Allgemeine Kaderdiskussion 24/25
25.05.2021 - 12:27 Uhr
06.01.2023 - 11:27 Uhr
Klar würde Aydin als Perspektivspieler kommen, wenn denn. Ersatz klingt komisch, Nachfolger triffts besser.
Wäre auf jeden Fall ein Coup, sollte es dazu kommen.
Wäre auf jeden Fall ein Coup, sollte es dazu kommen.
06.01.2023 - 12:42 Uhr
Zitat von KSCfan1995
Nix gegen Aydin, aber wenn Breithaupt geht kannst du den doch nicht als Ersatz einplanen. Zum einen ist er erst 18 Jahre alt und hat keine Profierfahrung, d.h. in meinen Augen für den Abstiegskampf nichts.
Zum anderen ist Aydin nur 1,80, Breithaupt 14cm größer. Uns fehlt in meinen Augen sowieso schon Körpergröße. Fällt Breithaupt weg und Aydin würd die Position einnehmen, dann gibts nur noch Franke aus der Startelf mit über 1,90. Ist in meinen Augen viel zu wenig für diese Liga, wo Standards enorm wichtig sind.
Als Breithauptersatz sehe ich ihn daher nicht, als Zusatz gerne. Aber wenn Breithaupt geht muss ein großer Sechser her, sehe ich zumindest so.
Nix gegen Aydin, aber wenn Breithaupt geht kannst du den doch nicht als Ersatz einplanen. Zum einen ist er erst 18 Jahre alt und hat keine Profierfahrung, d.h. in meinen Augen für den Abstiegskampf nichts.
Zum anderen ist Aydin nur 1,80, Breithaupt 14cm größer. Uns fehlt in meinen Augen sowieso schon Körpergröße. Fällt Breithaupt weg und Aydin würd die Position einnehmen, dann gibts nur noch Franke aus der Startelf mit über 1,90. Ist in meinen Augen viel zu wenig für diese Liga, wo Standards enorm wichtig sind.
Als Breithauptersatz sehe ich ihn daher nicht, als Zusatz gerne. Aber wenn Breithaupt geht muss ein großer Sechser her, sehe ich zumindest so.
einen gleichwertigen ersatz werden wir für breithaupt in der WP sicher nicht bekommen. aydin müsste man selbstverständlich über 1,5 jahre holen (oder halt festtransfer mit einfacher rückholaktion für bayern, das entscheiden die), eigentlich sogar ohne breithaupt-abgang, dass er mittelfristig jego ablösen kann.
das größenproblem haben wir tatsächlich. allerdings ist das auch eine aufstellungsfrage, es gäbe mit rapp und ballas ja auch größere spieler im kader. breithaupt derweil ist trotz seiner größe kein kopfballungeheuer, dafür fehlt ihm jenseits seiner höhe die physis. wobei er sich in der luft schon verbessert hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Residenz am 06.01.2023 um 12:45 Uhr bearbeitet
06.01.2023 - 13:46 Uhr
Wir brauchen auch keinen gleichwertigen Ersatz für Tim Breithaupt sondern eher so ein Model Peitzer, einen echten sechser der Aufräumt und nicht wie ich Tim sehe, einen defnsiven achter, der Laden muss endlich dicht gemacht werden da hinten.
06.01.2023 - 14:18 Uhr
Sollte wir eine Chance haben Aydin zu verpflichten, wäre das mMn ein guter Nachfolger.
Und warum sollte er nicht direkt spielen? Hier werden immer Talente und Wiederverkaufswerte gefordert und dann soll man einen 19jährigen langsam aufbauen? Sehe ich nicht so…ist er gut genug soll er spielen. Breithaupt war auch sehr jung als er bei uns Stammspieler wurde. Zudem spielt Aydin bereits das zweite Jahr bei Bayern 2 in der Regionalliga. Erfahrung im Seniorenbereich hat er.
Mit Aydin hätte man zudem einen Spieler, den man bei entsprechender Entwicklung sicherlich sehr gut verkaufen könnte.
Einen Typen wie Peitz oder Fröde würde mMn nicht mehr zum Fußball unter CE passen. Wir sind spielerisch weiter und brauchen im ZDM einen Spieler der passsicher ist und den Spielaufbau übernehmen kann. Die defensive Kompaktheit hängt auch nicht an einer Position. Da muss die Mannschaft im Kollektiv konsequenter und besser verteidigen. Das sie es können, hat man vom 3. bis 11. Spieltag gesehen.
Und warum sollte er nicht direkt spielen? Hier werden immer Talente und Wiederverkaufswerte gefordert und dann soll man einen 19jährigen langsam aufbauen? Sehe ich nicht so…ist er gut genug soll er spielen. Breithaupt war auch sehr jung als er bei uns Stammspieler wurde. Zudem spielt Aydin bereits das zweite Jahr bei Bayern 2 in der Regionalliga. Erfahrung im Seniorenbereich hat er.
Mit Aydin hätte man zudem einen Spieler, den man bei entsprechender Entwicklung sicherlich sehr gut verkaufen könnte.
Einen Typen wie Peitz oder Fröde würde mMn nicht mehr zum Fußball unter CE passen. Wir sind spielerisch weiter und brauchen im ZDM einen Spieler der passsicher ist und den Spielaufbau übernehmen kann. Die defensive Kompaktheit hängt auch nicht an einer Position. Da muss die Mannschaft im Kollektiv konsequenter und besser verteidigen. Das sie es können, hat man vom 3. bis 11. Spieltag gesehen.
06.01.2023 - 17:18 Uhr
Zitat von Arlac
Wir brauchen auch keinen gleichwertigen Ersatz für Tim Breithaupt sondern eher so ein Model Peitzer, einen echten sechser der Aufräumt und nicht wie ich Tim sehe, einen defnsiven achter, der Laden muss endlich dicht gemacht werden da hinten.
Und einen Libero noch.
06.01.2023 - 18:48 Uhr
Zitat von soulKSC
Und einen Libero noch.
Zitat von Arlac
Und einen Libero noch.
Nur wenn der auch Vorstopper kann
07.01.2023 - 02:17 Uhr
Zitat von soulKSC
Und einen Libero noch.
Zitat von Arlac
Und einen Libero noch.
Bemerkenswert wie jemand den man eigentlich gerne hier gelesen hat sich mit nur einem Post so dermasen selbst disqualifizieren kann.
07.01.2023 - 02:17 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von soulKSC
Und einen Libero noch.
Zitat von Arlac
Und einen Libero noch.
Auch für dich gilt:
07.01.2023 - 02:18 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von soulKSC
Und einen Libero noch.
Zitat von Arlac
Und einen Libero noch.
Dies gilt auch für dich, schade
Bemerkenswert wie jemand den man eigentlich gerne hier gelesen hat sich mit nur einem Post so dermasen selbst disqualifizieren kann.
07.01.2023 - 10:32 Uhr
wer hier 90er-fußball fordert sollte nicht 2023-mäßig empfindlich sein...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.