Allgemeine Kaderdiskussion 24/25
25.05.2021 - 12:27 Uhr
29.06.2022 - 14:36 Uhr
Zitat von livinglobster
Welcher Neuzugang war denn nicht oben auf der Liste? Ich bin mir sicher, dass Nebel und Kaufmann auf keiner Liste standen, da überhaupt nicht klar war, dass sie auf den Markt kommen. Eisele war auch ganz oben auf der Liste, der wurde schon vor Wochen kommuniziert. Ballas war ein notwendiger Schnellschuss, dafür eine ordentliche Lösung. Rapp war dann die "kreative" Lösung als Ergänzung zu Kaufmann. Und schon bleiben nur noch Jugendspieler als Zugänge, und aus ist die Mär mit den "Ominösen" Wunschlisten
Und dass nicht jeder Wunschspieler kommt passiert nicht nur bei uns, frag mal Real Madrid nach Mbappé zum Beispiel
Welcher Neuzugang war denn nicht oben auf der Liste? Ich bin mir sicher, dass Nebel und Kaufmann auf keiner Liste standen, da überhaupt nicht klar war, dass sie auf den Markt kommen. Eisele war auch ganz oben auf der Liste, der wurde schon vor Wochen kommuniziert. Ballas war ein notwendiger Schnellschuss, dafür eine ordentliche Lösung. Rapp war dann die "kreative" Lösung als Ergänzung zu Kaufmann. Und schon bleiben nur noch Jugendspieler als Zugänge, und aus ist die Mär mit den "Ominösen" Wunschlisten
Und dass nicht jeder Wunschspieler kommt passiert nicht nur bei uns, frag mal Real Madrid nach Mbappé zum Beispiel
Eisele hab ich außen vorgelassen, weil er als klare Nr2 verpflichtet wurde. Die anderen beiden haben ja zumindest das Potenzial, Stamm zu spielen. Aber ja, natürlich gibt es diese Listen mit den Kandidaten. Aber ne 1 jährige Leihe oder ein 29jähriger Schweizer Zweitligastürmer für die wichtigste Position im Sturm kann doch nicht die gewünschte A-Lösung sein - auch wenn ich natürlich hoffe, dass beide einschlagen. Zumal der KSC ja schon lange als Zweitligist fest stand - da würde ich schon erwarten, dass man die Zeit entsprechend nutzt und rechtzeitig Nägel mit Köpfen macht. Da würden mich die Hintergründe interessieren, wieso das soweit kam.
29.06.2022 - 17:22 Uhr
Zitat von HurraHurraSoNicht
Eisele hab ich außen vorgelassen, weil er als klare Nr2 verpflichtet wurde. Die anderen beiden haben ja zumindest das Potenzial, Stamm zu spielen. Aber ja, natürlich gibt es diese Listen mit den Kandidaten. Aber ne 1 jährige Leihe oder ein 29jähriger Schweizer Zweitligastürmer für die wichtigste Position im Sturm kann doch nicht die gewünschte A-Lösung sein - auch wenn ich natürlich hoffe, dass beide einschlagen. Zumal der KSC ja schon lange als Zweitligist fest stand - da würde ich schon erwarten, dass man die Zeit entsprechend nutzt und rechtzeitig Nägel mit Köpfen macht. Da würden mich die Hintergründe interessieren, wieso das soweit kam.
Zitat von livinglobster
Die „Hintergründe“ sind doch offensichtlich. Erst wenn Auf- und Absteiger feststehen und die Spieler wissen, ob ihr Verein (noch) mit ihnen plant, kommt Bewegung in den Transfermarkt. Und die (wenigen) Spieler, die ihren Vertrag absichtlich auslaufen lassen, werden bestimmt nicht frühzeitig bei uns unterschreiben. Dass wir weder sportlich noch finanziell unwiderstehliche Angebote machen können, wissen die auch. Insofern warten die, ob nicht noch was lukrativeres kommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ebseKa am 29.06.2022 um 17:24 Uhr bearbeitet
29.06.2022 - 17:33 Uhr
Arase und Nebel standen 100 Prozent in unserer Datenbank.
Nebel weil mit Tim U20 kickt
Und Arase ist bei der gleichen Agentur wie Kobald ebenso haben wir Leute die die Ligen in At kennen.
Nebel weil mit Tim U20 kickt
Und Arase ist bei der gleichen Agentur wie Kobald ebenso haben wir Leute die die Ligen in At kennen.
29.06.2022 - 18:06 Uhr
Zitat von HurraHurraSoNicht
(...) Zumal der KSC ja schon lange als Zweitligist fest stand - da würde ich schon erwarten, dass man die Zeit entsprechend nutzt und rechtzeitig Nägel mit Köpfen macht. Da würden mich die Hintergründe interessieren, wieso das soweit kam.
(...) Zumal der KSC ja schon lange als Zweitligist fest stand - da würde ich schon erwarten, dass man die Zeit entsprechend nutzt und rechtzeitig Nägel mit Köpfen macht. Da würden mich die Hintergründe interessieren, wieso das soweit kam.
Der Spagat ist das Problem:
Der Trainer brauch Spieler, mit denen er arbeiten kann. Ergo ist es Ihm am liebsten wenn er zum Trainingslager schon alle Spieler beisammen hat, so dass Alle alle Einheiten mitmachen.
Umgekehrt sind es die CL-Teilnehmer, die erst den Transfermarkt ins Rollen bringen.
Die "Großen" holen Spieler die sie wollen. Der CL- Teilnehmer holt dann einen, der in der Europaleauge überzeugte, diese Mannschaft dann wiederum einen der evtl. einen aus der Liga mit Potenzial oder im Ausland noch Unbekannt ist usw usw.
Da dauert es etwas, bis die 2. Ligisten dran sind, bis der Toptorjäger weg gekauft wird, oder das durch Neuverpflichtungen plötzlich Türen auf bzw. Zu gemacht werden.
Ganvoula zb. war für uns finanziell nicht Leistbar. Jetzt lass Verein X bei Bochum einen Spieler für ein unmoralisches Angebot kaufen; - dann sagt Bochum, dieses Geld geht auch in die Kaderverbreiterung... und im Trainingslager sieht Ganvoula, dass er plötzlich für die Tribühne geplant ist. Und dann hat er zum Ende der Transferphase ein großes Interesse dran, den Verein doch noch zu verlassen!
Oder nehmen wir Goller: Wir fragten "zu früh" an, Preis bei Goller ist sehr hoch. Gut ok, dann soll Bremen im Trainingslager sehen, dass es für Ihn wohl in Liga 1 nicht reicht um dann hinterher doch noch einen Abnehmer zu finden...
Ist halt auch immer ein Pokern und Zocken. Denn wir brauchen Goller jetzt nicht mehr, haben Ersatz geholt.
Ich denke diese Saison ohne Hofmann, ist es wichtiger gewesen, schnell den Kader zusammen zu haben.
Letzte Saison z.B. hätte man etwas mehr Zocken können.
01.07.2022 - 16:00 Uhr
Necat ist mittlerweile auch im Trainingslager, außerdem schaut er sich gerade ein Freundschaftsspiel an, keine Ahnung von wem und was das zu bedeuten hat.
Könnte Arminia Bielefeld gegen Olympiakos Piräus sein.
Könnte Arminia Bielefeld gegen Olympiakos Piräus sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benedikto1894 am 01.07.2022 um 16:08 Uhr bearbeitet
01.07.2022 - 16:08 Uhr
Zitat von Benedikto1894
Necat ist mittlerweile auch im Trainingslager, außerdem schaut er sich gerade ein Freundschaftsspiel an, keine Ahnung von wem und was das zu bedeuten hat.
Sollte Arminia Bielefeld gegen Olympiacos Piräus sein.
Glaube kaum, dass das was mit unserer Kaderplanung zu tun hat. Ich denke eher, dass er sich schon Mal einen der Gegner der nächsten Saison anschaut...
03.07.2022 - 09:35 Uhr
Gestern ist mir der Gedanke gekommen, ob eine Festverpflichtung von Ballas so viel Sinn gemacht hat. Wär doch auch möglich gewesen zwei Innenverteidiger als Testspieler mit ins Trainingslager zu nehmen und wenn sich von denen einer aufdrängt, diesen dann fest zu verpflichten.
Jetzt hat man einen unfitten Profi, der eigentlich direkt unsere Lücken schließen soll, aber das offenbar noch nicht kann und gleichzeitig knappes Kapital gebunden.
Oder täusch ich mich in der Annahme mit Testspielen, bzw. gibt's einen Grund für eine voreilige Festverpflichtung?
Jetzt hat man einen unfitten Profi, der eigentlich direkt unsere Lücken schließen soll, aber das offenbar noch nicht kann und gleichzeitig knappes Kapital gebunden.
Oder täusch ich mich in der Annahme mit Testspielen, bzw. gibt's einen Grund für eine voreilige Festverpflichtung?
03.07.2022 - 10:33 Uhr
Zitat von Kritiker622
Gestern ist mir der Gedanke gekommen, ob eine Festverpflichtung von Ballas so viel Sinn gemacht hat. Wär doch auch möglich gewesen zwei Innenverteidiger als Testspieler mit ins Trainingslager zu nehmen und wenn sich von denen einer aufdrängt, diesen dann fest zu verpflichten.
Der Grund dürfte ganz einfach sein: Testspieler von der Qualität wie wir sie brauchen bekommen wir nicht. Die sind nämlich auch bei dutzenden anderen Clubs auf dem Schirm im In- und Ausland und die allermeisten aus dieser Kategorie die im Moment noch vereinslos sind prüfen im Moment Angebote, Testspielangebote fallen da häufig recht schnell raus. Also bekämen wir aller Voraussicht nach Testspieler ungefähr auf gutem Regionalliganiveau, die aber auch schon häufig keine Talente mehr sind. Da jetzt noch eine unentdeckte Perle zu finden ist ein viel größeres Pokerspiel als einen gestandenen Spieler zu holen und darauf zu wetten, dass man ihn schnell fit bekommt und der sich ein Jahr sicheres Einkommen holt anstatt auf ein Testspielangebot zu gehen und vielleicht arbeitslos zu bleiben. Man lasse doch nur mal Revue passieren, wer in den letzten Jahren so als Testspieler bei uns war, verpflichtet wurde und dann auch noch überzeugen konnte
03.07.2022 - 20:53 Uhr
Könnte unsere startaufstellung zum Saisonbeginn werden
Iv muss man halt schauen wer wann fit wird
RV je nach Gegner dann jung wenn fit
Mittelfeld würde mir gefallen Choi für Gondorf rein- Wanitzek dann auf der Gondorf Position
Bedarf wäre eventuell noch im Sturm je nachdem wie weit unsere Talente gesehen werden
Iv muss man halt schauen wer wann fit wird
RV je nach Gegner dann jung wenn fit
Mittelfeld würde mir gefallen Choi für Gondorf rein- Wanitzek dann auf der Gondorf Position
Bedarf wäre eventuell noch im Sturm je nachdem wie weit unsere Talente gesehen werden
03.07.2022 - 21:29 Uhr
Die Abwehr war letzte Saison, vorallem in der Rückrunde eine Zumutung. Eichner sagt seit gefühlt einem Jahr das gleiche was die Defensive betrifft und es wird nix besser. Ich fand das auch heute gegen Bremen teilweise vogelwild, nur das der Gegner oftmals einfach die falsche Entscheidung getroffen hat.
Da in zwei Wochen die Saison beginnt frage ich mich schon, wie wollen Sie das in zwei Wochen schaffen, was in einem Jahr nicht geklappt hat, Herr Eichner? Der nächste Punkt ist die Verpflichtung von Ballas. Der ist augenscheinlich nicht fit, da frage ich mich halt wieso man so einen holt wenn sowieso Gordon spielen wird? Wenn Eichner wirklich nur für das Training einen IV mehr haben wollte, dann hätte er auch aus der U19 neben El Alebed einen weiteren hochziehen können
Der einzige Lichtblick in der Hintermannschaft ist Eisele. Und wenn der Torwart das ist, sagt dass schon sehr viel aus.
Soll jetzt keine Schwarzmalerei sein, aber mir graut's vorm Saisonstart in Paderborn.
Da in zwei Wochen die Saison beginnt frage ich mich schon, wie wollen Sie das in zwei Wochen schaffen, was in einem Jahr nicht geklappt hat, Herr Eichner? Der nächste Punkt ist die Verpflichtung von Ballas. Der ist augenscheinlich nicht fit, da frage ich mich halt wieso man so einen holt wenn sowieso Gordon spielen wird? Wenn Eichner wirklich nur für das Training einen IV mehr haben wollte, dann hätte er auch aus der U19 neben El Alebed einen weiteren hochziehen können
Der einzige Lichtblick in der Hintermannschaft ist Eisele. Und wenn der Torwart das ist, sagt dass schon sehr viel aus.
Soll jetzt keine Schwarzmalerei sein, aber mir graut's vorm Saisonstart in Paderborn.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.