Allgemeine Kaderdiskussion 24/25
25.05.2021 - 12:27 Uhr
28.06.2022 - 06:54 Uhr
Zitat von KAlist
.....
Zu guter Letzt glaube ich auch, das gondorf auch kein Problem damit hatte diese Saison öfter Mal auf der Bank zu sitzen und auch Mal von da aus neue Impulse zu setzen wenn's nicht läuft.
Wären wir es ab
.....
Zu guter Letzt glaube ich auch, das gondorf auch kein Problem damit hatte diese Saison öfter Mal auf der Bank zu sitzen und auch Mal von da aus neue Impulse zu setzen wenn's nicht läuft.
Wären wir es ab
Bin häufiger beim Training oder auf Testspielen. Mmn. Ist das nicht so.
28.06.2022 - 08:01 Uhr
Da sich der KSC keinen Backup für Thiede mehr leisten möchte, weshalb Sportchef Oliver Kreuzer auch die Weiterverpflichtung von Jannis Rabold ausschloss, muss Eichner hoffen, dass bei Jung nichts mehr dazwischenkommt.
P.S.: Sorry falls falscher Thread bin mir nicht sicher ob es in den Quellenthread gehört
28.06.2022 - 08:01 Uhr
Also ich persönlich finde es immer ein wenig einfach die Leistungen von Jerome Gondorf schlecht zu reden.
Im Vergleich zu Kempe, der in der Kicker Rangliste Defensiv Mittelfeld mit Herausragend bewertet wurde, ist er in den Attributen Zweikampfquote Gondorf 51%/Kempe 48% und Passquote 78%/80 % nicht wirklich schwächer.
Er ist nicht torgefährlich aber deshalb spielt er auch DM
Ich bin selbst kein großer Fan aber neutral betrachtet könnte man für diese zweite Liga schlechter aufgestellt sein als mit ihm als Routinier. Vor allem weil er neben sich nun einen guten jungen Spieler wie Tim Breithaupt hat.
Dass CE nicht von 3 zentralen MF abweicht kommt nicht überraschend, da wir in einem 4-4-2 keine 2 Zweikämpfer hätten und mit einem 4-4-2 Raute in der zentrale unsere IV's überfordern würden.
Im Vergleich zu Kempe, der in der Kicker Rangliste Defensiv Mittelfeld mit Herausragend bewertet wurde, ist er in den Attributen Zweikampfquote Gondorf 51%/Kempe 48% und Passquote 78%/80 % nicht wirklich schwächer.
Er ist nicht torgefährlich aber deshalb spielt er auch DM
Ich bin selbst kein großer Fan aber neutral betrachtet könnte man für diese zweite Liga schlechter aufgestellt sein als mit ihm als Routinier. Vor allem weil er neben sich nun einen guten jungen Spieler wie Tim Breithaupt hat.
Dass CE nicht von 3 zentralen MF abweicht kommt nicht überraschend, da wir in einem 4-4-2 keine 2 Zweikämpfer hätten und mit einem 4-4-2 Raute in der zentrale unsere IV's überfordern würden.
28.06.2022 - 08:41 Uhr
Zitat von KSC_addicted
Wie das Trainerteam die Systemfrage löst und taktisch spielen lässt bleibt spannend ... ich kann mir das 4/4/2 unter Eiche eigentlich auch nicht vorstellen .
Ob Kritik bezüglich der Neuverpflichtungen gerechtfertigt sind wird sich noch zeigen , definitiv sind wir aber viel variabler aufgestellt wie zur letzten Saison .
Die Tatsache das wir jetzt schon zum Trainingslager mit einem kompletten Kader arbeiten und uns einspielen können ist sehr positiv bewertbar ... ein Umstand den viele 2.Liga Mitbewerber so nicht haben , da dreht sich das Transferkarusell noch und sorgt für Unruhe .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Butch1 am 28.06.2022 um 08:45 Uhr bearbeitet
28.06.2022 - 09:05 Uhr
Zitat von Butch1
Wie das Trainerteam die Systemfrage löst und taktisch spielen lässt bleibt spannend ... ich kann mir das 4/4/2 unter Eiche eigentlich auch nicht vorstellen .
Ob Kritik bezüglich der Neuverpflichtungen gerechtfertigt sind wird sich noch zeigen , definitiv sind wir aber viel variabler aufgestellt wie zur letzten Saison .
Die Tatsache das wir jetzt schon zum Trainingslager mit einem kompletten Kader arbeiten und uns einspielen können ist sehr positiv bewertbar ... ein Umstand den viele 2.Liga Mitbewerber so nicht haben , da dreht sich das Transferkarusell noch und sorgt für Unruhe .
Die Kritik gegenüber Neuverpflichtungen ist letztendlich bei jedem Verein vor jeder Runde ähnlich. Jeder sieht andere Baustellen, wundert sich warum Spieler xy diesen Verein bevorzugt oder warum man angeblich finanziell schlechter aufgestellt ist als Verein XY....usw.
Ich sehe es ähnlich, dass wir in einer komfortablen Situation sind mit dem kompletten Kader trainieren zu können. Und sollte Rapp PH nicht zu 100% ersetzen können (wovon ich ausgehe), dann reicht es mir schon aus wenn er weiß wie er sich bei den Standards verhalten muss und daher das ein oder andere Kopfballtor macht.
28.06.2022 - 09:14 Uhr
Wann war eigentlich das letzte Mal, dass unser Kader im Trainingslager schon komplett fertig war?
28.06.2022 - 09:46 Uhr
Zitat von livinglobster
Wann war eigentlich das letzte Mal, dass unser Kader im Trainingslager schon komplett fertig war?
Bin mal die letzten 10 durchgegangen und würde vermuten 2019/2020, je nachdem wann da das Trainingslager war.
Edith sagt - auch da waren wir laut ka-news bereits im Trainingslager und Grozurek hat vor Ort unterschrieben.
12/13 - Peitz 25.08.
13/14 - Jung-bin Park 01.09.
14/15 - Yamada 24.07., Matze Bader (intern) 02.10.
15/16 - Prömel 11.08, Gouaida 26.08.
16/17 - Rolim 04.08., Kamberi 31.08., Mavrias 06.09.
17/18 - Aydogan 21.08., Leo 02.09., Thiedex 25.09.
18/19 - Groiß 21.08., Batmaz (intern) 15.10.
19/20 - Grozurek war der letzte am 07.07.
20/21 - Kuster 23.07, Bormuth 03.08., Löhr 10.09., Jung 22.09.
21/22 - Jakob 24.08., Irorere 26.08., Van Rhijn 19.10.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Barbecue am 28.06.2022 um 09:52 Uhr bearbeitet
28.06.2022 - 10:06 Uhr
Wie erfolgreich wir die ersten Spieltage gestalten und wir damit schon einen wichtigen Grundstein für den weiteren Saisonverlauf legen wird in hohem Maße davon abhängen, ab wann die Langzeitverletzten wieder eine Alternative wenigstens für die Bank sein werden.
Jensen und Jung scheinen mittlerweile am Weitesten, aber lt. unterschiedlicher Pressemitteillungen sind die beiden zumindest für die Spiele im Juli noch kein Thema.
Den Ausfall von Gersbeck sehe ich noch am ehesten entspannt, der Einsatz von Eisele oder Weiß bereitet mir keinerlei Bauchschmerzen.
Das ist schon eher der Fall, wenn ich an einen längerfristigen Ausfall von Wanitzek und/oder Thiede denke. Da würde es schon sehr eng. Halbwegs adäquate Alternativen Fehlanzeige.
Also prinzipiell Daumendrücken, daß wir mal für längereZeit frei von schwerwiegenderen Verletzungen bleiben.
Nach jetzigem Stand passt es mit den Neuverpflichtungen, hier bin ich besonders gespannt darauf, ob wir defensiv wieder die notwendige Stabilität reinbekommen.
Rapp sehe ich als logische Ergänzung zu Schleusener und Kaufmann. Die beiden Letzteren schätze ich als antrittsstärker ein, beide kommen gerne auch mal über die Flügel.
Rapp bringt vor allem Kopfballstärke und Robustheit mit. Wie es bei ihm mit Anlaufen und Pressing ausschaut, kann ich nicht abschätzen.
Wird wirklich interessant, wie wir starten - sowohl ergebnistechnisch als auch spieltaktisch.
Jensen und Jung scheinen mittlerweile am Weitesten, aber lt. unterschiedlicher Pressemitteillungen sind die beiden zumindest für die Spiele im Juli noch kein Thema.
Den Ausfall von Gersbeck sehe ich noch am ehesten entspannt, der Einsatz von Eisele oder Weiß bereitet mir keinerlei Bauchschmerzen.
Das ist schon eher der Fall, wenn ich an einen längerfristigen Ausfall von Wanitzek und/oder Thiede denke. Da würde es schon sehr eng. Halbwegs adäquate Alternativen Fehlanzeige.
Also prinzipiell Daumendrücken, daß wir mal für längereZeit frei von schwerwiegenderen Verletzungen bleiben.
Nach jetzigem Stand passt es mit den Neuverpflichtungen, hier bin ich besonders gespannt darauf, ob wir defensiv wieder die notwendige Stabilität reinbekommen.
Rapp sehe ich als logische Ergänzung zu Schleusener und Kaufmann. Die beiden Letzteren schätze ich als antrittsstärker ein, beide kommen gerne auch mal über die Flügel.
Rapp bringt vor allem Kopfballstärke und Robustheit mit. Wie es bei ihm mit Anlaufen und Pressing ausschaut, kann ich nicht abschätzen.
Wird wirklich interessant, wie wir starten - sowohl ergebnistechnisch als auch spieltaktisch.
28.06.2022 - 10:08 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von KAlist
.....
Wären wir es ab
.....
Wären wir es ab
Daß er ehrgeizig ist, klar.
Aber denke hat die Reife und das Alter sich im Sinne der Mannschaft auch zurück zu nehmen. Ich denke nicht, dass er einer ist der dann Stunk macht!?
Natürlich muss ihn erstmal einer verdrängen...
28.06.2022 - 10:17 Uhr
Zitat von FGTH1991
Das empfinde ich auch als schwierig bzw problematisch.
Grundsätzlich sehe ich dies aber allgemein ein Problem in der Zentrale. Wanitzek als spielerischer Antrieb ist in der aktuellen Form schwer zu ersetzen auch die Standards werden fehlen. Und sollte Gondorf/Breithaupt ausfallen fehlt mir hier ein Pendant - zuletzt musste Wanitzek dann hier aushelfen und konnte nicht mehr die Impulse nach vorne setzen.
Vielleiht wird sich hier einer der "jungen Wilden" herauskristallisieren. Gondorf muss ja mindestens 2 Spiele ersetzt werden
- sofern er fit bleibt/ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.