Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#691
04.08.2021 - 09:20 Uhr
So wirklich Sinn macht der Transfer ja auf den ersten (und auch zweiten) Blick nicht. Auf seinen Positionen (Flügel u. Zentrum) sind wir gut besetzt, es gibt eine enorme Konkurrenz. Unwahrscheinlich, dass er da ausreichend Spielzeit erhält. Selbst wenn Eiche Batmaz zukünftig ausschließlich zentral einplanen sollte.

Am plausibelsten scheint mir auch der Jensen-Ersatz, aber wie gesagt: da sehe ich wenig Chancen auf Spielzeit, sollte er nicht voll einschlagen.

Daher spekuliere ich mal (sehr) wild: Choi muss doch noch seinen Militärdienst antreten und geht zurück nach Südkorea. Für einen Ersatz will und kann man keine Unsummen ausgeben. Man plant mit Wanitzek und Gondorf als Stammpersonal auf der 8, hat mit Freeman dann einen Backup, der so zu Spielzeit kommen dürfte. Auf der 6 spielen dann Breithaupt oder Fröde. Gegebenenfalls stellt man auf ein System mit zwei Spitzen / hängender Spitze um und hat dann vorne Batmaz oder Schleusener in der Startelf und im Zentrum Wanitzek und Gondorf. ist vielleicht arg gesponnen, in meinem Kopf wirkt es aber irgendwie plausibel. grins
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#692
04.08.2021 - 09:22 Uhr
Wo sind wir bitte zentral gut besetzt ? Wir haben exakt 3 Spieler die das ganze nicht defensiv interpretieren. Choi , wani und jego. Wir haben kein direktes Backup. Die Position von breihaupt und fröde gibts ja aktuell nicht unbedingt.

Und jensen fällt bis zur rückrunde aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 04.08.2021 um 09:25 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#693
04.08.2021 - 09:26 Uhr
Zitat von TMontana
Wo sind wir bitte zentral gut besetzt ? Wir haben exakt 3 Spieler die das ganze nicht defensiv interpretieren. Choi , wani und jego. Wir haben kein direktes Backup. Die Position von breihaupt und fröde givöbtts ja aktuell nicht unbedingt.

Das kann man ja nun halten wie man will.
Ich finde hingegen, dass sich Choi, Wanni und Gondorf zu ähnlich sind. Mir wäre es eigentlich lieber, wenn Breithaupt spielen würde (wie am Ende der Rückrunde) oder wir sogar mit einem zweiten Stürmer agieren würden. Und schwupps hätte man einen ZM als Ersatz.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#694
04.08.2021 - 09:38 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von TMontana

Wo sind wir bitte zentral gut besetzt ? Wir haben exakt 3 Spieler die das ganze nicht defensiv interpretieren. Choi , wani und jego. Wir haben kein direktes Backup. Die Position von breihaupt und fröde givöbtts ja aktuell nicht unbedingt.

Ich finde hingegen, dass sich Choi, Wanni und Gondorf zu ähnlich sind. Mir wäre es eigentlich lieber, wenn Breithaupt spielen würde (wie am Ende der Rückrunde) oder wir sogar mit einem zweiten Stürmer agieren würden. Und schwupps hätte man einen ZM als Ersatz.

Seh ich nicht so.

Choi ist OM, kann sich durchwuseln aber auch gut den Ball nach vorne bringen

Wani is je nach Bedarf zurückgezogener oder vorgezogener Spielmacher, der am besten den Ball möglichst schnell weiterpasst weil sein Spiel mit Ball recht schlecht ist besonders wenn er ihn nach vorne treiben muss. Hin und wieder taucht er auch vorm Tor auf, ist aber grundsätzlich defensiver als Choi anzusehen.

Gondorf ist der größte Allrounder unter den 3, geht dahin wo´s weh tut und aktuell am besten als Box to Box zu gebrauchen.

Ich persönlich würde auch eher einen 6er (Fröde oder Breithaupt is mir egal) gegen Sandhausen und weitergehend bringen, da die Defensive sehr wacklig aussah in den ersten 2 Spielen und gerade durchs Mittelfeld zu viel Platz geboten wurde.

Dennoch ist das ZM nicht ausreichend besetzt in meinen Augen. Einfach zu sagen "Haija dann spielen wir halt mit nem 6er dann haben wir nen ZM auf der Bank?!" is mir zu stupide, zumal Verletzungen und Sperren hier noch nicht mal eingerechnet sind.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#695
04.08.2021 - 09:46 Uhr
In gewohnt holpriger Manier löst ka-news auf, dass es sich um einen Spieler für die U19 handelt: https://www.ka-news.de/ksc/news/Karlsruhe~/uebersee-import-fuer-ksc-badener-leihen-us-fluegelflitzer-tyler-freeman-aus;art516931,2685842
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#696
04.08.2021 - 09:53 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von TinaToledo

Zitat von TMontana

Seh ich nicht so.

Choi ist OM, kann sich durchwuseln aber auch gut den Ball nach vorne bringen

Wani is je nach Bedarf zurückgezogener oder vorgezogener Spielmacher, der am besten den Ball möglichst schnell weiterpasst weil sein Spiel mit Ball recht schlecht ist besonders wenn er ihn nach vorne treiben muss. Hin und wieder taucht er auch vorm Tor auf, ist aber grundsätzlich defensiver als Choi anzusehen.

Gondorf ist der größte Allrounder unter den 3, geht dahin wo´s weh tut und aktuell am besten als Box to Box zu gebrauchen.

Ich persönlich würde auch eher einen 6er (Fröde oder Breithaupt is mir egal) gegen Sandhausen und weitergehend bringen, da die Defensive sehr wacklig aussah in den ersten 2 Spielen und gerade durchs Mittelfeld zu viel Platz geboten wurde.

Dennoch ist das ZM nicht ausreichend besetzt in meinen Augen. Einfach zu sagen "Haija dann spielen wir halt mit nem 6er dann haben wir nen ZM auf der Bank?!" is mir zu stupide, zumal Verletzungen und Sperren hier noch nicht mal eingerechnet sind.

Wir haben das letzte Jahr auf Platz 6 abgeschlossen ohne einen Ersatz auf ZM gehabt zu haben. Sehe das völlig entspannt. Und ich sag ja nicht, dass wir das System umstellen sollen, um einen Ersatz zu haben, sondern dass unabhängig von der Frage in meinen Augen eine Systemumstellung zielführend wäre und damit dann der Ersatz automatisch gegeben wäre. Ganz so stupide ist das dann doch nicht.

Zumal hier auf Basis von minimalen Videoaufnahmen ein Spieler für die U19 zu einem Backup für eine Position gemacht wird ohne wirklich zu wissen, ob er da überhaupt beheimatet wäre.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#697
04.08.2021 - 09:58 Uhr
@TinaToledo besser als kein erstaz oder jensen komplett dne weg verbauen

Wir alle kennen die Kosten nicht aber warscheinlich ist er günstig. Da wäre es dumm das nicht zu tun. Am Ende verletzten sich bspw. Jego und choi und schon sieht anders aus.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#698
04.08.2021 - 09:59 Uhr
Zitat von Mattimodo

In gewohnt holpriger Manier löst ka-news auf, dass es sich um einen Spieler für die U19 handelt: https://www.ka-news.de/ksc/news/Karlsruhe~/uebersee-import-fuer-ksc-badener-leihen-us-fluegelflitzer-tyler-freeman-aus;art516931,2685842

Das könnte so passen. Da haben die Verantwortlichen in Kansas in ihrer Pressemitteilung wohl ein bisschen übertrieben. Aber gut, dass der KSC wieder international wahrgenommen wird. Die Leihe liest sich für mich wie ein Auslandsssemester. Wenn er sich als großes Talent rausstellt, wird es schon die Möglichkeit geben, ihn längerfristig zu verpflichten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gaertner63 am 04.08.2021 um 10:00 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#699
04.08.2021 - 10:02 Uhr
Zitat von TMontana
Wir alle kennen die Kosten nicht aber warscheinlich ist er günstig. Da wäre es dumm das nicht zu tun.

ich spreche mich ja nicht gegen den Transfer aus. Der scheint schon Sinn zu machen. Ich finde es nur etwas gewagt, hier einen Backup für das ZM zu sehen oder darin die Motivation für den Transfer wahrzunehmen. Glaube nicht, dass sich der KSC in diese Richtung äußern wird.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#700
04.08.2021 - 10:02 Uhr
Zitat von gaertner63
Zitat von Mattimodo

Das könnte so passen. Da haben die Verantwortlichen in Kansas in ihrer Pressemitteilung wohl ein bisschen übertrieben. Aber gut, dass der KSC wieder international wahrgenommen wird. Die Leihe liest sich für mich wie ein Auslandsssemester. Wenn er sich als großes Talent rausstellt, wird es schon die Möglichkeit geben, ihn längerfristig zu verpflichten.

Peter putzing ist also seriöser als die offizielle Seite des amerikanischen Fussball Clubs?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.