Allgemeine Kaderdiskussion 24/25
25.05.2021 - 12:27 Uhr
07.01.2023 - 10:48 Uhr
Zitat von Residenz
wer hier 90er-fußball fordert sollte nicht 2023-mäßig empfindlich sein...
wer hier 90er-fußball fordert sollte nicht 2023-mäßig empfindlich sein...
letztendlich ist es egal welche meinung oder welchen quark der jeweilige user hier schreibt. keiner hat am ende die weisheit gepachtet. aber alles gut, wenn der austeilende auch einstecken kann
08.01.2023 - 10:25 Uhr
Wenn hier über Aydin diskutiert wird, was wäre denn mit einer 1,5 Jahres Leihe + KO von Grant-Leon Ranos. Der Junge hat offensichtlich größere Abschlussfähigkeiten als die meisten unserer MS. Außerdem kann er auch gut Außen spielen, was nach der Cueto Verletzung ein Argument wäre. Für 1. Lig reicht es mE noch nicht. Wäre für beide Seiten eine interessante Option.
Und falls Breithaupt im Winter geht, würde ich mal bei Dresden und Paul Will anklopfen.
Und falls Breithaupt im Winter geht, würde ich mal bei Dresden und Paul Will anklopfen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Moricex am 08.01.2023 um 10:33 Uhr bearbeitet
09.01.2023 - 07:34 Uhr
Zitat von Arlac
Dies gilt auch für dich, schade
Bemerkenswert wie jemand den man eigentlich gerne hier gelesen hat sich mit nur einem Post so dermasen selbst disqualifizieren kann.
Zitat von livinglobster
Nur wenn der auch Vorstopper kann
Zitat von soulKSC
Und einen Libero noch.
Zitat von Arlac
Wir brauchen auch keinen gleichwertigen Ersatz für Tim Breithaupt sondern eher so ein Model Peitzer, einen echten sechser der Aufräumt und nicht wie ich Tim sehe, einen defnsiven achter, der Laden muss endlich dicht gemacht werden da hinten.
Wir brauchen auch keinen gleichwertigen Ersatz für Tim Breithaupt sondern eher so ein Model Peitzer, einen echten sechser der Aufräumt und nicht wie ich Tim sehe, einen defnsiven achter, der Laden muss endlich dicht gemacht werden da hinten.
Und einen Libero noch.
Nur wenn der auch Vorstopper kann
Dies gilt auch für dich, schade
Bemerkenswert wie jemand den man eigentlich gerne hier gelesen hat sich mit nur einem Post so dermasen selbst disqualifizieren kann.
Da wollte ich noch kurz drauf eingehen, wo die Intention hinter meiner Aussage steckt:
Diese vielen widersprüchlichen Aussagen hier, frei nach dem Motto "wenn wir nix zu meckern haben stimmt was nicht".
Eiche setzt nicht auf junge Spieler, lässt lieber die alten Spielen. Der 19jährige Aydin kann keine Option für den 20jährigen Breithaupt sein, der hat zu wenig Erfahrung
Wir entwickeln uns fußballerisch kein Stück weiter. Wir brauchen einen 6er, der grätscht und beißt und dann den Ball in Aus drischt
Wir können nur ein System und sind unflexibel. Warum ändert Eiche auf einmal das System?
Eiche ist nicht kritikfähig und stur. Der Kader wurde falsch zusammengestellt, das Trainerteam hat gemerkt, dass das geplante System nicht läuft und ändert die Grundausrichtung
Unsere Abwehr ist nicht stabil genug. Offensiv sind wir zu harmlos
Ich finde, wir haben und fußballerisch sehr weiterentwickelt und spielen sehr flexibel auch im Lauf des Spiels. Oft sind das nur Nuancen, die man auf den ersten Blick kaum sieht, aber häufig klappt es. Die Grundstatik im Spiel zu ändern (zb mal spontan auf 5er Kette umstellen) funktioniert nicht wie auf der Playstation, plötzlich ändern sich für alle die Laufwege und die Zuordnung und das in einer extremen Stresssituation, die ein Wettkampf auf Profiniveau nun mal ist. Auch die jungen Spieler werden mitgenommen, die lernen nicht nur im Spiel, sondern vor allem im Training, Spielpraxis ist das Sahnehäubchen obendrauf, aber auch die kommt - wenn die Leistung stimmt. Talente haben wir im Moment so viele wie lange nicht mehr, denen ich den großen Durchbruch zutraue, lassen wir ihnen Zeit zu reifen und verbrennen wir sie nicht gleich. Jungs wie Weiß, Efe-Kaan, Marino, Rossmann werden wir in den kommenden Jahren ganz sicher noch häufig in blau und weiß auf dem Platz sehen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von livinglobster am 09.01.2023 um 07:53 Uhr bearbeitet
09.01.2023 - 09:47 Uhr
@livinglobster
Soweit natürlich eine sehr treffende Analyse. dennoch fehlt mir hier auch ein entscheidender Punkt. Neben des Systems, wird Mmn. Auch entscheidend sein wer bei uns noch unter Vertrag steht.
Stand heute verlassen uns bis auf Gondorf und Wanitzek alle Mittelfeldspieler. Breithaupt wird verkauft, Nebel endet die Leihe, Jensen läuft der Vertrag, ebenso wie bei Choi. Bei Gondorf gibt es ja wohl die Option das sich Vertrag verlängert wegen einer Option.
Heißt für mich unterm strich mindestens 2 Neuzugänge eigentlich eher 3 zzgl. Efe Kahn. Davon müssen mindestens 2 das pontenzial haben sofort Start 11 zu spielen.
Soweit natürlich eine sehr treffende Analyse. dennoch fehlt mir hier auch ein entscheidender Punkt. Neben des Systems, wird Mmn. Auch entscheidend sein wer bei uns noch unter Vertrag steht.
Stand heute verlassen uns bis auf Gondorf und Wanitzek alle Mittelfeldspieler. Breithaupt wird verkauft, Nebel endet die Leihe, Jensen läuft der Vertrag, ebenso wie bei Choi. Bei Gondorf gibt es ja wohl die Option das sich Vertrag verlängert wegen einer Option.
Heißt für mich unterm strich mindestens 2 Neuzugänge eigentlich eher 3 zzgl. Efe Kahn. Davon müssen mindestens 2 das pontenzial haben sofort Start 11 zu spielen.
09.01.2023 - 10:27 Uhr
Zitat von TMontana
@livinglobster
@livinglobster
Das ist richtig, aber auch Zukunftsmusik - und die müssen Kreuzer + Team spielen. Eiche gibt die Profile für Spieler, die er braucht, OK füllt das ganze dann mit realistischen Namen und man diskutiert. Unter Vertrag stehen ja auch noch Flügelspieler, da muss man sich darüber klar werden, was man mit Kother, Rossmann und Arase macht. Lauter junge Kerle mit Potential, aber bei uns (im Moment) nicht gebraucht, da es ihre Positionen nicht gibt im aktuellen System. Will Eiche das System für die kommende Runde wieder umstellen? Das hängt denke ich von vielen Faktoren ab, auch welche Spieler man hat/bekommen kann um aus dem Potential das bestmögliche rauszuholen
09.01.2023 - 10:30 Uhr
Zitat von TMontana
@livinglobster
@livinglobster
Vielleicht kann man aus der U19 noch mehr hochziehen. Von Öztürk ließt man ja glaube ich hin und wieder gute Dinge, ebenso von Alpsoy.
09.01.2023 - 10:42 Uhr
Zitat von livinglobster
Das ist richtig, aber auch Zukunftsmusik - und die müssen Kreuzer + Team spielen. Eiche gibt die Profile für Spieler, die er braucht, OK füllt das ganze dann mit realistischen Namen und man diskutiert. Unter Vertrag stehen ja auch noch Flügelspieler, da muss man sich darüber klar werden, was man mit Kother, Rossmann und Arase macht. Lauter junge Kerle mit Potential, aber bei uns (im Moment) nicht gebraucht, da es ihre Positionen nicht gibt im aktuellen System. Will Eiche das System für die kommende Runde wieder umstellen? Das hängt denke ich von vielen Faktoren ab, auch welche Spieler man hat/bekommen kann um aus dem Potential das bestmögliche rauszuholen
Zitat von TMontana
@livinglobster
@livinglobster
Gehe mit außer an dem Punkt das Eichner das gestalten soll. Kreuzer muss klar vorgeben wie wir spielen wollen und wie wir das bestücken.
Die angesprochenen Fehlinvestitionen wie den Kader auf Flügelspieler zu bauen aber dann kurzfristig auf Raute um zustellen. Schleuse würde ich hier übrigens auch mit ein beziehen, in der Betrachtung für nächste Saison.
@El-Konsolero Öztürk ist technisch wahnsinnig stark. Aber körperlich fehlt da einiges. Ein Jahr Stahlbau Regionalliga würde da gut tun. Alpsoy ist ein Außenbahn Spieler.
Bezogen auf den Kader wird es dennoch spannend wir mit nach Estepona fährt aus der Jugend. Denke das wird schon zeigen wer eine Alternative sein könnte.
09.01.2023 - 10:42 Uhr
Zitat von livinglobster
Ich finde, wir haben und fußballerisch sehr weiterentwickelt und spielen sehr flexibel auch im Lauf des Spiels. Oft sind das nur Nuancen, die man auf den ersten Blick kaum sieht, aber häufig klappt es. Die Grundstatik im Spiel zu ändern (zb mal spontan auf 5er Kette umstellen) funktioniert nicht wie auf der Playstation, plötzlich ändern sich für alle die Laufwege und die Zuordnung und das in einer extremen Stresssituation, die ein Wettkampf auf Profiniveau nun mal ist. Auch die jungen Spieler werden mitgenommen, die lernen nicht nur im Spiel, sondern vor allem im Training, Spielpraxis ist das Sahnehäubchen obendrauf, aber auch die kommt - wenn die Leistung stimmt. Talente haben wir im Moment so viele wie lange nicht mehr, denen ich den großen Durchbruch zutraue, lassen wir ihnen Zeit zu reifen und verbrennen wir sie nicht gleich. Jungs wie Weiß, Efe-Kaan, Marino, Rossmann werden wir in den kommenden Jahren ganz sicher noch häufig in blau und weiß auf dem Platz sehen
Naja sehe ich ehrlich gesagt nicht so, dass Spielpraxis das Sahnehäubchen ist. Ich kann das jetzt nur auf mich und mein Noobniveau beziehen aber ich habe lange Jahre vereinsmäßig Schach auf unterstem Niveau gespielt. Die Spiele in der Mannschaft haben mir oftmals mehr gebracht als jede Woche gegen die selben Menschen zu trainieren. Oftmals kennst du irgendwann deren Kniffe und die Überraschungen setzen aus (selbst wenn die nach wie vor auf einem deutlich höheren Niveau spielen als du). Die Nachanalyse der Partien war dabei das wichtigste Mittel. Grundlagen bolzen ist schön und gut und bringt dich auch weiter, aber nur durch Spielpraxis sehe ich die Jungs wirklich weiterkommen und da sieht es eben bei vielen Spielern eher mau aus.
Des Weiteren ist Spielpraxis eben auch ein probates Mittel um den Kaderfrieden zu erhalten, sobald Spieler denken (selbst wenn das von Eiche nicht so gedacht und gewollt ist) dass sie eh keine Chance auf Einsätze haben (Schwartz lässt grüßen) schalten die doch ab und tun nur noch das nötigste. Meiner Meinung nach muss man auch mal Spieler bringen die eben nicht Trainingsweltmeister sind um a. diese Leute bei Laune zu halten und b. zu schauen ob sie im Spiel vielleicht mehr zeigen.
Auf YT gibt es ganze Videos über Starspieler die im Training sich hängen lassen weil sie es nicht müssen, aber im Spiel dann Vollgas geben. Die würden bei Eiche vermutlich auch noch auf der Bank sitzen.
09.01.2023 - 10:50 Uhr
Wenn es um das Thema Einsatz imTraining geht, dann würde Batmaz jedes Spiel 90 Minuten spielen.
Und andere Spieler die sich nicht immer rein hängen spielen dafür jede Woche 90 Minuten
Und andere Spieler die sich nicht immer rein hängen spielen dafür jede Woche 90 Minuten

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 09.01.2023 um 10:52 Uhr bearbeitet
09.01.2023 - 10:57 Uhr
Für den Kaderfrieden ist es wirklich besser, wenn jeder mal spielen darf (und das nicht nur alibimäßig 3 Minuten, wenn man deutlich führt/zurück liegt), aber in dieser komfortablen Situation sehe ich uns im Moment nicht. Im Moment ist knüppelharter Kampf um nicht abzurutschen, da hat das Ergebnis höchste Priorität. Aber ich sehe uns da insgesamt auch ganz gut, sehe im Kader eigentlich keinen, der vollkommen außen vor ist, außer Gordon bei dem das ja Absicht ist und den Rekonvaleszenten, die im Moment noch keine Verstärkung sein können
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.