Allgemeine Kaderdiskussion 24/25
25.05.2021 - 12:27 Uhr
26.01.2023 - 07:18 Uhr
@Loddler:
Rapp: Dann haben wir mit Ersatz was Unterschiedliches gemeint. Für mich heißt Hofmann-Ersatz: gleicher Spielertyp, der ~20 Scorer pro Saison macht. Dass Rapp das nicht ist und dafür nie verpflichtet wurde, da sind wir uns ja einig. Kleine Bemerkung am Rande: Bei genauerem Hinsehen sind sie sich nur physisch ähnlich und im Grunde doch sehr unterschiedliche Spielertypen.
Jensen: Okay, das weißt du dann besser als ich. Danke für die Aufklärung. Habe das Wissen aber nicht als meines verkauft, sondern auf die Daten verwiesen.
Hoffen wir, dass die langen Verletzungszeiten Jensen nicht zu sehr zurückgeworfen haben und du mit deiner Einschätzung recht behältst.
Cueto: Wo genau setzt du den Unterschied zwischen offensivem Außenbahnspieler und LM bzw. RM? Nur, damit wir auch vom gleichen sprechen.
Doppel-6: Ich verteufle nichts. Ich sage, dass es aus meiner Sicht keine Doppel-6 war, ist letztlich aber auch nicht so wichtig. Das hat auch gut funktioniert, ist richtig. Ich finde aber, dass gerade Wanitzek offensiv davon profitiert, dass es einen 6er hinter ihm gibt. Und davon wiederum profitiert unser gesamtes Offensivspiel. Aber auch da sind wir uns ja offenbar einig.
Rapp: Dann haben wir mit Ersatz was Unterschiedliches gemeint. Für mich heißt Hofmann-Ersatz: gleicher Spielertyp, der ~20 Scorer pro Saison macht. Dass Rapp das nicht ist und dafür nie verpflichtet wurde, da sind wir uns ja einig. Kleine Bemerkung am Rande: Bei genauerem Hinsehen sind sie sich nur physisch ähnlich und im Grunde doch sehr unterschiedliche Spielertypen.
Jensen: Okay, das weißt du dann besser als ich. Danke für die Aufklärung. Habe das Wissen aber nicht als meines verkauft, sondern auf die Daten verwiesen.
Hoffen wir, dass die langen Verletzungszeiten Jensen nicht zu sehr zurückgeworfen haben und du mit deiner Einschätzung recht behältst. Cueto: Wo genau setzt du den Unterschied zwischen offensivem Außenbahnspieler und LM bzw. RM? Nur, damit wir auch vom gleichen sprechen.
Doppel-6: Ich verteufle nichts. Ich sage, dass es aus meiner Sicht keine Doppel-6 war, ist letztlich aber auch nicht so wichtig. Das hat auch gut funktioniert, ist richtig. Ich finde aber, dass gerade Wanitzek offensiv davon profitiert, dass es einen 6er hinter ihm gibt. Und davon wiederum profitiert unser gesamtes Offensivspiel. Aber auch da sind wir uns ja offenbar einig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dedaim am 26.01.2023 um 07:20 Uhr bearbeitet
26.01.2023 - 12:37 Uhr
Imo gehören Hoffi und Rapp nicht zum selben Spielertypen, aber Hoffi kann das, was Rapp kann. Hoffi ist hoch anspielbar, guter Kopfballspieler, wie Rapp.
Was Hoffi aber so wertvoll macht ist, dass er imo A nochmal körperlich präsenter ist und so mehr Gegenspieler bindet und B toll im "Link-Up-Play", ergo Kombinationsspiel, ist. Ein Wandspieler/Target Man wie er im Buche steht. Rapp will imo während eines Angriffs der letze Spieler sein, der den Ball erhält - im Optimalfall per Flanke in den Strafraum.
Ist für mich ähnlich wie in Dortmund, Haller = Hoffi und Modeste = Rapp. Nicht von der Qualität, sondern vom Spielertyp her.
Was Hoffi aber so wertvoll macht ist, dass er imo A nochmal körperlich präsenter ist und so mehr Gegenspieler bindet und B toll im "Link-Up-Play", ergo Kombinationsspiel, ist. Ein Wandspieler/Target Man wie er im Buche steht. Rapp will imo während eines Angriffs der letze Spieler sein, der den Ball erhält - im Optimalfall per Flanke in den Strafraum.
Ist für mich ähnlich wie in Dortmund, Haller = Hoffi und Modeste = Rapp. Nicht von der Qualität, sondern vom Spielertyp her.
26.01.2023 - 13:31 Uhr
Zitat von Loddler
Das ist doch keine Typfrage. Wenn Rapp spielerisch und technisch besser wäre wäre er auch ein besserer Kombinations Spieler analog Halter, der einfach der komplettere Spieler ist zu Modeste.
Ich verstehe unter Spielertyp eher zb Zielspieler oder wendiger Kombinationsspieler oder oder...
Hofmann ist außer vllt im Kopfball überall stärker als Rapp. Das ist doch ganz klar.
Zitat von kscniko
Imo gehören Hoffi und Rapp nicht zum selben Spielertypen, aber Hoffi kann das, was Rapp kann. Hoffi ist hoch anspielbar, guter Kopfballspieler, wie Rapp.
Das ist doch keine Typfrage. Wenn Rapp spielerisch und technisch besser wäre wäre er auch ein besserer Kombinations Spieler analog Halter, der einfach der komplettere Spieler ist zu Modeste.
Ich verstehe unter Spielertyp eher zb Zielspieler oder wendiger Kombinationsspieler oder oder...
Hofmann ist außer vllt im Kopfball überall stärker als Rapp. Das ist doch ganz klar.
Für mich ist fast die einzige Parallele das gute Kopfballspiel.
Ansonsten sind sie doch sehr verschieden.
Salopp gesagt ist Rapp ein ziemlicher Spargel. Ihm fehlt total die Wucht eines Hofmanns. Die Zweikampstärke.
Er war auch mMn nie als DER zielspieler im 433 eingeplant. Dazu fehlt im schlicht die Klasse.
Aber er kann mit seiner Kopfballstärke und seinem Riecher sicher von der Bank helfen.
26.01.2023 - 14:49 Uhr
Wer war eigentlich der letzte Spieler, den wir wir verpflichtet haben und dann lukrativ verkauft haben?
26.01.2023 - 15:05 Uhr
Zitat von pizzafunghi
Wer war eigentlich der letzte Spieler, den wir wir verpflichtet haben und dann lukrativ verkauft haben?
spontan sage ich jetzt mal Gulde; jemand anders fällt mir nicht ein
26.01.2023 - 15:17 Uhr
Ah, hier gibt's ja ne Übersicht:
https://www.transfermarkt.de/karlsruher-sc/rekordabgaenge/verein/48
Seit 6-7 Jahren geht in dieser Richtung gar nix mehr bei uns.
26.01.2023 - 20:08 Uhr
Zitat von Loddler
Naja doch, Muslija und Mehlem. Man hätte auch Hofmann verkaufen können, wollte man zun Glück nicht.
Wichtig ist allein sportlicher Erfolg.
Zitat von pizzafunghi
Naja doch, Muslija und Mehlem. Man hätte auch Hofmann verkaufen können, wollte man zun Glück nicht.
Ging es nicht um Spieler die mann selbst gekauft hat ?
27.01.2023 - 00:04 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von Loddler
Zitat von pizzafunghi
Doch, genau darum ging es. Es wäre doch schön, wenn wir da mal wieder einen Treffer landen könnten. Vielleicht mal einen guten in Griff aus einer unterklassigen Liga, oder aus dem Ausland. Bei notorisch knapper Kasse ist man schon auf Transfererlöse angewiesen. Aus dem Nachwuchsbereich klappt das ganz gut, aber aus den Transfers im Erwachsenenbereich kommt seit Jahren einfach viel zu wenig.
27.01.2023 - 07:20 Uhr
Naja. Also Wanitzek und Gerbseck könnte Mann halten als 2 Liga Spitzenspieler. Zu denen sie sich inzwischen entwickle zuhaben.
27.01.2023 - 21:03 Uhr
wo bleiben die Verstärkungen, um die Klasse zu halten, Herr Kreuzer?
Wer heute nicht gesehen hat, dass mit dem vorhandenen Personal nicht reicht, der nimmt den Abstieg billigend in Kauf?
Was für ein Offenbarungseid.
Wer heute nicht gesehen hat, dass mit dem vorhandenen Personal nicht reicht, der nimmt den Abstieg billigend in Kauf?
Was für ein Offenbarungseid.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.