Allgemeine Kaderdiskussion 24/25
25.05.2021 - 12:27 Uhr
10.06.2022 - 17:35 Uhr
So wie angekündigt meine Systemidee die ich mir gut vorstellen kann bei aktuellem Spielermaterial. (Mit Biankadi) Und zwar kann ich mir ein 4321 vorstellen, also der sogenannte Tannenbaum.
--------------------------Gersbeck-----------------------------
Jung---------Franke-----------O'Shaugnessy------Heise
---------Wanitzek-----Breithaupt------Gondorf----------
-----------------Nebel--------------Biankadi-----------------
-------------------------Schleusener---------------------------
(Mr.X)
Nebel und Biankadi, die so zwischen Außen und zentrum leicht hängend hinter dem Mittelstürmer pendeln. Das traue ich auch Arase und Cueto zu, Choi sowieso.
Du hättest im Prinzip vor der Viererkette 3 ZMs die finde ich defensiv nochmal mehr Stabilität bringen könnten. Gerade wenn die AVs ihre Ausflüge nach vorne machen, kann der linke und rechte ZM die Seite absichern.
Nur so eine Idee meinerseits.
Das 4231 wie es Residenz vorgeschlagen hat macht natürlich auch Sinn.
--------------------------Gersbeck-----------------------------
Jung---------Franke-----------O'Shaugnessy------Heise
---------Wanitzek-----Breithaupt------Gondorf----------
-----------------Nebel--------------Biankadi-----------------
-------------------------Schleusener---------------------------
(Mr.X)
Nebel und Biankadi, die so zwischen Außen und zentrum leicht hängend hinter dem Mittelstürmer pendeln. Das traue ich auch Arase und Cueto zu, Choi sowieso.
Du hättest im Prinzip vor der Viererkette 3 ZMs die finde ich defensiv nochmal mehr Stabilität bringen könnten. Gerade wenn die AVs ihre Ausflüge nach vorne machen, kann der linke und rechte ZM die Seite absichern.
Nur so eine Idee meinerseits.
Das 4231 wie es Residenz vorgeschlagen hat macht natürlich auch Sinn.
10.06.2022 - 17:43 Uhr
Dreierkette als Hauptformation halte ich auch für eher unwahrscheinlich, aber es war zumindest als Option in Aussicht gestellt. Das 4231 mag Eiche ja, war seine bevorzugte Formation in der Saison 19/20. Hat auch interessante Aussagen dazu zu Protokoll gegeben. Abschreiben würde ich das 433 aber noch nicht. Vielleicht sehen wir ja tatsächlich eine Saison mit größerer Variabilität, was System und Startelf angeht.
Quelle: ka-news
Sie haben auch taktisch variiert. 4-1-4-1, 4-4-2. 4-2-3-1. Gab es da Fingerzeige für die Saison?
Mein Wunsch war es, im letzten Testspiel ein 4-2-3-1 gegen den Ball zu haben, und dass wir dann, wenn wir den Ball haben auf ein 4-4-2 umschalten. Dass das mit Marco Djuricin und Philipp Hofmann in der Mannschaft so kommt, liegt in der Natur der Sache. Ich wollte taktische Variabilität. Defensiv will ich kein 4-4-2, da fehlt mir zu oft ein Spieler hinter dem Ball.
Mein Wunsch war es, im letzten Testspiel ein 4-2-3-1 gegen den Ball zu haben, und dass wir dann, wenn wir den Ball haben auf ein 4-4-2 umschalten. Dass das mit Marco Djuricin und Philipp Hofmann in der Mannschaft so kommt, liegt in der Natur der Sache. Ich wollte taktische Variabilität. Defensiv will ich kein 4-4-2, da fehlt mir zu oft ein Spieler hinter dem Ball.
Quelle: kicker.de
Dass der laufstarke Jerome Gondorf am Sonntag gegen Düsseldorf (13.30 Uhr, LIVE! bei kicker) gelbgesperrt fehlen wird, bereitet Eichner keine schlaflosen Nächte. "Man könnte auf ein 4-2-3-1 umstellen und Choi auf seine Idealposition ins zentrale Mittelfeld stellen.
10.06.2022 - 17:56 Uhr
Wenn wir 433 spielen, dann ist
a) die Kader-Zusammenstellung falsch
b) Eichner lernresistent
Von daher, gerne ein 4231. Wir brauchen Torgefahr hinter der Spitze.
a) die Kader-Zusammenstellung falsch
b) Eichner lernresistent
Von daher, gerne ein 4231. Wir brauchen Torgefahr hinter der Spitze.
10.06.2022 - 18:10 Uhr
Was wird sich kommende Saison denn großartig an unserer Kaderzusammenstellung ändern? Nur weil Biankadi kommt, haben wir trotzdem noch genug Außenbahnspieler für ein 433. Und der Hofmann-Nachfolger kommt ja erst noch. Hoffentlich...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Couchinski am 10.06.2022 um 18:13 Uhr bearbeitet
10.06.2022 - 20:40 Uhr
Zitat von Couchinski
Was wird sich kommende Saison denn großartig an unserer Kaderzusammenstellung ändern? Nur weil Biankadi kommt, haben wir trotzdem noch genug Außenbahnspieler für ein 433. Und der Hofmann-Nachfolger kommt ja erst noch. Hoffentlich...
Ich wage auch zu bezweifeln, dass wir nächste Saison ausschließlich 4-3-3 spielen.
10.06.2022 - 20:49 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Ich wage auch zu bezweifeln, dass wir nächste Saison ausschließlich 4-3-3 spielen.
Zitat von Couchinski
Drücke ich mich so unverständlich aus? Ich habe es meinerseits gewagt zu bezweifeln, dass wir gar nicht mehr 433 spielen. Darum gings...
10.06.2022 - 20:50 Uhr
Zitat von Couchinski
Drücke ich mich so unverständlich aus? Ich habe es meinerseits gewagt zu bezweifeln, dass wir gar nicht mehr 433 spielen. Darum gings...
Zitat von El-Konsolero
Zitat von Couchinski
Nö ich hab dich einfach nur zitiert anstelle von strife.
10.06.2022 - 20:51 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von Couchinski
Zitat von El-Konsolero
Zitat von Couchinski
Na dann.
10.06.2022 - 21:18 Uhr
Arase
Cueto
Biankadi
Nebel
Kaufmann
Rossmann
Choi
Batmaz
Das wären 8 Leute für 2 Positionen wenn wir 433 spielen. Für mich eindeutig zu viel.
Daher wäre ein 4231 für mich passender. da wäre jede Position in etwa doppelt besetzt, gerade wenn wir noch Kaufmann (Verkauf) und Rossmann (Leihe) verlieren.
Cueto
Biankadi
Nebel
Kaufmann
Rossmann
Choi
Batmaz
Das wären 8 Leute für 2 Positionen wenn wir 433 spielen. Für mich eindeutig zu viel.
Daher wäre ein 4231 für mich passender. da wäre jede Position in etwa doppelt besetzt, gerade wenn wir noch Kaufmann (Verkauf) und Rossmann (Leihe) verlieren.
10.06.2022 - 22:49 Uhr
Mit dem Abgang von Hofmann, Bormuth und Fröde haben wir Kopfballstärke, vorallem auch bei Offensiv Standards, verloren. Bormuths Ausfall hat man hier schon gemerkt. Franke kann ich nicht beurteilen.
Hoffe noch auf einen guten Kopfballspieler, muss ja keine Kante sein.
Gordi alleine wird es nicht auslöffeln können.
Hoffe noch auf einen guten Kopfballspieler, muss ja keine Kante sein.
Gordi alleine wird es nicht auslöffeln können.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.