Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#651
09.07.2021 - 10:41 Uhr
Zitat von TMontana
Ich muss ehrlich sagen das ich (zum jetzigen Standpunkt ) mit der Perspektive in der Kaderplanung relativ unzufrieden von. Und ich meinte damit nicht den Kader, sondern das was daraus entstehen kann.

Ich glaube, dass wir einen Plan haben. Wenn du Kreuzer hierbei nicht vertraust ist das das eine, aber ich lege meine Hand ins Feuer, dass du Eiche vertrauen kannst. Er hat damals auch die Missstände im Kader angesprochen und würde es sicher auch tun, wenn diese in dieser Saison zu eklatant werden.

Mein Tipp: Hör dir die Wildparkbruddler mit Eiche Mal an, das beruhigt einen Fan, der auf heißen Kohlen sitzt, ungemein smile

•     •     •

Pro: Wildparkverbot für René Dankert!

Karlsruher SC - der Verein meines Herzens!

~~~AC Milan - Würzburg Baskets~~~
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#652
09.07.2021 - 10:45 Uhr
Zitat von Angolo0810

Zitat von TMontana

Ich muss ehrlich sagen das ich (zum jetzigen Standpunkt ) mit der Perspektive in der Kaderplanung relativ unzufrieden von. Und ich meinte damit nicht den Kader, sondern das was daraus entstehen kann.

Ich glaube, dass wir einen Plan haben. Wenn du Kreuzer hierbei nicht vertraust ist das das eine, aber ich lege meine Hand ins Feuer, dass du Eiche vertrauen kannst. Er hat damals auch die Missstände im Kader angesprochen und würde es sicher auch tun, wenn diese in dieser Saison zu eklatant werden.

Mein Tipp: Hör dir die Wildparkbruddler mit Eiche Mal an, das beruhigt einen Fan, der auf heißen Kohlen sitzt, ungemein smile

Eiche Vertraue ich, ich sehe das auch durch aus nicht nur negativ. Aber die sichtbaren Problem sind da. Es ist das eine das jetzt als Kritik zu verstehen, das andere ist ja was wir daraus machen. Ich bin mir sicher das Eiche, alles löst was er lösen kann. Spannend werden die angesprochen Punkten mmn. Trotzdem.

Was ich kritisieren ist also die Struktur nicht das hier und jetzt.

Auch eichner schafft sich gerade seine Komfortzone (wertfrei).

Edit: und das mit der kobald Klausel ist auch nicht vom Ksc bestätigt.
Es wurde vor der Verlängerung auch gemunkelt das der ksc eine Option ziehen kann um den Vertrag bis 2022 zu verlängern. Da legenich meine Hand dafür nicht ins Feuer bevor es nicht Eintritt mit einer Option die auf 2023 abzielt. Ebenso könnte es sein das das ursprüngliche Optionsziehen uns als Vertragsverlängerung verkauft wurde. Warum sollte Kobald einen 1 Jahres Vertrag mit Option unterschreiben zwinker. Linz wollte ihn ja lt die Gerüchte Küche und die spielen uefa cup.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 09.07.2021 um 11:01 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#653
09.07.2021 - 10:52 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von Angolo0810

Zitat von TMontana

Eiche Vertraue ich, ich sehe das auch durch aus nicht nur negativ. Aber die sichtbaren Problem sind da. Es ist das eine das jetzt als Kritik zu verstehen, das andere ist ja was wir daraus machen. Ich bin mir sicher das Eiche, alles löst was er lösen kann. Spannend werden die angesprochen Punkten mmn. Trotzdem.

Bei dem Thema Fröde bin ich voll bei dir... als er das Vertragsangebot vorliegen hatte, hat Breithaupt noch keine Sekunde gspielt, er war ja auch der erste der das Angebot angenommen hatte. Im Nachhinein beißen sich die Verantwortlichen wahrscheinlich selbst in den Allerwärtesten, hätte ja keiner wissen können das Breithaupt schon das Zeug dazu hat um an der ersten Elf zu kratzen. Fröde seine EInsatzzeiten werden in der neuen Saison ähnlich überschaubar werden wie die von Groiß letzte Saison, sollten wir von Verletzungen verschont bleiben, glaube ich sogar dass er beim ein oder anderen Spiel es vllt. nicht mal mehr in den Spieltagskader schafft. Da wir auf der Position absolut überbesetzt sind.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#654
09.07.2021 - 11:38 Uhr
Zitat von UtzdieWutz
Alle haben Recht.

Wird Zeit, dass im Ostseestadion angepfiffen wird. Dann werden wir sehen, welche Entscheidung richtig war. Haben wir das Quentchen Glück? Ist es die Euphire des Aufsteigers, das den Unterschied macht? Was mache Schiri?

Und dann kommt ja auch noch der 2. Spieltag. Gegen die Lilien. Flutlicht. Das hatte ich schon mal. Dieser flinke Aussenstürmer... kurz vor Schluss ... alles durch ... und trotzdem nach Braunschweig gefahren ... RH17, RH17.

Mich haben letzte Saison so einige Spieler überrascht. Ich kann mir alles vorstellen (also fast alles - Abstieg - nee).

Lasst die Schalker mal kommen. Und die Bremer. Und die Hamburger. Und all die anderen. Die werden die Ergebnisse der letzten Saison auch studieren. Und dann liegt es an uns.

Ich kann es schon hören ....

Kaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarlsruheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Na das ist doch mal wieder ein gewohnter Beitrag von unserem guten @UtzdieWutz , der vor lauter Euphorie, Selbstbewusstsein und Vorfreude nur so strotzt!

Wenn jemand von den Jungs hier mitliest und den anderen davon erzählt… na dann kann es für uns doch eigentlich nur wieder eine entspannte Saison geben und wir werden dieses

Kaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarlsruheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

wohl hoffentlich ziemlich oft hören!?

Mmh, wenn ich so darüber nachdenke, kann ich es eigentlich kaum erwarten…
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#655
09.07.2021 - 11:48 Uhr
haben wir hier mit Quelle Neuzugänge? nein also bitte anderen Thema! Ich hatte mich hier umgesonst gefreut und darüber gelesen. xD

•     •     •

👋 Ich bin gehörlos und freue mich, Teil dieses Forums zu sein. Mein Deutsch ist nicht perfekt. Danke für euer Verständnis. 💙🤍
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#656
09.07.2021 - 11:56 Uhr
Zitat von McAndy
Zitat von TMontana

Zitat von Angolo0810

Zitat von TMontana

Bei dem Thema Fröde bin ich voll bei dir... als er das Vertragsangebot vorliegen hatte, hat Breithaupt noch keine Sekunde gspielt, er war ja auch der erste der das Angebot angenommen hatte. Im Nachhinein beißen sich die Verantwortlichen wahrscheinlich selbst in den Allerwärtesten, hätte ja keiner wissen können das Breithaupt schon das Zeug dazu hat um an der ersten Elf zu kratzen. Fröde seine EInsatzzeiten werden in der neuen Saison ähnlich überschaubar werden wie die von Groiß letzte Saison, sollten wir von Verletzungen verschont bleiben, glaube ich sogar dass er beim ein oder anderen Spiel es vllt. nicht mal mehr in den Spieltagskader schafft. Da wir auf der Position absolut überbesetzt sind.

Zudem wissen wir nicht wo Eiche mit seinem Kader hinwill. Will er beim 4-3-3 bleiben oder langfristig ein 4-4-2 etablieren? Zumindest die Verpflichtung von Schleuse deutet darauf hin.

Allerdings kommen wir dann eben zu dem Problem, dass unsere Zentrale überbesetzt ist. Wie lang stellt sich Breithaupt noch hinten an? Wie lang will Gondorf noch? Nächstes Jahr läuft sein Vertrag aus und er ist dann 34.

Spätestens nächstes Jahr wird denke ich Breithaupt neben Wani auflaufen. Gondorf ins zweite Glied rücken. Hofmann wird weg sein und Schleuse wird denke ich nicht mehr wechseln. Batmaz hat man einen Vertrag bis 24 gegeben. Choi nur bis 23, also werden wir ihn auch spätestens nächstes Jahr abgeben (denke ich).

Ich denke, dass wir langfristig in ein 4-4-2 wollen und da geht der Kader in die richtige und eine entwicklungsstarke Richtung:

Erste Elf KSC 22/23
Gersi
Rabold-Bormuth-Kobald-Heise
Kaufmann-Breit--Wani--Kother
--------Batmaz-Schleuse-------

Das sieht doch sehr gut aus mit 4 Eigengewächsen und einer entwicklungsfähigen Stammelf. Wie man hier nervös in die Zukunft blicken kann, erschließt sich mir nicht. Dieses Jahr ist ein weiteres Übergangsjahr. Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#657
09.07.2021 - 12:18 Uhr
Da hat aber jemand ein Orakel zum Frühstück gehabt oder?
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#658
09.07.2021 - 12:55 Uhr
Zitat von jellyone

Und Anzeichen für ein 442 sehe ich nirgends.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#659
09.07.2021 - 13:41 Uhr
Zitat von Sliskovic
Zitat von jellyone

Und Anzeichen für ein 442 sehe ich nirgends.

Haben wir im Letzten Testspiel gespielt und bei der Zusammenfassung sagte der Kommentator vom KSC, dass wir dieses Duo aus Hofmann Schleuse öfter sehen werden.

Es wurde in die Zukunft georakelt, dass unser Kader schlecht besetzt wäre für die kommenden Saisons, da habe ich dagegen gehalten.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#660
09.07.2021 - 13:55 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von Angolo0810

Zitat von TMontana

Was ich kritisieren ist also die Struktur nicht das hier und jetzt.

Auch eichner schafft sich gerade seine Komfortzone (wertfrei).

Edit: und das mit der kobald Klausel ist auch nicht vom Ksc bestätigt.
Es wurde vor der Verlängerung auch gemunkelt das der ksc eine Option ziehen kann um den Vertrag bis 2022 zu verlängern. Da legenich meine Hand dafür nicht ins Feuer bevor es nicht Eintritt mit einer Option die auf 2023 abzielt. Ebenso könnte es sein das das ursprüngliche Optionsziehen uns als Vertragsverlängerung verkauft wurde. Warum sollte Kobald einen 1 Jahres Vertrag mit Option unterschreiben zwinker. Linz wollte ihn ja lt die Gerüchte Küche und die spielen uefa cup.

Laut BNN: Zu Spekulationen (einer Verlängerungsoption bei Kobald ...) wollte sich OK nicht äußern. Ich werte das als stummes Nicken.
Kann man aber auch anders interpretieren, wie ich gerne zugebe.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.