Allgemeine Kaderdiskussion 24/25
25.05.2021 - 12:27 Uhr
26.02.2023 - 13:57 Uhr
Ich schreibs jetzt, so, das alleinige Zitieren von Absätzen ist ja mega aufwendig (oder gibts da nen Trick den ich nicht kenne?)
Also das man Hofmann auf mehrere Schultern verlagern muss, war meines Wissens nach auf die Tore bezogen. Wie du selbst sagst ist (war?) für Eiche der große Zielspieler essentiell!
Obwohl wir wussten das Schleuse nicht den 1:1 Ersatz für Hofmann spielen kann, wie du ja selbst mit letzter Saison belegst, hatte man es ja aber dennoch probiert die ersten Spiele was bei einer Planung mit Doppelspitze ja keinen Sinn macht.
Für mich geparrt mit dem späten Transfer von Rapp ganz klar das Zeichen, dass Kreuzer verzweifelt versuchte diesem Wunsch des Trainers zu entsprechen.
Zumal auch der andere Sturmtransfer, Kaufmann, dann keinen Sinn macht weil man im Trainerteam wusste das er noch brauch, mangelnde Spielpraxis etc (sagte Eiche zuletzt).
Zu guter Letzt hätte man schon früher einen anderen Stürmertypen suchen können und die reinen Außen alá Arase hätte man auch nicht benötigt bei Doppelsturm.
Es gibt zwar ein Interview von Kreuzer, bei dem er auf die Frage nach dem Hofmannersatz die Doppelspitze anspricht, aber mit dem Saisonstart und eben der genannten Planung sehe ich da 0,0 das dies vor der Saison bedacht wurde.
Ich gehe schwer davon aus, dass man sich nicht hat vorstellen können keinen Ersatz für Hofmann abzubekommen. Nein, hab da keine Insiderinfos. Ich finde jedoch, die Indizien lassen nur diesen Schluss zu.
Maximalst dann man sagt, man hat ja genug Stürmer um notfalls mit Doppelsturm zu agieren, aber das war dann schon nach der Vorbereitung im Sommer.
Das dies zusammen mit der Mannschaft (Mannschaftsrat!) bestimmt wurde (Raute) kam im recht gleichen Zeitraum von Eiche, wie das mit dem Doppelsturm. Ich meine es war ein Interview. Da sagte er auch das mit Nebel bezüglich der 10.
Für mich klang das eindeutig danach, dass man nach den ersten Spielen wusste, das man es im 4-2-3-1 nicht weiter probieren kann. Man spricht auch mit der Mannschaft, die sagt, gerne mit Doppelspitze. Zudem Nebels Stärken auf die 10, Choi verletzt... eig hat sich das auch von alleine Aufgestellt, wenn Breithaupt, Wanni und Jego gesetzt sind. Also ich sehe da eig gar keine Flexibilität
Und vor dem Paulispiel auf die 3er/5er Kette angesprochen hat dies Eiche auch selbst gesagt, dass 2er Sturm und 4er Abwehrkette keinen Spielraum lassen in der Aufstellung (darum 3er Kette im Winter probieren); - ABER für Ihn ja eig auch nicht die Aufstellung sondern die Raumbesetzung wichtig ist... Letztlich musste er sich zwischen Doppel6 und 10er entscheiden.
Nebel wurde sicherlich auch nicht als Stammkraft geholt, sollte den BU geben. Tja das kam schneller mit Choi, als es Eiche recht sein konnte. An sonsten hätte er wohl einfach auf der offensiven 3er Reihe eine Alternative sein sollen. Das er so in die 10 eingeplant wurde, war ja aufgrund von Choi und weil man Ihm das ahm ehesten zutraute. Eiche sagte ja auch mal, er will die aus seiner sicht 11 besten Fussballer auf dem Platz haben, das passt dann wieder dazu. Sonst hätte man sich auch was einfallen lassen können mit Jensen, Arase oder Cueto...
Das mit Fürth kam von den CO´s, das war ja der taktische Ausgangspunkt das ganze mit 3er Mittelfeld anzugehn.
Man hat ja nicht nur offensiv den Doppelsturm Kaufmann/Schleuse vernommen, sondern auch die defensive Stabilität durch die enorme Laufleistung von Jego, Wanni, Choi im Mittelfeld. Das war ja das Entscheidende (taktisch)!
Das hat man ab da beibehalten, nur eben mit 11 Mann zu spielen, die komplett von Box zu Box ackern im MF.
Dadurch hat defensiv 2 Spieler auf der 6 und die Außen etwas breiter abgedeckt, was vorher Breithaupt defensiv von links nach rechts erlaufen sollte/musste aufgrund des Doppelsturms.
Da schließt sich der Kreis, weswegen ein Doppelsturm never ever geplant sein konnte.
Übrigens: Der Nachteil am aktuellen 4-2-2-2 für Eiche, ist der fehlende 10er.
Das ist aber gleichzeitig aus der Not ne Tugend gemacht, da Nebel nicht mehr ganz so stark wie am Anfang der Saison ist und Choi wieder verletzt, somit der 10er auch gar nicht vorhanden (in der Qualität wie in Eiche gerne hätte). Aber selbst wenn, denke ich hat man sich für diese Saison nun im 4-2-2-2 gefunden.
Ich mag zwar nicht in Eiches Kopf sein, aber anhand seiner Handlungen sehe ich ja schon, was er wie, wo gedacht haben muss.
ABER: mit der Raute aus der WP zu kommen, zeigt ja eben nicht die Flexibilität des Kaders ODER eben die nichtflexibilität des Trainers.
Egal, ich wünsche Ihm und Uns, dass es einfach nur gut geht und das man für die neue Saison eine besser Planung hin bekommt bzw. Umsetzen dessen.
Diesmal wird nicht der Hofmannersatz im Mittelpunkt stehen, der uns das alles eingebrockt hat, sondern mann muss sich um den Kaderumbau gedanken machen. Die Mannschaft ist im Kern jetzt lange zusammen, was ich grundsätzlich begrüße, man darf jedoch nicht den Moment verpassen, neue Impulse in den Kader zu bringen.
Eiches Idee ist ja eher, in die gefestigte Mannschaft neue Spieler langsam an die Mannschaft heran zu führen. Auch das ist kein Gerede von Eiche, sondern beweisst er ja aktuell mit dem Budutransfer. Und Kaufmann wie wir wissen, hatte man den gleichen Hintergedanken.
Das wird aber auf den AVs und im MF ein spannendes Projekt werden. Bin gespannt wen man für hinter Gondorf einplant.
Wer die Henne ist und wer das Ei? Na das kommt ganz auf den Standpunkt an
(systemisches Denken).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KAlist am 26.02.2023 um 13:59 Uhr bearbeitet
26.02.2023 - 22:10 Uhr
Mal eine Frage an euch:
Mit wem würdet ihr eigentlich den auslaufenden Vertrag verlängern ?
Meine Meinung:
Gordi-> Rente
Mirkovic -> weg
Irorere-> weg
Ballas-> weg
Kobi-> verlängern.
Ambrosius-> trotz aller Schwankungen, wenn machbar für
uns ein guter Mann.
Cueto-> Verlängerung da eine Option in verschiedenen
Situationen. Aber eher 1 Jahr und Verlängerung
Nur bei vielen Einsätzen
Jensen -> kaderplätze sind zu „wertvoll“. Hat nichts
gezeigt (ja oft verletzt) um eine Verlängerung zu
rechtfertigen. Daher weg.
Nebel -> sehe ich nicht im Ansatz in der Bundesliga
nächste Saison. Wenn Mainz verlängert und
nochmals verleihen will, ok. Ablöse eher nicht.
Ist noch jung, daher kann man sich bemühen.
Choi -> wenn fit stark, aber kam aus der letzten Verletzung
Eigentlich nie recht wieder in Form. Hat auch
extrem an Spritzigkeit eingebüßt. Eiche wird wohl
Druck machen ihn zu verlängern. Sein „Markt“ wird
Überschaubar sein. Daher kann man ihm einen
1plus 1 anbieten. Mehr aber nicht.
Kaufmann -> Option ziehen. Ist erst 22 Jahre alt. Eiche hat
es auch schon angesprochen: wenn er lernt
seine gute Physis einzusetzen, gepaart mit dem
Speed eine echte Waffe. Wenn er sich
weiterentwickelt werden Angebote über +5Mio
folgen. Würde mich wundern wenn
man die Option verfallen lässt.
Sind doch einige dieses Jahr.
Und klar, falls wir doch absteigen sollten (klopf auf Holz) erübrigt sich diese Diskussion. Aber ich hab mal ge uh Vertrauen dass wir 3 Teams hinter uns lassen werden.
Grüße
Meine Meinung:
Gordi-> Rente
Mirkovic -> weg
Irorere-> weg
Ballas-> weg
Kobi-> verlängern.
uns ein guter Mann.
Nur bei vielen Einsätzen
Und klar, falls wir doch absteigen sollten (klopf auf Holz) erübrigt sich diese Diskussion. Aber ich hab mal ge uh Vertrauen dass wir 3 Teams hinter uns lassen werden.
Grüße
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Karl15 am 26.02.2023 um 22:13 Uhr bearbeitet
26.02.2023 - 22:43 Uhr
Zitat von Karl15
Mal eine Frage an euch:
Meine Meinung:
Gordi-> Rente
Mirkovic -> weg
Irorere-> weg
Ballas-> weg
Kobi-> verlängern.
uns ein guter Mann.
Nur bei vielen Einsätzen
Grüße
Mal eine Frage an euch:
Meine Meinung:
Gordi-> Rente
Mirkovic -> weg
Irorere-> weg
Ballas-> weg
Kobi-> verlängern.
uns ein guter Mann.
Nur bei vielen Einsätzen
Grüße
Mal angenommen wir bleiben drin würde ich bei den auslaufenden Verträgen nur mit folgendem Spieler sicher verlängern: Kobald. Alle anderen die fest bei uns sind wie Gordon, Ballas, Irorere, Mirkovic, Cueto und Jensen wird der Vertrag bei Klassenerhalt nicht verlängert (meine Meinung) Wackelkandidaten sind Choi und Jung. Bei Jung würd ich einfach von Spiel zu Spiel schauen was die Fitness macht, hab immer noch das Gefühl das er nicht bei 100% ist.
Bei den drei Leihspielern Kaufmann, Ambrosius und Nebel muss man schauen was machbar ist. Kaufmann ist für mich ein No-Brainer, hab ich aber schon geschrieben. Für den würd ich stand jetzt sogar den Etat überziehen, einfach weil das einer ist den man später sicher mit Gewinn verkaufen kann. Die anderen beiden haben in meinen Augen NOCH zu wenig gezeigt um Ablöse (wahrscheinlich nicht wenig) zu bezahlen. Aber sind ja noch 12 Spiele.
Dazu gibt es Jungs mit Vertrag denen im Sommer wahrscheinlich Nahe gelegt wird sich umzuschauen. Da denke ich vorallem an O'Shaughnessy. Auch Batmaz und Rapp wären für mich zwei Kandidaten.
Kurzum: Ich denke im Sommer wird sich im Kader viel tun. Hoffentlich als Zweitligist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSCfan1995 am 26.02.2023 um 22:46 Uhr bearbeitet
26.02.2023 - 23:03 Uhr
Also ich würde nur noch Spieler kaufen, die mit Eichner 100% abgestimmt sind. Ich meine ,abseits der ersten 11 haben wir ja im Prinzip nur Kaderleichen. Das Geld kann man sich sparen. Für mich wirkt es so, als hätte Eichner keinerlei Vertrauen in die Ersatzspieler. Dann lieber die Ausgaben reduzieren und mit einem 15-Mann Kader in die nächste Saison gehen + Gordon am Wochenende für Notdienst bezahlen.
Wie auch immer.
Für mich hat oberste Priorität:
Linksverteidiger
Gerne jung und mit Ambitionen auf einen Stammplatz. Heise hat komplette Narrenfreiheit. Das merkt man ihm leider auf dem Platz an. Bälle ohne Not schlampig irgendwohin treten und dem Gegner Konter ermöglichen. Habe ich schon das lockere nach hinten Traben erwähnt, nachdem er mal wieder einen Bock schiesst? Der braucht mal Dampf.
Zentrales/defensives Mittelfeld.
Hier hätte ich gerne zwei Spieler. Einen Balleroberer und einen Spielmacher. Es braucht Alternativen zum Stammpersonal. Es braucht die Möglichkeit auch mal positionsgetreu wechseln zu können. Auch Ausfälle könnten wir aktuell überhaupt nicht auffangen. Wenn Breithaupt verkauft wird, dann bitte 3 neue Spieler.
Mittelfeld/Außenbahn offensiv.
Hier haben wir Wanitzek, Choi, Nebel, Cueto und Arase. Die Aussagen auf der PK von Eichner deute ich so, dass man mit Choi verlängert. Wie es mit den drei anderen Spielern weitergeht ist noch unklar. Ich denke, dass mindestens einer bleibt. Sollte mehr als ein Spieler gehen, braucht es mindestens einen Neuzugang.
Im Sturm ist man mit Schleusener, Kaufmann und Budu solide aufgestellt.
In der Innenverteidigung sollte man aus meiner Sicht das bestehende Personal aus Franke, Kobald, Ambrosius und O'Shaugnessy halten.
Rechts Jung und Thiede halten.
Tor passt.
Macht für mich 4-5 Neuzugänge, was im Rahmen liegen sollte. Gerade bei einem Breithaupt-Abgang.
Zudem werden uns mit Ballas, Irorere, Mirkovic, Gordon, Brosinski und Jensen, sicher einige Spieler verlassen.
Fragezeichen auch bei Rossmann, Rapp und Batmaz. Da sollte einiges an Budget frei werden.
Wie auch immer.
Für mich hat oberste Priorität:
Linksverteidiger
Gerne jung und mit Ambitionen auf einen Stammplatz. Heise hat komplette Narrenfreiheit. Das merkt man ihm leider auf dem Platz an. Bälle ohne Not schlampig irgendwohin treten und dem Gegner Konter ermöglichen. Habe ich schon das lockere nach hinten Traben erwähnt, nachdem er mal wieder einen Bock schiesst? Der braucht mal Dampf.
Zentrales/defensives Mittelfeld.
Hier hätte ich gerne zwei Spieler. Einen Balleroberer und einen Spielmacher. Es braucht Alternativen zum Stammpersonal. Es braucht die Möglichkeit auch mal positionsgetreu wechseln zu können. Auch Ausfälle könnten wir aktuell überhaupt nicht auffangen. Wenn Breithaupt verkauft wird, dann bitte 3 neue Spieler.
Mittelfeld/Außenbahn offensiv.
Hier haben wir Wanitzek, Choi, Nebel, Cueto und Arase. Die Aussagen auf der PK von Eichner deute ich so, dass man mit Choi verlängert. Wie es mit den drei anderen Spielern weitergeht ist noch unklar. Ich denke, dass mindestens einer bleibt. Sollte mehr als ein Spieler gehen, braucht es mindestens einen Neuzugang.
Im Sturm ist man mit Schleusener, Kaufmann und Budu solide aufgestellt.
In der Innenverteidigung sollte man aus meiner Sicht das bestehende Personal aus Franke, Kobald, Ambrosius und O'Shaugnessy halten.
Rechts Jung und Thiede halten.
Tor passt.
Macht für mich 4-5 Neuzugänge, was im Rahmen liegen sollte. Gerade bei einem Breithaupt-Abgang.
Zudem werden uns mit Ballas, Irorere, Mirkovic, Gordon, Brosinski und Jensen, sicher einige Spieler verlassen.
Fragezeichen auch bei Rossmann, Rapp und Batmaz. Da sollte einiges an Budget frei werden.
Zitat von Ergibt dann folgenden Kader:
Tor: Gersbeck, Eisele
LV: Heise, NEUZUGANG
IV: Franke, Kobald, Ambrosius, O'Shaughnessy
RV: Jung, Thiede
ZM: Gondorf, NEUZUGANG, NEUZUGANG, NEUZUGANG
OM: Wanitzek, Choi, Nebel (?), Cueto (?), Arase (?)
ST: Schleusener, Kaufmann, Budu
Tor: Gersbeck, Eisele
LV: Heise, NEUZUGANG
IV: Franke, Kobald, Ambrosius, O'Shaughnessy
RV: Jung, Thiede
ZM: Gondorf, NEUZUGANG, NEUZUGANG, NEUZUGANG
OM: Wanitzek, Choi, Nebel (?), Cueto (?), Arase (?)
ST: Schleusener, Kaufmann, Budu
27.02.2023 - 08:58 Uhr
Zitat von KAlist
Ich schreibs jetzt, so, das alleinige Zitieren von Absätzen ist ja mega aufwendig (oder gibts da nen Trick den ich nicht kenne?)
Nö, da gibt es glaube ich keinen Trick. Aber am PC geht's eigentlich. Ist aber auch egal, solange man weiß, wer sich worauf bezieht.
Danke für deine Ausführungen. Letztlich sammeln wir hier alle Brotkrumen von Fakten/Indizien auf und versuchen auf der Basis, uns ein Bild zu machen. Am Ende bleibt es halt aber eine Interpretation - zumindest für die meisten von uns, die keine internen Einblicke haben. Dein Interpretation ist an vielen Punkten deutlich kritischer als meine, aber wir werden es beide überleben.
Die kommende Transferphase wird sicher spannend, mal schauen wie viel Bewegung letztlich im Kader sein wird. Satte 13 Verträge (inkl. Leihverträge) laufen aus, beim ein oder anderen mit Vertrag könnte eine Trennung auch sinnvoll sein, dazu der sehr wahrscheinliche Breithaupt-Abgang. Bei den Spielern mit auslaufendem Vertrag sind meiner Meinung nach folgende abzuwägen:
- Brosinski/Jung: Einen von beiden kann man sicher mit einem leistungsbezogenen Vertrag nochmal ein Jahr geben. Mit Thiede wäre das ein gutes Gesamtpaket bei den RV. Zwar ein altes Gesamtpaket, aber da halte ich die LV-Position für wichtiger und hier hat man zwei Spieler, die man kennt und vermutlich einigermaßen günstig weiter unter Vertrag nehmen kann. Aktuell spielt Jung gut und ist stabil, aber bei seiner Historie ist das immer ein hohes Risiko. Brosinski hat noch nicht zeigen dürfen, wie er drauf ist.
- Cueto: Kann ein belebendes Element sein, wie zuletzt gezeigt. Hat aber auch (zu) viele Spiele, in denen von ihm zu wenig kommt. Bin da zwiegespalten, würde tendenziell aber nicht verlängern.
- Jensen: Hier stellt sich schlicht die Frage, ob man ihn als günstigen und flexiblen Backup im Mittelfeld behalten möchte und ob er das auch will. Er hatte eine extrem schwierige Zeit und konnte sich kaum zeigen. Daher fällt es mir sehr schwer, sein Leistungsvermögen einzuschätzen. Man muss sich auch fragen, ob man bessere Alternativen bekommen kann.
- Choi: Eichner würde sich wohl über eine Verlängerung freuen, wenn man die PK hört. Ein fitter Choi, der in Form ist, gehört zu unseren Top-Spielern. Das Problem ist: Er ist selten fit und steht voll im Saft. Zu oft verletzt, braucht dann lange wieder, um in Form zu kommen, und wirkt in diesen Phasen leider oft auch wie ein Bremsklotz. Ich mag ihn, aber aufgrund der Historie muss man auch sehen, dass hier nur ein stark leistungsbezogener Vertrag sinnvoll wäre.
- Kobald: Sollte aus meiner Sicht unbedingt verlängert werden. Ich habe es andernorts schon geschrieben, dass ich finde, dass er sich auch in Sachen Zweikampfverhalten und Stellungsspiel weiterentwickelt hat. Ist zudem in einem super Alter, sodass er einerseits gefestigt ist, andererseits sich aber auch noch entwickeln kann. Sollte eigentlich ein Nobrainer sein, sofern seine Forderungen nicht überzogen sind.
- Ambrosius: Was haben wir den Typen gefeiert. Aktuell ist er von seiner Top-Form aber ein gutes Stück entfernt und man kann erahnen, warum es beim HSV nicht gereicht hat, nicht nur spielerisch. Wie Kobald in einem super Alter und sollte eine Verpflichtung innerhalb eines akzeptablen finanziellen Rahmens möglich sein, sollte man zuschlagen. Ist aber kein Spieler, bei dem man an die Grenze des Machbaren gehen sollte.
- Nebel: Falls Mainz den Vertrag verlängert und ihn nochmal an uns verleihen möchte, gerne. Eine feste Verpflichtung sehe ich mit Blick auf Alter und Marktwert aktuell nicht im Bereich des möglichen.
- Kaufmann: Sollte er seine Leistung bestätigen - und damit meine ich nicht nur seine Scorer, sondern schlicht sein Auftreten auf dem Platz - dann wäre das einer, für den man an die Grenze gehen sollte, nein muss. Junger Stürmer, entwicklungsfähig, gute Anlagen und mit einem Torinstinkt gesegnet, der dem ein oder anderen im Kader abgeht.
27.02.2023 - 10:22 Uhr
Zitat von Dedaim
Nö, da gibt es glaube ich keinen Trick. Aber am PC geht's eigentlich. Ist aber auch egal, solange man weiß, wer sich worauf bezieht.
Danke für deine Ausführungen. Letztlich sammeln wir hier alle Brotkrumen von Fakten/Indizien auf und versuchen auf der Basis, uns ein Bild zu machen. Am Ende bleibt es halt aber eine Interpretation - zumindest für die meisten von uns, die keine internen Einblicke haben. Dein Interpretation ist an vielen Punkten deutlich kritischer als meine, aber wir werden es beide überleben.
Die kommende Transferphase wird sicher spannend, mal schauen wie viel Bewegung letztlich im Kader sein wird. Satte 13 Verträge (inkl. Leihverträge) laufen aus, beim ein oder anderen mit Vertrag könnte eine Trennung auch sinnvoll sein, dazu der sehr wahrscheinliche Breithaupt-Abgang. Bei den Spielern mit auslaufendem Vertrag sind meiner Meinung nach folgende abzuwägen:
Zitat von KAlist
- Brosinski/Jung: Einen von beiden kann man sicher mit einem leistungsbezogenen Vertrag nochmal ein Jahr geben. Mit Thiede wäre das ein gutes Gesamtpaket bei den RV. Zwar ein altes Gesamtpaket, aber da halte ich die LV-Position für wichtiger und hier hat man zwei Spieler, die man kennt und vermutlich einigermaßen günstig weiter unter Vertrag nehmen kann. Aktuell spielt Jung gut und ist stabil, aber bei seiner Historie ist das immer ein hohes Risiko. Brosinski hat noch nicht zeigen dürfen, wie er drauf ist.
- Cueto: Kann ein belebendes Element sein, wie zuletzt gezeigt. Hat aber auch (zu) viele Spiele, in denen von ihm zu wenig kommt. Bin da zwiegespalten, würde tendenziell aber nicht verlängern.
- Jensen: Hier stellt sich schlicht die Frage, ob man ihn als günstigen und flexiblen Backup im Mittelfeld behalten möchte und ob er das auch will. Er hatte eine extrem schwierige Zeit und konnte sich kaum zeigen. Daher fällt es mir sehr schwer, sein Leistungsvermögen einzuschätzen. Man muss sich auch fragen, ob man bessere Alternativen bekommen kann.
- Choi: Eichner würde sich wohl über eine Verlängerung freuen, wenn man die PK hört. Ein fitter Choi, der in Form ist, gehört zu unseren Top-Spielern. Das Problem ist: Er ist selten fit und steht voll im Saft. Zu oft verletzt, braucht dann lange wieder, um in Form zu kommen, und wirkt in diesen Phasen leider oft auch wie ein Bremsklotz. Ich mag ihn, aber aufgrund der Historie muss man auch sehen, dass hier nur ein stark leistungsbezogener Vertrag sinnvoll wäre.
- Kobald: Sollte aus meiner Sicht unbedingt verlängert werden. Ich habe es andernorts schon geschrieben, dass ich finde, dass er sich auch in Sachen Zweikampfverhalten und Stellungsspiel weiterentwickelt hat. Ist zudem in einem super Alter, sodass er einerseits gefestigt ist, andererseits sich aber auch noch entwickeln kann. Sollte eigentlich ein Nobrainer sein, sofern seine Forderungen nicht überzogen sind.
- Ambrosius: Was haben wir den Typen gefeiert. Aktuell ist er von seiner Top-Form aber ein gutes Stück entfernt und man kann erahnen, warum es beim HSV nicht gereicht hat, nicht nur spielerisch. Wie Kobald in einem super Alter und sollte eine Verpflichtung innerhalb eines akzeptablen finanziellen Rahmens möglich sein, sollte man zuschlagen. Ist aber kein Spieler, bei dem man an die Grenze des Machbaren gehen sollte.
- Nebel: Falls Mainz den Vertrag verlängert und ihn nochmal an uns verleihen möchte, gerne. Eine feste Verpflichtung sehe ich mit Blick auf Alter und Marktwert aktuell nicht im Bereich des möglichen.
- Kaufmann: Sollte er seine Leistung bestätigen - und damit meine ich nicht nur seine Scorer, sondern schlicht sein Auftreten auf dem Platz - dann wäre das einer, für den man an die Grenze gehen sollte, nein muss. Junger Stürmer, entwicklungsfähig, gute Anlagen und mit einem Torinstinkt gesegnet, der dem ein oder anderen im Kader abgeht.
RV: Würde Brosinski halten, den kannst du variabel einsetzen, dazu kommt Allgeier zurück den man vielleicht langsam aufbauen kann. Auf LV kannst du damit auch versuchen einen jungen Spieler zu holen, den du langsam ranführen kannst.
Cueto: Bin ein Fan von ihm und ich denke als Backup auch nicht zu teuer, neuer 2-Jahresvertrag wenn er auch möchte
Jensen: Die Alternativen heißen Efe-Kaan und Öztürk. Tut mir leid für den Jungen, aber wenn er verlängert wird fall ich vom Glauben ab. Seine Verletzungsstatistik können wir uns im ZM einfach nicht leisten und nach den schweren Verletzungen glaube ich auch nicht mehr dran dass es für die 2. Liga je reichen wird.
Choi: Würde ich persönlich nicht verlängern aber Eichner sieht das wohl anders. Aufgrund der Krankenakte würde ich immerhin versuchen sein Gehalt zu drücken.
Vom Rest sollte man zumindest Kobald und Kaufmann halten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von El-Konsolero am 27.02.2023 um 10:27 Uhr bearbeitet
27.02.2023 - 11:49 Uhr
Warum man mit Nebel weiterarbeiten sollte, bleibt mir schleierhaft.
In der Offensive die Harmlosigkeit in Person. In der Defensive bemüht, aber sehr klein und körperlich schwach. Dazu furchtbar langsam. Ich sehe keinerlei Mehrwert für den KSC, und Entwicklungspitenzial arg limitiert.
MMn wird er aktuell etwas milde bewertet, da wir gute Ergebnisse haben. Sein Anteil daran war aber mMn äußerst überschaubar. Er profitiert von Chois Verletzung und dem Mangel an Alternativen.
In der Offensive die Harmlosigkeit in Person. In der Defensive bemüht, aber sehr klein und körperlich schwach. Dazu furchtbar langsam. Ich sehe keinerlei Mehrwert für den KSC, und Entwicklungspitenzial arg limitiert.
MMn wird er aktuell etwas milde bewertet, da wir gute Ergebnisse haben. Sein Anteil daran war aber mMn äußerst überschaubar. Er profitiert von Chois Verletzung und dem Mangel an Alternativen.
27.02.2023 - 12:25 Uhr
Zitat von Ajax_KSC
Das sehe ich mittlerweile ähnlich.
Nebel hatte ein paar gute Aktionen bei uns, vor allem zu Beginn der Saison.
Aber insgesamt gesehen ist das dann doch zu wenig was er bisher zeigen konnte.
Mal abgesehen davon das man in Mainz große Stücke auf ihn hält und er da mit großer Sicherheit seinen Vertrag verlängern wird, kann ich mir nicht vorstellen das er noch ein weiteres Jahr zu uns verliehen wird. Dafür war seine Performance im KSC-Dress bisher einfach zu schwach. Da findet man bessere Alternativen.
Zitat von Sliskovic
Mal abgesehen davon das man in Mainz große Stücke auf ihn hält und er da mit großer Sicherheit seinen Vertrag verlängern wird, kann ich mir nicht vorstellen das er noch ein weiteres Jahr zu uns verliehen wird. Dafür war seine Performance im KSC-Dress bisher einfach zu schwach. Da findet man bessere Alternativen.
Ich muss gestehen, dass ich mir nach der Vorbereitung auch mehr von ihm versprochen habe. Aber der Junge ist 20 und ich sehe da deutlich mehr Entwicklungspotential als bei Choi.
Wenn ihr von "Harmlosigkeit in Person" sprecht, trifft das für mich noch deutlich mehr auf Choi zu. 4 Torschüsse und 0 Torbeteiligungen in 8 Spielen sind für einen Spieler auf seine Position viel zu wenig. Dazu noch seine Verletzungsanfälligkeit. Ich würde seinen Vertrag nicht verlängern. Aber Eiche sieht es wohl anders.
27.02.2023 - 12:25 Uhr
Zitat von Ajax_KSC
Zitat von Sliskovic
Ich muss gestehen, dass ich mir nach der Vorbereitung auch mehr von ihm versprochen habe. Aber der Junge ist 20 und ich sehe da deutlich mehr Entwicklungspotential als bei Choi.
Wenn ihr von "Harmlosigkeit in Person" sprecht, trifft das für mich noch deutlich mehr auf Choi zu. 4 Torschüsse und 0 Torbeteiligungen in 8 Spielen sind für einen Spieler auf seine Position viel zu wenig. Dazu noch seine Verletzungsanfälligkeit. Ich würde seinen Vertrag nicht verlängern. Aber Eiche sieht es wohl anders.
27.02.2023 - 12:52 Uhr
Zitat von Ajax_KSC
Zitat von Sliskovic
Nebel wird aus meiner Sicht einfach nicht richtig eingesetzt. Bei deiner Bewertung stimme ich zu @sliskovic.
Er hat nicht das Tempo und ist auch nicht wirklich torgefährlich.
Allerdings ist er für mich technisch sehr stark, am Ball auch abgeklärt und hat eine gewisse Ruhe. Für mich jemand, der nicht auf dem Flügel oder im OM eingesetzt werden sollte, sondern eher etwas zurückgezogen. Von da aus, dann das Spiel dirigieren und Ruhe reinbringen oder beschleunigen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.