Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3531
07.02.2023 - 11:37 Uhr
Ich denke, dass euch bei diesem unausgewogen Kader nur der vielgerühmte Karlsruher Kampfgeist und die "Explosion" des neuen georgischen Stürmers vor dem Abstieg retten kann.

Nicht böse gemeint, aber die Lage ist für mein Empfinden sehr ernst.

•     •     •

Saison 2026/2027

________________D-H-F_______________ / Tangvik, Dickes
_____Sildillia___Bornauw__Torunarigha_ / Omari, Nandja, Belocian
_Capaldo_Remberg__Lokonga_Guerreiro_ / Jatta, Amoako, Nadir, Lemke
__________Vieira_______Gronbaek______/ Rak-Sakyi, Adeline, ARL
________________ Moffi_______________ /Poulsen, Daka, Stange, Philippe

weiter im Kader: M.Vuskovic
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3532
07.02.2023 - 12:37 Uhr
"/// @Loddler - Junge merkst du es eigentlich noch ?? Musst du auf fast jeden Kommentar hier antworten ??

Und wie augen-zuhalten immer der gleiche Stuss .

Seit 20.01.23 angemeldet und fast 300 Kom. ... so funktioniert ein Forum nicht . ///"

=> erinnert fast etwas an eine "TinaToledo" aus der Vergangenheit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dark_Side_KA am 07.02.2023 um 12:39 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3533
07.02.2023 - 13:00 Uhr
Zitat von fussifuxx
Ich denke, dass euch bei diesem unausgewogen Kader nur der vielgerühmte Karlsruher Kampfgeist und die "Explosion" des neuen georgischen Stürmers vor dem Abstieg retten kann.

Danke für die Info.

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3534
07.02.2023 - 14:00 Uhr
Zitat von fussifuxx

Sehen wir aufgrund der tabellarischen Situation und den nicht mehr wirklich nur noch "jüngsten" Ergebnissen natürlich genau so.. - finde externe Meinungen auch immer sehr interessant (keine Ironie).

Bzgl. der Kaderzusammenstellung hat das wie oben bereits geschrieben seine Gründe, was leider nichts am Ergebnis ändert. Auch die erste Elf empfinde ich diese Saison nicht als harmonisch und durchschlagskräftig - auch wenn man den Jungs (Gott sei Dank) nie den Kampf absprechen kann.
Zudem kommt aktuell auch ein wenig Unglück zwecks der Gegentore in letzter Sekunde dazu.

Ausblick: Der Kader sollte dennoch reichen um die Klasse zu halten - die Wichtigkeit des Klassenerhalts ist natürlich immer gegeben. Aufgrund der Stadioneinweihung und des fünften Jahres 2ter Liga (TV Gelder) wäre es jedoch noooooch wichtiger.
Nächstes Jahr gilt es dann den Kader zu straffen und ein schlagkräftigeres Spielkonzept auf die Beine zu stellen.
Im besten Fall zeigen sich in den verbleibenden Spielen der Rückrunde schon die Säulen des neuen "Systems". Wani hat glücklicherweise verlängert.

•     •     •

14/15 2.Liga (Relegation durch erneute Fehlentscheidung nicht in Liga 1 aufgestiegen)
13/14 2.Liga
12/13 3.Liga (Relegation durch Schwalben-Elfmeter gg. Regensburg abgestiegen)
10/11 2.Liga
08/09 1.Liga
01/02 2.Liga
00/01 3.Liga
98/99 Liga 1 in 2.Liga (bester Absteiger aller Zeiten mit 38 Punkten)
93/94 UEFA Cup Halbfinale
1963 Gründungsmitglied Bundesliga / 1909 deutscher Meister / 1956 und 1955 deutscher Pokalsieger
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3535
07.02.2023 - 14:29 Uhr
Zitat von Supp-Ksc
Zitat von fussifuxx

Sehen wir aufgrund der tabellarischen Situation und den nicht mehr wirklich nur noch "jüngsten" Ergebnissen natürlich genau so.. - finde externe Meinungen auch immer sehr interessant (keine Ironie).

Bzgl. der Kaderzusammenstellung hat das wie oben bereits geschrieben seine Gründe, was leider nichts am Ergebnis ändert. Auch die erste Elf empfinde ich diese Saison nicht als harmonisch und durchschlagskräftig - auch wenn man den Jungs (Gott sei Dank) nie den Kampf absprechen kann.
Zudem kommt aktuell auch ein wenig Unglück zwecks der Gegentore in letzter Sekunde dazu.

Ausblick: Der Kader sollte dennoch reichen um die Klasse zu halten - die Wichtigkeit des Klassenerhalts ist natürlich immer gegeben. Aufgrund der Stadioneinweihung und des fünften Jahres 2ter Liga (TV Gelder) wäre es jedoch noooooch wichtiger.
Nächstes Jahr gilt es dann den Kader zu straffen und ein schlagkräftigeres Spielkonzept auf die Beine zu stellen.
Im besten Fall zeigen sich in den verbleibenden Spielen der Rückrunde schon die Säulen des neuen "Systems". Wani hat glücklicherweise verlängert.

Da ich aus der Umgebung von Baden-Baden komme, kenne ich mich schon auf Grund der Nähe zum Wildpark und wegen meiner KSC-Kumpels recht gut im Club aus. Wenn man sich nicht an meinem favorisiert Wappen stört , bin ich gerne bereit mal die Blicke von außen zum KSC schweifen zu lassen.

Leider muss ich sagen, dass ich von den 10 Mannschaften ab Platz 9 recht wenige unterhalb des KSC sehe.
St.Pauli, Greuther Fürth, Bielefeld und Hansa Rostock schätze ich vom Kader her stärker ein.
Auch Sandhausen hat sich zur Rückrunde nochmals satt verstärkt (diese wurden letzes WE unter Wet geschlagen).

Somit sehe ich die Mannschaften von Magdeburg, dem Jahn, der Glubb, der BTSV und der KSC die Plätze der letzten 5 untereinander ausmachen.
Sollte einer der 5 noch eine Serie starten (was ich dem Glubb durchaus zutraue) wird`s schon gaaaaanz eng.

Wie schon gesagt ich hoffe auf die vielgepriesene KSC-Moral und den neuen Georgier vorne drin. Ansonsten wird`s eventuel dunkel werden im Wildpark.

•     •     •

Saison 2026/2027

________________D-H-F_______________ / Tangvik, Dickes
_____Sildillia___Bornauw__Torunarigha_ / Omari, Nandja, Belocian
_Capaldo_Remberg__Lokonga_Guerreiro_ / Jatta, Amoako, Nadir, Lemke
__________Vieira_______Gronbaek______/ Rak-Sakyi, Adeline, ARL
________________ Moffi_______________ /Poulsen, Daka, Stange, Philippe

weiter im Kader: M.Vuskovic
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3536
21.02.2023 - 09:53 Uhr
Ich packs mal rein weils doch ausführlicher wurde.

verkürztes Zitat, orginal im Budu-Thread:

Zitat von Scrapmaster

wie er selbst plant oder was der FC Kopenhagen noch mit ihm vorhat.

Zu Kopenhagen, die haben 3 Mio für ihn vor ein paar Jahren bezahlt und möchten ihren Verlust jetzt möglichst gering halten, da man nicht glaubt das Kaufmann diesen Wert nochmal bis zu deren Vertragsende erreicht. So war zumindest mein Stand, der allerdings noch aus seiner Zeit beim HSV stammt.

Denke was mit Kaufmann wird hängt auch indirekt mit Stindl zusammen. Kaufmann und Stindl wird man sich im Sommer eher nicht leisten können außer Pilarski öffnet nochmal ordentlich die Schatulle oder man möchte das Geld das man für Breithaupt bekommt weitesgehend da rein stecken.

Mit der Aussicht auf mehr Konkurrenz kann man auch versuchen Schleuses Forderungen zu drücken, da man ihn zwar gerne halten will aber sicherlich nicht um jeden Preis. Wenn Kaufmann so weiter macht überholt er ihn in Scorerpunkten zum Saisonende noch in meinen Augen und dann ist Mikkel interessanter als Schleuse.

Zum Schluss noch der Rest der Stürmer:

Batmaz: Ich mag den Jungen wirklich, deswegen ist es um so bitterer dass ich mittlerweile für einen Abschied im Sommer bin. Denke Batmaz würde es für seine Karriere förderlicher sein sich einem Drittligisten anzuschließen bei dem er Stammspieler oder zumindest regelmäßiger Rotationsspieler wird. Eichner baut leider nicht auf ihn und hinter ihm warten Marino und Gerold (dem ich auch einen Profivertrag geben würde) auf Spielzeit nächste Saison.

Rapp: Find ich nicht so schlecht wie er zum Teil gemacht wird, für seine wenige Spielzeit hat er halbwegs ordentliche Stats. Ich wüsste allerdings nicht warum er nächste Saison noch da sein sollte, da wir aktuell zu viele Stürmer haben und Rapp nicht ins aktuelle System zu passen scheint. Er scheint auch immer zu spät eingewechselt wenn die Flanken schon seit 30 Minuten absoluter Murks sind.

Daher würde ich nächste Saison mit folgenden Stürmern in die Saison gehe:

Budu, Kaufmann, Schleuse, Marino, Gerold - Stindl würde Kaufmann ersetzen, da wir uns beide zusammen wohl nicht leisten können.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3537
21.02.2023 - 10:10 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Ich packs mal rein weils doch ausführlicher wurde.

verkürztes Zitat, orginal im Budu-Thread:

Zitat von Scrapmaster

wie er selbst plant oder was der FC Kopenhagen noch mit ihm vorhat.

Zu Kopenhagen, die haben 3 Mio für ihn vor ein paar Jahren bezahlt und möchten ihren Verlust jetzt möglichst gering halten, da man nicht glaubt das Kaufmann diesen Wert nochmal bis zu deren Vertragsende erreicht. So war zumindest mein Stand, der allerdings noch aus seiner Zeit beim HSV stammt.

Denke was mit Kaufmann wird hängt auch indirekt mit Stindl zusammen. Kaufmann und Stindl wird man sich im Sommer eher nicht leisten können außer Pilarski öffnet nochmal ordentlich die Schatulle oder man möchte das Geld das man für Breithaupt bekommt weitesgehend da rein stecken.

Mit der Aussicht auf mehr Konkurrenz kann man auch versuchen Schleuses Forderungen zu drücken, da man ihn zwar gerne halten will aber sicherlich nicht um jeden Preis. Wenn Kaufmann so weiter macht überholt er ihn in Scorerpunkten zum Saisonende noch in meinen Augen und dann ist Mikkel interessanter als Schleuse.

Zum Schluss noch der Rest der Stürmer:

Batmaz: Ich mag den Jungen wirklich, deswegen ist es um so bitterer dass ich mittlerweile für einen Abschied im Sommer bin. Denke Batmaz würde es für seine Karriere förderlicher sein sich einem Drittligisten anzuschließen bei dem er Stammspieler oder zumindest regelmäßiger Rotationsspieler wird. Eichner baut leider nicht auf ihn und hinter ihm warten Marino und Gerold (dem ich auch einen Profivertrag geben würde) auf Spielzeit nächste Saison.

Rapp: Find ich nicht so schlecht wie er zum Teil gemacht wird, für seine wenige Spielzeit hat er halbwegs ordentliche Stats. Ich wüsste allerdings nicht warum er nächste Saison noch da sein sollte, da wir aktuell zu viele Stürmer haben und Rapp nicht ins aktuelle System zu passen scheint. Er scheint auch immer zu spät eingewechselt wenn die Flanken schon seit 30 Minuten absoluter Murks sind.

Daher würde ich nächste Saison mit folgenden Stürmern in die Saison gehe:

Budu, Kaufmann, Schleuse, Marino, Gerold - Stindl würde Kaufmann ersetzen, da wir uns beide zusammen wohl nicht leisten können.

Sehe ich ähnlich, nur dass ich Kaufmann auf Grund der besseren Zukunftsperspektive über Stindl ansetzen würde, so gerne ich ihn aus fußballromantischen Gründen zurück hätte. Beide zusammen wäre nur interessant, wenn man sich von Schleuse, Batmaz und Rapp gleichzeitig trennen würde und sich offensiv quasi mit Budu, Stindl, Kaufmann, Gerold und Marino komplett neu aufstellt. Da im Sommer aber sowieso ein Umbruch stattfindet ist das vielleicht nicht mal völlig abwegig

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3538
21.02.2023 - 10:26 Uhr
Bzgl. Kaderplanung für kommende Saison habe ich mir auch mal meine Gedanken gemacht und sehe aufgrund eines möglichen Breithaupt-Verkaufs, die finanzielle Chance, einen kleinen Umbruch zu gestalten.

Tor:
Gersbeck
Eisele
Weiß

Rechtsverteidiger:
Jung oder Brosinski (aktuell sieht es nach Jung aus)
Thiede

Linksverteidiger:
Heise
Neuzugang 1 (echte Konkurrenz für Heise)

Innenverteidiger:
Franke
Kobald (verlängern)
Neuzugang 2 (Ambrosius, falls finanziell möglich)
Neuzugang 3 (erfahrener 4. IV, den man wie Gordi immer reinschießen kann)

Defensives/Zentrales Mittelfeld:
Gondorf
Sihlaroglu
Neuzugang 4 (Ersatz für Breithaupt)

Offensives Mittelfeld:
Choi (verlängern oder Nebel)
Wanitzek
Neuzugang 5 (Stindl oder Nebel)

Rechtsaußen:
Arase (kommt von der Leihe zurück, würde ihn gerne nochmal sehen)
Neuzugang 6

Linksaußen:
Rossmann
Cueto (verlängern)

Sturm:
Schleusener (verlängern)
Zivzivadze
Neuzugang 7 (Kaufmann, kommen wir bei der aktuellen Leistung nicht drumrum)
Marino (eher perspektivisch)

Abgeben:
Ballas
O’Shaugnessy (falls möglich, ansonsten IV Nr. 4, will er aber wahrscheinlich selbst nicht)
Irorere
Gordon
Mirkovic
Breithaupt (Verkauf)
Jensen (leider nie angekommen bisher)
Kother (performs leader auch beim Waldhof nicht konstant)
Batmaz (entweder abgeben oder verlängern und verleihen)
Rapp (abgeben, falls möglich)
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3539
21.02.2023 - 11:00 Uhr
Ambrosius, Nebel, Kaufmann - rechne mal die Ablöseforderungen zusammen. Das können und werden wir nicht bezahlen. Prio hätte bei mir Ambrosius - da unsere Abwehr das größere Problem darstellt.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3540
21.02.2023 - 11:14 Uhr
Zitat von Scrapmaster
Ambrosius, Nebel, Kaufmann - rechne mal die Ablöseforderungen zusammen. Das können und werden wir nicht bezahlen. Prio hätte bei mir Ambrosius - da unsere Abwehr das größere Problem darstellt.

Nebel könnte man eventuell nochmals ausleihen, falls man nicht mehr mit Choi plant.
Bei Kaufmann ist die Ablöse festgeschrieben, hier könnte es eher zu Gehaltsproblemen kommen.
Ambrosius würde ich nur verpflichten, falls noch finanzieller Spielraum wäre.
Sehe aktuell aber Franke und Kobald vorne!

Priorität bei den Leihspielern hätte bei mir demnach Kaufmann.
Denn die Abwehr kann auch ohne Ambrosius funktionieren, das haben wir ja gezeigt.
Der Sturm funktioniert aktuell hauptsächlich wegen Kaufmann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.