Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#331
22.06.2021 - 09:09 Uhr
Zitat von ebseKa
Zitat von mowl07

Zitat von TinaToledo

Zitat von Markymark74

Zitat von TMontana

Zitat von Cartman06

Lt. heutiger Kicker-Ausgabe entscheidet sich in dieser Woche der weitere Zukunft von Goller.

„Der KSC bemüht sich nach Kräften um eine erneute einjährige Leihe, alternativ haben jedoch 2 !!! weitere Zweitligisten konkretes Interesse an Goller angemeldet.“

Ich hoffe OK gibt’s alles und auch Benni wäre soweit ich weiß nicht unglücklich drüber.

Also irgebd finde ich die gesamt Situation dann doch komisch. Bremen möchte abgeben, hat aber selbst noch keine Spieler für Liga 2, dabei ist goller einer der besseren Spieler in Liga 2.

Dafür soll der ksc ihn behalten wollen obwohl der ksc jetzt mehr aussenbahn Spieler hat als letztes Jahr. Ausserdem haben wir noch keinen 2 ten Stürmer.

Wie gesagt irgendwie komisch das ganze. Würde eher gerne mal das Hoffi back up sehen.

Werde da auch nicht schlau, der einzigste Grund dass Goller verliehen werden soll, wäre doch dass er selbst unbedingt zum KSC will weil er Eichner bzw. dem sportlichen Umfeld vertraut, nächstes Jahr wieder gesetzt zu werden. Ansonsten kann er doch in Bremen bleiben und Bremen kann ihn doch selbst gut gebrauchen. Ist halt manchmal schade zu sehen wie Spieler als Ware behandelt werden und dass machen muss, was Bremen am meisten bringt.

Ich kann mir schon gut vorstellen, dass es Goller beim KSC gefallen hat. Ich kann mir auch vorstellen, dass Bremen ihn abgegeben hätte aber wir können uns Stand heute nur eine Leihe leisten. Wenn das für alle Seiten passt, prima. Ich glaube der Kader wäre auch ohne Goller stark genug gewesen, mit Goller aber noch mehr.

Sorgen bereitet mir nur noch die Gueye Nachfolge. Denn Pourié sehe ich da zwar sportlich aber nicht mental

Finde ich auch strange, wenn man aber sieht dass Bremen kein Geld für TS hat dann glaube ich kommt es dort auf jeden Euro an. Bremen wird sich keine gute Bank leisten sondern eher eine maximal Top13. Diese kann auch durch eine Leihgebühr finanziert werden. Wenn dann BG sagt für ihn gibt es nur den KSC dann kann so etwas klappen.

MP werden wir denk nicht los und ich glaube sogar dass er sich nach der Wechselperiode eine Chance bekommt.

Der KSC wird einen Teufel tun und sich der Gefahr der teaminternen und öffentlichen Querschüsse von MP aussetzen. Hoffe ich jedenfalls sehr.
Das Gehalt muss der Verein eh (größtenteils) abschreiben. Einen MP auf der Tribüne mit der theoretischen Chance auf ein Comeback sehe ich nicht (mehr) als Vorteil an. Dann lieber ganz ohne ihn - und sein Gehalt trotzdem zahlen in Form der Abfindung.

Sehe ich genauso. Die Sache mit Pourie ist einfach durch.

•     •     •

Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen.

Egal wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren als hätte sie gewonnen.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#332
22.06.2021 - 09:18 Uhr
Goller darf gerne kommen, besser noch bleiben. Muss er nicht erst noch seinen Vertrag in Bremen verlängern um verliehen werden zu können ?

•     •     •

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil !
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#333
22.06.2021 - 09:49 Uhr
Theoretisch glaube ich das wir mit F.Kaufmann auf dem rechten offensiven Flügel ein upgrate erhalten haben gegenüber Goller ... Goller scheint zwar der schnellere Mann zu sein ... aber FK dafür technisch versierter , reifer und torgefährlicher.

Deshalb frage ich mich ob es nicht sinnhafter wäre auf dieser Position einen jungen ambitionierten Spieler zu verpflichten (oder eben "hochziehen") und auf aufzubauen ... dessen Transferrechte dann auch beim KSC liegen.
Zudem benötigen wir auch noch einen IV & einen Sturmpartner für Hoffi ... die Wahrscheinlichkeit dass er bleibt wächst Cool

•     •     •

# nur der KSC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Butch1 am 22.06.2021 um 10:01 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#334
22.06.2021 - 09:50 Uhr
Zitat von labbeduddel
Goller darf gerne kommen, besser noch bleiben. Muss er nicht erst noch seinen Vertrag in Bremen verlängern um verliehen werden zu können ?

Laut DFB-Lizenzspielerordnung ist das so. Das Leihgeschäft muss zwischen 2 Wechselperioden liegen und der Spieler muss nach Ende der Leihe einen gültigen Vertrag besitzen. Heißt wir könnten Goller bis zur Winterpause ausleihen wenn er in Bremen nicht verlängert. Das gleiche Problem haben wir ja mit Pourie. Deswegen werden ja viele Verträge mit einem Jahr Restlaufzeit dann aufgelöst wenn es für beide Seiten keinen Sinn mehr macht.
Ob Goller in der Situation in der sich Werder befindet, überhaupt verlängern möchte sei mal dahingestellt. An seiner Stelle würde ich mir das gut überlegen. Sollte er nicht verlängern und die Bremer damit unter Druck setzen kann es ganz schnell gehen, dass er sich mit Bremen ebenfalls auf eine Vertragsauflösung einigt. Wenn man finanziell so angeschlagen ist, dass man nicht mal eine Vereinslegende wie Schaaf halten kann, hat man schon gar nicht das Geld um einen Spieler zu bezahlen mit dem man noch nicht plant.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#335
22.06.2021 - 10:11 Uhr
Zitat von Scrapmaster
Zitat von labbeduddel

Laut DFB-Lizenzspielerordnung ist das so. Das Leihgeschäft muss zwischen 2 Wechselperioden liegen und der Spieler muss nach Ende der Leihe einen gültigen Vertrag besitzen. Heißt wir könnten Goller bis zur Winterpause ausleihen wenn er in Bremen nicht verlängert. Das gleiche Problem haben wir ja mit Pourie. Deswegen werden ja viele Verträge mit einem Jahr Restlaufzeit dann aufgelöst wenn es für beide Seiten keinen Sinn mehr macht.
Ob Goller in der Situation in der sich Werder befindet, überhaupt verlängern möchte sei mal dahingestellt. An seiner Stelle würde ich mir das gut überlegen. Sollte er nicht verlängern und die Bremer damit unter Druck setzen kann es ganz schnell gehen, dass er sich mit Bremen ebenfalls auf eine Vertragsauflösung einigt. Wenn man finanziell so angeschlagen ist, dass man nicht mal eine Vereinslegende wie Schaaf halten kann, hat man schon gar nicht das Geld um einen Spieler zu bezahlen mit dem man noch nicht plant.

Wenn dem so wäre, wäre es das beste was uns passieren könnte. Wir könnten ihn für ein eher moderates Gehalt fest verpflichten. Er hätte ja auch noch die Abfindung.
Und ich denke er weiß was er hier an Förderung und Wertschätzung durch CE und sein Team erfährt. Das wird er nicht für ein bisschen mehr Gehalt auf‘s Spiel setzen. Und jährlich umziehen gefällt auch nicht jedem.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#336
22.06.2021 - 11:13 Uhr
Trainiert Goller eigentlich derzeit mit der (KSC) Mannschaft?
Die Leihe endet ja erst zum Monatswechsel.

•     •     •

Die blau-weißen Fahnen,
Dieser Name,
werden nie untergehen!

Karlsruher Sport Club Mühlburg-Phoenix
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#337
22.06.2021 - 11:14 Uhr
Wir haben keine Kohle für Goller !?

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/werder-bremen-erneute-leihe-vorm-aus-benjamin-goller-fuer-ksc-zu-teuer-76837636.bild.html

•     •     •

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil !
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#338
22.06.2021 - 11:22 Uhr

Vielleicht war das Gerücht auch ein Freundschafts Dienst für Bremen, um ihn teurer verkaufen zu können zwinker.

Mmn. Brauchen wir drigender nen linken innenverteidiger und einen Stürmer.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#339
22.06.2021 - 11:27 Uhr

Schade dass Werder wg der Keihe so lange rum eierte; nach den Verpflichtungen von Kaufmann und Cueto kommt das für mich nicht überraschend. Die Prio‘s sind eindeutig ein MS und ein (Hybrid) IV. Die Budget Zwänge sind nun mal da. Wirklich schade.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 22.06.2021 um 11:28 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#340
22.06.2021 - 11:29 Uhr
Auf solche Wasserstandsmeldungen würde ich im Moment noch nichts geben. Zum einen haben wir noch Spieler die noch weg sollen zum anderen erst mal wichtigere Baustellen

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.