Allgemeine Kaderdiskussion 24/25
25.05.2021 - 12:27 Uhr
22.06.2021 - 13:54 Uhr
Ich würde ihn auch gerne nächstes Jahr beim KSC sehen, aber das Gesamtpaket muss stimmen. Von daher wäre eine Entscheidung gegen eine weitere Leihe nachvollziehbar. Wir wissen ja auch nicht, was Werder abruft. Ich glaube letztes Jahr haben wir ihn recht günstig bekommen. Gut möglich, dass das diesmal anders ist - und dann würde eine Goller-Leihe vor dem Hintergrund der Kaufmann-Verpflichtung tatsächlich nicht so viel Sinn machen. Dann lieber in einen ST und einen IV investieren. Schließlich ist da momentan der größte Bedarf.
22.06.2021 - 14:09 Uhr
Zitat von Grafinhos2
Wir haben mit Kaufmann schon einen Stammspieler auf RA geholt, so ehrlich muss man sein. Er wird sicherlich wie ein Stammspieler bezahlt, er hat die Vita und die Qualität um Stammspieler zu werden. Daher verstehe ich auch nicht, warum Bremen Goller zu uns leihen will. Ich sehe ihn nächste Saison nicht unbedingt als Stammspieler bei uns, zumindest nicht wenn er sich nicht weiterentwickelt im Bezug auf Torgefahr.
Für uns wäre es natürlich toll (gewesen) einen solchen Spieler als weitere Option im Kader zu haben. Aber ein Stürmer hat aus meiner Sicht wesentlich höhere Priorität.
Wir haben mit Kaufmann schon einen Stammspieler auf RA geholt, so ehrlich muss man sein. Er wird sicherlich wie ein Stammspieler bezahlt, er hat die Vita und die Qualität um Stammspieler zu werden. Daher verstehe ich auch nicht, warum Bremen Goller zu uns leihen will. Ich sehe ihn nächste Saison nicht unbedingt als Stammspieler bei uns, zumindest nicht wenn er sich nicht weiterentwickelt im Bezug auf Torgefahr.
Für uns wäre es natürlich toll (gewesen) einen solchen Spieler als weitere Option im Kader zu haben. Aber ein Stürmer hat aus meiner Sicht wesentlich höhere Priorität.
Ich sehe Goller und Kaufmann gleichwertig, und finde wir können durchaus zwei von dem Kaliber vertragen. Kaufmann hat etwas mehr Erfahrung, Goller altersbedingt mehr Entwicklungspotential. Und bei der Torgefährlichkeit/Spiel sind sie ebenfalls vergleichbar, zumindest was die Scorer angeht.
22.06.2021 - 14:21 Uhr
Zitat von TinaToledo
Wobei mir uns auch nicht leisten können viel Geld auf der Bank sitzen zu haben
Spielt Jung, sitzt Thiede auf der Bank
Spielt Breithaupt, sitzt Choi auf der Bank
Spielt Hofmann, sitzt Batmaz auf der Bank
Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass auch Goller erstmal auf der Bank sitzen würde, dennoch hätte ich ihn gerne wenn er als Leihe kostenneutral kommen könnte
Zitat von wildparkwilli
Sehe ich auch so.
Spieler müssen primär auf ihren Lieblingspositonen spielen um die maximale Leistung abzurufen.
Thiede ist RV.
Batmaz ist MS.
Choi ist OM.
Cueto ist LA.
D.h. wir haben nur einen RA im Kader mit Kaufmann und das wird zu wenig sein auf Dauer.
Zitat von Kaleron
wir brauchen dringend eine weiteren RA. Man hat hier nur Kaufmann.
Ich hoffe doch sehr, dass eine weitere Gollerleihe klappt.
wir brauchen dringend eine weiteren RA. Man hat hier nur Kaufmann.
Ich hoffe doch sehr, dass eine weitere Gollerleihe klappt.
Sehe ich auch so.
Spieler müssen primär auf ihren Lieblingspositonen spielen um die maximale Leistung abzurufen.
Thiede ist RV.
Batmaz ist MS.
Choi ist OM.
Cueto ist LA.
D.h. wir haben nur einen RA im Kader mit Kaufmann und das wird zu wenig sein auf Dauer.
Wobei mir uns auch nicht leisten können viel Geld auf der Bank sitzen zu haben
Spielt Jung, sitzt Thiede auf der Bank
Spielt Breithaupt, sitzt Choi auf der Bank
Spielt Hofmann, sitzt Batmaz auf der Bank
Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass auch Goller erstmal auf der Bank sitzen würde, dennoch hätte ich ihn gerne wenn er als Leihe kostenneutral kommen könnte
Sehe ich nicht so streng.
Wir können uns glücklich schätzen, einen erweiterten hochqualifizierten Kader zu haben.
Spielt Breithaupt, ist entweder Choi, JG oder Wani verletzt, gesperrt oder auf der Bank.
Spielt Hofmann, ist Batmaz auf der Bank oder HS oder kommt nach 60 Min rein.
Bleibt Jung verletzungsfrei, spielt entweder er oder Thiedex vorgezogen oder einer sitzt auf der Bank.
Ich kann mir schlimmeres vorstellen.
ME hat AS auch deshalb so wenig und spät gewechselt, weil die Alternativen einfach weniger Qualität hatten. Schön, dass sich das geändert hat.
22.06.2021 - 14:52 Uhr
Aktuell sieht man auf der Webcam ein Sky- Fernsehwagen.. mit extra ausgefahrener Satelitenschüssel..
bin mal gespannt, vielleicht hat es erfreuliche Gründe..
22.06.2021 - 15:05 Uhr
Zitat von Supp-Ksc
Aktuell sieht man auf der Webcam ein Sky- Fernsehwagen.. mit extra ausgefahrener Satelitenschüssel..
Was soll das denn für Gründe haben?
Denke dass die einfach ein Interview mit Eiche oder so machen.
22.06.2021 - 18:28 Uhr
Zitat von Mattimodo
Hier der Link: https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/werder-bremen-erneute-leihe-vorm-aus-benjamin-goller-fuer-ksc-zu-teuer-76837636.bild.html
Zitat von KSC75
Lt. Bild.de können wir uns momentan eine erneute Leihe von BG nicht leisten.
Den Link dazu kann ich euch aber leider nicht kopieren.
Quelle: Gerüchte-Thread
Hier der Link: https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/werder-bremen-erneute-leihe-vorm-aus-benjamin-goller-fuer-ksc-zu-teuer-76837636.bild.html
Unter diesen Bedingungen sehr schade aber irgendwie auch gut so. Hätte mich riesig gefreut, wenn wir ihn mit KO leihen oder nach der Runde fest verpflichten hätten können. Für Bremen 2 Jahre ausbilden ist jetzt auch nicht der Burner.wir haben Kaufmann erstmal fest. Dazu noch einen jungen talentierten Spieler a la Goller letzte Saison. Am besten leihen mit KO oder gleich verpflichten.
Wichtiger ist der Gueye Ersatz
22.06.2021 - 19:08 Uhr
Zitat von michimaschi
Unter diesen Bedingungen sehr schade aber irgendwie auch gut so. Hätte mich riesig gefreut, wenn wir ihn mit KO leihen oder nach der Runde fest verpflichten hätten können. Für Bremen 2 Jahre ausbilden ist jetzt auch nicht der Burner.wir haben Kaufmann erstmal fest. Dazu noch einen jungen talentierten Spieler a la Goller letzte Saison. Am besten leihen mit KO oder gleich verpflichten.
Zitat von Mattimodo
Zitat von KSC75
Wenn wir uns nicht mal mehr einen Leihspieler leisten können brauchen wir gar nicht über einen anderen RM zu sprechen. Auch die Frage nach einem Backup für Hofmann wird schwer genug werden.
22.06.2021 - 19:17 Uhr
Zitat von TinaToledo
Wenn wir uns nicht mal mehr einen Leihspieler leisten können brauchen wir gar nicht über einen anderen RM zu sprechen. Auch die Frage nach einem Backup für Hofmann wird schwer genug werden.
Zitat von michimaschi
Zitat von Mattimodo
Zitat von KSC75
Du kennst ja die neuerliche Leihgebühr nicht.
Des Weiteren ist meines Wissens die Priorität nicht ein weiterer RA sondern ein MS
Eventuell ist man ja tatsächlich an Pieringer, Cuni dran.
Wenn dafür das Budget drauf geht, bin ich happy
22.06.2021 - 19:25 Uhr
Nochmal zur Erinnerung... Budget ist zurzeit: 0 Euro.
Wo soll neues geschaffen werden?
Für Pourié bekommen wir nichts mehr (leider), Hofmann bleibt wohl auch (zum Glück).
Wo soll neues geschaffen werden?
Für Pourié bekommen wir nichts mehr (leider), Hofmann bleibt wohl auch (zum Glück).
22.06.2021 - 19:28 Uhr
https://bnn.de/sport/ksc/pieringers-plaene-und-kreuzers-bauchgefuehl-ksc-bei-kuenftiger-stuermer-besetzung-auf-duennem-eis
Hat jemand BNN Plus und kann bitte zusammenfassen?
Hat jemand BNN Plus und kann bitte zusammenfassen?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.