Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2391
05.06.2022 - 22:20 Uhr
So nachdem wir ja vermutlich mit Paul Nebel jemand Neuen für die Außen bekommen, habe ich mal überlegt, welche Stellen noch zwingend bzw. welche man eventuell noch besetzen muss. Zwingend ganz klar ein neuer Stürmer, dann ein weiterer Außenspieler sofern Goller nicht bleibt und ein neuer ZM. Als eventuell sehe ich noch Bedarf auf der RV Position (ich bin mir nicht sicher wie der Stand bei Rabold ist, sollte er bleiben dann passt es) und vllt sofern es machbar ist noch einen zweiten neuen Stürmer, abhängig natürlich vom System. Bei der IV bin ich unsicher aber da würde ich dann eher die oben genannten Stellen erstmal besetzen.

Kaufmann würde ich bei Angeboten abgeben.

Würde heißen:
TW: Gersbeck, Eisele, Weiss
RV: Jung, Thiede, Rabold? oder Mr. x
IV: Kobi, Franke, Shaggy, Iro, Gordi
LV: Heise, Jakob
ZM: Wanitzek, Jego, Breithaupt, Choi, Jensen, Mr. X
RM: Arase, Goller? oder Mr. X
LM: Nebel, Cueto, Rossmann
ST: Mr. X, Schleuse, Batmaz, Mr. x

Schleuse und Choi können dabei natürlich auch wieder flexibel eingesetzt werden. Marino wird denke ich noch keine größere Rolle spielen.

Es wird ja auch immer die 3er Kette angesprochen, die ich aber irgendwie durch die neuen Außenbahnspieler noch nicht so sehe. Angenommen bei 3er kette würde ein Heise LM spielen. Dann wären wir dort schon wieder überbesetzt. Rein vom Personal momentan gehe ich von 4rer Kette aus.

Den neuen ZM würde ich auch am liebsten als u23 Spieler sehen, als Vorgriff auf Gondorf und allgemein der Verjüngung im Mittelfeld. Wanne ist ja auch nicht mehr der jüngste. Gleiches gilt für den RV sofern Rabold eben nicht bleibt. Dieser kann dann von Thiede und Jung lernen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSC2Glory am 05.06.2022 um 22:22 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2392
06.06.2022 - 02:53 Uhr
Zitat von KSC2Glory
So nachdem wir ja vermutlich mit Paul Nebel jemand Neuen für die Außen bekommen, habe ich mal überlegt, welche Stellen noch zwingend bzw. welche man eventuell noch besetzen muss. Zwingend ganz klar ein neuer Stürmer, dann ein weiterer Außenspieler sofern Goller nicht bleibt und ein neuer ZM. Als eventuell sehe ich noch Bedarf auf der RV Position (ich bin mir nicht sicher wie der Stand bei Rabold ist, sollte er bleiben dann passt es) und vllt sofern es machbar ist noch einen zweiten neuen Stürmer, abhängig natürlich vom System. Bei der IV bin ich unsicher aber da würde ich dann eher die oben genannten Stellen erstmal besetzen.

Würde heißen:

Schleuse und Choi können dabei natürlich auch wieder flexibel eingesetzt werden. Marino wird denke ich noch keine größere Rolle spielen.

Es wird ja auch immer die 3er Kette angesprochen, die ich aber irgendwie durch die neuen Außenbahnspieler noch nicht so sehe. Angenommen bei 3er kette würde ein Heise LM spielen. Dann wären wir dort schon wieder überbesetzt. Rein vom Personal momentan gehe ich von 4rer Kette aus.

Den neuen ZM würde ich auch am liebsten als u23 Spieler sehen, als Vorgriff auf Gondorf und allgemein der Verjüngung im Mittelfeld. Wanne ist ja auch nicht mehr der jüngste. Gleiches gilt für den RV sofern Rabold eben nicht bleibt. Dieser kann dann von Thiede und Jung lernen.

ZM sehe ich je nach System nicht als zwingend an. Je nachdem wer als Stürmer kommt könnte auch ein 4-4-2 möglich sein.kenne jedoch unsere neuen außen im Mittelfeld nicht gut genug, um zu sagen ob das zu denen passt. Falls 4-3-3 gebe ich dir recht.

Eine 3er Kette sehe ich eher unrealistisch wenn vielleicht am ehesten im 3-4-3.

Im Sturm könnte ich inzwischen mich auch mit einer Leihe anfreunden. Beim Kauf wäre von der altersstruktur Mitte 20 richtig nice.

•     •     •

"Man könnte Real vorwerfen, dass sie wie eine Handballmannschaft verteidigen, Bayern greift aber auch wie eine an." - Oliver Schmidt am 29.04.2014
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2393
06.06.2022 - 07:36 Uhr
Zitat von KSC2Glory

Würde heißen:

War nicht mehrfach die Aussage von Vereinsseite, dass man einen Außenbahnspieler und einen Stürmer sucht?

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2394
06.06.2022 - 14:51 Uhr
TW: Gersbeck, Eisele, Weiss ✅
LV: Heise, Jakob ✅
IV: Franke, Kobald, O'Shaugnessy, Gordon, Irorere ✅
RV: Thiede, Jung, ❌1
DM: Breithaupt, Gondorf ✅
ZM/ZOM: Wanitzek, Jensen, Choi, Sihlaroglu ✅
LA: Nebel, Cueto, Rossmann ✅
RA: Arase, ❌2
MS: Schleusener, Batmaz, Marino, ❌3

❌1= Mr. X
❌2 = Goller
❌3 = Mr. X

Abgänge: Kaufmann, Mirkovic, Bolay

Das wäre ein Kader mit 3 Torhütern und 25 Feldspielern. Ich glaub Eichner hat doch mal irgendwas von 26 Feldapielern geredet oder?
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2395
06.06.2022 - 15:49 Uhr
Zitat von KSCfan1995

❌1= Mr. X
❌2 = Goller
❌3 = Mr. X

Das wäre ein Kader mit 3 Torhütern und 25 Feldspielern. Ich glaub Eichner hat doch mal irgendwas von 26 Feldapielern geredet oder?

Bezüglich Jung und Jensen kann ich überhaupt nicht abschätzen, ab wann die beiden fit genug für einen Einsatz sein werden. Insofern sehe ich beide momentan noch mit Fragezeichen.

Gibt es eigentlich Neues zur evtl. Vertragsverlängerung von Rabold?
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2396
06.06.2022 - 16:35 Uhr
Zitat von FGTH1991
Zitat von KSCfan1995

❌1= Mr. X
❌2 = Goller
❌3 = Mr. X

Bezüglich Jung und Jensen kann ich überhaupt nicht abschätzen, ab wann die beiden fit genug für einen Einsatz sein werden. Insofern sehe ich beide momentan noch mit Fragezeichen.

Gibt es eigentlich Neues zur evtl. Vertragsverlängerung von Rabold?

Ob es zu Rabold irgendwelche News gibt, würde mich auch interessieren.
Durch die verletzungsanfälligkeit von Jung sehe ich auf RV definitiv auch noch Bedarf und hoffe da immer noch innigst auf Brosinski. Der könnte dann auch eine erfahrene und spielintelligente alternative auf Rechtsaußen sein, wenn uns kaufmann verlässt.
Zusätzlich sehe ich noch Bedarf im DM. Nominell haben wir da nur Breithaupt. JeGo geht dann doch eher Richtung 8er. Da brauchen wir eigentlich noch nen giftigen Kämpfer, der mit entsprechender Körpergröße auch die Kopfballstärke in der Zentrale erhöhen sollte.

•     •     •

Mein Herz Blau Weiss, es blutet rot.
Drei mal die Hölle, drei mal der Tod.

Und doch, jetzt muss es weiter gehn'.
Allez Karlsuher SC Allez!

Im weiten Rund, da schallt es noch.
Allez Karlsruher SC Allez!

(22.05.2018)
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2397
06.06.2022 - 23:19 Uhr
Nach den Aussagen der Verantwortlichen stellt sich unser Kader m.E wie folgt dar.

TW: Gersbeck - Eisele - Weiß ✅
RV: Heise - Jakob ✅
IV: Franke - Kobald - O'Shaug. - Gordon - Irorere ✅
LV: Thiede - Jung ❓(weiter RV je nach Budget)
ZM/DM/OM: Wanitzek - Gondorf - Jensen - Shilaroglu - Choi - Breithaupt ✅
RM: Kaufmann ❌ Neuzugang (Goller oder X)
LM: Arase - Nebel - Cueto - Rossmann ✅
ST: Schleusener - Batmaz - Marino - ❌ ( mind. 1 Neuzugang, je nach Budget 2)

Macht derzeit ein Kader von 26 wenn ich keinen vergessen habe. Mindestens zwei Spieler werden noch kommen. Je nach Budget und einem evtl Abgang von FK könnte auch noch noch 5 kommen ( 2 geplant + Kaufmann Ersatz + RV+ weiter ST)
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2398
06.06.2022 - 23:51 Uhr
Zitat von Spezialexperte
Nach den Aussagen der Verantwortlichen stellt sich unser Kader m.E wie folgt dar.

Macht derzeit ein Kader von 26 wenn ich keinen vergessen habe. Mindestens zwei Spieler werden noch kommen. Je nach Budget und einem evtl Abgang von FK könnte auch noch noch 5 kommen ( 2 geplant + Kaufmann Ersatz + RV+ weiter ST)

Arase eher rechte statt linke Seite oder ? Würde bedeuten das aber trotzdem noch jemand für RM kommen sollte, oder ?

•     •     •

"Man könnte Real vorwerfen, dass sie wie eine Handballmannschaft verteidigen, Bayern greift aber auch wie eine an." - Oliver Schmidt am 29.04.2014
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2399
07.06.2022 - 00:10 Uhr
Zitat von KSC-Boy

Zitat von Spezialexperte

Arase eher rechte statt linke Seite oder ? Würde bedeuten das aber trotzdem noch jemand für RM kommen sollte, oder ?

Laut BNN sieht CE Arase und Nebel auf LA aber kann auch sein dass ich die Passage falsch interpretiere
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spezialexperte am 07.06.2022 um 00:13 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2400
07.06.2022 - 01:14 Uhr
Zitat von Spezialexperte
Zitat von KSC-Boy

Zitat von Spezialexperte

Laut BNN sieht CE Arase und Nebel auf LA aber kann auch sein dass ich die Passage falsch interpretiere

Bin eben verunsichert weil Arase, Nebel und cueto schätzungsweise recht viel Gehalt kosten dürften.

Meine aus dem Kopf das Arase bevorzugt die rechte Seite bis jetzt beackert hat

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.