Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#311
16.06.2021 - 16:34 Uhr
Zitat von TiberiasIV

...
Persönlich sehe ich noch Bedarf auf RA. Weil wirkliche Option auf dieser Position ist für mich nur Kaufmann im Moment. Choi hat für uns die besten Spiele eigentlich im Zentrum hinter den Spitzen gemacht, weniger als Außenspieler. Und leider (auch wenn ich es nicht verschreien möchte) ist er auch Verletzungsanfällig.

Bei dem System das CE spielen lässt kann es nicht schaden ausreichend Außenspieler zu haben. In den Meisten fällen sind unsere Außenspieler doch schon aber der 60. kräftig am pumpen. Die Möglichkeit häufiger durchzutauschen könnte ziemlich wertvoll sein.

Ganz genau. Wir haben eigentlich nur 1 RA, nein... sogar nur 1 nicht-defensiven rechten Außenspieler überhaupt. Choi, Thiede, Batmaz... alle nur Notbesetzungen, für Cueto ist RA auch nur die Nebenposition und den brauchen wir links bereits. Choi ist viel verletzt und der einzige ZOM, da sind wir bereits unterbesetzt also nicht noch woanders hin planen. (Ich weiß, offiziell steht auf TM RA).

Der Kader könnte eben noch besser balanciert werden. Noch ist er mir zu defensiv- und zentrumslastig. Momentan sind von 22 Feldspielern: 9 Verteidiger, 3 6er, 3 8er. Aber nur 1 10er, 4 Außenbahnspieler, 2 MS.

Klar, das ist immer systemabhängig, aber wenn uns etwas fehlt, sind das Variabilität und Kreativität in der Offensive.

•     •     •

'24 - ???
'20-'24 Stabilisierung
'15-'20 Abgrund II
'08-'15 Achterbahn
'05-'08 Aufschwung
'98-'05 Abgrund
'87-'98 Golden Era
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#312
16.06.2021 - 16:38 Uhr
Zitat von TiberiasIV
Zitat von garfi

Bremen/Karlsruhe – Eigentlich hatte man ihn schon wieder im Kader des SV Werder Bremen gesehen. Benjamin Goller galt nach einem Leih- und Lehrjahr beim Karlsruher SC als sicherer Kandidat für das Bremer Zweitliga-Aufgebot. Aber nun steht eine Verlängerung des Leihgeschäfts im Raum. „Wir sind im Austausch mit dem KSC“, sagt Clemens Fritz, Leiter Profi-Fußball, im Gespräch mit der DeichStube. Gollers Zeit bei Werder Bremen soll dann 2022 so richtig beginnen, bekräftigt Ex-Nationalspieler Fritz: „Ich möchte festhalten: Wir sehen Bennis Zukunft ganz klar bei Werder.“ (csa/kni)
Der Artikel ist von heute; aus dem letzten Satz dass man Gollers Zukunft in Bremen sieht, kann man schliessen, dass Werder den Vertrag verlaengern moechte und dann nochmal eine Leihe für ein Jahr plant. So sehr mir Goller letzte Saision gefallen hat, finde ich dieses Modell nicht so prall, da wir keinen Bedarf auf RA haben. Ausserdem weis ich nicht weshalb wir Werder einen Spieler entwickeln sollen von dem wir langfristig nichts haben.

Ich sehe das ein wenig anders. Natürlich wäre es geil wenn wir jemanden hätten den wir Entwickeln können und der uns dann ordentlich Geld mal in die Taschen spült aber das ist wohl im Moment nicht gegeben. (Stichwort Etat erschöpft)

Persönlich sehe ich noch Bedarf auf RA. Weil wirkliche Option auf dieser Position ist für mich nur Kaufmann im Moment. Choi hat für uns die besten Spiele eigentlich im Zentrum hinter den Spitzen gemacht, weniger als Außenspieler. Und leider (auch wenn ich es nicht verschreien möchte) ist er auch Verletzungsanfällig.

Bei dem System das CE spielen lässt kann es nicht schaden ausreichend Außenspieler zu haben. In den Meisten fällen sind unsere Außenspieler doch schon aber der 60. kräftig am pumpen. Die Möglichkeit häufiger durchzutauschen könnte ziemlich wertvoll sein.

Man kann es auch so sehen. Letztes Jahr hatten wir keinen echten RA der uns gehört (Amaechi und Goller) und davon war einer eine absolute Wundertüte der auch nichts gerissen hat.

Jetzt hätten wir ein RA festverpflichtet und einen Herausforderer bei dem man weiß was er kann und dass er auf hohem Zweitliganiveau kickt. Das ist für mich eine richtig gute Entwicklung.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#313
18.06.2021 - 18:02 Uhr
Quelle: bnn.de
Zu den Personalien Marvin Pourié und Philipp Hofmann gibt es beim Karlsruher SC klare Aussagen. Einer der Neuzugänge musste vor dem Trainingsauftakt am Sonntag bei den Fitnesstests passen.
- Kaufmann hat beim heutigen Fitnestest nicht teilgenommen war aber anwesend, er leidet wohl an einer Binddarmreitzung und nimmt Antibiotika dagegen er hofft beim Trainingsauftakt mitmachen zu können und wird denn lauf nachholen.

- Pourie wird am Sonntag als "normaler Trainingsgast teilnehmen" so Kreuzer, der KSC ist Vertraglich dazu verpflichtet ihm ein Training unter Anleitung eines Fußballlehrers zu Verfügung zu stellen. Er wird aber nicht mit ins Trainingslager fahren darauf haben sich Eichner und Kreuzer festgelegt.

- Ob David Trivunic am Sontag dabei sein wird steht in den Sternen für ihn wurde wohl ein Leihverein gefunden, welcher das ist wird leider nicht erwähnt.

- Bei Philipp Hofmann hier möchte man bis zum Start des Trainingslagers Klarheit. Beim KSC habe sich bisher weder der HSV noch sonst ein Verein gemeldet. Der KSC hat wohl bei Hofmanns Management in dessen Urlaub ein Angebot zu Verlängerung hinterlegt seit dem sind wohl 4 Wochen vergangen und es gebe keine Reaktion.
den Spekulationen der KSC und HSV nähern sich an widerspricht er vehement.

Ansonsten noch Choi war wohl nicht wie geplant im Heimaturlaub bei den Eltern in Seoul wegen den geltenden Quarantäne Bestimmungen sondern wäre nur einen kurz Urlaub mit seinem Bruder gemacht

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#314
20.06.2021 - 10:54 Uhr
Gemäß den social-media posts vom ksc, wird lazar mirkovic explizit als Neuzugang präsentiert. Dementsprechend wird er der 4. IV sein denke ich.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#315
20.06.2021 - 11:17 Uhr
Zitat von -lahmboy-
Gemäß den social-media posts vom ksc, wird lazar mirkovic explizit als Neuzugang präsentiert. Dementsprechend wird er der 4. IV sein denke ich.

Ich denke da kommt noch mehr als nur ein weiterer U19-Spieler. Würde mich nicht wundern, wenn Mirkovic auch noch mal verliehen werden würde.

•     •     •

Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen.

Egal wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren als hätte sie gewonnen.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#316
20.06.2021 - 12:41 Uhr
Quelle: www.ksc.de
„David hat in seiner ersten Profisaison wertvolle Erfahrungen gesammelt, nichts kann jedoch Spielpraxis ersetzen. Damit wäre es perspektivisch bei uns aber schwierig geworden. Wir wünschen David viel Erfolg in Nöttingen und seiner weiteren Karriere“, so Oliver Kreuzer, Geschäftsführer Sport beim KSC.
David Trivunic verlässt uns Richtung Nöttingen. Ist ein fester Wechsel und keine Leihe.

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#317
20.06.2021 - 12:57 Uhr
Zitat von Nur-der-KSC
Zitat von -lahmboy-

Ich denke da kommt noch mehr als nur ein weiterer U19-Spieler. Würde mich nicht wundern, wenn Mirkovic auch noch mal verliehen werden würde.

Glaube ich nicht. Er wird die 4. IV Position einnehmen.
Das ist auch gut so, einen Jungen, wie damals Kobi, aufzubauen.
Man hat für ihn schließlich mal Ablöse bezahlt. Das will in dem Alter und seines des KSC was heißen
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#318
20.06.2021 - 13:08 Uhr
Makrovic darf zudem nicht ausgeliehen werden hies es irgendwo mal wegen Uefa spieler oder sowas...
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#319
20.06.2021 - 13:27 Uhr
Zitat von KSCFAN2211232
Makrovic darf zudem nicht ausgeliehen werden hies es irgendwo mal wegen Uefa spieler oder sowas...

Ich denke Markovic bekommt Pisots Platz im Kader als 5. IV, nur zu wesentlich günstigeren Konditionen. Würde mich auch nicht wundern wenn wir wieder einen Herausforderer wie Wimmer zu günstigen Konditionen leihen. Oder evtl. wird Carlson in der IV probiert wie er es bei Luxemburg spielt.

Falls wir noch Verstärkung hinten bekommen, dann denke ich zum Ende der Transferphase ein Überbleibsel. Da unsere IV steht, geht das aber auch in Ordnung und hat absolut keine Prio.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#320
20.06.2021 - 13:55 Uhr
Zitat von asap_rosee
Zitat von KSCFAN2211232

Ich denke Markovic bekommt Pisots Platz im Kader als 5. IV, nur zu wesentlich günstigeren Konditionen. Würde mich auch nicht wundern wenn wir wieder einen Herausforderer wie Wimmer zu günstigen Konditionen leihen. Oder evtl. wird Carlson in der IV probiert wie er es bei Luxemburg spielt.

Falls wir noch Verstärkung hinten bekommen, dann denke ich zum Ende der Transferphase ein Überbleibsel. Da unsere IV steht, geht das aber auch in Ordnung und hat absolut keine Prio.

BNN schreibt Mittelfeldspieler bei Mirkovic. Der Kicker auch.
Ein Stürmer soll auf jeden Fall kommen, unabhängig von Hofi.

https://bnn.de/sport/ksc/karlsruhe-vorbereitung-trainingsauftakt-saison-neuzugaenge-kaufmann-jensen-cueto
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.