Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3941
24.04.2023 - 21:02 Uhr
Zitat von garfi
BNN, bzw Dankert schreibt auch einiges zur Kaderplanung

Kader soll lt Becker 25 Spieler plus/minus haben; davon wären.20 Spieler bereits vertraglich gebunden zu denen auch die Leihrückkehrer Arase, Kother und Allgeier gehören.
Etat 11 Mio bis 12 Mio
zur IV: man wartet auf Kobi's Antwort zum vorliegenden Vertragsangebot; dazu möchte man ausser Kobi noch zwei weitere IV unter Vertrag nehmen; aus dem Wort "nehmen" schliesse ich mal dass man also zwei weitere IV verpflichten möchte; zu Shaggy, Ambro, Ballas, Mirkovic und Irore steht nichts
Nebel möchte bleiben; lt Eiche würde Heidel das unterstützen und Nebel's Vertrag um ein Jahr verlängern so dass wir ihn noch ein Jahr leihen können
Kaufmann hat ein Angebot; auch hier wartet man auf die Antwort

Das liest sich nach reichlich Arbeit für die Task Force.

Ich fürchte in Sachen Kaufmann haben wir nicht die besten Karten.

Er bzw. sein Berater können ja frei entscheiden, zu welchen Konditionen er wo spielt.

In der Form der letzten Wochen ist er sicherlich für die beiden Erstligaabsteiger, den Rele-Verlierer und ambitionierte Konkurrenten, z.B. Lautern und D'dorf ein Thema.

Und mit denen werden wir in Sachen Vertragsangebot nicht mithalten können.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3942
24.04.2023 - 21:49 Uhr
Wenn mikkel geht, soll er gehen. Das ist die erste Station, in der er etwas gerissen hat. Auf der Welle sollte man er noch 1-2 Jahre reiten.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3943
24.04.2023 - 22:07 Uhr
Zitat von glenfiddich

Wenn mikkel geht, soll er gehen. Das ist die erste Station, in der er etwas gerissen hat. Auf der Welle sollte man er noch 1-2 Jahre reiten.

Was heißt schon gerissen? Er steht bei 7 Toren und hat sich in der Rückrunde einen Stammplatz erspielt. Seine letzten beiden Stationen waren nicht gerade erfolgreich, daher wird auch sein Berater das ganz sicher berücksichtigen. 2 weitere Jahre in Karlsruhe wären sicherlich auch für ihn attraktiv und falls er nächste Saison durchstartet und 20 Kisten macht, kann er wechseln oder mit uns hochgehen stark
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schlappedengl am 24.04.2023 um 22:09 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3944
24.04.2023 - 22:16 Uhr
Zitat von Schlappedengl
Zitat von glenfiddich

Was heißt schon gerissen? Er steht bei 7 Toren und hat sich in der Rückrunde einen Stammplatz erspielt. Seine letzten beiden Stationen waren nicht gerade erfolgreich, daher wird auch sein Berater das ganz sicher berücksichtigen. 2 weitere Jahre in Karlsruhe wären sicherlich auch für ihn attraktiv und falls er nächste Saison durchstartet und 20 Kisten macht, kann er wechseln oder mit uns hochgehen stark

Wir haben es geschafft einen top 3 Stürmer mit Hofi zu ersetzen. Wenn Kaufmann geh, kommt ein anderer. Die Welt dreht sich weiter. Dann kann man die knappe Mio woanders investieren. Ich mag ihn auch, aber wenn’s nicht klappt. Next man up….
Am Ende macht dann ein Budu 15 Tore und keiner ruft mehr nach Kaufmann.
Aber nur um es klarzustellen, ich würde mich auch freuen wenn er bleibt.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3945
25.04.2023 - 00:18 Uhr
Zitat von Schlappedengl
Zitat von glenfiddich

Um genau zu sein, hat er 8 Tore und 7 Vorlagen in 25 Spielen, von denen er 12 maximal 1 Halbzeit gespielt hat. Für mich wäre das gut angelegtes Geld und würde auch zur Strategie passen, junge Spieler zu holen und sie mit Gewinn weiter zu verkaufen. Aber ja, verbiegen würde ich mich für ihn auch nicht, da stimmen wir überein.

•     •     •

- Sektion Shadowban -
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3946
25.04.2023 - 06:45 Uhr
Hab das noch mal durch dacht. Wenn wir von 25 Spielern ausgehen.

Aktuelle haben wir 20, sagen wir hier ist entweder Breithaupt oder Stindl mit drin.

Wir wollen noch 2 iv holen (inklverlägerung kobald)
Dann sollen Kaufmann und Nebel bleiben.
Bleibt noch ein Kaderplatz auf 25

Mann möchte aber Jensen und Choi halten. Von einem Breithaupt Ersatz will ich gar nicht erst anfangen. Irgendwas passt für mich hier nicht.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3947
25.04.2023 - 07:29 Uhr
Zitat von TMontana

Aktuelle haben wir 20, sagen wir hier ist entweder Breithaupt oder Stindl mit drin.

Mann möchte aber Jensen und Choi halten. Von einem Breithaupt Ersatz will ich gar nicht erst anfangen. Irgendwas passt für mich hier nicht.

Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass aus der U19 keiner aufrückt

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3948
25.04.2023 - 07:51 Uhr
Zitat von TMontana

Da er Vertrag hat, ist Breithaupt in den 20 enthalten.

Genau wie Allgeier, Kother und Arase. Ob wir von den 3 noch jemand im WP sehen, ist die Frage. Da ist schon noch ein bisschen was zu tun. Auch könnte ich mir vorstellen, dass sich auf Abgabeseite im Sturm noch etwas tut, falls Mikkel bleibt.

•     •     •

--KARLSRUH' 'TIL I DIE --
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3949
25.04.2023 - 08:26 Uhr
Zitat von novembersun
Zitat von TMontana

Da er Vertrag hat, ist Breithaupt in den 20 enthalten.

Genau wie Allgeier, Kother und Arase. Ob wir von den 3 noch jemand im WP sehen, ist die Frage. Da ist schon noch ein bisschen was zu tun. Auch könnte ich mir vorstellen, dass sich auf Abgabeseite im Sturm noch etwas tut, falls Mikkel bleibt.

Eben. Es wird ja der ein oder andere den Verein noch verlassen. Kandidaten sind da für mich (von hinten nach vorne): Weiß (Leihe, aber gut, der Kaderplatz würde dann anderweitig gefüllt), Allgeier, Breithaupt sowieso, Sihlaroglu (Leihe), Kother, Arase, Batmaz (bei Kaufmann-Verpflichtung) und/oder Marino (Leihe). Macht in Summe 6-7 potenzielle Abgänge, die wiederum Spielraum für die Kadergestaltung lassen. Alles keine Spieler, die groß Budget schlucken, daher wird da sicher auch der ein oder andere aus der U19 hochkommen, um die Lücken zu füllen. Bei Weiß, Allgeier, Sihlaroglu und Marino muss man schlicht gucken, was mehr Sinn macht. Ersterer und die beiden Letztgenannten sind sicher Spieler, die man gerne noch länger im Verein halten möchte, und da gilt es, zwischen Trainingsqualität (= Verbleib im Verein) und Wettkampfpraxis (= Leihe) abzuwägen. Breithaupt und Kother sehe ich als gesicherte Abgänge an. Batmaz halte ich zumindest dann für sehr wahrscheinlich, falls wir Kaufmann bekommen sollten. Arase würde ich auf 50/50 einschätzen. Wenn wir wieder mit echten Flügeln Spielen, könnte er eine Rolle spielen, in der Raute sehe ich ihn absolut nicht (da ist Cueto z. B. dann doch variabler).

Um das nochmal aufzudröseln und meinen Post von gestern nochmal aufzugreifen, sehe ich kommende Saison folgenden Kader als möglich/wahrscheinlich an:

Erklärung:
Name = sicher
*Name = wahrscheinlich
(Name) = vielleicht
(alles meine persönliche Einschätzung)

Tor:
Gersbeck, Eisele, *Weiß

Innenverteidigung:
Franke, O'Shaughnessy, *Kobald, +X, +X

Außenverteidigung:
Heise, Thiede, *Jung, +X

Mittelfeld zentral:
Wanitzek, Gondorf, *Jensen, *Stindl, (Nebel), (Sihlaroglu), (Choi), +X

Flügel offensiv:
Rossmann, Cueto, (Arase)

Sturm:
Schleusener, Zivzivadze, Rapp, (Kaufmann), (Batmaz), (Marino)

Mann darf jetzt natürlich nicht alle (Spieler) als vollwertig zählen, eher als halbe und dann kommt man auf die 25-26 Spieler, die als Zielgröße angegeben wurden. Man sieht aber auch direkt, dass da doch einige Bewegung in den Kader kommen kann, wenngleich ein Gerüst weiter bestehen bleibt. Ich finde das alles mal wieder sehr, sehr spannend. Mal gucken, wer diesmal hier im Forum für die Kaderzusammenstellung angegangen wird. ugly
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3950
25.04.2023 - 08:38 Uhr
Zitat von Dedaim
Sihlaroglu (Leihe)

Warum sollen wir ihn verleihen? Er kann noch in der U19 spielen, wenn er in der A-Mannschaft nicht gebraucht wird. Ich sehe da keinerlei Vorteile bei einer Leihe.

Die Leihe von Weiß verstehe ich auch nicht ganz, da wie du selbst schreibst dann ein anderer 3. TW her muss. Ansonsten gehe ich dir von den Namen her recht, wobei ich Allgeier gerne erstmal im Verein hätte um zu schauen wie weit er schon ist.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.