Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2411
07.06.2022 - 13:42 Uhr
https://youtu.be/fplG55QqY_A

Also wenn Akono es werden würde, könnte ich damit leben. Ist aber anscheinend laut Video nicht so stark in der Luft, sondern eher Strafraumstürmer wie pourie oder kappes

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2412
07.06.2022 - 13:46 Uhr
Also PP schreibt im kicker bzgl. Goller "Da Bremens Ablöseforderung zu groß ist, werden sich die Wege trennen".

Kein Plan ob das so ist. Glaube eher das man noch verhandelt.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2413
07.06.2022 - 14:06 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von Spezialexperte

Zitat von glenfiddich

Im social media Bereich gibt es 2,3 User die was von akono von Verl schreiben und dass der nach seinem Italien Urlaub hier unterschreibt.

Kommt dann vermutlich zusammen mit Yaya Sanogo ugly

By the Way. Akono hat noch zwei Jahre Vertrag. Ob wir zweimal Ablöse zahlen ( Goller und Akono) eher nicht

Cueto hatte auch Vertrag und kam ablösefrei. Kleinere 3ligisten können und müssen häufig mit bescheidenen Ausstiegsklauseln arbeiten.

Cueto besaß in Köln noch einen Vertrag bis 2022. Obwohl er daher nicht ablösefrei war und nach BNN-Informationen eine Summe im oberen fünfstelligen Bereich aufgerufen wurde, sei der Transfer für den KSC „kostenneutral“ gelaufen. Das versicherte Kreuzer auf Nachfrage ohne nähere Angaben zu den Auflösungsmodalitäten zu machen.

Da wurde laut BNN irgendwas gedealt, von einer AK steht da nüscht
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2414
07.06.2022 - 14:26 Uhr
Zitat von glenfiddich
https://youtu.be/fplG55QqY_A

Also wenn Akono es werden würde, könnte ich damit leben. Ist aber anscheinend laut Video nicht so stark in der Luft, sondern eher Strafraumstürmer wie pourie oder kappes

Also kenne bis dato den Spieler nicht, aber im Video zeigt er das er weiß wie er gegen Lautern zu treffen hat.
Das reicht mir! starkgrinsgrrruglyCoolZwinkerndZunge raus

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2415
07.06.2022 - 14:35 Uhr
Zitat von Spezialexperte
Zitat von TMontana

Zitat von Spezialexperte

Zitat von glenfiddich

Im social media Bereich gibt es 2,3 User die was von akono von Verl schreiben und dass der nach seinem Italien Urlaub hier unterschreibt.

By the Way. Akono hat noch zwei Jahre Vertrag. Ob wir zweimal Ablöse zahlen ( Goller und Akono) eher nicht

Cueto hatte auch Vertrag und kam ablösefrei. Kleinere 3ligisten können und müssen häufig mit bescheidenen Ausstiegsklauseln arbeiten.

Cueto besaß in Köln noch einen Vertrag bis 2022. Obwohl er daher nicht ablösefrei war und nach BNN-Informationen eine Summe im oberen fünfstelligen Bereich aufgerufen wurde, sei der Transfer für den KSC „kostenneutral“ gelaufen. Das versicherte Kreuzer auf Nachfrage ohne nähere Angaben zu den Auflösungsmodalitäten zu machen.

Da wurde laut BNN irgendwas gedealt, von einer AK steht da nüscht

"für den KSC kostenneutral" kann dann nur bedeuten, dass Cueto die AK selbst bezahlt hat. Das kommt manchmal vor, wenn ein Spiele unbedingt wechseln will, aber der aufnehmende Verein nicht mehr zahlen kann/will. Und für Cueto waren wir wohl die einzige Option, die im die Chance gegeben hat sich in Liga 2 to zeigen
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2416
07.06.2022 - 14:38 Uhr
Zitat von garfi
Zitat von Spezialexperte

Zitat von glenfiddich

BNN gestern zum Verhandlungsstand Goller:
„Der Bundesliga-Rückkehrer möchte den Reutlinger schließlich nicht ohne Kompensation aus seinem noch bis 2023 laufenden Vertragsverhältnis an der Weser entlassen.“

„ohne Kompensation“ sich so als ob OK keine Ablöse bezahlen möchte. Das wäre selbst für unsere Verhältnisse sehr wenig grins

Ich wüsste auch nicht was eine Ablöse für Werder rechtfertigen würde.
Sie selbst planen nicht mit Ihm. Leihen wie zu D98 haben nicht funktioniert.
Sie können jetzt 1 Jahr lang weiter sein Gehalt bezahlen, Ihn in seiner Entwicklung behindern und dann nächstes Jahr ablösefrei gehen lassen... Oder den Vertrag jetzt auflösen und sich das Gehalt sparen.
Das sollte Ablöse genug sein in meinen Augen.

Ich vermute, das es aktuell noch gepoker ist und kurz vor Transferschluss dann so passieren wird.
Spätestens im Winter.

Ich würde Goller gerne hier weiter sehen, das hatte irgendwie gepasst, speziell bei seiner ersten Leihe.
Aber wenn es nicht klappt, dann ist es halt so. Geld sollte man nicht für Ihn in die Hand nehmen.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2417
07.06.2022 - 14:47 Uhr
Zitat von -lahmboy-

Also PP schreibt im kicker bzgl. Goller "Da Bremens Ablöseforderung zu groß ist, werden sich die Wege trennen".

Das hoffe ich.
Goller kann einem leid tun. Er wollte letzte Saison schon hierbleiben und nun wieder. Und wegen ein paar Kröten soll er vielleicht anderswo hin verschachert werden. Hat schon bissle was von Sklavenmarkt. Wenn Werder ihn nicht mehr will, sollten sie schon etwas auf seine Wünsche Rücksicht nehmen, finde ich. Gehört zum guten Stil, und auch für die Zukunft wird so ein Gebaren Nachwuchs-Spieler eher nicht motivieren, zu Werder zu kommen. Werder ist wieder Bundesligist. Sorry, aber die Ablöse, die da ggfs. mehr erzielt werden kann, sind für einen Bundesligisten peanuts.
Edith meint, Goller hat in Darmstadt nicht gezündet und die Rückrunde bei uns war auch durchwachsen. Ich kann mir nicht vorstellen, wer für ihn eine erhebliche Ablöse zu zahlen bereit ist. Stand heute ist er ein Spieler, der Talent hat und versucht ein solider 2. Liga Spieler zu werden. Und noch nicht ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ebseKa am 07.06.2022 um 14:53 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2418
07.06.2022 - 14:57 Uhr
Zitat von ebseKa
Zitat von -lahmboy-

Das hoffe ich.
Goller kann einem leid tun. Er wollte letzte Saison schon hierbleiben und nun wieder. Und wegen ein paar Kröten soll er vielleicht anderswo hin verschachert werden. Hat schon bissle was von Sklavenmarkt. Wenn Werder ihn nicht mehr will, sollten sie schon etwas auf seine Wünsche Rücksicht nehmen, finde ich. Gehört zum guten Stil, und auch für die Zukunft wird so ein Gebaren Nachwuchs-Spieler eher nicht motivieren, zu Werder zu kommen. Werder ist wieder Bundesligist. Sorry, aber die Ablöse, die da ggfs. mehr erzielt werden kann, sind für einen Bundesligisten peanuts.
Edith meint, Goller hat in Darmstadt nicht gezündet und die Rückrunde bei uns war auch durchwachsen. Ich kann mir nicht vorstellen, wer für ihn eine erhebliche Ablöse zu zahlen bereit ist.

ich würde in einem Fall wie diesem an OKs Stelle anbieten, dass man Werder eine 20-30 % Verkaufsbeteiligung einbaut und den Spieler umsonst bekommt.
Erfüllt er die Erwartungen, die Werder ihm scheinbar immernoch zutraut dann wechselt er von uns für sagen wir mal 500k und die Bremener bekommen auf diesem Wege ihre 150k.

Mit ihm planen werden sie nicht mehr und Gehalt weiter zahlen, auf der Bank sitzen lassen und nächstes Jahr "abschieben" kann ja auch nicht in deren Sinne sein.

und an unserer Stelle:
wir bekämen einen Spieler für den man künftig weniger Ablöse erhält, aber dafür müsste man nichts für ihn bezahlen.
Mir gefällt Goller und auch wenn dieses Jahr deutlich schwächer war als das vorherige, so traue ich ihm immernoch zu dass er uns voranbringen und später auch Geld bringen kann, bezahlt man dann jetzt nix dafür aber bekommt später etwas weniger kann ich damit auch gut leben.

Ob ich mehr als 100-150k für ihn zahlen wollte bezweifle ich (leider), dafür hat er uns in der Rückrunde doch zu wenig gebracht und das Geld scheint in diesem Jahr einfach zu knapp zu sein um es dann in Benni zu investieren.

leider leider...

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2419
07.06.2022 - 15:06 Uhr
Zitat von ebseKa
Zitat von -lahmboy-

Das hoffe ich.
Edith meint, Goller hat in Darmstadt nicht gezündet und die Rückrunde bei uns war auch durchwachsen. Ich kann mir nicht vorstellen, wer für ihn eine erhebliche Ablöse zu zahlen bereit ist. Stand heute ist er ein Spieler, der Talent hat und versucht ein solider 2. Liga Spieler zu werden. Und noch nicht ist.

Sehe ich genau so. Im Endeffekt hat er bei einem Verein des oberen Drittels in Liga Zwei nicht gezündet und hat bei uns ganz ordentlich gespielt, sich aber auch nicht gerade für viel Höheres empfohlen.

Ich denke das ist das klassische Geschacher. Werder hätte gerne noch ein paar Kröten und wird daher den Teufel tun ihn am Anfang der Transferphase abzugeben. Im Endeffekt würde es mich nicht wundern wenn er Ablösefrei kommt, wir Werder aber eine Weiterverkaufsbeteiligung zusichern (und/oder ggfs. ein Matching Right/Rückkaufoption). Das ist jetzt einfach Verhandlungssache.

Wenn sie ihn nicht gehen lassen, würde das meiner Meinung nach schon ein richtig schlechtes Licht werfen.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2420
07.06.2022 - 15:52 Uhr
Zitat von asap_rosee
Zitat von ebseKa

Zitat von -lahmboy-

Das hoffe ich.

Sehe ich genau so. Im Endeffekt hat er bei einem Verein des oberen Drittels in Liga Zwei nicht gezündet und hat bei uns ganz ordentlich gespielt, sich aber auch nicht gerade für viel Höheres empfohlen.

Ich denke das ist das klassische Geschacher. Werder hätte gerne noch ein paar Kröten und wird daher den Teufel tun ihn am Anfang der Transferphase abzugeben. Im Endeffekt würde es mich nicht wundern wenn er Ablösefrei kommt, wir Werder aber eine Weiterverkaufsbeteiligung zusichern (und/oder ggfs. ein Matching Right/Rückkaufoption). Das ist jetzt einfach Verhandlungssache.

Wenn sie ihn nicht gehen lassen, würde das meiner Meinung nach schon ein richtig schlechtes Licht werfen.

Vielleicht wollen wir ihn ja auch nicht so richtig. Letztlich hat er enttäuscht. Er löst unser Problem auf dieser Position nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.