Allgemeine Kaderdiskussion 24/25
25.05.2021 - 12:27 Uhr
27.06.2022 - 18:25 Uhr
Zitat von Kuerten
Wie Hengen von Lautern schon sagt, es wird noch wahnsinnig viel Bewegung in den Markt der Bundesligisten kommen, so dass man da über Leihgeschäfte noch zuschlagen könnte.
Wie Hengen von Lautern schon sagt, es wird noch wahnsinnig viel Bewegung in den Markt der Bundesligisten kommen, so dass man da über Leihgeschäfte noch zuschlagen könnte.
Also, den Paul Nebel kann er sich schon mal abschminken.
27.06.2022 - 18:48 Uhr
Unsere Transfers sind größtenteils "Wundertüten", da gehe ich voll mit. Aber sind nicht ALLE Transfers irgendwie Wundertüten ? Ich hoffe, die Neuen passen charakterlich ins Team, denn letztendlich geht es nur über den Teamgeist. Aber ich bin überzeugt, dass das Trainerteam weiß, wie "Teambuilding" geht - sonst wären wir schon abgestiegen. Ein Downgrade zu den Abgängen (außer PH) sehe ich jedenfalls nicht. Wenn die Defensive in den ersten Spielen zu sehr wackelt, müsste man da vielleicht nochmal nachlegen.......aber wenn die Offensiven immer ein Tor mehr schießen, ist's ja auch nicht so schlimm.
27.06.2022 - 19:06 Uhr
Zitat von ebseKa
Ballas hat das auch schon gespielt.
Zitat von KSCfan1995
Ich glaube würde ein guter RV in der U19 rumturnen, wäre der mit ins TL gefahren.
Im Prinzip muss man jeden Tag hoffen, dass Thiede nix passiert. Wenn da was ist, dann hat man ein großes Problem. Wüsste nicht wer da dann spielen sollte.
Zitat von KraichgauerBub
Diese Verletzungsmisere in der IV hat glaub ich so einiges übern Haufen geworfen. :/
Ich kann mir eigentlich fast nicht vorstellen, dass da kein weiterer RV kommt. Wie sieht es da in der Jugend aus? Weiß das jemand?
Der Kader ist eigentlich prädestiniert für ne 5er Kette. Dann könnte man auch auf RV die dünne Personaldecke mit Flügelspielern kaschieren. Problem ist halt, dass das halt nicht einstudiert werden kann da 3 IVs ausfallen. Ich glaube eigentlich nicht, dass darauf gepokert wird, dass das auf Anhieb klappt.
Mit den Transfers an sich kann ich bisher eigentlich ganz gut leben. Da gefallen mir die meisten.
Diese Verletzungsmisere in der IV hat glaub ich so einiges übern Haufen geworfen. :/
Ich kann mir eigentlich fast nicht vorstellen, dass da kein weiterer RV kommt. Wie sieht es da in der Jugend aus? Weiß das jemand?
Der Kader ist eigentlich prädestiniert für ne 5er Kette. Dann könnte man auch auf RV die dünne Personaldecke mit Flügelspielern kaschieren. Problem ist halt, dass das halt nicht einstudiert werden kann da 3 IVs ausfallen. Ich glaube eigentlich nicht, dass darauf gepokert wird, dass das auf Anhieb klappt.
Mit den Transfers an sich kann ich bisher eigentlich ganz gut leben. Da gefallen mir die meisten.
Ich glaube würde ein guter RV in der U19 rumturnen, wäre der mit ins TL gefahren.
Im Prinzip muss man jeden Tag hoffen, dass Thiede nix passiert. Wenn da was ist, dann hat man ein großes Problem. Wüsste nicht wer da dann spielen sollte.
Ballas hat das auch schon gespielt.
Zur Not spielt Gondorf rechts hinten, im Mittelfeld könnte es für ihn sowieso schwer werden.
27.06.2022 - 19:20 Uhr
Zitat von WimvanWespe
Zur Not spielt Gondorf rechts hinten, im Mittelfeld könnte es für ihn sowieso schwer werden.
JeGo ist Kapitän, war letztes Jahr unumstrittener Stammspieler und im ZM haben wir keinen Neuzugang. Ich frage mich tatsächlich immer wieder was manch einen User zu einer solchen Einschätzung bringt. Und er ist sicherlich vieles aber definitiv kein RV!
27.06.2022 - 19:43 Uhr
Zitat von betaeuber83
JeGo ist Kapitän, war letztes Jahr unumstrittener Stammspieler und im ZM haben wir keinen Neuzugang. Ich frage mich tatsächlich immer wieder was manch einen User zu einer solchen Einschätzung bringt. Und er ist sicherlich vieles aber definitiv kein RV!
Zitat von WimvanWespe
Nun, deswegen schrieb ich „zur Not“. Man muss auch nicht immer die Haupt- und Nebenpositionen auf TM als „die eine Wahrheit“ erachten. Scheinbar gehörst auch Du aber zu den zahlreichen anderen im Forum, die es nicht bei einer sachlichen Meinung belassen können, sondern immer noch eine kleine persönliche Spitze benötigen, um sich zu profilieren.
27.06.2022 - 19:54 Uhr
Zitat von KSCfan85
Diese Elf könnte ich mir für den Anfang vorstellen, sollte Choi fit sein.
Diese Elf könnte ich mir für den Anfang vorstellen, sollte Choi fit sein.
Soweit ich mich erinnern kann hat CE vor nicht allzu langer Zeit gesagt, dass ihm das 4-4-2 nicht gefällt, da er einen Spieler zu wenig im Mittelfeld hat. Ich glaube also nicht, dass es auf ein 4-4-2 hinauslaufen wird, würde aber prinzipiell gut zu unseren Spielern passen.
27.06.2022 - 20:21 Uhr
Zitat von WimvanWespe
Nun, deswegen schrieb ich „zur Not“. Man muss auch nicht immer die Haupt- und Nebenpositionen auf TM als „die eine Wahrheit“ erachten. Scheinbar gehörst auch Du aber zu den zahlreichen anderen im Forum, die es nicht bei einer sachlichen Meinung belassen können, sondern immer noch eine kleine persönliche Spitze benötigen, um sich zu profilieren.
Zitat von betaeuber83
Zitat von WimvanWespe
Ob dus glaubst oder nicht, zu meiner Einschätzung, dass er kein RV ist, bin ich ganz von alleine gekommen ohne auch nur einen Blick in sein Profil zu werfen! Die notwendige Dynamik, die man auf der Außenbahn braucht, geht ihm nun mal total ab und deswegen ist er mit den Stärken, die er zweifelsohne hat, dort gut aufgehoben wo er letzte Saison immer gespielt hat. Sehen die sportlich Verantwortlichen offenbar auch so. Du bist ja nicht der erste und nicht der einzige, der ihn versucht aus der Mannschaft zu schreiben (überspitzt gesagt). Und am Wochenende steht er dann trotzdem - Überraschung! - immer wieder auf dem Platz. Nichts gegen dich aber das amüsiert mich einfach mittlerweile ein wenig!
27.06.2022 - 21:02 Uhr
Zitat von asap_rosee
Soweit ich mich erinnern kann hat CE vor nicht allzu langer Zeit gesagt, dass ihm das 4-4-2 nicht gefällt, da er einen Spieler zu wenig im Mittelfeld hat. Ich glaube also nicht, dass es auf ein 4-4-2 hinauslaufen wird, würde aber prinzipiell gut zu unseren Spielern passen.
War auch so gemeint wie ich aufstellen würde, nicht was CE
vermutlich plant.
27.06.2022 - 21:06 Uhr
Zitat von betaeuber83
Ob dus glaubst oder nicht, zu meiner Einschätzung, dass er kein RV ist, bin ich ganz von alleine gekommen ohne auch nur einen Blick in sein Profil zu werfen! Die notwendige Dynamik, die man auf der Außenbahn braucht, geht ihm nun mal total ab und deswegen ist er mit den Stärken, die er zweifelsohne hat, dort gut aufgehoben wo er letzte Saison immer gespielt hat. Sehen die sportlich Verantwortlichen offenbar auch so. Du bist ja nicht der erste und nicht der einzige, der ihn versucht aus der Mannschaft zu schreiben (überspitzt gesagt). Und am Wochenende steht er dann trotzdem - Überraschung! - immer wieder auf dem Platz. Nichts gegen dich aber das amüsiert mich einfach mittlerweile ein wenig!
Zitat von WimvanWespe
Zitat von betaeuber83
Zitat von WimvanWespe
Ok, Du beziehst Dich auf meinen Kommentar, dass es für JeGo im MF eh schwer werden könnte. Damit wollte ich ihn nicht "aus der Mannschaft schreiben" und, wenn wir das gleiche System spielen wie 21/22, sehe ich ihn auch im DM gesetzt. Dann fände ich es aber fahrlässig, dass wir Fröde haben gehen lassen und keine "Kampfsau" als Backup verpflichtet haben. Mein Eindruck ist jedoch, dass wir etwas offensiver agieren wollen und dann müssten wir im DM von 2 auf 1 reduzieren und ich glaube nicht, dass Aische Breithaupt erstmal auf die Bank setzt. In einem 4-4-2 mit Raute oder einem 4-1-4-1 oder 4-1-3-2 fällt es mir schwer, JeGo unterzubringen. Mit "zur Not" meine ich auch, dass ich ihm zutraue, dass er gerade als Käptn (ist das schon bestätigt?) bereit sein wird, auf jeder Position zu spielen, auch auf RV, um der Mannschaft behilflich zu sein. Dynamik hin oder her, bei "zur Not" geht es ums hinten dichthalten. Das traue ich ihm auf RV schon zu.
27.06.2022 - 21:16 Uhr
Naja ist aber auch nur die halbe Wahrheit.
Davon ab das Eiche viel von ihm hält, hat er aber auch abgebaut letzte Saison und er wird nun Mal nicht jünger.
Dazu kommt, dass es letztes Jahr auch keine Alternativen hab um ihm Mal eine verschnaufpause zu geben. Choi dauernd verletzt, Jensen die komplette Saison und das mf sowieso spärlich besetzt.
Bis auf Breithaupt haben aber nun alle direkte Konkurrenz.
Wanni mit Jensen
Choi mit Nebel
Bzw. Fordern die beiden auch gondorf heraus den spielen wollen sie hoffentlich alle.
Mit anderen Worten: neue Saison neues Glück.
Dazu hat man dieses Jahr auch mehr alternativen im Mittelfeld.
Und: oft hakte es auch in der Verbindung zwischen Defensive und Offensive, darum hat man ja auch viele neue Offensivspieler geholt.
Breithaupt-wanni-gondorf war eben letztes Jahr.
Ob das dieses Jahr so bleibt bzw Saison, wird man sehen wie sich die neuen (+ Jensen) so machen.
Zu guter Letzt glaube ich auch, das gondorf auch kein Problem damit hatte diese Saison öfter Mal auf der Bank zu sitzen und auch Mal von da aus neue Impulse zu setzen wenn's nicht läuft.
Wären wir es ab
Davon ab das Eiche viel von ihm hält, hat er aber auch abgebaut letzte Saison und er wird nun Mal nicht jünger.
Dazu kommt, dass es letztes Jahr auch keine Alternativen hab um ihm Mal eine verschnaufpause zu geben. Choi dauernd verletzt, Jensen die komplette Saison und das mf sowieso spärlich besetzt.
Bis auf Breithaupt haben aber nun alle direkte Konkurrenz.
Wanni mit Jensen
Choi mit Nebel
Bzw. Fordern die beiden auch gondorf heraus den spielen wollen sie hoffentlich alle.
Mit anderen Worten: neue Saison neues Glück.
Dazu hat man dieses Jahr auch mehr alternativen im Mittelfeld.
Und: oft hakte es auch in der Verbindung zwischen Defensive und Offensive, darum hat man ja auch viele neue Offensivspieler geholt.
Breithaupt-wanni-gondorf war eben letztes Jahr.
Ob das dieses Jahr so bleibt bzw Saison, wird man sehen wie sich die neuen (+ Jensen) so machen.
Zu guter Letzt glaube ich auch, das gondorf auch kein Problem damit hatte diese Saison öfter Mal auf der Bank zu sitzen und auch Mal von da aus neue Impulse zu setzen wenn's nicht läuft.
Wären wir es ab
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.