Allgemeine Kaderdiskussion 24/25
25.05.2021 - 12:27 Uhr
10.06.2022 - 23:04 Uhr
Guten Abend Blau Weisse Freunde, nach Jahre langem mitlesen habe ich mich heute dazu entschlossen mal meine 2 Cents dazu zugeben.
Stand jetzt würde ich so aufstellen (jenachdem Gondorf für Choi und dann Wani auf der 10).
So wäre man auf jeder Position doppelt besetzte.
Kaderbreite:
ST: X + Batmaz
ZOM: Biankada
LM: Cueto, Rossmann
RM: Kaufmann? Oder X
ZM/ZDM: Gondorf, Jensen, Efe
LV: Jakob
IV: Kobald, Irore, Gordon
RV: Thiede, X Rabold?
TW: Eisele, Weiß
Wunschenswerte Transfers:
- großer, kopfballstarker Stürmer
- Ersatz für Kaufmann falls er gehen sollte und falls man Biankada im ZOM sieht. Ansonsten einen BU für Choi und Biankada als BU für Nebel
- 3ter RV der keine großen Forderungen stellt
Wenn sich das so verwirklichen lässt und vorallem Arase und Nebel halten was sie versprechen, bin ich zuversichtlich, dass wir wieder eine ordentliche Rolle spielen können ohne wirklich in Not zu geraten.
Stand jetzt würde ich so aufstellen (jenachdem Gondorf für Choi und dann Wani auf der 10).
So wäre man auf jeder Position doppelt besetzte.
Kaderbreite:
ST: X + Batmaz
ZOM: Biankada
LM: Cueto, Rossmann
RM: Kaufmann? Oder X
ZM/ZDM: Gondorf, Jensen, Efe
LV: Jakob
IV: Kobald, Irore, Gordon
RV: Thiede, X Rabold?
TW: Eisele, Weiß
Wunschenswerte Transfers:
- großer, kopfballstarker Stürmer
- Ersatz für Kaufmann falls er gehen sollte und falls man Biankada im ZOM sieht. Ansonsten einen BU für Choi und Biankada als BU für Nebel
- 3ter RV der keine großen Forderungen stellt
Wenn sich das so verwirklichen lässt und vorallem Arase und Nebel halten was sie versprechen, bin ich zuversichtlich, dass wir wieder eine ordentliche Rolle spielen können ohne wirklich in Not zu geraten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fidelitas76 am 10.06.2022 um 23:22 Uhr bearbeitet
11.06.2022 - 11:50 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Da wir die Grundformation für nächste Saison noch nicht kennen könnte ein Biankadi auch zentral auf der 10 oder als verkappter HS agieren, ähnlich sehe ich auch Choi.
Zitat von LasseRein
Wenn man mal Revue passieren läßt, welche Spieler, die keine Flügelspieler sind, auf den Außen eingesetzt wurden, dann können wir gar nicht genug offensive Außenbahnspieler verpflichten.
Zumal ich mir bei Paul Nebel auch vorstellen kann, dass er zentral zum Einsatz kommt.
Wenn man mal Revue passieren läßt, welche Spieler, die keine Flügelspieler sind, auf den Außen eingesetzt wurden, dann können wir gar nicht genug offensive Außenbahnspieler verpflichten.
Zumal ich mir bei Paul Nebel auch vorstellen kann, dass er zentral zum Einsatz kommt.
Da wir die Grundformation für nächste Saison noch nicht kennen könnte ein Biankadi auch zentral auf der 10 oder als verkappter HS agieren, ähnlich sehe ich auch Choi.
Will das mal kurz aufgreifen und hier dazu was schreiben, weil es hier eher passt:
Wenn Biankadi wirklich noch kommen sollte, dann hätten wir mit ihm, Nebel, Batmaz und Choi schon 4 Spieler, die sowohl in der Mitte (OM/HS), als auch auf der offensiven Außenbahn spielen könnten.
Insofern glaube ich schon ein wenig zu erkennen, was der Plan für kommende Saison sein könnte. Man will auf Variabilität setzen. Wenn man vorne einen festen Stürmer hat und mehrere Leute, die vorne um diesen einen Stürmer herum alles spielen können und sich dort immer wieder abwechseln, dann kann das schon sehr belebend und gut für unser Offensivspiel sein.
Dann würde nämlich ein Biankadi auch mehr Sinn ergeben, als ein Goller, den ich als reinen Flügelspieler sehe.
Die größte Herausforderung bleibt dann natürlich nach wie vor die Suche nach dem passenden Stürmer. Wobei ich mir in dem Zusammenhang auch Schleusener sehr gut als alleinige Spitze vorstellen könnte.
In der Theorie verspräche das mehr spielerische Lösungen nach vorne und man wäre deutlich vielseitiger als bisher mit Flanke, Hofmann, Tor.
Die entscheidende Frage hierbei wäre natürlich schafft man es diese Stärken dann auch wirklich so aufs Feld zu bringen oder nicht. Das wird dann die große Aufgabe von Eichner und seinem Trainerteam werden. Bisher wirkte unsere Spielweise eher so, als hätte man zwar defensiv einen Plan und wisse da auch, was man tut, aber nach vorne ist dann alles doch relativ uninspiriert gewesen.
12.06.2022 - 11:33 Uhr
Wegen der Shaggy Verletzung muss man auf IV noch mal nachlegen, hier sollte man an eine Leihe denken.
12.06.2022 - 11:40 Uhr
bin auch sehr gespannt, wie man das lösen will. in der rückrunde dürfte der ersatz dann ja nicht mal mehr im kader stehen, wenn alles normal läuft. denn ich denke nicht, dass wir uns da einen mit stammspielerqualität leisten werden, soo ewig fallen kobald und o'shaugnessy nun auch nicht aus, dass das finanziell drin wäre.
und es sollte jemand ohne große eingewöhnungszeit sein. könnte mir jemand in diese richtung per einjahresvertrag mit option vorstellen: https://www.transfermarkt.de/alexander-winkler/profil/spieler/166292
toll wären ballas oder nkansah, aber die werden auf sichere stammplätze wechseln wollen.
grundsätzlich ist der markt für zweit- und drittligaerfahrene innenverteidiger derzeit aber immerhin noch gut. deswegen bitte keine witschi/aquaro/leo-fantasietransfers.
und es sollte jemand ohne große eingewöhnungszeit sein. könnte mir jemand in diese richtung per einjahresvertrag mit option vorstellen: https://www.transfermarkt.de/alexander-winkler/profil/spieler/166292
toll wären ballas oder nkansah, aber die werden auf sichere stammplätze wechseln wollen.
grundsätzlich ist der markt für zweit- und drittligaerfahrene innenverteidiger derzeit aber immerhin noch gut. deswegen bitte keine witschi/aquaro/leo-fantasietransfers.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Residenz am 12.06.2022 um 11:49 Uhr bearbeitet
12.06.2022 - 11:50 Uhr
Zitat von Residenz
bin auch sehr gespannt, wie man das lösen will. in der rückrunde dürfte der ersatz dann ja nicht mal mehr im kader stehen, wenn alles normal läuft. denn ich denke nicht, dass wir uns da einen mit stammspielerqualität leisten werden, soo ewig fallen kobald und o'shaugnessy nun auch nicht aus, dass das finanziell drin wäre.
Ich denke man wird sich einen Spieler leihen, der bislang bei seinem Verein wenig Spielzeit erhält mit Option für den abgebenden Verein den Spieler im Winter zurückzuholen. Im Dezember kann man sich dann zusammensetzten und schauen ob der Spieler weiterhin bei uns bleiben soll oder zurück geht. Das würde aus meiner Sicht am meisten Sinn ergeben. Kobald fällt bis September aus und muss dann erst wieder in Tritt finden, Shaggy kommt erst im Januar zurück, das ist schon ein weiter Teil der Saison. Nur mit 3 IV (zumal Gordon wirklich auf die Ersatzbank sollte und Irorere noch recht ungeprüft ist) halte ich für sehr gefährlich und eine 3er Kette kannst du dann endgültig vergessen sollte das Eiches Plan gewesen sein.
12.06.2022 - 12:04 Uhr
halbjahresleihen sind doch nicht mehr möglich, oder?
12.06.2022 - 12:08 Uhr
Zitat von Residenz
Laut Vertrag nicht, der muss über ein Jahr gegen. Ob die Option einer vorzeitigen Rückkehr darin verankert werden darf (falls die Spielzeit unzureichend wäre oder der Stammclub Personalnot hat oder ähnliches) weiß ich nicht
12.06.2022 - 12:14 Uhr
Mit Shaggy und Kobi fallen wohl nun sicher 2 potenzielle Startelf Spieler erstmal aus , deshalb nun gleich wieder einen neuen IV zu verpflichten finde ich völlig abgehoben und sinnfrei .
Franke scheint wohl dann gesetzt zu sein ... mit Gordi haben wir jemanden der sofort da wäre und auf den Verlass ist . Zudem mit Irorere jemanden der sich ja Entwickeln soll - dem sollte man dann auch vertrauen und ihm die Chance dazu geben .
Also zwei gute Alernativen für die Ausfallzeit der zwei erstgenannten .
Bitte den Kader nicht noch mehr unnötig aufblähen ... das wenige Geld dort bündeln wo wir dringend Qualität brauchen - im Sturm .
Franke scheint wohl dann gesetzt zu sein ... mit Gordi haben wir jemanden der sofort da wäre und auf den Verlass ist . Zudem mit Irorere jemanden der sich ja Entwickeln soll - dem sollte man dann auch vertrauen und ihm die Chance dazu geben .
Also zwei gute Alernativen für die Ausfallzeit der zwei erstgenannten .
Bitte den Kader nicht noch mehr unnötig aufblähen ... das wenige Geld dort bündeln wo wir dringend Qualität brauchen - im Sturm .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Butch1 am 12.06.2022 um 12:24 Uhr bearbeitet
12.06.2022 - 12:15 Uhr
Fände es angebracht, nochmal einen starken Transfer in der IV vorzunehmen. Zum ersten wegen der Ausfälle, zum zweiten, damit man für die Dreierkette gut aufgestellt ist und zum dritten, weil wir insgesamt dringend mehr Qualität brauchen.
Klar wären wir dann eventuell etwas überbesetzt, wenn alle an Bord sind, aber das wird in der ersten Saisonhälfte kaum zum Tragen kommen und ist perspektivisch auch kein Problem, da Gordon auhört und Kobalds Vertrag ausläuft. Und wenn einer unzufrieden ist, steht einem vorzeitigen Wechsel sicher nichts im Weg. Wichtig fände ich jetzt aber viel Konkurrenz, um letztlich die Qualität effektiv steigern zu können.
Irorere wäre natürlich eine naheliegende Option, aber wenn man ihm es noch nicht zutraut, dann bringt es nichts, ihn jetzt aus der Not in den Kader zu holen.
Klar wären wir dann eventuell etwas überbesetzt, wenn alle an Bord sind, aber das wird in der ersten Saisonhälfte kaum zum Tragen kommen und ist perspektivisch auch kein Problem, da Gordon auhört und Kobalds Vertrag ausläuft. Und wenn einer unzufrieden ist, steht einem vorzeitigen Wechsel sicher nichts im Weg. Wichtig fände ich jetzt aber viel Konkurrenz, um letztlich die Qualität effektiv steigern zu können.
Irorere wäre natürlich eine naheliegende Option, aber wenn man ihm es noch nicht zutraut, dann bringt es nichts, ihn jetzt aus der Not in den Kader zu holen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Couchinski am 12.06.2022 um 12:26 Uhr bearbeitet
12.06.2022 - 12:20 Uhr
Also mir wird echt Angst uns Bange mittlerweile was die Defensive betrifft, die war letztes Jahr schon nicht gut und jetzt fallen in den ersten Wochen schon so viele Spieler aus.
Gersbeck, Kobald, O'Shaugnessy und Jung. Das ist echt übel
Gersbeck, Kobald, O'Shaugnessy und Jung. Das ist echt übel
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.