.

Stindl ist die Kür. Wäre natürlich Bombe Lachend

Und Nebel? Keine Ahnung, ob das realistisch ist, da nochmal eine Leihe hinzubekommen. Wäre top.

Abgänge wären für mich:
Batmaz, Choi, Irore, O‘Shaugnessy, Ballas, Gordon

Hätte man diese Transfers eingetütet, müsste man noch auf LV etwas tun, als Alternative zu Heise. RV kann man was tun, muss man mE aber nicht. Also nur, wenn man einen findet, dem man wirklich das Potenzial zugetraut, Stamm-RV zu werden.

Sturm wäre damit erledigt: Kaufmann, Schleusener, Budu, Rapp.

Mittelfeld hätte man Wanitzek, Gondorf, Mr DM, Jensen, Rossmann, Stindl, Cueto, Sihlaroglu, Nebel (?)

Abwehr: Franke, Kobald, Mr IV, Heise, Mr LV, Thiede, Jung/Mr RV, dazu bräuchte man noch einen jungen IV.

So. Genug Fußball Manager. grins
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3926
23.04.2023 - 12:50 Uhr
kann mir jemand sagen, ob der verkauf von breithaupt wirklich schon feststeht? gibt es da irgendwelche vorverträge oder ist alles nur angedacht. ob die kolportierten 3-4millionen wirklich realistisch sind nach seiner verletzung? ich bin äußerst skeptisch..
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3927
23.04.2023 - 12:56 Uhr
Zitat von baaaal1
kann mir jemand sagen, ob der verkauf von breithaupt wirklich schon feststeht? gibt es da irgendwelche vorverträge oder ist alles nur angedacht. ob die kolportierten 3-4millionen wirklich realistisch sind nach seiner verletzung? ich bin äußerst skeptisch..

fest steht noch nichts aber er ist einfach Wahrscheinlich. Und ja 3-4 Mio glaube ich auch nicht 4-5Mio sind Realistisch

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3928
24.04.2023 - 08:08 Uhr
Ich verlagere die Diskussion zu den ganzen Verlängerungen mal hier hin. Da es hier Mmn. Am meisten Sinn macht.

Eins vor weg von meiner Seite natürlich sind die Spieler Jung, Choi, Cueto, Jensen oder sonstige die noch für eine Verlängerung frage kommen, stand heute gute Spieler.

Dennoch darf Mann nicht vergessen das es die Klare Forderungen des Präsidiums gibt auch ablösen zu generieren. Und da kommt leider keiner der genannten in Frage. Die Spieler sind entweder zu alt oder auf Grund von Verletzungen uninteressant für hohe Ablösen.

Gerade bei bei Jensen und Choi sind ja viele hier die sagen „Mann muss verlängern“. Ich sehe gerade bei diesen 2 das größte Konfliktpotenzial.

Jensen liefert zwar tolle Ergebnisse, hat aber stand heute keine 90 Zweitligaminuten drin. Dazu vermutlich kein Wiederverkaufswert. Ebenso gibt es talentierte Alternativen am Markt. Gute Schusstechnik darf auch nur ein Faktor sein.

Bei Choi muss Mann aus meiner Sicht auch die Stindl Sache im Auge behalten. Da die beiden dann vermutlich die Besetzung auf der 10 wären. Heise aber im umkehrschluss, das maximal ein Platz in der Raute oder der flachen 4 für ein Talent (oder Nebel) übrig bleibt.

Ich denke wir sollten uns überlegen was wir suchen, an Profilen.

Bspw. Würde es aus meiner Sicht Sinn machen einen weiteren Linksfuss in den Kader zu holen, sowie einen Hoch gewachsen bzw. körperlichen Mittelfeldspieler. Dinge die uns aktuell abgehen. Genauso wie einen dynamischen Aussenverteidiger.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 24.04.2023 um 08:10 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3929
24.04.2023 - 08:20 Uhr
Zitat von TMontana
Ich verlagere die Diskussion zu den ganzen Verlängerungen mal hier hin. Da es hier Mmn. Am meisten Sinn macht.

Eins vor weg von meiner Seite natürlich sind die Spieler Jung, Choi, Cueto, Jensen oder sonstige die noch für eine Verlängerung frage kommen, stand heute gute Spieler.

Dennoch darf Mann nicht vergessen das es die Klare Forderungen des Präsidiums gibt auch ablösen zu generieren. Und da kommt leider keiner der genannten in Frage. Die Spieler sind entweder zu alt oder auf Grund von Verletzungen uninteressant für hohe Ablösen.

Gerade bei bei Jensen und Choi sind ja viele hier die sagen „Mann muss verlängern“. Ich sehe gerade bei diesen 2 das größte Konfliktpotenzial.

Jensen liefert zwar tolle Ergebnisse, hat aber stand heute keine 90 Zweitligaminuten drin. Dazu vermutlich kein Wiederverkaufswert. Ebenso gibt es talentierte Alternativen am Markt. Gute Schusstechnik darf auch nur ein Faktor sein.

Bei Choi muss Mann aus meiner Sicht auch die Stindl Sache im Auge behalten. Da die beiden dann vermutlich die Besetzung auf der 10 wären. Heise aber im umkehrschluss, das maximal ein Platz in der Raute oder der flachen 4 für ein Talent (oder Nebel) übrig bleibt.

Ich denke wir sollten uns überlegen was wir suchen, an Profilen.

Bspw. Würde es aus meiner Sicht Sinn machen einen weiteren Linksfuss in den Kader zu holen, sowie einen Hoch gewachsen bzw. körperlichen Mittelfeldspieler. Dinge die uns aktuell abgehen. Genauso wie einen dynamischen Aussenverteidiger.

Bei Choi bin Ich bei dir.

Jensen sollte man aus meiner Sicht schon verlängern, hat eig alles was man als Mittelfeld spieler unter Eichner braucht.

Ich glaube wenn er verletzungsfrei bleibt und die komplette Vorbereitung mitmachen kann, wird er auch die 90 Minuten abspulen können.

Mit ab Ende Mai 26 Jahren ist er auch nicht zu alt um nach 1-2 starken Jahren entweder Ablöse zu bringen, oder einen alternden Wanitzek zu entlasten.

Ich finde wir sollten wie Eichner gesagt hat die richtige Mischung finden und nicht nur noch nach Ablöse Potenzialen schauen. Ein dynamischer AV und weiterer körperlicher Mittelfeld spieler würde mir auch gefallen, gerne auch beides im jüngeren Segment.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3930
24.04.2023 - 08:34 Uhr
sehe ich wie CarstenBier..

bei Jensen darf sich die Frage mMn. gar nicht stellen, einerseits wegen der Wichtigkeit der Position (vor allem in Anbetracht das abwandernden Breithaupt), anderseits weil er sich sehr gut eingefunden hat und die letzten Spiele sehr stabil wirkte (und uns sogar Tore schießt).

Wir haben also einen Spieler in bestem Fußballeralter, der nach einigen Verletzungen gut reingefunden und zuletzt sehr gute Leistungen gebracht hat, trotzdem nicht zu teuer sein dürfte.
Dahinter hat man mit Efe bereits einen eigenen Jungen, den man heranwachsen lassen kann.
Es besteht hier zwar dennoch weiter Handlungsbedarf, aber Jensen gehen zu lassen um einen jüngeren zu holen, auf der Position und ohne Wissen wie derjenige sich einfinden wird?
Das wäre mir viel zu riskant.

Bin dann auch eher bei der gesunden Mischung, nur wegen der Vorfälle der vergangenen Wochen um OK und zu generierende Ablösen wird die Mannschaft ja jetzt nicht radikal verjüngt, wäre mMn. auch ein großer Fehler, das sollte punktuell und mit Geduld geschehen, aber vor allem darf das Alter nicht bei jedem Spieler das wichtigste Kriterium sein.
Wir reden hier immerhin über einen 25 jährigen.. das kann doch für unsere Verhältnisse nicht "zu alt" sein als dass man ihn ersetzen müsste..
Ganz abgesehen davon dass er uns in 2-3 Jahren dennoch eine schöne Ablöse bringen könnte.

Nicht zuletzt wegen der Personalknappheit auf der 6 würde ich Jensen auf jeden Fall behalten, ich war nach dem Breithaupt Ausfall sehr positiv von Leon überrascht und hoffe, dass diese Personalie neben Kaufmann, Nebel und Kobi höchste Prio genießt.
Für mich mit die größte (positive) Überraschung in der Rückrunde.

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Annold am 24.04.2023 um 08:38 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.